91
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
« Letzter Beitrag von Argamae am 26. April 2022, 17:40:37 »Dragonlance sehe ich halt durch die rosarote Brille. War meine erste Lieblingsbuchreihe und ich lese die Bücher auch heute noch gerne. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei dank!
Ja, das kann ich verstehen - geht mir mit einigen Rollenspielen und/oder Settings ähnlich.
Soweit sich Jeff Grubb und Margaret Weis (die ursprünglichen Schöpfer der beiden Settings, also Spelljammer und Dragonlance) geäußert haben, wurden sie vor den Presseinfos nicht mal informiert, dass ihre Welten neu aufgelegt werden. Mal unabhängig vom aktuellen Besitz der Rechte an diesen Settings, ist das für mich einfach respektlos und zeigt imho auch, wie sich innerhalb von WotC die Spaltung zwischen der alten Garde/den langjährigen Autoren und dem neuen Management vollzieht. Aber nachdem ja auch alles prä-2006 (oder 2007, ich weiß es gerade nicht mehr ganz genau) aus den Setting-Kanons gestrichen wurde, verdeutlicht es nur, dass man mit dem alten, "problematischen" Zeug eigentlich nix mehr zu tun haben will. Aber bevor ich zu weit vom Thema abdrifte: *rant/off*