Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ho ho ho! Brot und Spiele im Dezember!

Begonnen von BrotundSpiele, 17. Dezember 2019, 22:43:32

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele


Alle Jahre wieder öffnen wir auch im Dezember am letzten Samstag vor Weihnachten die Tore für euch!

Am Samstag, den 21.12. wird das Brot und Spiele wie gewohnt um 14 Uhr die Pforten öffnen. Im Dezember wird der Grill ausnahmsweise mal nicht angeworfen, dafür stehen wir in der Küche für euch und versorgen euch mit Grünkohl.
Letzte Voranmeldungen werden noch bis Donnerstag Abend um 20 Uhr angenommen, bitte schriftlich und mit vollem Namen, damit wir euch berücksichtigen können. Ihr habt die Auswahl aus Grünkohl (auch vegan auf Wunsch) und als Beilage Bregenwurst gekocht und gebrüht, Bremer Pinkel (Grützwurst) oder Kasseler. Natürlich kochen wir ein bisschen mehr, so dass auch Kurzentschlossene noch was zu Essen bekommen können!

Nach dem Essen wird's ein bisschen Programm geben, so wartet unter anderem das traditionelle Spielewichteln auf euch. Packt einfach etwas ein, das irgendwie mit dem Hobby zusammenhängt (bitte kein Schrott!) und freut euch darauf, etwas anderes mitzunehmen. Rollenspielregelwerke, Brettspiele, Tabletop-Zubehör und so weiter sind uns herzlich willkommen.

Auch eine Tombola mit vielen tollen Preisen und ohne Nieten halten wir für euch bereit. Der Gabentisch ist reichlich gefüllt und möchte gerne von euch geplündert werden, denn wir wissen: ,,Helden brauchen Loot!"

Das Rollenspiel wird nicht zu kurz kommen, so wird Martin euch wieder mit einer Runde D&D5 beschenken, die euch dieses Mal ins winterliche Waterdeep entführt. (" You're invited to the Midwinter Gala in the City of Splendors! Among the jovial festivities, a sinister mystery waits to be unwrapped. ,,)

Unvorbereitete können sich bei Ingo noch mit tollen Geschenken eindecken und das eine oder andere Spiel bei ihm erstehen.

Freitag werden wir euch dann unsere neuen Termine hier präsentieren, haltet also die Augen und eure Kalender geöffnet!

Auf ein schönes Weihnachts Brot und Spiele!

Dicetimo

Gerne komme ich auch mal wieder vorbei und würde ein Spielchen mitbringen - aktuell schwebt mir Core Space vor. Ab wann macht es denn Sinn "freie Spieler" zu suchen wenn man ein Spielchen anbietet?

Ab wann geht denn das Grünkohl Essen los? Grünkohl und Bregenwurst sind ein Muss! ;)

Und für das Wichteln ist Neuware gedacht oder gut erhaltenes gebrauchtes (keinen Schrott natürlich)?

BrotundSpiele

Hey Timo,

Essen geht so gegen 18.00 los,  hast du was vorbestellt? Wir kaufen nach Bedarf ein.

Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll die Runde für 14.30/15:00 auszuhängen und ab 14.00 vor Ort zu sein.

Greifenklaue

Zitat von: Dicetimo am 19. Dezember 2019, 15:50:44
Und für das Wichteln ist Neuware gedacht oder gut erhaltenes gebrauchtes (keinen Schrott natürlich)?

Beides sollte gehen, oder Mr BuS?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 19. Dezember 2019, 23:33:44
Zitat von: Dicetimo am 19. Dezember 2019, 15:50:44
Und für das Wichteln ist Neuware gedacht oder gut erhaltenes gebrauchtes (keinen Schrott natürlich)?

Beides sollte gehen, oder Mr BuS?
Jsp geht beides Mr Klaue

Dicetimo

Zitat von: BrotundSpiele am 19. Dezember 2019, 22:39:47
Hey Timo,

Essen geht so gegen 18.00 los,  hast du was vorbestellt?

Nein, würde ich gerne hiermit tun - Grünkohl mit Pinkel.

Da ich vermutlich mein Töchterchen mitbringen werde, habt ihr kulinarisch noch etwas anderes im Programm? Sonst versorge ich sie anderweitig.

BrotundSpiele

Zitat von: Dicetimo am 20. Dezember 2019, 01:58:49
Zitat von: BrotundSpiele am 19. Dezember 2019, 22:39:47
Hey Timo,

Essen geht so gegen 18.00 los,  hast du was vorbestellt?

Nein, würde ich gerne hiermit tun - Grünkohl mit Pinkel.

Da ich vermutlich mein Töchterchen mitbringen werde, habt ihr kulinarisch noch etwas anderes im Programm? Sonst versorge ich sie anderweitig.

Wäre Kartoffeln und Kasseler was für deine Tochter?
Ansonsten gibt es Kuchen und Kekse  ;D

Dicetimo

Zitat von: BrotundSpiele am 20. Dezember 2019, 10:48:52
Wäre Kartoffeln und Kasseler was für deine Tochter?
Ansonsten gibt es Kuchen und Kekse  ;D

Kuchen und Keks gehen IMMER. Wegen Kassler und Kartoffeln kann ich sie erst nach der Schule fragen, hat ja nicht wie ich schon Urlaub ;)

menemen

Im Fall der Fälle gibt es direkt gegenüber ja auch noch das Einkaufszentrum mit Bäckereien und Imbissen.

Dicetimo

Zitat von: Dicetimo am 20. Dezember 2019, 11:07:28
Zitat von: BrotundSpiele am 20. Dezember 2019, 10:48:52
Wäre Kartoffeln und Kasseler was für deine Tochter?
Ansonsten gibt es Kuchen und Kekse  ;D

Kuchen und Keks gehen IMMER. Wegen Kassler und Kartoffeln kann ich sie erst nach der Schule fragen, hat ja nicht wie ich schon Urlaub ;)
Kartoffeln und Kassler sind super.

Also bestelle ich hiermit gerne und verbindlich vor:
1x Grünkohl und Pinkel
1x Kassler und Kartoffeln

Und in Rücksprache mit meiner Tochter bringen wir Catacombs mit, scheint ja eher ein ruhigerer Tag zu werden und daher eher ein lockereres Spiel.

Bis morgen,
Timo

Greifenklaue

Grünkohl: War superlecker!

Der Gabentisch war reichlich gefüllt, bei der Tombola konnte ich ein Warhammer-Notizbuch sowie ein Mutant Year Zero-Schnellstarter mitnehmen.

Bei Euch? Was wurde gezockt, was wurde gewonnen?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Danke an die Crew für die Organisation, war super und einwandfrei organisiert. Wichteln in der Truppenstärke im Blitzdurchgang.

Frohes Fest und bis im nächsten Jahr.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung