Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
« Letzter Beitrag von Argamae am 26. April 2022, 17:40:37 »
Dragonlance sehe ich halt durch die rosarote Brille. War meine erste Lieblingsbuchreihe und ich lese die Bücher auch heute noch gerne. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei dank!  ;)

Ja, das kann ich verstehen - geht mir mit einigen Rollenspielen und/oder Settings ähnlich.

Soweit sich Jeff Grubb und Margaret Weis (die ursprünglichen Schöpfer der beiden Settings, also Spelljammer und Dragonlance) geäußert haben, wurden sie vor den Presseinfos nicht mal informiert, dass ihre Welten neu aufgelegt werden. Mal unabhängig vom aktuellen Besitz der Rechte an diesen Settings, ist das für mich einfach respektlos und zeigt imho auch, wie sich innerhalb von WotC die Spaltung zwischen der alten Garde/den langjährigen Autoren und dem neuen Management vollzieht. Aber nachdem ja auch alles prä-2006 (oder 2007, ich weiß es gerade nicht mehr ganz genau) aus den Setting-Kanons gestrichen wurde, verdeutlicht es nur, dass man mit dem alten, "problematischen" Zeug eigentlich nix mehr zu tun haben will. Aber bevor ich zu weit vom Thema abdrifte: *rant/off*
92
Cons & Termine / Re: Treffen auf Haus Wetterstein - Gedenkrunde
« Letzter Beitrag von Bangrim am 26. April 2022, 13:04:14 »
Finde die Idee gut, bin dabei wenn es zeitlich passt

Same
93
Phantastik Allgemeines & More / Re: Gerüchteküche und News zum neuen D&D-Film
« Letzter Beitrag von KULTist am 26. April 2022, 09:59:40 »
Titel steht jetzt wohl fest:

Honor Among Thieves

Da Schurken ja schon im ersten Film so eine gute Idee waren...aber mal abwarten!
94
Schwarzes Brett / [Verkauf] X-Wing 1.Edition diverse Schiffe
« Letzter Beitrag von Galiban Uthmatar am 26. April 2022, 09:50:09 »
Moin,

hat hier jemand an Modellen der 1.Edition?
Ich spiels nicht mehr und die Flieger verstauben entweder im Regal oder im Köfferchen.

Hier die Liste:

Scum
1x Kihraxz-Jäger
1x G-1A Sternenjäger
1x Y-Wink
2x Z-95 Kopfjäger

Imperium
8x Tie-Fighter normal
2x Tie-Fighter blau
3x Tie-Advanced
3x Tie / SE Jäger
3x Tie / EO Jäger
1x Tie-Jagdbomber normal
1x Tie-Jagdbomber rot
1x Tie-Vergelter
1x Tie-Bomber normal
1x Tie-Bomber blau
3x Tie-Phantom
2x Tie-Abfangjäger normal
1x Tie-Abfangjäger rote Streifen
1x Tie-Abfangjäger rot
1x Lamda-Fähre
1x VT-49 Decimator
1x Kreuzer der Gozanti-Klasse

Rebellen
1x A-Wing blau
1x A-Wing rot
2x Y-Wing
4x X-Wing normal
2x X-Wing blau
1x B-Wing normal
1x B-Wing rot
1x YT-1300 (Han Solo)
1x YT-1300 (Ray)
1x Tantiv IV

Alle Modelle sind unbeschädigt und mit Ständer.

Macht mir ein Angebot.

Übergabe gerne in Wolfenbütte, Braunschweig oder Wolfsburg. Versand ist natürlich auch möglich.

CU
95
« Letzter Beitrag von Galiban Uthmatar am 26. April 2022, 09:45:15 »
Dragonlance sehe ich halt durch die rosarote Brille. War meine erste Lieblingsbuchreihe und ich lese die Bücher auch heute noch gerne. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei dank!  ;)

Aber Dark Sun wäre auch cool.  :D
96
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] Essentials Kit / Basis Set
« Letzter Beitrag von KULTist am 26. April 2022, 09:39:41 »
Bekommt man übrigens auch in manchen GameStop Fillialen!
97
« Letzter Beitrag von Maniac am 26. April 2022, 09:01:29 »
Würde ich auch super finden. Und ich werfe einfach mal den 26.11.2022 in den Raum, sprich Ingos ersten Todestag. Das wäre nämlich gar ein Samstag.
Wenn wir da übernachten könnten wir dann am Sonntag auch eine Adventskerze anzünden und vielleicht auch "Rollenspielschrottwichteln" wieder machen. Das war doch auch beliebt.

Mir würde der Termin passen.

Hat noch jemand Connections zu Haus Wetterstein? Ich bin gerade dabei deren Domain aus Ingos Bestand zu den Elmsrittern zu transferieren damit wir auf einen günstigeren Webhosting-Tarif kommen. Übernachtung wäre wohl einen 10er für jeden und allgemeine Reinigungsgebühr, die dann geteilt wird. Das Haus hat Selbstverpflegung und Möglichkeiten zum Grillen.
98
« Letzter Beitrag von Christophorus am 26. April 2022, 08:30:08 »
Würde ich auch super finden. Und ich werfe einfach mal den 26.11.2022 in den Raum, sprich Ingos ersten Todestag. Das wäre nämlich gar ein Samstag.

Oder ist das pietätlos (und zu weit in der Zukunft)?
99
« Letzter Beitrag von KULTist am 26. April 2022, 08:10:40 »
DnD 5 News:

Dragonlance kommt 2022 https://mobile.twitter.com/Wizards_DnD/status/1517180852148457478

Und ich hoffe inständig auf eine deutsche Übersetzung!  :D

Ich sehe das leider anders.

Dragonlance ist imho eines der langweiligeren Settings mit imho eher unschönen Erweiterungen gegenüber zB den Forgotten Realms (ich sag nur Kender, auch wenn das UA-Material etwas besser aussieht)!
Das bisherige Playtest-Material sah auch eher nach Powercreep und Feat-Ketten(würg) aus, so das sich auch da meine Begeisterung in starken Grenzen hält.
Ist aber natürlich nicht das fertige Produkt...

Aber es gibt sooo viele imho interessantere Welten bei D&D wie zB Dark Sun, Planescape oder Birthright.
Oder endlich mal ein ordentliches Greyhawk oder Mystara Buch....
Oder ein kompletteres zum Thema Forgotten Realms, das mehr von Toril zeigt...  ::)

Spelljammer finde ich da doch deutlich interessanter und freu mich auch drauf!

Mal schauen, wie das neue Starter Set wird....ich befürchte nur, das es für mich nicht ansatzweise an das Basis-Set (Essentials Kit) heran kommen wird!
Aber vielleicht ein gutes Abenteuer!
100
« Letzter Beitrag von KULTist am 26. April 2022, 08:00:54 »
Finde die Idee gut, bin dabei wenn es zeitlich passt

Sehe ich ähnlich!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]