Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WHblog] Artikel

Begonnen von wuerfelheld, 16. Januar 2019, 10:40:53

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Spiel: Blind zum Bus (app)

ch bin soeben beim Handelsblatt, im Bereich ,,Wissenschaft & Technologie", auf den Artikel ,,Blind zum Bus: Die Welt aus Sicht blinder Menschen" gestoßen. Diesen möchte ich euch hiermit einfach mal empfehlen. Zum einen klärt der Artikel ein wenig auf, zum anderen kann man sich bei Interesse eine neuen Welt auf spielerische Weise annähern

...

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/03/21/spiel-blind-zum-bus-app/#more-14412

wuerfelheld

[Audiogame] Purple Friday für IOs

In der aktuellen Podcast-Folge vom DBSV Jugendclub geht es um ,,Zeitsprung-Limonade gefällig? Start des innovativen Audiogame Purpke Friday für IOs".
...

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/03/22/audiogame-purple-friday-fur-ios/

wuerfelheld


wuerfelheld

[vorgehört] Der niveauvolle Trashtalk, Spinoff-Folge #39: 2 Jahre Corona- Wie Nerdläden kämpfen

Bäm! Mir klingeln nach die Laufscher von der letzten Bonusfolge, da erreicht mich schon die Bitte auch hier vorab reinzuhören. Na dann will ich mal nicht so sein. Philipp begrüßt in dieser Folge Gerd und Bernhard vom Hermkes Romanboutique aus Würzburg.

Zu Anfang gibt es einen kleinen Getränketest. Prost!. Schnell geht es dann zum ersten Thema vor dem Thema, nämlich dem Kickstarter zum 6.Band der ,,Starchild" Comic-Reihe. Dann folgt das zweite Thema, dem ,,Gratisrrollenspieltag" und dem ,,Gratiscomictag", mit Einblicken der beiden Boutiquer. Anschließend führt Philipp ein Interview mit Verleger Torsten Low. Die Beiden sprechen über ,,Phantastikverlage in der Corona-Krise". Nach dem Interview folgt die Medienschau. Den Anfang macht das Videospiel ,,Horizon 2: Forbidden West". Weiter geht es mit der Anime-Serie ,,Demon Slayer" (derzeit auf Netflix). Abschließend gibt es einen Blick auf das Basisset von ,,Dungeons & Dragons" (Rollenspiel).


-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/03/29/vorgehort-der-niveauvolle-trashtalk-spinoff-folge-39-2-jahre-corona-wie-nerdladen-kampfen/

wuerfelheld



wuerfelheld


wuerfelheld

vorgehört: Der nerdige Trashtalk #31: Ultima Ratio

Da denkt man an nichts Böses und schon legt der Osterhase einem eine neue Podcast-Folge ins Osternest. Und was für eine, mit weit über 2 Stunden – und davon, und das ist eher ungewöhnlich, weit über über 1 Stunde Hauptthema – hab ich hier wieder eine echte Preview-Mammutaufgabe bekommen. Zum Glück gibt es ja Kapitelmarken...

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/04/20/vorgehort-der-nerdige-trashtalk-31-ultima-ratio/#more-14497

wuerfelheld


wuerfelheld

vorgehört: Der nerdige Trashtalk, SpinOff-Folge 40: Rezensionen

Wie die Zeit vergeht... Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern, als Philipp aus der Not geboren (Herbert war beim nerdigen Trashtalk nach 8 Folgen ausgestiegen) den niveauvollen Trashtalk als SpinOff-Serie startete. Und jetzt sind wir schon bei SpinOff-Folge 40! Und da hat er sich ein ganz besonderes Thema ausgewählt, auf welches ich schon seit seiner Ankündigung sehr gespannt war, da es auch mein tägliches Blogger-Brot ist: Rezensionen! Also rezensiere ich mal vorab seine neue Episode...

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/05/10/vorgehort-der-nerdige-trashtalk-spinoff-folge-40-rezensionen/#more-14518

wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld

Die Drei ??? - Dein Fall (Mitmachhörspiel=

Gestern Abend habe ich nach einigen Wochen Alexa wieder an den Strom angestöpselt und geschaut was es so neues, zumindestens für mich, gibt. Also ,,Alexa neues Skills" gesagt und ruckzuck eine Aufzählung erhalten.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/05/31/die-drei-dein-fall-mitmachhorspiel/

wuerfelheld

Der nerdige Trashtalk #32: Monsterhearts

Kurzum: Guter Anfang, starker Mittelteil, schwaches Ende

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/05/31/vorgehort-der-nerdige-trashtalk-32-monsterhearts/

wuerfelheld


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung