Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Biest

#1
Vom 19. bis 21. April findet in Braunschweig wie jedes Jahr wieder der Conventus Leonis statt. Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr kann durchgehend gespielt werden. Eine Übernachtung im Haus ist möglich (bitte vorher kurz formlos per Mail anmelden), Essen und Getränke können vor Ort  erstanden werden. Zum Programm gehören Händler, Workshops, Autorenlesungen, Demorunden und vor allem Spielrunden bis das Haus aus den Nähten Platzt (und vielleicht noch ein paar mehr). Location ist wie seit rund 30 Jahren das Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig.
Der Eintritt beläuft sich für das ganze Wochenende auf 7,- Euro, wobei der Sonntag ohnehin kostenlos ist (für alle, die nur mal schauen wollen, was da eigentlich abläuft...^^)
Im Netz findet ihr uns unter https://linktr.ee/conventusleonis
Der Flyer: https://1drv.ms/b/s!AnToLLNUPIjbgYRMI2whnYG-DCkuqg?e=kKPRGh
#2
Vom 21. bis 23. April findet in Braunschweig wieder das Conventus Leonis Rollenspieltreffen statt.
Im Jugendzentrum Mühle, direkt an der historischen Stadtmauer, erwarten wir auch in diesem Jahr wieder rund 200 Rollenspielbegeisterte aus dem ganzen Land.
Von Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr kann hier durchgehend gespielt werden. Neben Spielrunden aller möglichen Systeme, inkl. Demo-Runden verschiedener Verlage, finden sich Händler, Autorenlesungen, Workshops und voraussichtlich einiges mehr.
Warmes und kaltes Essen sowie Getränke können vor Ort zu überschaubaren Preisen erworben werden. Eine Übernachtung im Haus ist nach Absprache möglich (Isomatte, Schlafsack etc. mitbringen), wer es komfortabler mag findet direkt nebenan das CVJM und ein kleines Stück die Straße runter die Jugendherberge.

Die Teilnahme kostet für das ganze Wochenende 7,- Euro.
Vorangemeldete Spielleiter erhalten nach ihrer Runde den Eintritt erstattet.
(Voranmeldung unter Spielleiter@conventusleonis.de)

Weitere Infos findet ihr unter http://www.conventus-leonis.de/
#3
Gibt es noch Sammler des "A Game of Thrones" CCG (also nicht des LCG)?
Ich habe vor einiger Zeit meine Sammlung komplett auf Englisch umgestellt, und nun endlich mal die dabei abgefallenen deutschen Karten ins Ebay gestellt. Da sonst niemand welche verkauft hab ich keine Ahnung von einem Preis, also läuft das ganze als Auktion (und entsprechend freue ich mich über jeden der mitbietet^^).

Es geht einmal um 3450 Karten der Winter Edition, darunter 167 Rares, und einmal um 1875 Karten aus Lied der Dämmerung, inkl. 91 Rares.

Die Auktionen findet ihr unter
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=thought-crime-store&store_cat=0&store_name=thoughtcrimestore&_oac=1&_nkw=game%20of%20thrones
#4
Ich hab momentan einige alte World of Darkness Bücher, die neue Besitzer suchen.
Falls was für euch dabei ist, meldet euch einfach unverbindlich, dann tauschen wir und über Zustand etc. aus.
Oder kommt am 20.11. beim Brot und Spiele rum und schaut sie euch persönlich an.

Vampire the Masquerade:
- Grundregelwerk (Deutsch, Hardcover, 2nd Edition, 1993): 50 Euro
- The Players Guide (1st Edition, 1991): 30 Euro
- The Vampire Players Guide (Hardcover, 2nd Edition,1993): 30 Euro
- The Storytellers Handbook (1st Edition, 1992): 30 Euro
- Storytellers Handbook to Sabbat (2nd Edition, 1993): 30 Euro
- Cities of Darkness 2 (Berlin + LA) (2nd Edition, 1997): 40 Euro
- Milwaukee by Night (1st Edition, 1992): 40 Euro
- Chicago by Night (1st Edition, 1991): 30 Euro
- Chicago by Night (2nd Edition, 1993): 40 Euro
- Los Angeles by Night (2nd Edition, 1994): 40 Euro
- Dark Colony (2nd Edition, 1993): 30 Euro
- Chicago Chronicles Vol. 3 (2nd Edition, 1996): 45 Euro
- A World of Darkness (1st Edition, 1992): 40 Euro
- Awakening – Diablerie: Mexico (1st Edition, 1992): 20 Euro
- War of Ages (2nd Edition, 1998): 40 Euro
- Diablerie (2nd Edition, 1997): 50 Euro


Werewolf the Apocalypse:
- Storytellers Handbook (Hardcover, 2002): 40 Euro
- Storytellers Companion (2001): 30 Euro
- Umbra (2001): 40 Euro
- Guardians of the Caerns (2000): 30 Euro

Wraith the Oblivion:
- Haunts (1994): 30 Euro
- Mediums – Speakers with the Dead (1997): 25 Euro
- Doomslayers – Into the Labyrinth (1998): 45 Euro
#5
Ich habe noch einiges aus der Battletech Clan Invasion Kickstarter Kampagne rumstehen.
Falls also jemand die Kampagne verpasst hat, oder Lücken in seiner Sammlung füllen will (oder beides), lohnt sich vielleicht ein Blick in die Liste unten.
Die Mechs sind ausgepackt, aber unbenutzt, die Piloten- und die Alpha-Strike-Karte liegen jeweils bei, natürlich auch unbenutzt. Alle anderen Sachen sind noch originalverpackt.
Die Preise sollten besser sein als auf Ebay gerade üblich, aber generell kann man über alles nochmal reden, vor allem, wenn ihr mehrere Sachen haben wollt.

Ich liefere gerne kostenlos zum BT-Treff in Braunschweig, oder auch zum ,,Ein Kessel Würfel" (6.11. in Lamme) oder ,,Brot und Spiele" Spieletreffen (20.11. in BS-Weststadt). Ansonsten bekommt ihr alles natürlich auch per Post, wenn ihr für die Portokosten aufkommt.

Also, was gibt es momentan noch?

Clan Invasion Box: 60 Euro

Legendary Mechwarriors: je 25 Euro
-   Natasha Kerenskys Dire Wolf ,,Widowmaker"
-   Aiden Prydes Timber Wolf
-   Grayson Carlyles Marauder

Andere Mechs: je 15 Euro
-   Adder
-   Atlas
-   Battle Cobra
-   Black Lanner
-   Cougar
-   Crab
-   Crockett
-   Crossbow
-   Crusader
-   Flashman
-   Guillotine
-   Hunchback IIC
-   Huntsman
-   Lancelot
-   Marauder II
-   Marauder IIC
-   Mist Lynx
-   Mongoose
-   Mongrel
-   Nova
-   Nova Cat
-   Orion
-   Stone Rhino
-   Supernova
-   Turkina
-   Viper
-   Warhammer IIC

Clan Elemental Bases: je 8 Euro

Tukayyid Map Set: 30 Euro

Challenge Coins: je 18 Euro
-   Haus Kurita
-   Haus Davion
-   Clan Ghost Bear

Daggerstar Key Chain: 6 Euro

Poster Set: 12 Euro

Record Sheezs Heft: 5 Euro

Mechwarrior Card Pack I: 5 Euro

Mechwarrior Card Pack II: 5 Euro
#6
Ich hab hier einen ganzen Haufen Erweiterungen und Machtschub-Packs für das Star Wars Kartenspiel (also das LCG von Fantasy Flight Games).
Alle sind deutsch und noch originalverpackt

Was ich momentan leider nicht habe ist das Grundspiel. Wenn man bereit ist, sich eigene Marker zu suchen oder zu drucken, lässt es sich wohl aber auch ohne spielen. Besonsers die Erweiterung "Am Rande der Finsternis" enthält die beiden Einsteiger-Decks für die Fraktionen "Schmuggler und Spione" und "Abschaum und Kriminelle".
Falls jemand das Grundspiel doch sucht, kann ich ihm gerne Bescheid geben, wenn ich eines in die Finger bekomme. Allerdings wird das vermutlich nicht ganz billig...

Erweiterungen:
- Ärger mit dem Imperium: 10,- Euro
- Zwischen den Schatten: 10,- Euro
- Am Rande der Finsternis: 5,- Euro
- Gleichgewicht der Macht: 5,- Euro

Machtschub Packs: je 3,- Euro
- Angriff auf die Echo-Basis
- Angriffsflug
- Auf der Suche nach Skywalker
- Auf Lichtgeschwindigkeit
- Ausweichmanöver
- Befehlskette
- Der Waldmond
- Die Stärke der Macht
- Dunkelheit und Licht
- Dunkle Zeiten
- Ein erbärmlicher Haufen
- Erlösung und Rückkehr
- Es hält die Galaxis zusammen
- Flucht von Hoth
- Ganz wie du willst
- Helden und Legenden
- Lockvogel
- Mediation und Meisterschaft
- Neue Bündnisse
- Schlacht von Hoth
- Schrotthaufen
- Solos Kommando
- Startklar
- Sturmangriff
- Technologisches Schreckgespenst
- Übertreten oder sterben
- Uralte Rivalen
- Verlockungen der dunklen Seite
- Wissen zur Verteidigung
#7
Hallo,
ich habe Bücher zu verschiedenen Systemen zu verkaufen : DSA, MERS, Earthdawn, 7th Sea, Shadowrun, Battletech, Hackmaster und ein paar weitere.
Das meiste ist auch im Ebay, aber wenn ich mir deren Gebühren sparen kann, kann ich die Sachen natürlich etwas günstiger abgeben.
Schaut mal, ob vielleicht was für euch dabei ist. Sollte dem so sein schicke ich euch natürlich gerne auch Fotos (viele Fotos findet ihr auch unter https://www.ebay.de/str/thoughtcrimestore)
Die Shadowrun-Bücher habe ich nach Zustand sortiert, weil hier einige dabei sind, die schon deutlich Abschabungen an den Kanten haben, und teils sogar deutliche Knicke oder sogar lose Seiten. Bei allen anderen ist der Zustand eigentlich durchgehend gut bis neuwertig.

DSA:
- Compendium Salamandris, fast neuwertig – 15 Euro
- Armorium Ardariticum, fast neuwetig – 18 Euro
- Im Dschungel von Kun-Kau-Peh, leichte Gebrauchsspuren – 15 Euro

MERS:
- Ein Spion in Isengart, leichte Gebrauchsspuren – 20 Euro
- Die Dagorlad und die Totensümpfe, leichte Gebrauchsspuren – 25 Euro

Earthdawn:
- Gamemaster Pack von 1993 – noch eingeschweißt – 20 Euro
- The Adept's Way von 1994, fast neuwertig – 18 Euro
- Blades von 1995, leichte Gebrauchsspuren – 30 Euro
- Sky Point Adventures, leichte Gebrauchsspuren – 14 Euro

7th Sea / 7te See (englisch, wenn nicht anders angegeben):
- Los Vagos, leichte Gebrauchsspuren – 20 Euro
- Los Vagos (deutsch), leichte Gebrauchsspuren – 30 Euro
- Ussura, praktisch neuwertig – 30 Euro
- Vendel/Vesten, leichte Gebrauchsspuren – 22 Euro
- Montaigne, leichte Gebrauchsspuren – 16 Euro
- Montaigne (deutsch), fast neuwertig – 25 Euro
- Castillle, leichte Gebrauchsspuren – 16 Euro
- Vodacce, leichte Gebrauchsspuren – 16 Euro
- D20 Swashbuckling Arcana, fast neuwertig – 20 Euro
- Spielleiterschirm – 5 Euro
Shadowrun (nach Zustand sortiert):
OVP:
- 5: Buch der Verlorenen
Wie neu:
- 5: State of the Art ADL (deutsch, Hardcover) – 50 Euro
- 5: Mit Hauern und Hörnern (deutsch, Hardcover)– 35 Euro
- 5: Schattenhelden´(deutsch, Hardcover) – 18 Euro
- 5: Im Bann der Karten (deutsch, Softcover) – 20 Euro
- 4: Bodytech (deutsch, Hardcover) – 25 Euro
- 4: Augmentation (englisch, Hardcover) – 22 Euro
- 4: Konzerndossiers (deutsch, Hardcover) – 25 Euro
- 4: Konzernenklaven (deutsch, Hardcover) – 22 Euro
- 4: Ghost Cartels (englisch): 12 Euro
- 4: Krisenzonen (deutsch, Hardcover) – 18 Euro
- 3: Mr. Johnsons Little Black Book (englisch) – 15 Euro
- 3: Wake of the Comet (englisch): 12 Euro
- 2: Konzernkrieg (deutsch) – 15 Euro
- 2: Schattenlichter (deutsch) – 15 Euro


Leichte Gebrauchsspuren, keine Knicke:
- 5: Straßengrimoire (deutsch, Softvover): 20 Euro
- 5: Kreuzfeuer (deutsch, Hardcover): 40 Euro
- 3: Fressen oder gefressen werden (deutsch) – 15 Euro
- 3: Schweif des Kometen (deutsch) – 10 Euro
- 3: Target: Matrix (englisch): 10 Euro
- 3: Target: Wasteland (englisch): 15 Euro
- 3: First Run (englisch): 8 Euro
- 3: Cannon Companion (englisch): 12 Euro
- 2: Strassensamurai Katalog (deutsch): 8 Euro
- 2: Rigger Handbuch (deutsch) – 20 Euro
- 1: Native American Nations Volume Two (englisch) – 30 Euro


Deutliche Gebrauchsspuren oder kleine Knicke
- 3: The Grimoire (englisch): 6 Euro
- 2: The Neo Anarchists' Guide to Real Life (englisch): 12 Euro
- 2: Virtual Realities 2.0 (englisch): 15 Euro
- 1: Seattle Sourcebook von 1990 (englisch): 8 Euro
- 1: Total Eclipse (englisch): 15 Euro

Beschädigt (deutliche Knicke oder kleine Risse)
- 2: Fields of Fire (englisch): 8 Euro
- 1: Shadowtech (englisch): 6 Euro
- 1: Rigger Black Book (englisch): 8 Euro
- 1: Virtual Realities (englisch): 8 Euro
- 1: Dragon Hunt (englisch): 10 Euro

Bääh (Größere Risse, Lose Seiten o.ä..)
- 2: Strassensamurai Katalog (deutsch): 4 Euro
- 2: Grimoire (deutsch): 8 Euro


Battletech:
- Grundbox 4. Edition - 35 Euro
- Mächte der Inneren Sphäre – 45 Euro
- Erstschlag: 8 Euro
- Hardware Handbuch 3057 (OVP) – 30 Euro
- Hardware Handbuch 3055 – 27 Euro
- Hot Spots Buch 1 – 15 Euro
- Mechwarriors Guide to the Clans – 27 Euro
- Intelligence Operations Handbook – 18 Euro
- Înner Sphere – 45 Euro

Hackmaster:
- Hackmaster Basic – 40 Euro
- Hackmaster Player's Handbook (Lederoptik) – 65 Euro
- Hacklopedia of Beasts (Lederoptik) – 65 Euro
- Frandors Keep - 40 Euro
- Wrath of the Vohven – 40 Euro
- The Plague of Cosolen – 20 Euro

Sonstiges:
- Freelancer Hexxagon Hardcover Regelwerk deutsch – 6 Euro
- Warzone Regelbuch deutsch – 6 Euro
- Warzone Kompendium 2 (Kriegsmaschinen) deutsch – 6 Euro
- Der letzte Exodus Regelbuch deutsch Hardcover – 15 Euro
- Dungeon World Regelbuch englisch, Softcvover – 20 Euro
- Space Gothic – Traumzeit – 4 Euro
- Dragon Storm Adventure Book 1: Coming of the Storm – 5 Euro
- Dragon Storm Adventure Book 2: Kanchakas Valley – 5 Euro
- Dragon Storm Adventure Book 3: Haskalad Empire – 5 Euro
- Dragon Storm Guide Book 1: Valarian Champions – 5 Euro
- Dragon Storm Guide Book 2: Necromancer's Manifesto – 5 Euro
#8
Hier erstmal der allgemeine Save-the-Date Hinweis für den ConLeo2019.

Wieder liegen wir auf dem letzten April-Wochenende, und der Ort bleibt ebenfalls das altbekannte Jugendzentrum Mühle.

Zusammengefasst also:
Von Freitag, 26.04.2019 18:00 Uhr
bis Sonntag, 28.04.2019 16:00 Uhr
Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig


An Händlern hat sich Jan Hearthman schon wieder angemeldet, und wir rechnen erstmal ebenfalls mit Games Workshop und dem Greifenklaue Shop.

Das Bogenschließen auf der Wiese draußen kam auf beiden Seiten gut an, so dass wir direkt vor Ort mit den Leuten schon eine Wiederholung 2019 vereinbart haben.

Was weitere Programmpunkte angeht, halten wir euch auf dem Laufenden, was sich ergibt. Wir nehmen auch gerne Wünsche und Anregungen an.

Beste Grüße

Eure ConLeoOrgs
#9
Hallo,

wer mich kennt wird wissen, dass es recht typisch ist, dass mir einen Tag vor dem Termin einfällt, wo man ihn noch sinnvoll publik machen kann... mea culpa.

Wer die beiden gekannt hat, wird hoffentlich inzwischen mitbekommen haben, dass sowohl Marco Manzoni als auch Natalie Thoneik vor inzwischen etwas über drei Monaten im Abstand weniger Tage ums Leben gekommen sind.
Wir wollen morgen Abend im Cafe des Jugendzentrums Mühle nochmal treffen in ihrem Andenken etwas feiern. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen. Offiziell losgehen tut es um 18 Uhr, ein paar Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken werden da sein, und wer noch was mitbringen will, darf das gerne tun.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der bislang nichts davon mitbekommen hat, und spontan noch rumkommen mag.

Beste Grüße

Das Biest
#10
Conventus Leonis Rollenspieltreffen
28. bis 30. April 2017
Kinder- und Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig

Nach unserem kleinen Not-Con vergangenes Jahr im CVJM-Braunschweig, können wir 2017 zum Glück wieder in unsere angestammte Heimat zurückkehren: Das Jugendzentrum Mühle.
Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr steht das Haus durchgehend für Spielrunden aller Art zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Autoren-Lesungen, Workshops, Händler, Demo-Runden, und weiteres, wenn uns die passende Idee kommt (Anregungen sind herzlich willkommen...^^).
Außerdem gibt es warme und kalte Speisen und Getränke zu überschaubaren Preisen.
Der Eintritt beläuft sich auf 7,00 Euro für das ganze Wochenende. Vorangemeldete Spielleiter bekommen das Eintrittsgeld nach ihrer Spielrunde erstattet.
Übernachtet werden kann entweder im Haus selbst, nebenan im CVJM (nicht ganz billig aber gut und direkt ein Haus weiter) oder in der nahegelegenen Jugendherberge (deutlich günstiger aber ein paar Minuten Fußweg entfernt).
Mehr Informationen findet ihr auf der, hoffentlich bald wieder korrekt funktionierenden, Internetseite www.conventusleonis.de. Fragen könnt ihr uns unter info@conventusleonis.de zukommen lassen.

Außerdem wollen wir versuchen, euch hier im Forum auf dem Laufenden zu halten.
#11
Rollenspieltreffen ,,Conventus Leonis 2016"
15.- 17. April 2016
CVJM Braunschweig
Wollmarkt 9
Eintritt frei (!)


Nach langem hin und her steht nun fest: Der Conventus Leonis 2016 findet statt. Nicht nur das, es bleibt auch fast alles beim Alten:
Der Termin bleibt wie schon letztes Jahr beworben beim 15. bis 17. April 2016, der Ort wandert einfach ein Haus weiter ins CVJM Braunschweig, gleich auf der anderen Seite des Mühlbachs.

Vom Umfang her wird alles etwas kleiner ausfallen, was schade ist, da es sich gerade um den 20. Conventus Leonis handelt, aber aufgrund der Unsicherheit der letzten Monate konnten wir leider nur wenig fest planen. Dafür haben wir beschlossen, dass der Eintritt im Gegenzug in diesem Jahr frei sein wird.

Weitere Infos versuche ich in der kommenden Zeit nach und nach zu posten. Wer direkt auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich gerne auch bei info@conventusleonis.de für den Newsletter anmelden.

Ich würde mich freuen,  den ein oder anderen von euch dann auf dem Con zu sehen.
#12
Hier nochmal ein Thema für Details zum Spieltermin am 02.12.

Losgehen soll es um 18 Uhr bei Tim. Die Adresse gibt es per PN. Die Leute mit Auto bitte dran denken, dass die vordere Hälfte der Straße ab 18 Uhr Anwohnerpakrplätze sind. Das kann teuer werden. Weiter hinten ist ab 18 Uhr einfach frei.

Aufgrund der Uhrzeit wäre etwas zu Essen vielleicht auch nicht schlecht. Da die Entscheidung vor Ort immer wieder sehr zeitraubend ist, würde ich gerne vorher klären, ob wir was bestellen wollen, was mitbringen, das wir in den Ofen schieben, oder irgendwas anderes machen.

Gordon würde ich vorschlagen, dass er einfach bei uns rumkommt, und wir dann zusammen Andy einsammeln. Dann muss nur Michael eigenständig hinfinden...^^

Ich nehme an, dass Sandra nicht gerade in BS weilt, die wird also ggf. beim nächsten mal dazustoßen.
#13
An dieser Stelle nun nochmal konkret zur Charaktererschaffung. Im Grunde ja ziemlich klar, außer, dass ihr in den Expertenregeln oder sonstigen Quellen vielleicht noch Varianter eurer Klasse findet, die ihr nehmen wollt. Im Grunde könnt ihr von meiner Seite aus ja spielen, was ihr wollt, solange das Gleichgewicht in der Gruppe einigermaßen stimmt. Und wenn es mir zuviel Arbeit macht, will ich das auch nicht haben. Z.B. will ich keinen Drow, weil ich keinen Bock habe, bei jeder Begegnung wieder die "Oh Gott ein Monster"-Nummer abzuziehen.

Dann nehmen wir auch die Wesenszüge. Ihr findet sie z.B. auf http://prd.5footstep.de/ in den Expertenregeln unter "Neue Regeln", ggf. könnt ihr aber bei Gordon sicherlich auch in die Bücher schauen. Jeder kann sich zwei Wesenszüge aussuchen, wobei beide aus unterschiedlichen Listen stammen müssen.

Die wirklich relevante Frage ist natürlich die nach den Attributspunkten. Dazu folgende Regelung:
Jeder von euch würfeld einmal einen Satz Werte aus und stellt sie hier online. Also sechsmal 4W6 und jeweils die drei höchsten Werte addieren.
Dann kann jeder ganz nach Wunsch eine beliebige der ausgewürfelten Wertereihen nutzen, oder aber den Charakter wie üblich durch den Kauf von Attributen erstellen, wobei ihm 20 Steigerungspunkte zur Verfügung stehen.

Wer seinen Charakter schon fertig hat, muss schauen, ob er seine Attribute nochmal ändern will, oder nicht. In jedem Fall wäre es aber schön, wenn er auch eine Reihe Werte beisteuert.

Die Wertereihen also bitte einfach hier posten, oder von jemandem posten lassen.
#14
Hier wollte ich mal Links zu Seiten sammeln, wo man nützliches für die Runde finden kann.

http://prd.5footstep.de/
Eine Sammlung von so ziemlich allem, was für Pathfinder relevant sein dürfte. Schaut es euch ruhig mal durch, vielleicht findet ihr ja noch Sachen, die ihr für euren Charakter nutzen wollt.

http://www.pocketplane.net/volothamp/deities.htm
Eine sehr schöne Aufstellung der Götter Faeruns.
Angegeben sind auch die Gesinnung der Gottheit in rot, die zulässigen Gesinnungen der Kleriker in Gelb und die üblichen Gesinnungen der Anhänger in Blau.
Da kann vor allem unser Paladin nochmal drübergucken.


#15
[Pathfinder] Murder in Baldurs Gate / Die Charaktere
29. November 2015, 00:47:18
Wenn ihr wollt könnt ihr hier ja schonmal ein paar Infos zu euren Charakteren geben, ggf. auch Sachen, die Reisebegleitern auffallen würden, auch wenn sie im Spiel vielleicht nicht ständig erwähnt werden.

Nach meinem momentanen Stand sieht die Charakterverteilung wie folgt aus:
Gordon: Inquisitor (Prediger)
Michael: Paladin (Chaotisch Gut)
Andy: Waldläufer
Sandra: Hexenmeisterin
Tim: Barde
Sophie: Schurkin
#16
Ursprung der Runde ist, dass Gordon mir sein altes Pathfinder-Regelwerk überlassen hat.
Im Gegenzug sollte ich mal eine Runde leiten.
Und da ich wiederum unbedingt mal die D&D Kampagne ,,Murder in Baldurs Gate" leiten wollte, dachte ich, warum nicht einfach mit Pathfinder. Die Regeln sind ja weitestgehend identisch.

Bevor es nach Baldurs Gate geht, gibt es nun noch ein paar Einführungsabenteuer zum Kennenlernen.
Dazu dient eine gekürzte Version von ,,Lost Mine of Phandelver", das ich schon mal vorbereitet hatte, das dann aber nicht zum Einsatz kam. So hat das auch mal einen Nutzen.

Die Zahl der Spieler habe ich mit Sechs erstmal recht hoch angesetzt. Der Grund dafür ist, dass ich die Runde auch dann stattfinden lassen möchte, wenn nicht alle Spieler Zeit haben.
#17
[Pathfinder] Murder in Baldurs Gate / Termine
29. November 2015, 00:43:53
Hier erstmal ein Thread für die Terminplanung.

Unser erstes Treffen ist ja nun Mittwoch den 02.12. ab 18 Uhr bei Tim (Adresse müssen wir ja nicht grad öffentlich machen).

Danach schauen wir mal, wie es im restlichen Dezember aussieht, und im neuen Jahr würde ich gerne versuchen regelmäßige Termine zu finden.

Vermutlich würde das dann entweder auf alle drei Wochen einen Abend wochentags hinauslaufen, oder auf alle sechs Wochen einen Tag am Wochenende. Oder eine Mischung daraus.

Das können wir dann ja klären.
#18
Ich war eigentlich der Meinung, dass im März schon die neue Saison der D&D Adventurers League unter dem Titel "Elemental Evil" beginnen sollte, aber scheinbar wird es nun doch April.

Ich habe zumindest gerade mal den offiziellen Kampagnenband "Princes of the Apocalypse" vorbestellt, und würde ab April versuchen, diesen auf den BRoT-Treffen durchzuspielen. Zusätzlich habe ich auch gleich das "Adventurers Handbook" mitbestellt, das offenbar eine Reihe neuer Optionen für die Charaktererschaffung bereit hält, die speziell auf diese Kampagne abgestimmt sind. Vielleicht findet sich ja im April noch vor dem Treffen Gelegenheit mit interessierten Spielern Charaktere für die Kampagne zu erstellen.

Der Titel "Elemental Evil" hat übrigens offenbar nichts mit dem gleichnamigen und wohlbekannten Tempel zu tun, sondern bezieht sich auf den Umstand, dass der Schwertküste Gefahr durch elementare Mächte droht.

Die "Lost Mine of Phandelver" Storys würde ich übrigens auch weiterleiten wollen, aber dann außerhalb der BRoT Treffen. Da versuche ich bei Gelegenheit nochmal Spieler zu finden, aber wer das hier liest und potentiell Lust hat, kann mir ja schonmal ne PN schicken.

Herzliche Grüße

Das Biest
#19
Hallo allerseits,

Ich habe hier einige Sachen, die ich gerne loswerden, und dabei vorzugsweise noch ein paar Euro in die Kasse bekommen würde.
Ich liefere alle Sachen gerne unentgeltlich zum Brot und Spiele in Braunschweig oder zum Rollenspiel-DinG in Wolfsburg. Ansonsten kann alles auch bei mir in Hordorf abgeholt werden, oder ich schicke es euch gegen Aufpreis in Höhe der Portokosten.

DSA-Boxen (Edition 4.0):   je 5,- Euro
- Das Schwarze Auge (Grundbox)
- Schwerter und Helden
- Zauberei und Hexenwerk


D&D-Bücher (Edition 3.0)   je 5,- Euro
- Player's Handbook 
- DungeonMaster's Guide
- Monster Manual

Warhammer-Sachen
- 3 Chaos-Krieger (Plastik) noch in Gusrahmen und Verpackung: 4,- Euro
-


Munchkin Booster:   je 5,- Euro
- Munchkin Monster Enhancers 
- Munchkin The Marvelous Magenta Moat 
Je 15 neue Karten in englischer Sprache

BattleTech-Romane:   je 2,- Euro
- En Passant 
- Über dem Gesetz 
- In Ungnade

DVDs:   je 1,- Euro
- Aeon Flux (der Spielfilm)
- Reise zum Mittelpunkt der Erde (der mit Brendan Fraser)

PC-Spiele:   je 1,- Euro
- Evil Dead – Hail to the King
- Midnight Outlaw- Illegal Street Drag
- Beyond Normandy – Assignment: Berlin
- Yager
- Terminal Velocity
- Amerzone – Das Testament des Forschungsreisenden
- Hugo XL

Sachen zum Tauschen:
D&D Miniatures
Ein paar Figuren zum Tausch. Da ich die Figuren eigentlich nur für das Rollenspiel verwende, suche ich vor allem Figuren, die Spielercharaktere oder übliche Monster darstellen können.

Mechwarrior Darkage
verschiedene Fahrzeuge und einige Mechs zum Tausch gegen Infanterie. Da ich die nur von der Base schneide und für BattleTech verwende, ist mir die Seltenheit ziemlich egal.
#20
So, nun wollen wir das Forum mal nutzen, die diversen Details zu klären, die noch an meiner aktuellen Abenteuerreihe hängen.

Generell muss ich zunächst zugeben, dass ich tatsächlich im Unrecht war, was die zusätzlichen Hitpoints bei Stufenaufstiegt angeht. Die Rede ist da von "Fixed value", was ich als den festen Wert verstanden hatte, den man auf Stufe 1 bekommen hat. Tatsächlich handelt es sich hierbei aber um den aufgerundeten Durchschnitt des Hit-Die der jeweiigen Klasse + Con-Bonus.
Ihr schaut also, was der Hit-Die eurer Klasse ist. Da der Durchschnitt eines W6 nicht etwa 3, sondern 3,5 ist, wird hier aufgerundet, was zu den folgenden Durchschnittswerten führt:
W6 = 4
W8 = 5
W10 = 6
W12 = 7
Ein Fighter mit Contitution 15 würde also 8 HP dazubekommen (6 durch seinen W10-Hit-Die + 2 durch seine Constitution).

Dann mal zum Abenteuer selbst:
Am 05.10. haben wir den ersten Teil "Goblin Arrows" erledigt, dessen Name durch die Ideen der Spieler auf unangenehme Weise eine ganz eigene Bedeutung bekommen hat...
Zur Nachbereitung dieses Kapitels nun also die folgenden Infos:

Wer seinen Charakter für die Adventurers League legal halten will, sollte seine gespielten Abenteuer auf einem Adventures Logsheet festhalten, um sie nachvollziehbar zu halten. Bei den meisten Spielleitern wird es egal sein, aber bevor ihr auf irgendeinem Con wegen Formalitäten weggeschickt werdet, machen wir es einfach richtig...
Den Bogen findet ihr unter http://media.wizards.com/downloads/dnd/DnDAdvLgLogsheet.pdf
EInige Felder erklären sich wohl selbst, ansonsten hier die entsprechenden Infos:
Adventure Name: Lost Mine of Phandelver 1 - Goblin Arrows, oder ähnliches, da das Feld ziemlich klein ist.
Session #: Ist nicht ganz klar, ich meine, dass hier einfach die Abenteuer, die der Charakter spielt hochgezählt werden. In diesem Fall also "1"
Date: Man könnte drauf kommen: Das Datum der Runde, in diesem Fall also 04.10.2014.
DM Name and DCI#: Sven Vogler 6112-610-956
XP/Gold/Downtime/Renown:
Starting ist der Wert zu Beginn des Abenteuers, also "0".
Earned ist, was ihr dazubekommen habt: XP: 300, Gold weiß ich grad nicht aus dem Kopf, habt ihr aber bestimmt aufgeschrieben. Downtime: 10, Renown: 0
Total ist, wer hätte es gedacht, die Summe der beiden Werte, in diesem Fall also identisch mit Earned.
=> Was es mit Downtime und Renown auf sich hat, klären wir beim nächsten mal, oder ich schreibe in der Zwischenzeit noch was dazu.
Magic Items: Bezieht sich nur auf dauerhafte Items, also keine Tränke oder Spruchrollen. Hier bleibt also erstmal alles Null.
Notes: Schreibt rein, was vielleicht wichtig ist. Ich vermerke hier z.B. Tränke und Scrolls, bzw deren Verbrauch, damit ich später nicht erklären muss, wo die 87 Heiltränke herkommen.

Damit sollte der Bogen ausgefüllt sein.

Weiteres gibt es dann hoffentlich in Kürze.

Herzliche Grüße

Sven
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung