Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#71
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG Termine ...
Letzter Beitrag von Argamae - 24. Februar 2024, 14:15:42
DinG-Termine fürs zweite Halbjahr nachgetragen. Der November ist noch in Klärung.
#72
Sonstige Cons und Termine / Antw:[GAME DAY #3] Video- und ...
Letzter Beitrag von Argamae - 24. Februar 2024, 12:32:27
Die offizielle Ankündigung ist nun auch online.

Denkt dran: der Eintritt ist frei! Also schaut doch mal vorbei. :)
#73
RPG-News / Antw:Interessante Kickstarter-...
Letzter Beitrag von Colgrevance - 23. Februar 2024, 22:26:46
Naja, man würfelt m. W. ja immer noch den Schaden aus, und ein Wurf pro Angriff reicht mir als Spieler völlig aus. Rein vom Bauchgefühl fände ich festen Schaden plus Trefferwurf besser, aber die gewählte Lösung macht mich zumindest neugierig.

Leider scheint das Spiel von seinen Designprämissen her ansonsten ziemlich weit weg von meinen persönlichen Rollenspielvorlieben zu sein, daher verfolge ich das Ganze nur am Rande.
#74
RPG-News / Antw:Interessante Kickstarter-...
Letzter Beitrag von Argamae - 23. Februar 2024, 20:01:33
Zitat von: KULTist am 22. Februar 2024, 15:11:04Wurde auf der GameStar Seite vorgestellt:

MCDM RPG

Laut einigen Vorab-Berichten wird das wohl quasi ein "D&D 4. Edition 2.0". Wer D&D 4 also mochte, soll darin einen geistigen Nachfolger finden. Ein Punkt, der mich persönlich abgeschreckt hat: die Spieler machen keine Angriffswürfe mehr - man trifft immer! Diese Form progressiven Streamlinings klingt nicht nach Spaß für mich.  :P
#75
RPG-News / Antw:Interessante Kickstarter-...
Letzter Beitrag von KULTist - 22. Februar 2024, 15:11:04
Wurde auf der GameStar Seite vorgestellt:

MCDM RPG

#76
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Serie] Blade Runner 2099
Letzter Beitrag von Colgrevance - 20. Februar 2024, 23:11:47
Danke fürs Update. Die Serie wäre für mich wahrscheinlich ein Anlass, mir mal (kurzzeitig) ein Prime-Abo zu gönnen, falls die Rezensionen einigermaßen vielversprechend ausfallen.
#78
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 17. Februar 2024, 11:17:58
[Cosplay] Blinder Manalorianer

Vor einiger Zeit hatte ich ein Video geteilt, in dem ein Blinder seine Warhammer 40K Minitaturen bemalt. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich habe Kontakt aufgenommen und so wird Jay in meiner nächsten Podcast.-Folge zu Gast sein. Soviel aber einmal vorweg, es geht nicht nur um Tabletop, sondern auch um Rollenspiel, als blinder Mensch Anschluss finden und Cosplay. Da sind wir auch schon beim Punkt. Jay ist auch Cosplayer und hat schon das ein oder andere audf die Beine gestellt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/17/cosplay-blinder-mandalorianer/
#79
Rollenspiel / Antw:Was hast Du RPG-technisch...
Letzter Beitrag von Maniac - 17. Februar 2024, 06:50:50
  • Humble Bundle: Cyberpunk RED & Classics für etwa 17 Euro
#80
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Tscharod - 16. Februar 2024, 16:43:12
Morgen gibt es den vorletzten Teil der Kampagne.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL4‐13 The Horseman
Season: Curse of Strahd
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: An unknown force is inciting the people and creatures of the idyllic Greenhall to commit horrific acts of murder and carnage. Can the adventurers quell the towering rage of the rampaging Horseman? Part Thirteen of Misty Fortunes and Empty Hearts.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung