Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 16/17

Begonnen von Greifenklaue, 11. August 2016, 23:47:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Herbstmonster am 09. Mai 2017, 08:13:53
Und dann Relegation HSV vs. HSV

Hauptsache HSV geht unter ... Also der Hamburger ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zweite Liga auf wiedersehen: VfB verliert 0:1 gegen Hannover, aber Eintracht versemmelt es 0:6 gegen Bielefeld, meine Herren. Quasi unmöglich, dass beide den VfB einholen und dieser zugleich haushoch verliert - und selbst dann wäre es Relegationsplatz - und den hat Eintracht zumindest sicher, nachdem die Eisernen gegen Heidenheim verloren haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Schere im wolfsburgischen Fussball zwischen Damen und Herren könnte kaum größer sein: Die Damen sind wieder Deutscher Meister geworden! Herzlichen Glückwunsch!!  :D

Und die Herren ... bangen und hoffen noch am letzten Spieltag! Und vielleicht noch in der Relegation.  >:(

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. Mai 2017, 18:45:16
Und die Herren ... bangen und hoffen noch am letzten Spieltag! Und vielleicht noch in der Relegation.  >:(
Schicksalsspiel gegen den HSV um die Relegation. Da halten Euch alle inkl. der HSV-Fans die Daumen.

Und das Relegationsspiel wird ein Nordderby HSV/WOB vs Eintracht/H96 zu 99 Prozent.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Dürfte für Braunschweig die Relegation sein, alles andere wäre unrealistisch. Bin gespannt wie der Gegner heisst. Der HSV hat ja mittlerweile so etwas wie ein Abo und scheint die zwei zusätzlichen Spiele fest in ihre Einnahmen einzuplanen.
Sollte es doch Wolfsburg sein, werden es jedenfalls zwei Spiele bei denen man mit viel Ärger rechen kann, egal wer gewinnt und wer verliert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

VfL-BS wäre auf jeden Fall der heisseste Tanz auf dem Vulkan, trotzdem gönne ich dem HSV die zweite Liga, obwohl die eine Saison ganz spaßig war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bei beiden Mannschaften wäre BS der Aussenseiter. Aber möglich ist alles.
Wobei ein Abstieg für Wolfsburg wohl schlimmer wäre. Beim HSV sollte man seit einigen Jahren mit dem Abstecher in die 2.Liga rechnen. Für Wolfsburg käme es aus heiterem Himmel. Da hatte wohl niemand mit gerechnet, daß sie so weit unten stehen.
Da könnte ich mir vorstellen, daß da nicht so viele Spieler mit in der 2ten Liga spielen würdfen.
Aber erst mal abwarten, wie es kommt. Spannend ist es auf jeden Fall.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Gegen den HSV braucht sich keine Mannschaft schlecht reden lassen. Weder die Landesauswahl von Mikronesien, die Bezirksligaauswahl Faroers oder der Barmker Dorfklub ihm seine A-Jugend. Am besten gleich in die dritte durchreichen lassen, vorher noch zwei Knaller mit Pauli mit Doppeltritt in den Sack. Man, kann ich die nicht ab ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Spannung bis zur (vor-)letzten Minute.
Der HSV schießt in der 88.Minute das 2:1. Wolfsburg muss also gegen Braunschweig ran. Ich sage mal: Das werden zwei superheisse Spiele.
Bin gespannt, tippe aber auf eine weitere Saison in der 2.ten Liga für EB.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Oha. Sehr spannendes Regionalduell. Mal sehen, ob es morgen Überraschungen gibt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schöne Zusammenfassung unter dem Titel Der HSV nervt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wechselbad der Gefühle für Wolfsburg-Fans. Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe und daher kein Urteil abgeben kann.
Verdienter wäre der Relegationsplatz für den HSV wohl allemal, zumindest wenn man die gesamte Saison mal anschaut oder noch besser die letzten Jahre.
Für Wolfsburg mag man da diese Saison als Ausrutscher betrachten, da sie sonst immer im oberen Drittel oder zumindest in der Mitte zu finden waren und auch noch den DFB-Pokal gewonnen haben.

Auch wenn meine  Sympathien eher bei Braunschweig liegen hoffe ich zumindest auf zwei friedliche Spiele. Obwohl wenn die beiden Vereine, wie bei fast allen Derbys, nicht die größten Freunde sind, sollte man doch zumindest im Auge behalten, daß es nur Sport ist.

Ach ja, sollte auch nicht unerwähnt bleiben:
Einer der ganz Großen (wenn auch nicht von de Körpergröße her) hat seine Karriere beendet. Lahm hat in seiner Laufbahn abgesehen von dem Europameistertitel alles gewonnen was es im Fußball so zu gewinnen gab.
Zumindest was die Mannschaft betrifft. Als defensiver Spieler hat man es etwas schwerer als bester Einzelspieler ausgezeichnet zu werden oder die Torjägerkrone zu bekommen.
Erstaunlich sind hingegen seine Statistiken. Nicht nur, da er auf seiner Position zur Weltklasse gehörte auch hat er erstaunlich wenige Karten als Verteidiger gesammelt und war so gut wie nie verletzt.
Manchen mag er vielleicht ein wenig zu glatt gewesen sein, da er eigentlich keine nennenswerten Skandale hatte. Aber dafür hat er auf dem Spielfeld umso mehr durch gute Aktionen geglänzt.

So bald geht es los. Vielleicht schafft BS ja noch den direkten Aufstieg, wenn sie alles  10 Minuten ein Tor schießen und die über ihnen patzen...


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

das beste an Lahms Daten, auch wenn er aus der Bayern Jugend kommt, hat er beim VfB Bundesliga-Premiere gehabt und ein tolles Jahr gespielt. Und er ist auch immer symphatisch geblieben, was in Anbestreacht seines Arbeitsplatzes ein Kunststück ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung