Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Emmerstedter Smaragdspitzler => Thema gestartet von: Greifenklaue am 01. Januar 2015, 12:08:17

Titel: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2015, 12:08:17
Termin 3.1.15

Nach der D&D 5-Spielabsage gibt es folgende Möglichkeiten:

1.) Charaktererschaffung D&D 5 (Wir hatten zu dritt mit ausführlichen Erläuterungen zwei Stunden gebraucht).

2.) Proberunde Game of Thrones mit Christophorus (Wenn er kann).
Kann nicht!

3.) Was anderes, ggf. bezug nehmend auf meinen Ausblick (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9079.0).

Ggf. erläutere ich das einfach mal en detail und wir zoggen ein Brettspiel dazu. Was sich nicht zwingend mit der #1 aussc´hließt.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termin 3.1.15
Beitrag von: Corvin am 02. Januar 2015, 20:43:54
Ok Arne sagt 16:00 Uhr ist er da (bei mir ).
Sven und Axel können auch...
Kannst ja Brettspiele mitbringen.
Habe noch Bier von Silvester über ... brauchen uns also um Getränke keine Sorgen machen  ;D
Titel: Re: [Emmerstedt] Termin 3.1.15
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2015, 21:44:54
Zitat von: Corvin am 02. Januar 2015, 20:43:54
Ok Arne sagt 16:00 Uhr ist er da (bei mir ).
Sven und Axel können auch...
Kannst ja Brettspiele mitbringen.
Habe noch Bier von Silvester über ... brauchen uns also um Getränke keine Sorgen machen  ;D
Super, alles klar dann!
Titel: Re: [Emmerstedt] Termin 3.1.15
Beitrag von: Corvin am 02. Januar 2015, 22:59:06
Sowohl Axel als auch ich sind dafür, dass wir bei Pathfinder bleiben.
Ist halt nur die Frage, was wir da machen ...
Vorschalg war ja Rise of the Runelords. Wobei wir dann morgen ja eig auch noch mal schaun können was allgemein möglich wäre. (wir zwei sind da 100%ig unvoreingenommen) ;D
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2015, 10:34:37
OKay, Termin im Januar, Vorschläge dürfen gemacht werden.

Ob es dann zu D&D 5, Game of Thrones oder zum RotR-Start genutzt wird, sehen wir dann!

24.1. hatte Chrsitophorus für Game of Thrones angeboten.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 04. Januar 2015, 17:51:38
25.01 kann ich leider nich.

08.02 / 14+15.02 / 22.02 hätte ich Zeit.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2015, 18:48:00
Das läuft dann in die Arbeitszeit von Sven und Jahws, wenn die ihr OKay geben, dann go - ich hab da noch nix vor.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2015, 18:43:41
Terminwünsche?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 31. Januar 2015, 20:34:11
wir arbeiten dran^^
eventuell nächste woche samstag nachmittag? (wenn arne nicht arbeiten muss)
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2015, 20:53:25
Zitat von: Jahws am 31. Januar 2015, 20:34:11
wir arbeiten dran^^
eventuell nächste woche samstag nachmittag? (wenn arne nicht arbeiten muss)
Nächste Woche geht leider nicht.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Fintan am 04. Februar 2015, 15:08:49
bei mir stehen jetzt Klausuren an. Ab 12.3 hab ich dann wieder Zeit
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 01. März 2015, 18:06:04
14/15.03
22.03

Könntet ihr da auch ?
(15 ist glaube ich ding ...)
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Fintan am 04. März 2015, 16:18:57
ich kann an allen Terminen
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 04. März 2015, 17:59:20
Bis jetzt siehts bei mir auch ganz gut aus mot Sonntagen unter vorbehalt.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2015, 18:38:37
22.3.!?

Wäre mit Smaragdspitze jeder einverstanden?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 04. März 2015, 18:48:00
vorher vielleicht noch nen besprechungsabend mit charaktererschaffung und nem brettspielchen oder so?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 04. März 2015, 19:56:07
ich schon .
SC erschaffen und brettspiele hört sich gut an .
Wann ?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2015, 10:00:52
Wäre OKay, dann können wir die Kampagnenstruktur absprechen.

Außerdem besteht dann die Chance, dass das Flipmatset zum Spielstart verfügbar ist ^^
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 05. März 2015, 17:43:27
23. der einzige Termin?
Gibts net noch nen Samstag oder Freitag?
Ein Abend reicht ja aus.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2015, 21:37:57
Wenn der 22. nicht geht, dann gerne auch der 14.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2015, 21:02:28
Und, wie isses?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 08. März 2015, 23:46:22
bei mir gut.^^
Wenn am 14. nicht alle können sollten würde ich sagen Treffen wir uns trotzdem.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 09. März 2015, 00:03:13
Dann sollten wir uns aber einig sein, dass wir Smaragdspitze spielen. Oder gibt es dazu andere Meinungen?

Ansonsten können wir bei mir spielen, etwa 14 Uhr.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 10. März 2015, 17:30:23
aso hatte eig noch nicht gedacht direkt mit dem Abenteuer anzufangen, sondern erst mal noch die fehlenden chars zu machen und ein zwei runden brettspielchen oder so.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 11. März 2015, 00:13:36
entscheidet euch ^^
Arne und ich habe Zeit.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2015, 00:20:27
Zitat von: Jahws am 10. März 2015, 17:30:23
aso hatte eig noch nicht gedacht direkt mit dem Abenteuer anzufangen, sondern erst mal noch die fehlenden chars zu machen und ein zwei runden brettspielchen oder so.

Nein, soweit ist das schon klar.

Aber Charaktererschaffung Runelords ungleich Charaktererschaffung Smaragdspitze.

Daher wollte ich wissen,ob letzteres jetzt Takko ist - oder nicht ;)
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 11. März 2015, 18:46:40
Ich glaube, ihr beiden redet aneinander vorbei...

Fragen an den SL:       - Am 14 zocken ist klar, 14:00 Uhr sollte bei allen funzen, aber wo (bei mir können wir gern auch wieder) ?
                                    -Spielen wir beide runden Parallel (Smaragtsp. / Runen ) ?

Was wir am Sa. machen...?      SC erstellen (für eine bzw beide Runden ) und danach Brettspiele.

PS: 15 zum Ding ?

Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2015, 20:34:28
Zitat von: Corvin am 11. März 2015, 18:46:40
Ich glaube, ihr beiden redet aneinander vorbei...

Fragen an den SL:       - Am 14 zocken ist klar, 14:00 Uhr sollte bei allen funzen, aber wo (bei mir können wir gern auch wieder) ?
                                    -Spielen wir beide runden Parallel (Smaragtsp. / Runen ) ?

Was wir am Sa. machen...?      SC erstellen (für eine bzw beide Runden ) und danach Brettspiele.

PS: 15 zum Ding ?

Ja, das hab ich schon bemerkt.

Zitat- Am 14 zocken ist klar, 14:00 Uhr sollte bei allen funzen, aber wo (bei mir können wir gern auch wieder) ?
Angesichts baldiger Umzugspäne Corvins würde ich bei mir zoggen, dafür dann reichlich Brettsüiel und Miniaturenauswahl.

Zitat-Spielen wir beide runden Parallel (Smaragtsp. / Runen ) ?
- Nein!?! Wäre zwar theoretisch ein Plan, aber wäre mir zuviel. Lieber eins und dafür öfter.

ZitatWas wir am Sa. machen...?      SC erstellen (für eine bzw beide Runden ) und danach Brettspiele.
so hab ich jetzt den Wunsch verstanden.

Für mich wäre es gut zu wissen, ob jetzt alle mit Smaragdspitze einverstanden sind, weil da die Charaktererschaffung anders ist als bei RotR (bzgl. der Traits im Wesentlichen, aber ich lese natürlich dann auch den Hintergrund nochmal und kann erste Kontakte vorschlagen bzw. wie der SC mit dem Abenteuer kombinierbar ist. Und da würde ich ungern beides vorbereiten müssen.)

ZitatPS: 15 zum Ding ?
Ja! Bist Du dabei? Nochwer? Entweder Pathfinder, oder ich biete was an.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 11. März 2015, 21:09:39
Bin mit beiden Abenteuern einverstanden ... Sven und Arne auch ... Axel ?  ;D

Trage mich schon beim ding ein ^^ 
Werde wieder PF mitmischen (Martin will auch wieder ) ...
Kann dich also gern wieder mitnehmen
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2015, 08:51:56
Ja, gerne! Ich bin gerade dran zu klären, ob es klappt!
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2015, 21:30:36
Pathfinder auf dem Ding klappt.

Wer ist jetzt SA da?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 13. März 2015, 08:09:38
14:00 uhr bei dir ! Ich bin da !
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2015, 02:29:09
Nächsten SA 14 Uhr, Kampagnenstart bei mir. Freu mich drauf!
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Elendiel am 16. März 2015, 21:00:12
anwesend! hoffe ich kann bei der arbeit noch was drehen. soll mich morgen nochmal melden, ansonsten bin ich leider nur bis 19.15 uhr da
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 17. März 2015, 12:55:32
Smaragdspitzetermine jetzt hier im eigenen Thread (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9220.0)!
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 17. März 2015, 19:47:10
Jop müssten aber denke ich früh anfangen...
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2015, 08:02:58
Zitat von: Corvin am 17. März 2015, 19:47:10
Jop müssten aber denke ich früh anfangen...

Ich hab morgens Nachhilfe. Vor 14 Uhr ist leider nicht möglich.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2017, 18:55:35
Diesen Sonntag gegen 14 Uhr würde gehen.

Evtl. dann Warhammer Quest: Shadows over Hammerhal (//http://Warhammer%20Quest:%20Shadows%20over%20Hammerhal) oder in einem Kauf- und Bastelrausch auch Silvertower (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9946).
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 13. Juli 2017, 19:13:23
dann schaun wir mal was uns erwartet.^^
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Fintan am 13. Juli 2017, 22:05:09
Ich komme auch. Bisschen später, denke Mal so gegen 15 Uhr
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 13. Juli 2017, 22:55:15
bekommen wir schon hin.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2017, 23:35:14
Wieviel sind wir? Vielleicht könnte man auch den Auftakt zu Beyond the wall machen? Hmm, hmm.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 13. Juli 2017, 23:45:10
Sollten mit dir 5 Mann sein.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juli 2017, 23:51:30
Zitat von: Corvin am 13. Juli 2017, 23:45:10
Sollten mit dir 5 Mann sein.

OKay. Martin fehlt?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 14. Juli 2017, 00:16:49
jap
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 14. Juli 2017, 13:15:59
Hätte aber auch noch Jemanden, der sich am Rollenspiel versuchen will.
Kann ich ihn auch einladen? (würde wenn nich anders als Zuschauer und Berater tätig sein).
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Juli 2017, 16:49:55
Zitat von: Corvin am 14. Juli 2017, 13:15:59
Hätte aber auch noch Jemanden, der sich am Rollenspiel versuchen will.
Kann ich ihn auch einladen? (würde wenn nich anders als Zuschauer und Berater tätig sein).

Klar.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 21:56:55
Habt ihr eigentlich Eure Society-Charaktere am Mann?

Wäre auch ne Option ...
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 15. Juli 2017, 22:15:07
ein paar müsste man eventuell noch bauen
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 22:46:27
Corvin und Du müssten reinen PFS-Char haben?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 15. Juli 2017, 23:32:26
Jop aber arne und Sven nicht.
Beyond the wall währe aber auch super .
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2017, 23:50:00
Ja, es wird Beyond the wall ;)
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 17. Juli 2017, 16:16:47
so diese Woche war jetzt auch nochmal ein Terminchen angedacht. Denke mal Samstag oder Sonntag sind im rennen.
Gibt es den präferenzen?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2017, 17:21:29
Beides möglich wäre bei mir.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Fintan am 17. Juli 2017, 17:56:35
sieht bei mir schlecht aus, wenn kann ich nur spontan
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 17. Juli 2017, 18:15:14
Könnte auch n beiden Tagen. Soll ich mir einen neuen pathfinder society Char machen oder geht meiner auf Stufe 2 ?( noch ein Abenteuer und er währe auf 3 )
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2017, 19:10:09
Zitat von: Corvin am 17. Juli 2017, 18:15:14
Könnte auch n beiden Tagen. Soll ich mir einen neuen pathfinder society Char machen oder geht meiner auf Stufe 2 ?( noch ein Abenteuer und er währe auf 3 )

Halt mal nen neuen in der Hinterhand.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 17. Juli 2017, 21:50:24
die tendenz geht gerade richtung Sonntag, um die Planung schonmal etwas vorranzutreiben.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2017, 22:09:54
Kurze Gegenfrage an Jahws: Könntest Du Dir vorstellen, ein PFS-Szenario zu leiten?

Die beiden, die ich anpeile {Runelords, Iron Gods} gehen erst auf 2 los.

Edit: Kennt ihr das erste Goblin-Abenteuer schon?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Jahws am 18. Juli 2017, 11:35:31
ja. aber erst nach meinen Klausuren.^^
In den nächsten drei Wochen ist das daher eher ungünstig
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2017, 13:36:05
Zitat von: Jahws am 18. Juli 2017, 11:35:31
ja. aber erst nach meinen Klausuren.^^
In den nächsten drei Wochen ist das daher eher ungünstig

Gut, hab was deutsches für Stufe 1 gefunden.

Edit: Ohh, ich kann wohl nur Samstag, sind wir da genug?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2017, 21:35:24
Sonntag geht auch bei mir. ^^

Wieviel wären wir?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 21. Juli 2017, 00:24:59
4-6 Leute und du.
Sammstag so gegen 15:00 Uhr Start?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2017, 09:36:08
Das gewählte PF-Abenteuer hat allerdings vier SC, sonst muss ich doch noch ein anderes nehmen.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 21. Juli 2017, 13:12:48
Sind im Moment 4 Spieler .
Sven kann nich sagen , ob er kannn und der Potentielle 6 Mann kann leider doch nicht...
Sollte schon passen mit dem Abenteuer.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2017, 23:23:30
Super, dann passt das Goblinabenteuer ;)
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2017, 00:28:11
Sorry, Samstag voll versemmelt, schön, dass es trotzdem geklappt hat.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2019, 01:27:41
War echt ne nette Session. Gern mal wieder!
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2019, 12:41:44
Und, Wochenende Pathfinder, wie schaut es?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Corvin am 31. Juli 2019, 19:06:06
Bin leider für das ganze Wochenende raus.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Elendiel am 31. Juli 2019, 21:05:34
Bei mir wird es leider auch nichts am Wochenende.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2019, 00:43:34
Schade - sagt bescheid, wen  es mit PF was wird. 

Ansonsten demnächst den nächsten Teil D&D 5.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 30. August 2019, 23:28:58
Wie sueht es die nächsten Wochenenden aus, Jungs?
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juni 2021, 07:16:18
Nachdem Jahws mal nen Trichter ausprobiert hat bei DCC, ich würde mal nen Trichter für alle anbieten.

Und bei Gefallen auch zu ner Kurzkampagne erweitern.
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Fintan am 30. Juni 2021, 13:07:38
Ich hätte Interesse
Titel: Re: [Emmerstedt] Termine allgemein
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2021, 02:50:36
Schön, dass der Termin geklappt hat, hat Spaß gemacht!!!