Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Serie] Picard

Begonnen von rap, 21. Juli 2019, 19:55:55

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hat das Elend noch kein Ende? Boah, ey. Willst Du dir den Tag versauen, musst Du Star Trek: Picard schauen.  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 18. Dezember 2020, 07:58:04
Hat das Elend noch kein Ende? Boah, ey. Willst Du dir den Tag versauen, musst Du Star Trek: Picard schauen.  ::)
Das kann aber nur jemand sagen, der nocht Star Trek: Discovery kennt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2020, 09:31:03
Zitat von: Argamae am 18. Dezember 2020, 07:58:04
Hat das Elend noch kein Ende? Boah, ey. Willst Du dir den Tag versauen, musst Du Star Trek: Picard schauen.  ::)
Das kann aber nur jemand sagen, der nocht Star Trek: Discovery kennt ...

Du meintest vermutlich "nicht", stimmt's? Ich kenne ST:D (steht übrigens auch für "sexually transmitted disease"), weswegen ich aber trotzdem bei Scheiße nicht applaudiere, nur weil jemand eine Kirsche oben drauf tut.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Discovery ist die offizielle Einheit, in der man schlechte SciFi-Filme und Serien misst.

Nur Discovery selbst lässt sich nicht auf dieser Skala verorten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ich fand die ersten Picard folgen ganz ok, aber dann wurde es immer und immer schlechter. Nr. 1 war dann noch mal ganz ok (wenn auch nur wegen der Nodtalgie), dann wurde es ganz übel.

Glorian Underhill

Picard hatte komische Sachen drinne, ab Folge 4 war ich aber Abhängig und das Finale hat mir auch feuchte Augen gemacht.
Doch ein würdiger Abschluss einiger TNG Stränge.

Die Computer animierte Sternenflotten Armada aus 120 mal dem selben Schiff am Ende war aber hingerotzt. Das wäre schöner gegangen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

rap

Inzwischen startete die zweite Staffel.

Ich habe die erste vor ein paar Wochen noch einmal geschaut. Diesmal ohne wöchentliche Unterbrechungen. Tat der ganzen Geschichte gut. Also warte ich mit der zweiten Staffel, bis ich sie komplett sehen kann.

Ist schon jemand am schauen? Darf man sich freuen?

menemen

Konnte mich noch nicht durchringen damit anzufangen. Hab Kritik in Richtung "eher mittelmäßig" gelesen, aber mal abwarten. Soll wieder (andere) alte Bekannte dabei haben.

Besserwisserboy

Habe die zweite Staffel auch n och nicht angefangen aber sie soll ein ganz nettes Thema haben. Q, Zeitreisen in Paralleluniversen und die Borg...

Bei der erst6en Staffel hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Mal schauen....

Es wird auch eine dritte Staffel geben, danach soll aber Schluss sein. Wobei sich der Star Trek-Fan ja nicht über mangelnde alternative Serien in diesem film-Universum beklagen kann.
Ob man die Serien feiert oder nicht ist eine andere Sache.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

So, ich habe es nicht ausgehalten und dann wenigstens die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel geschaut. Gefällt mir tatsächlich sehr gut. Besser als Staffel 1, zumindest bislang.

Mein bisheriges Highlight (Spoilergefahr):
Spoiler
Die Borg-Königin ist der Hammer. So viel "Grusel" habe ich in Star Trek lange nicht erlebt, wenn überhaupt... Ganz starker Auftritt.
[close]

Besserwisserboy

Für die dritte und letzte Season sollen angeblich neben Picard sechs Mitglieder der alten Crew wieder auftauchen. Was dann ja fast die gesamte Crew wäre.
Aber wiegesagt, mir hätte es besser gefallen jede Staffel eine andere Figur zur Hauptperson zu machen. Dann wäre der Name Picard zwar unpassend gewesen aber dann hätte es halt eine Worf-Staffel gegeben...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

rap

#71
So.... Serie beendet. Wie immer gibt es da Licht und Schatten. Zunächst einmal: Die Serie hat mich unterhalten und bis zum Ende gehalten.
Eine dritte Staffel werde ich mir definitiv auch geben. Auch wenn die erste Staffel nicht so gut und die zweite besser war, handelt es sich dann doch um keine gute Serie, sondern in meinen Augen allenfalls Durchschnittskost. Schade.

Damit ich nicht zuviel spoilere, verstecke ich mal meine total fundierte, objektive Meinung:

Spoiler

pro/neutral:
- Mir gefiel Santiago Cabrera wieder sehr gut. Einer der wenigen Lichtblicke im neuen Cast.
- Top: Die Borg-Königin, verkörpert durch Annie Wersching (sehr gern mehr davon)
- Brent Spiner als Soong war ok
- Q ... ohjeh... seine Genialität blitzte nur kurz auf. Schade
- Guinan (jung/alt) hätte man nicht bringen müssen... war aber ok.

contra:
- die letzte Folge hat lieblos die Fäden abgeschnitten... irgendwie ziemlich bekloppt, so eine Serie zu beenden. Von einem Finale kann man da irgendwie nicht sprechen
- Will Wheaton ist für mich einfach kein guter Schauspieler...
- der neue Cast ist abgesehen von o.g. höchstens mittelprächtig. Jerry Ryan liefert ab, Evan Evagora hatte kaum Screentime. Die anderen Hauptdarsteller sind zum vergessen. Deren Charaktere übrigens auch.
- die lesbische Beziehung zwischen 7of9 und Raffi wirkt die ganze Zeit derart künstlich, dass ich hier dem sonst von Argamae so oft ins Spiel gebrachten Vorwurf der wokeness deutlich zustimmen würde. Bei Discovery war eine homosexuelle Beziehung deutlich besser inszeniert. Schade, aber ein Quark
[close]

menemen

Zitat von: rap am 07. Mai 2022, 10:09:47
So.... Serie beendet. Wie immer gibt es da Licht und Schatten. Zunächst einmal: Die Serie hat mich unterhalten und bis zum Ende gehalten.
Eine dritte Staffel werde ich mir definitiv auch geben. Auch wenn die erste Staffel nicht so gut und die zweite besser war, handelt es sich dann doch um keine gute Serie, sondern in meinen Augen allenfalls Durchschnittskost. Schade.

Damit ich nicht zuviel spoilere, verstecke ich mal meine total fundierte, objektive Meinung:

Spoiler

pro/neutral:
- Mir gefiel Santiago Cabrera wieder sehr gut. Einer der wenigen Lichtblicke im neuen Cast.
- Top: Die Borg-Königin, verkörpert durch Annie Wersching (sehr gern mehr davon)
- Brent Spiner als Soong war ok
- Q ... ohjeh... seine Genialität blitzte nur kurz auf. Schade
- Guinan (jung/alt) hätte man nicht bringen müssen... war aber ok.

contra:
- die letzte Folge hat lieblos die Fäden abgeschnitten... irgendwie ziemlich bekloppt, so eine Serie zu beenden. Von einem Finale kann man da irgendwie nicht sprechen
- Will Wheaton ist für mich einfach kein guter Schauspieler...
- der neue Cast ist abgesehen von o.g. höchstens mittelprächtig. Jerry Ryan liefert ab, Evan Evagora hatte kaum Screentime. Die anderen Hauptdarsteller sind zum vergessen. Deren Charaktere übrigens auch.
- die lesbische Beziehung zwischen 7of9 und Raffi wirkt die ganze Zeit derart künstlich, dass ich hier dem sonst von Argamae so oft ins Spiel gebrachten Vorwurf der wokeness deutlich zustimmen würde. Bei Discovery war eine homosexuelle Beziehung deutlich besser inszeniert. Schade, aber ein Quark
[close]

Danke. Denke ich werde mich demnächst auch mal dran wagen.

Mal eine technische Frage an alle Mitlesenden. Funktioniert bei Euch der "Spoiler" Button? Bei mir nicht.

Argamae

Zitat von: menemen am 09. Mai 2022, 10:49:35
Mal eine technische Frage an alle Mitlesenden. Funktioniert bei Euch der "Spoiler" Button? Bei mir nicht.

Nein, der funzt bei mir auch nicht. Hatte ich bereits vor geraumer Zeit an anderer Stelle angemerkt. Das wäre vielleicht mal ein Fall für Maniac, der ist ja unser Technik-Fuchs hier.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 09. Mai 2022, 14:57:51
Nein, der funzt bei mir auch nicht. Hatte ich bereits vor geraumer Zeit an anderer Stelle angemerkt. Das wäre vielleicht mal ein Fall für Maniac, der ist ja unser Technik-Fuchs hier.
Fixed. Nähere Infos hier.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung