Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WHblog] Artikel

Begonnen von wuerfelheld, 16. Januar 2019, 10:40:53

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld



wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld


wuerfelheld

Neue Tassen von "Der nerdige & niveauvolle Trashtalk"


Mittlerweile haben viele Blogs und Podcasts eigenes Merchandise-Produkte, gerade Sammeltassen kennt man ja auch von nahezu allen Rollenspiel-Conventions. Dem steht der Nerdige & Niveauvolle Trashtalk mit Elea & Philipp natürlich in nichts nach: Gab es bisher nur ein Motiv des alten Logos, wenn auch wahlweise auf Gold-Glitzer oder schlichtem Schwarz-Weiß, gibt es seit heute auch das neue, deutlich modernere Logo. Erneut gibt es das Motiv in zwei Farbvarianten, diesmal in edlem schwarz-weiß und in Progress Pride Farbe (getreu dem Motto ,,kann Spuren von Queerness enthalten"). Zudem gibt es eine Progress Pride Tasse mit dem gerade auf Twitter sehr beliebten #pnpde Hashtag. Besonders ist hier, dass das Logo einmal komplett um die Tasse drumherum geht.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/01/29/neue-tassen-von-der-nerdige-niveauvolle-trashtalk/

wuerfelheld

#161
Lesungen: Cyberpunk und Traumfabrik

Auf dem YouTube Kanal der Brennenden Buchstaben gibt es sehr aktuell ein tolles Lesungsvideo. Es gibt Cyberpunk von M.H. Steinmetz, welcher den meisten Rollenspieler*innen durch seine ,,Totes Land"-Romane ein Begriff sein dürfte. Anschließend hibt es eine Lesung von Sybille Lengauer. Das Ganze wird vonThorsten ,,Küperpunk" Küper moderiert.

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/02/13/lesungen-cyberpunk-und-traumfabrik/

wuerfelheld

Vorgehört: Der niveauvolle Trashtalk, Spinoff-Folge #38: Wikinger (Zu Gast Judith Vogt)

Es ist soweit, die 38.Spinoff-Folge des Niveauvollen Trashtalk mit Philipp steht vor der Tür. Ich konnte wie in letzter Zeit immer kurz vor Veröffentlichung reinhören und möchte hier einige kurze Einblicke geben.

Diesmal begrüßt Philipp Autorin Judith Vogt. Nach kurzer Vorstellung geht es mit ein paar Einblicke in das FATE Setting ,,Mudbastards" los. Anschließend wandert das Gespräch Richtung ,,Vielfalt/Diversität" weiter.



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/02/14/vorgehort-der-niveauvolle-trashtalk-spinoff-folge-38-wikinger-mit-judith-vogt/

wuerfelheld

Im Gespräch mir Karl-Heinz Zapf

Es gibt viele umtriebige Leute. Einer davon ist sicherlich Karl-Heinz Zapf, welcher nicht nur durch sein Rollenspiel ,,Schnutenbach" bekannt sein sollte. Nun gibt es einiges Neues zu berichten, also habe ich ein paar Fragen an Karl-Heinz gerichtet. Somit wünsche ich viel Spaß.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/03/03/im-gesprach-mit-karl-heinz-zapf-schnutenbach-spielbuch-larp-conventions/

wuerfelheld

Blind WoW spielen

Ich muss gestehen das WoW mir nicht wirklich in Mark und Bein gefahren ist, sprich das ich nur ab und an davon etwas mitbekommen habe. Sicherlich kennst Du das Gefühl das Dich ein Spiel bzw. ein Universe nicht 100%ig packt auch. Allerdings bin ich nun auf ein YouTube-Video gestoßen in welchem sich der blinde Spieler SKU der barrierefreien Zugänglichkeit bzw. Spielbarkeit von WoW widmet/annimmt.

...


-->>  https://www.youtube.com/watch?v=C1rgvdpQtos

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung