Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[SGR] Wettbewerb: Cthuloide Klassiker (2015)

Begonnen von Seanchui, 19. Juli 2020, 23:01:41

« vorheriges - nächstes »

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/09/01/wettbewerb-cthuloide-klassiker/

Worum es geht
Cthulhu ist ein Rollenspiel mit einer wahnsinnig langen Geschichte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Regeln eigentlich nie eine wirkliche Verjüngungskur erfahren haben. Im Laufe dieser vielen, vielen Jahre sind Unmengen cthuloider Abenteuer in allen möglichen Sprachen publiziert worden. Dabei sind viele Themen natürlich mehrfach abgegrast worden – so oft, dass sie auf einer ,,Black List" der deutschen Redaktion gelandet sind.

Nun schickt sich Cthulhu an, sich im neuen Regelgewand der Zukunft zu widmen. Ich möchte ein letztes Mal – abseits aller Abwärtskompatibilität der neuen Regeln – auf diese lange Geschichte aufmerksam machen – und natürlich auch auf den Spaß, den wir alle mit der Cthulhu-Matrix und ihrem immer wiederkehrenden Abenteuergerüst hatten. Sicher, nahezu jede Publikation legt natürlich Wert auf Originalität und ,,Neues" – dieser Wettbewerb aber dreht sich um altbekanntes, altbewährtes und irgendwie geliebtes.

Seanchui

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/10/14/wettbewerb-cthuloide-klassiker-and-the-winner-is/

die Jury hat getagt, damit stehen die Ergebnisse meines kleinen Cthulhu-Wettbewerbes fest. Da Ihr sicherlich bereits auf das Ergebnis wartet, komme ich ohne Umschweife zur Rangliste:

1. ,,Der Drache im Roggen" von I. Vogelsang
2. ,,Alt Marea" von N. Quaranta
3. ,,Der Tempel in den Hügeln" von M. L. Jaegers
4. ,,Nachts in Arkham" von S. Förster
5. ,,Snakes in a Hotel" von M. Rosenfeld

Wie immer nach Ende eines Wettbewerbs möchte ich sagen, dass mir wirklich jeder Beitrag auf seine Art sehr gefallen hat und dass es wirklich – wirklich ! – schwerfällt, ein Ranking zu bilden. Dieses Mal habe ich nur eine kleine Jury gebildet und mich selbst an der Bewertung beteiligt und es war wirklich schwierig. Mein Dank gilt selbstverständlich allen Teilnehmern! Mein Dank gilt auch den fleißigen Juroren, die in Windeseile ihre Bewertung eingereicht haben!

Seanchui

Im Herbst des Jahres 2015 rief ich auf diesen Seiten einen Wettbewerb aus, der es zum Ziel hatte, Motive aus der cthuloiden ,,Schwarzen Liste" neu zu interpretieren und wiederzubeleben. Fünf tapfere Autoren folgten dem Aufruf, unterstützt von gleich zwei talentierten Illustratoren. Die so entstandenen Wettbewerbsbeiträge finden sich hier:

https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2015/12/cthuloide-klassiker-sammel-pdf.pdf

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung