[Spielbericht] Castle Falkenstein - Runde 27.01.08 WOB-Ding

Begonnen von Zy-Nist, 27. Januar 2008, 23:40:44

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Servus,

erster  [15]

Also nachdem ich mir den Plot aus den Fingern gesogen habe muss ich jetzt gleich den Bericht schreiben sonst geht das Ganze unter.

Geplant hatte ich einen Plot um die Homosexualität des württembergischen Königs Karl und einer damit verbundenen Verschwörung Preussens um die Ihn als Herrscher abzulösen und durch einen preussenfreundlichen König zu ersetzen. Aber es kommt immer anders als man denkt.

Da die Charaktere (ein zwergischer Konstrukteur, zwei "Diebe" und zwei Zauberer) nicht unbedingt in den geplanten Plot passten musste ich improvisieren.

O.k. der eine Dieb war Engländer und stahl einem englischen Steam-Lord ein Etui mit einer besonderen Metallegierung, ohne es zu wissen tat er dies im Auftrag des 2. Paktes bzw. im Auftrag des Königreiches Bayern. Da er nun in England gesucht wurde befand er sich mit dem zwergischen Konstrukteur an Bord eines Luftlinienschiffes der bayerischen Luftschwansa auf dem Weg nach München. Der Zwerg wollte zu seinem alten Lehrmeister Leonus in München der zufällig auch der Kontaktmann unseres englischen Diebes war.
Bei Leonus kam es zum Zusammtreffen der Gruppe. Die Gruppe wurde vom bayrischen Geheimdienst angeworben, um Preussens Pläne zu Bau von Miniatur Landfestungen zu stehlen, bzw heraus zu finden wo sich das neue Landfestungswerk der Preussen befindet (Landfestungen: Gigantische Panzer von 50 m länge)
Ein Hinweis ist, dass sich es sich bei dem Konstrukteur der Mini-Landfestungen um einen zwergischen Ingenieur handelt der in Stuttgart ein Planungsbüro betreibt.
Bevor man nun nach Stuttgart aufbricht besucht die Gruppe noch den "Ball der Maschienenmeister" eine Veranstaltung bei der die wichtigsten Erfinder ihre neuesten Projekte zeigen (Darunter z.B. Thomas Edison oder ein gewisser Herr Otto der einen neuen Motor vorstellt). Nachdem sich Dieb Nr. 2 "aus Versehen" an den weiblichen James Bond von Castle Falkenstein herangemacht hat und unser Zwerg ein Gespräch mit Edison über "Elektrizität" hatte bricht die Truppe nach Stuttgart auf.

In Stuttgart findet man schnell die Adresse des Planungsbüros heraus und dringt dort unter dem Vorwand neue Pläne besprechen zu wollen ein.
Vorher mixte einer der Zauberer noch einen "Wahrheitstrank" der dem Ingeniuer eingeflöst wurde. Es gelingt der Truppe mit den Plänen der Minilandfestungen und einem Hinweis auf die Lage der Fabrik zu fliehen.

Zurück in München wird die Truppe in Schloß Falkenstein damit konfrontiert das die Fabrik im "Hanoverschen" zu suchen ist.
Die Truppe reist nach Preussen und bei einer Bahnfahrt von Hanover nach Magdeburg kommt es zu einem plöotzlichen Halt und der Zug wird umgeleitet. Die Truppe schaut sich diese Gegend genauer an und findet bei einem Dorf names Fallersleben Hinweise auf eine starke Truppenkonzentration. (Da stehen mehr Soldaten rum als Bäume [23] )
Fallersleben ist millitärisch abgeriegelt und die Gruppe entkommt knapp der Verhaftung. Die beiden Diebe setzen sich aber ab und die Moorgebiete östlich von Fallersleben und stossen tatsächlich auf die großen Landfestungswerke der Preussen.
Die Gruppe flieht mit diesem nach München um dort Bericht zu erstatten.

So nun das war es in Kürze

Grüße



Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Ja, hat Spaß gemacht, und ich schäte, der nächste bemannte Dampfbohrer funktioniert mit Elektrizität und ist deutlich schneller  als die U-Dampf-Bahn...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitatder nächste bemannte Dampfbohrer funktioniert mit Elektrizität und ist deutlich schneller als die U-Dampf-Bahn...
Das erinnert mich doch irgendwie an den Schluß von "Die Unglaublichen"...  [15]  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung