Greifenklaue

Allgemeines => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => OrcCup Allgemein => Thema gestartet von: Gast am 22. Juni 2007, 00:57:10

Titel: www.orccup.de
Beitrag von: Gast am 22. Juni 2007, 00:57:10
Endlich hat der ORC CUP wieder eine eigene Domain!

www.orc-cup.de.vu (http://www.orc-cup.de.vu)

In den letzten Stunden hab ich mal eine einfache Seite zum Orc Cup gebaut, auf der sich unser wunderbares Spiel wieder präsentieren kann. Die Information sind sicher noch recht dünn, aber ein Anfang ist gemacht. Ferner soll die Seite noch um die Rubriken 'Hall of Fame' und 'Drachencup' erweitert werden. Das braucht allerdings noch ein wenig Zeit.

Werft doch einfach mal einen Blick darauf! Für Anregungen und Kritik bin ich stets dankbar! Es ist auch denkbar, dass ihr mich mit Texten zu den einzelnen Rubriken versorgt, die ich dann in die Seite einbinde.

Unter Links und Downloads finden übrigens Orc Cup Rookies alles was sie brauchen: Regelwerk, den aktuellen Flyer, das ZAF und die Meldebögen!

Grüße - Boris Karloff


PS: Hat jemand ne Ahnung, wie man bei den de.vu-Domains den weißen Balken am unteren Bildrand wegbekommt...?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Adwiti am 22. Juni 2007, 01:31:27
Die Seite ist ja mal ziemlich geil!!
Ein großes Lob dafür aus Gerund!!!!

Ideen( nur anstöße, ih schreibe alles, was mir in den Sinn kommt, sinnig oder unsinnig)

- Präsentation jedes Teams (kann jeder Manager selber erstellen)
- ein paaar ältere, am besten alle älteren Cups, Tribunes und Köpfer hochladen (keine ahnung, ob da irgendwie irgendwo was überlastet wird.
- einen Bericht über die Fete reinstellen

Ansonsten, alles nahezu perfekt, theoretisch könnte an auch die ewigen Tabellen reinstellen, jund alle halbe jahr aktualisieren. Wäre Rumspielerei, aber wie gesagt, ich schreibe, was mir gerade in den Sinn kommt.
Und damit das nicht falsch verstanden wird. Ich möchte nochmals mein großes Lob aussprechen, diese Seite ist wirklich großartig.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Bart FU am 22. Juni 2007, 01:32:48
Ein erster Blick auf die Seite:

GEIL

Ich schaue mir das die tage mal etwas genauer an, auf jeden Fall schonmal: RESPEKt

und vielen Dank an Olli P.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2007, 08:19:13
Find ich auch gut!!!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 22. Juni 2007, 08:41:31
Hey, klasse, ist ja wohl echt nichts mit der - verdienten! - Sommerpause für B. Kartoffel, was? Sieht verdammt professionell aus, großen Respekt!

Wenn Speicherplatz kein Problem ist, wären natürlich alte CUPs und Tribunes kuhl.

Die ewigen Tabellen sind ein unbedingtes Muss!

Ansonsten habe ich noch mein Aktionen-Archiv speziell für NCP Dark Towers, was ich zur Verfügung stellen könnte. Stand schonmal auf der Seite von Bernd Axmacher, glaube ich...

Zwecks Werbung und Beispielsaktionen würde ich auch vorschlagen, dass Ripleys Monsteraktion aus der letzten Tribune mal extra mit draufkommt...

Grüße, Vannay
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 22. Juni 2007, 08:43:25
Ansonsten sehe ich keinen weißen Balken!?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 22. Juni 2007, 10:16:52
Oli, du bist der größte, die Seite ist richtig gut! Und so was baust du "in den letzten Stunden" - Respekt.
Um auch noch einen Vorschlag zu bringen, fast noch wichtiger als die ewigen Tabellen fänd ich die Abschlußtabellen und Pokalwettbewerbe aller bisherigen Saisons.
Weißen Balken konnt ich übrigens auch nicht endecken.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Juni 2007, 12:40:14
pöh, mindestmaß, was ein unrechtmäßiger-HB-Meister hinzukriegen hat. Wären die Grunzer Meister geworden, hätten die das gemacht...

Nein, ist ziemlich geil. Funktionabel und übersichtlich, finde ich gut. Jetzt heißt es nur noch, Leute auf diese Seite zu bekommen, zu begeistern und als Manager zu verhaften.

Aber daß du unbedingt die falsche HB-Tabelle veröffentlichen mußtest.. wäre doch auch die bessere, die vom 25. ST gegangen, oder? Ohhhh, das beißt.. zweiter hinter Olli. Na gut, immer noch VOR dem gesamten restlichen Abschaum, aber zweiter.. ohhh, was schlimme Tage bis zum Saisonbeginn.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 22. Juni 2007, 19:46:36
Ist schon lustig: Jetzt hab ich gestern die neue ORC CUP Seite auf den Studentenserver der Uni geladen, und schon bricht der Server zusammen. Da müssen sich wohl ziemlich viele die Regeln, das ZAF und die Meldebögen gesaugt haben... [15]

Erstmal vielen Dank für die Blumen! Die Arbeiten sind heute übrigens schon voran geschritten. Die Rubrik 'Hall of Fame' ist weitestgehend fertig, zumindest was die tabellarische Listung der vergangenen Titelträger betrifft. Natürlich ist auch geplant, das aktuelle CUP/Tribune auf der Seite zum Download bereitzustellen. Aber ein komplettes Archiv ist aus meiner Sicht undenkbar, weil zu speicherintensiv. (Fragt mal die Klaue!). Man könnte aber Saisonarchive auf Rapidshare oder ähnlichen Diensten anbieten. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange die Daten dann gespeichert werden.

Aktuell beträgt meine Speicherkapazität 5 MB auf dem Uniserver + 2 MB auf einem anderen Server. Es kann aber gut sein, dass der Uniserver inzwischen mehr Kapazität zur Verfügung stellt. Zur Zeit bringt es die Homepage incl. der Downloads auf schlappe 750 kB (die aktuelle Version auf meinem Rechner). Mit ein paar Bildern kann sich das allerdings recht schnell ändern! Das nur mal so zur Info...

Wenn jemand Bock und Zeit hat einen kleinen Fetenbericht mit dem vorhandenen Bildern zu schreiben! Nur zu, tut euch keinen Zwang an. Dafür werde ich schon noch Platz finden.

Präsentation von einzelnen Teams: Im Prinzip ne gute Idee, aber nur die Mannschaftsberichte aus dem CUP/ der Tribune brauchen wir sicher nicht, oder...? Hatte Mr. Hochgürtel nicht mal ne ganz lustige Zwergengesellschaft skizziert...?

Der weiße Balken ist übrigens wie von Geisterhand verschwunden. Ich hatte da noch ein bisschen am Setup der Domain gefeilt...!

Die ewige Tabelle läßt sich sicher in der Rubrik 'Hall of Fame' unterbringen. Allerdings bräucht ich dafür die Excel-Datei von Rork. Keine Ahnung, ob das Saison-Update schon abgeschlossen ist...? Rork, bitte übernehmen Sie!

Was vergessen?

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Juni 2007, 20:01:55
Ja, das mit dem weißen Balken, genau.. welcher weiße Balken.. schön, wenn sich das erledigt hat.

Vorstellung eines jeden Vereins. Ich kann mich recht düster entsinnen, daß wir sowas schonmal irgendwo hatten, und das, was vielfach da ankam ließ mich schnell zu dem Entschluß gelangen, sowas nie wieder zu versuchen.

Ich bastel grad an was, eine ganze Saison mal in einer Art Kurzgeschichte zu verbasteln. Wird in der Tat noch was dauern, bis das fertig ist, schätze mal so grob Mitte der nächsten Saison, also Ende d.J. Dann aber kannst du das sicher als PDF auf die Seite mit aufnehmen, oder?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2007, 20:47:17
ZitatMan könnte aber Saisonarchive auf Rapidshare oder ähnlichen Diensten anbieten. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie lange die Daten dann gespeichert werden.
90 Tage ohne Download.

Mit 5MB kriegst Du ja nahezu keinen einzigen CUP unter...  [25]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 23. Juni 2007, 12:29:10
Da der Uni-Server ernsthaftere Probleme zu haben scheint, ist die Seite jetzt umgezogen. Damit relativiert sich auch das Speicherproblem. 150 MB Speicher sollten erstmal reichen! 15 GB Traffic sind inclusive. Ich hoffe, diese Angabe bezieht sich auf den Zeitraum eines Monats, und nicht auf 10 Jahre... [16]

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 25. Juni 2007, 10:07:06
Ewige Tabellen: die 3 Pokalwettbewerbe hab ich bereits komplett eingegeben, die - erheblich arbeitsintensivere - Eingabe der beiden Ligen geh ich jetzt an, ich versuch, bis Freitag mit allem fertig zu sein....
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Juni 2007, 12:42:46
Was hat denn der fette Wombat da für einen Avatar?  [20]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 25. Juni 2007, 15:22:58
Die Grunzer rangieren offensichtlich am unteren Ende seiner persönlichen Sympathieskala [15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Juni 2007, 16:14:21
Was man haßt, bewundert man. Niemand würde Schalke hassen, alle hassen die Bayern.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Bart FU am 25. Juni 2007, 18:53:24
Ich sehe keinen Avatar. Gar keinen.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Juni 2007, 19:21:49
HA-HA!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 25. Juni 2007, 20:39:04
ZitatDie Grunzer rangieren offensichtlich am unteren Ende seiner persönlichen Sympathieskala [15]

Wie kommst du denn auf sowas...? Übrigens: Die Termine für die neue Saison sind online. Das Start-CUP und die -Tribune folgen, sowie sie in meinem Postfach zappeln. Ripley ist auf jeden Fall schon aktiv in dieser Angelegenheit!

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Juni 2007, 07:09:03
Am Samstag springe ich mal kurz auf den Feencon und werde ein paar Flyer verteilen, in der Hoffnung, daß der eine oder andere die Website findet. Und dann dort die Anmeldung. Wäre ziemlich gut.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 26. Juni 2007, 21:10:27
Der Flyer, der auf der Homepage zum Download zur Verfügung steht, wurde von mir noch mal aktualisiert. Ich hatte da noch zwei, drei Fehler gefunden. Vielleicht solltest du deine Unterlagen noch mal updaten...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Adwiti am 04. Juli 2007, 01:13:35
Ist es irgendwie möglich, an die Fotos zu kommen, die auf der Fete geschossen wurden? Gottkaiser? Olli? Wer hatte noch fotographiert? Könnt ihr mir die Fotos irgendwie zukommen lassen? Danke für die Mühen schonmal im Vorraus.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2007, 08:17:39
die sind alle an alle in mehreren mails rundgeschickt worden. TOT solchen postfächern wie web.de oder gmx.de, die nur 2 MB empfangen können. Legt euch mal richtige provider zu.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 04. Juli 2007, 08:28:01
Also bei mich ist auch nix angekommen...
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Adwiti am 04. Juli 2007, 13:46:05
Ich habe nur eine Mail mit Fotos bekommen...Kannst es nochmal probieren bitte...so wie die Mail mit den Fotos von den Pokalen, die ist angekommen
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2007, 14:36:56
Und welche Fotos sind angekommen?

PS: Vannay, du hast doch auch so ein undankbares 2-MB-Postfach?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 04. Juli 2007, 19:33:52
Nää, angeblich soll da jetzt auch mehr draufpassen ... aber in der Tat: Solange ich nur so ein 56k-Modem habe, bin ich auf die Foto-Mails jetzt nicht soooooo scharf :-)

Grüße, Vannay
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2007, 20:05:54
Ich könnte auf die Fotos von Wilfried noch warten, die dann alle auf CD brennen und runschicken. Den Rohling schätze ich auf 50 c, weitere 50 c für die Briefmarke. Irgendwer interesse? Dann würde ich auch gleich noch ein paar Fanzines draufpacken, Platz ist ja.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Adwiti am 04. Juli 2007, 21:04:03
Interessiert, nicht so an den Fanzines, aber am rest!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2007, 21:15:54
Alternativ alte CUPs, Tribunes oder Köpfer vielleicht? Die Bibel?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2007, 21:33:19
ZitatInteressiert, nicht so an den Fanzines, aber am rest!
Verbrennt ihn auf einem Scheiterhaufen!!!

[34]  [32]  [35]  [38]  [36]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 05. Juli 2007, 09:12:29
Gottkaiser: Yo, kuhl!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 05. Juli 2007, 09:33:08
sehr interessiert, dauert halt noch paar Tage mit meinen Fotos, hatte auf der Fete einen neuen Film eingelegt und der wird erst am Wochenende voll - ich halt mich ran
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Juli 2007, 09:34:26
Dat eilt man nit, Rork.

Dann sollte mir jeder sagen, was er genau haben möchte, alles, was draufpaßt, wird dann drauf gequetscht, individuell. Für 1,- Euro seid ihr dabei.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Adwiti am 05. Juli 2007, 11:24:22
Also, ich tät mich freuen über:

1.Fotos
2.Cups
3.Tribunes
4.Köpfer
5.Bibel
6.Auswertungsprogramm
Soviel, wie raufpasst, bin auch bereit, ne 2 oder 3 Euro zu bezahlen, für mehr CD`s.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Juli 2007, 12:03:33
Haha, ich bin aber nicht bereit, 20 CDs zu bespielen. Du glaubst nicht, wie viel zeug das ist, in echt jetzt. aber ich bin ja ein gutmütiger mensch, ich guck mal. oder du bringst nächstes jahr zur fete eine festplatte mit (so wie fu).

obwohl, ich habe gerade mal geguckt, so viel ist das gar nicht. die cups machen ca. 1 GB aus.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2007, 12:18:43
Es gibt ja auch DVDs zum Bebrennen...
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Juli 2007, 13:08:09
ich bin eher fürs verbrennen. liegt aber an meinem inquisitorhaften wesen.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 05. Juli 2007, 13:52:04
CUPs und Tribunes der Neuzeit wird es in Kürze, also noch diese Woche auf der neuen Homepage geben. Natürlich auch den Köpfer der FKL-Saison. Ich bin immer mal wieder dabei, ein Online-Archiv bei Rapidshare zu erstellen. Die aktuellen Saisons sind bereits verfügbar. Ich kann euch allerdings den Link jetzt nicht sagen. Ausserdem müssen die persönlichen Daten der Manager noch aus den CUPs und Tribunes entfernt werden! Ob ich die gescannten Auswertungen auch ins Netz stelle, hab ich mir noch nicht überlegt. Eigentlich sollten ohnehin alle eingefleischten Manager die als Doppel-CD erhalten haben, oder...! Und der Termin für die nächste Party steht ja bekanntlich schon! Also, USB-Stick, Festplatte oder Schleppi mitbringen...

Ich denke, heut Abend gibt es dann mal ein kleines Update der Page...!

Grüße - spektro
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Adwiti am 05. Juli 2007, 17:50:32
Ok, dann bin ich mit den Fotos zufrieden!  [15]  [22]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Juli 2007, 21:42:44
und filme. da sind nämlich auch filme dabei.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 06. Juli 2007, 15:23:38
Die Download-Area wurde gestern geupdated! Es sind jetzt die CUPs der letzten drei Saisons sowie die Tribunes seit Neustart der Hell's Backstage und der Köpfer der Saison 2003/04 verfügbar! Die Archive der letzten Saison sind direkt verlinkt. Alle anderen Archive findet man im Online-Archiv unter:

http://rapidshare.com/users/KFGAAV

Das Passwort lautet "Fusskopf". In diesem Online-Archiv könnte man sicher auch noch Fotos unterbringen, wobei ich eine Auswahl der Fotos von der letzten Party auch gern direkt in die Page einbinden würde. Mangels Zeit ist dies jedoch noch nicht erfolgt...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Juli 2007, 16:43:05
ZitatDas ist geil. Da könnte man doch sicherlich auch Fanzines unterbringen, oder?
Für letzteres würde ich auch Speicherplatz zur Verfügung stellen, obwohl Rapidshare für mich n guter Weg wäre, da ranzukommen!

EDIT: Wer hat das hier denn geschrieben? ICH NICHT! - Der Original-Gottkaiser.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 08. Juli 2007, 21:58:36
Für alle, deren eMail-Accounts nicht ORC CUP kompatibel sind: Das Start-CUP ist online. Es geht wieder los, zumindest in der NHD...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2007, 00:35:42
Zitat
ZitatDas ist geil. Da könnte man doch sicherlich auch Fanzines unterbringen, oder?
Für letzteres würde ich auch Speicherplatz zur Verfügung stellen, obwohl Rapidshare für mich n guter Weg wäre, da ranzukommen!

EDIT: Wer hat das hier denn geschrieben? ICH NICHT! - Der Original-Gottkaiser.
Ja, öhm, entschuldige Gottkaiser, das war ich, Klaue, muss es versehentlich editiert haben und nicht geantwortet haben. Das war ein Versehen.

Platz für Fanzines biete ich jedenfalls an!!! [21]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Juli 2007, 07:46:42
Editiert? Du meldest dich unter MEINEM Namen an? Glaub ich ja gar nicht.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2007, 11:22:30
Ich will doch auch mal Gottkaiser sein, buhhhuuuu  [19]

Nein, um zu editieren musst Du ja nur auf "Edit" drücken. Während Otto-Normal-User nur sich selbst editieren kannst, kannst Du als Mod alle Beiträge in den von Dir moderierten Areas editieren (Achtung, immer ans kennzeichnen denken), während ein Admin - ich - alles editieren kann.

In dem Fall war es aber eiin Versehen, welches mir nicht auffiel  [25]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Juli 2007, 11:27:26
Das ist ZENSUR - das ist NAZIHERRSCHAFT!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Juli 2007, 11:29:03
Vollkommen richtig, willkommen unter meinem Joch...
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 25. Juli 2007, 21:18:52
Auf der Page gibt es ein kleines Update: Ich habe die Abschlusstabellen der letzten Saison mal nach Hinrunde und Rückrunde sowei Home und Away aufgedröselt. Für die Statisten unter euch...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Juli 2007, 21:41:18
Und ich bin wirklich ganz kurz davor, eine hoffentlich wirklich geile Werbeaktion fertig zu bekommen. Vielleicht noch 1-2 Wochen, dann sollte es auf der Website zu finden sein.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2007, 22:38:03
ZitatUnd ich bin wirklich ganz kurz davor, eine hoffentlich wirklich geile Werbeaktion fertig zu bekommen. Vielleicht noch 1-2 Wochen, dann sollte es auf der Website zu finden sein.

Watch this!!!

-> http://www.lorp.de/magazin/newsflash/#1125
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 25. Juli 2007, 23:27:34
Coole Aktion. Leider ist die Web-Adresse nicht korrekt eingebunden (der letzte Punkt wirkt extrem störend...) Der 'openRedakteur'-Link funktioniert leider nicht, was vermutlich an meinem Firewall incl. PopUp-Blocker liegt...

Grüße - Boris Karloff


edit: Ok, ich habs geschafft, dem Redakteur ne Mail zu schreiben...!

Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2007, 00:39:16
Ich hab es ehh intern ins Fehlerforum reingeschrieben!!!  [23]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Juli 2007, 15:52:12
Ich habe den Link grade probiert, funktionierte einwandfrei, also schon geändert.

Mhhh.. wer hat denn diesen Schwachsinn mit "die Beiträge gehen zu 100% an die Spieler in Form von Pokalen zurück"? Es dürfte doch wohl völlig Schnitteschnuppescheißegal sein, was mit den 20,- Ocken passiert. Davon geh ich einmal im Monat zu Nutten und versauf das da. Deutschland hat ein massives Problem mit Geldverdienen.

Und nein, die Pokale kosten BEI WEITEM nicht so viel wie das, was ich an Gebühren einnehme. So denn mal irgendwann mehr als nur 4 Leute das Spiel bezahlen, ein Großteil hat da langen Atem, den ich aber rabiat mit dem 1. ZAT abschneiden werde.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 27. Juli 2007, 08:24:31
Die Beiträge wandern zu 10.000 % (jaja, der Gottkaiser legt da noch ordentlich was drauf) in die Wänste der Fetenteilnehmer in Form von lecker Fleisch und lecker Süßkram und lecker Nudelsalat und so.

Grüße, Vannay
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Juli 2007, 13:27:51
recht so  [15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Bart FU am 28. Juli 2007, 04:57:18
Ja, es ist nicht so schwer.

Hier nochmal die Kontodaten:

0455 485
BLZ 212 400 40
Commerzbank Neumuenster
Florian Ulrich.

Bitte Betraege der NHD auch an mich, ich verwalte das Geld und zahle es wahrscheinlich an RIPley aus.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2007, 09:50:19
An den dürft ihr nur das schwarze unterm Fingernagel schicken.

Jetzt verwirr die Leute nicht so, FU, ich wäre schon froh, wenn die mal ohne Verwirrung in die Puschen kämen.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 28. Juli 2007, 10:10:39
Für die Hell's Backstage hatte ich bar bezahlt, wenn ich mich recht entsinne. Und mit dem Gottkaiser bin ich auch quit! Also von mir aus kanns jetzt endlich losgehen...

Übrigens hatten wir heut einen Gast aus der Schweiz auf unserer Homepage. Voll International, unser ORC CUP!

Und hat eigenltich irgendjemand Bock, ne kleine Kolumne zum Saisonstart zu schreiben, die auf der Page veröffentlicht werden kann...?

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 02. August 2007, 21:13:43
Ein kleines Update vor Saisonstart ist zu vermelden. Die Struktur der Page hat sich etwas verändert und das Scrollbar-Problem mit Mozilla Firefox ist behoben. Und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Kommentare sind erwünscht und dürfen auch kritisch sein...  [25]

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 20. August 2007, 19:58:19
Die Homepage ist dann auch mal wieder auf dem aktuellen Stand. Vielleicht möchte ja noch jemand eine subjektive Saisonvorschau für die Hell's Backstage verfassen. Das wär doch mal was...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. August 2007, 20:16:17
Ok, druck das hier:

GRUNZER RULES!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 20. August 2007, 20:58:38
Das verbietet sich irgendwie... [15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Vannay am 21. August 2007, 08:20:28
"Telefonbuch for Mittelmaß" ?

Grüße, Vannay
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. August 2007, 10:38:43
[15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 21. August 2007, 13:36:35
kein kritischer Kommentar, sondern konstruktiver Vorschlag: Kann man da nicht irgendwie, evtl. gleich auf die startseite die Info bringen, daß für die HB noch Manager gesucht werden?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 21. August 2007, 20:49:50
Das ist doch mal ein guter Vorschlag. Vielleicht schaff ich das heut Abend noch!

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Bart FU am 24. August 2007, 03:27:23
Jip, guter Vorschlag, danke Rork!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 24. August 2007, 20:09:06
Und...? Hat sich schon jemand darauf gemeldet?

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. August 2007, 21:31:47
Quatsch, wer soll sich auf so´n Scheiß melden? ORC CUP ist doch für blöde, dämliches, hinterfotziges Briefspiel, in dem wohlverdiente Sieger am Ende der Saison ohne Pokal da stehen. Das ist doch alles Lug und Betrug, das ist doch aber wirklich. Scheißspiel. Damiches.  [20]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. August 2007, 23:08:05
Aber mal was anderes: Für die wirklich geile Seite müßte es jetzt nur noch verlinkungen anderer Homepages geben, damit die auch ordentlich viel von Nicht-ORC CUPlern gefunden wird.

Hat da einer Vorschläge zu? Bei LORP stehen wir zumindest als Veranstaltungstipp und zwei oder drei neue Manager kamen von dort, DROSI ist wie immer versnobt hochnäsig und meldet sich gar nicht (ich sage jetzt hier nicht öffentlich, was ich schon IMMER über diese Drosi-Typen dachte) - aber andere Homepages.. wer kennt da was aus dem Fantasy-Bereich? Sprecht die an. Kleinen Link einbasteln, Hinweis darauf.. wäre prima.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 30. August 2007, 18:08:51
Die Sache mit den "Die Unaussprechlichen" ist schon fies - gell Olli?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 09. September 2007, 00:48:29
Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt... [15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 03. Oktober 2007, 14:05:18
Nach einem längeren Ausfall unseres Telefon/DSL-Anschlusses, bringe ich grad die Homepage auf den aktuellen Stand. Vor allem in der Rubrik 'Pokalwettbewerbe' hat sich einiges getan...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 05. Dezember 2007, 19:53:29
Es gibt drei neue Photos im Impressum zu bestaunen. Vielleicht interessant für den einen oder anderen, der es noch nie auf eine ORC CUP Party geschafft hat.

Auch Florian hätte sich gerne mit einem Pokal auf dem Photo gesehen. Allerdings ist die Auswahl an Bilder, auf denen er eine - wohlgemerkt eigenen - Pokal in Händen hält, nicht sehr groß. Und so entschieden wir uns gemeinsam für das Bild mit den Orksons...

Grüße - Boris Karloff


PS: Es dürfen hier übrigens auch weiterhin Anregungen und Kritik geäußert werden...
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Dezember 2007, 00:21:41
ZitatPS: Es dürfen hier übrigens auch weiterhin Anregungen und Kritik geäußert werden...
Bin ich hier auch ganz sicher beim Orccup???  [23]

Ah jo, mir gefällt es gut!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Dezember 2007, 11:52:25
Outch! Geiles Foto, Sonnenbrand, Freßbär-T-Shirt (total verkokeltes Grillsteak in Norwegen) und soooo einen Pokal. Ja, das gefällt mir.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Bart FU am 07. Dezember 2007, 14:48:30
Damals, bei der HB Meisterschaft 2006...
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 07. Dezember 2007, 17:28:28
ZitatOutch! Geiles Foto, Sonnenbrand, Freßbär-T-Shirt (total verkokeltes Grillsteak in Norwegen) und soooo einen Pokal. Ja, das gefällt mir.

Der Meister hat gesprochen! Die Auswertung ist nah... [15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Dezember 2007, 10:08:52
Ja, nah wäre die Auswertung, hätte der Meister von zu Hause gesprochen. Hier im Büro schmiert mir JEDESMAL dieser verf... Rechner ab, sobald ich die t-online-e-mails abrufen will. Was das für ´ne Kacke?

Aber im NHD-Thread steht entsprechend mehr, die Auswertung ist wirklich nah. Dank der sehr engen ZATs zu Beginn der Saison haben wir allerdings genügend Zeit, um dieses Telekom-Mißgeschick im Laufe der restlichen Saison wieder auszubügeln.

Allerdings mache ich mir Sorgen, wie ich am Neujahrs-Gunk-Turnier teilnehmen soll.
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 15. Februar 2008, 12:00:41
Ich bin ab sofort offline. Durch einen Anbieterwechsel kann ich vermutlich bis Sonntag nicht aufs Internet zugreifen. Ich hoffe, dass danach wieder alles funktioniert (bin allerdings noch skeptisch).

Die Homepage ist natürlich weiterhin verfügbar, kann allerdings nicht aktualisiert werdern, sofern es schon die neuen Ergebnisse gibt.

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Februar 2008, 13:39:32
Ja super, den sind wir wohl los. Neuer Anbieter, das läuft nicht "mal eben so". HA!

Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 15. Februar 2008, 16:07:12
der arme Boris Karloff, verschollen im Chaos eines Anbieterwechsels - ward nie wieder gesehen.
Schade, Siege gegen MGM´s und WASA haben in den letzten Jahren am meisten Spaß gemacht - neben NCP und Grunzer..
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Februar 2008, 12:07:22
WANN hast du denn bitteschön gegen die Grunzer gewonnen? Mh, na gut, jetzt halt in diesem Jahr.. und letzte Saison am letzten Spieltag, und dann auch noch zweimal. Und vorher glaub´ ich auch schonmal. Aber das ist ja jetzt nix und ... ach ...   [20]  [20]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Rork am 18. Februar 2008, 17:41:46
niemand ärgert sich so schön wie Ripley, da macht`s gleich nochmal so viel Freude, ihm eins überzubraten [15]
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 05. März 2008, 20:12:54
ZitatVorschläge zur Homepage: (von Rork an anderer Stelle geäußert)

1. Startseite ansprechender gestalten, kommt ziemlich gräulich/schwärzlich rüber. Es gibt da ja die eine oder andere OC-Zeichnung, Möglichkeit wären auch die vorhandenen Wappen der Vereine...

2. Ein Anmeldelink auf der Startseite evtl. auch auf den nächstuntergeordneten Seiten: "Ja, ich will OC spielen" der dann direkt das Anmeldeformular, das ZAF und das aktuelle CUP/Tribune öffnet - evtl. auch die Info, wie die beiden anstehenden Paarungen lauten. Dazu dann noch die Möglichkeit, nach dem Ausfüllen durch den Klick auf "Absenden" beides direkt an Ripley/FU zu schicken.

An der Startseite wird sich demnächst was tun. Ich hab einen Teil der Bilder schon aufgearbeitet. Die meisten existieren ja nur in Papierform und wurden dann irgendwann mal gescannt. Auf jeden Fall tut sich da was. Einen 'Ich will ORC CUP spielen'-Link wird es dann auch geben. Das ein Neueinsteiger seinen ZAF aber quasi automatisiert im Internet eingeben kann, geben die technischen Voraussetzung der Homepage nicht her.

Das grau-schwarze Design der Homepage ist allerdings bewusst so gewählt. Änderungen daran wären sehr aufwendig, obwohl es bereits über eine zentrale css.datei verwaltet wird. Allerdings fände ich inzwischen auch ein paar 'Farbtupfer' angebracht, so in etwa wie Rorks Bild in der Pokalrubrik...

Soweit erstmal!

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gast am 07. Juni 2008, 07:40:25
Die neue Startseite ist online. Ausserdem haben alle Seiten ein leicht modifiziertes Farbschema erhalten. Das Orange ist ja auf allgemeine Zustimmung gestoßen.

Als nächstes folgt ein Link auf der Startseite zur Anwerbung neuer Mitspieler sowie eine entsprechende neue Seite mit allen Infos dazu...

Grüße - Boris Karloff
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Juni 2008, 12:57:51
Respekt, ich finde die Seite krass geil. Cool gemacht, das Orange kommt auch heftigst gut an. Einfach rundum geil.

Denk mal auf der Fete dran, ich habe eine ganze Menge gescannte Bilder, wenn du die noch nicht hast, werde ich auf jeden Fall dabei haben, vielleicht einfach einen Speicherstick mitbringen. E-Mailen geht ja aus dem bekannten Grund nicht, und bis Vodafone da ist, soll noch mindestens 1 Monat vergehen.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Fete, in ziemlich genau 1 Monat geht es los. Geile Sache.

Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2008, 13:04:43
Ja, ist eindeutig hübsch geworden!
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2008, 02:40:20
"Du bist Orccup"! Neu? Cool. Was, wie, wo?
Titel: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Bart FU am 20. September 2008, 18:13:29
Du bist Klaue.

[15]
Titel: UMFRAGE: NEUE ADRESSE
Beitrag von: Boris Karloff am 08. Juli 2009, 13:07:04
Hallo Leute!

Wie auf der Fete bereits angekündigt, kann ich noch eine weitere Domain registrieren, ohne das mir dadurch weitere Kosten entstehen. Da die alte Internet-Adresse inzwischen vom verschollenen Webzwerg Hochgürter frei gegeben wurde, stehen zwei mögliche Adressen zur Verfügung:

#1 - www.orc-cup.de
#2 - www.orccup.de

Natürlich sind auch weitere Variationen denkbar. Vorschläge dürfen selbstverständlich unterbreitet werden. Zwischenzeitlich bitte ich um Handzeichen für einen der beiden Vorschläge. Mein persönlicher Favorit ist die erste Version!

Zum Saisonstart Anfang/Mitte August sollen die Arbeiten an der Homepage dann weitestgehend abgeschlossen sein. Ein neues Intro wird die Besucher der Homepage begrüßen. Die Navigation wird in einigen Punkten überarbeitet. Ausserdem wird die Page um ein FANZINE ARCHIV aus dem Fundus von Gottkaiser Ripley erweitert! Ihr dürft also gespannt sein...

Grüße - Boris Karloff
Titel: Re: www.orc-cup.de.vu
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2009, 13:16:16
Als ich neulich aus dem Gedächnis auf die Seite wollte, probierte ich #2 zuerst.

Fanzinearchiv ist im übrigen super!
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Boris Karloff am 23. Oktober 2009, 12:24:35
Unsere Homepage ist inzwischen umgezogen. www.orccup.de hat das Rennen gemacht. Natürlich bleibt der ORC CUP auch über die alte vu-Adresse erreichbar. Es sollten jetzt auch wieder alle Ergebnisse, CUPs und Tribunes verfügbar sein...

Grüße - Boris Karloff
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Oktober 2009, 13:54:59
Geile Sache, Flyer und Aufkleber sind gedruckt mit dem Hinweis auf das Fanzine-Archiv und mit der www.orccup.de Adresse, die jetzt offiziell überall verlautet wird. Ist einfach besser ohne das .vu am Ende.

Die Flyer werden aktuell auf der Spiel09 in Essen verteilt, im März werde ich wohl zu Olli auf Hannover Spielt fahren und im Juli, evtl. noch vor der Fete (FU schreibt euch da noch an zweckst D-Aufenthalt und Fetentermin) findet in Bonn die Feencon statt.
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Vannay am 26. Oktober 2009, 08:23:43
Sehr geil, fääätt!  :)
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2009, 11:40:46
ZitatDie Flyer werden aktuell auf der Spiel09 in Essen verteilt, im März werde ich wohl zu Olli auf Hannover Spielt fahren
sag bescheid, dass ist soweit von michsens auch nicht weg!
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Boris Karloff am 27. Oktober 2009, 10:26:31
Seit Mitte September steht der Hannover Spielt Termin für das Jahr 2010 fest:

19. und 20. Juni!

Also theoretisch an dem Wochenende nach der ORC CUP Fete! Aber FU bittet ja mal wieder um Verlegung. Mal gucken, wie sich das so entwickelt...

Grüße - Boris Karloff
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. November 2009, 20:13:04
Also wegen mir kann die Fete auch im August stattfinden, da bin ich ziemlich frei. Kommt drauf an, wie das bei den Fetenbesuchern klappt, FU hat euch ja angeschrieben, Wilfried sagte schon was von Urlaub oä. Für FU natürlich einfacher, wenn er schon zum Geburtstag seiner Mutter kommt, ist ja nicht grad billig von USA hier runter. Obwohl der sich natürlich auch ein Mietflugzeug nehmen könnte und das Kerosin mit anderen teilt. Macht Effe & Co. ja auch.
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Vannay am 03. November 2009, 09:38:57
Dürfte kein Thema sein. Eigentlich.  ;D
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Rork am 09. November 2009, 17:24:33
ich hab nicht irgendwas von Urlaub geschrieben, sondern daß ich das Wochenende nach dem 21.08. so gut wie sicher hinkrieg, das vor dem 21.08. schwieriger sein (könnte)
Flyer: werd die Woche auf der Spielmesse in Stgt schaun, daß ich da was unter die Leute bring..
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. November 2009, 23:20:22
sobald ich das geänderte bild mit dem kopf statt ball habe, lasse ich auch die gefalteten A5-Flyer drucken.
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Dezember 2009, 01:10:59
Die Cups und Tribunes sind nicht mehr aktuell, fällt mir auf!?
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Dezember 2009, 20:36:00
die sind nicht mehr aktuell?????????????????
Titel: Re: www.orccup.de
Beitrag von: Bart FU am 29. Dezember 2009, 00:44:28
Bitte nicht ganz so viele Details, Klaue... ;-)