Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juli 2006, 02:07:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie www.drachenlanze.de berichtet, kommt ein animierter Drachenlanze-Film im Herbst 2007 in die Kinos. Er ist laut Magareth Weis ein 2D/3D-Hybride ähnlich dem Drachenlanze-Comic (hierzulande bei Panini erschienen) und komplett animiert ähnlich wie Final Fantasy.

Im offiziellen Drachenlanze-Forum ist die Nachricht hier zu finden: http://www.dragonlanceforums.com/forums/showthread.php?t=9522

Auf http://www.dragonlance-movie.com/ kann man alle Entwicklungen mitverfolgen und im deutschsprachigen DL-Bord wird hier über den Film diskutiert: http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=1150&boardid=5
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

In der Gallery finden sich erste Konzeptentwürfe!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

*heiz an*

Erste Stimme zum ausgestrahlten DL Trailer!

17. August 2007 (Murmel Beutelleer)
Vor einigen Stunden wurde auf der Gen Con in Indianapolis der erste Trailer zum kommenden Drachenlanze Film ausgestrahlt. Online ist er noch nicht zu sehen, wenn er überhaupt mal seinen Weg ins Netz findet (dazu weiter unten mehr). Aber es gibt eine erste Beschreibung von einem Fan, der auf der Gen Con war: Talinthas, der womöglich den Leuten, die sich im offiziellen DL Forum herumtreiben oder aufmerksam die Credits in den neuen DL RPG Büchern lesen, ein Begriff ist. Es ist gerade kurz vor 5 Uhr morgens. Deswegen werde ich mir die wichtigsten Stellen aus seinem Beitrag herausgreifen und sie so gut wie es die Uhrzeit erlaubt übersetzen:
"Okay Leute, hier sind meine Gedanken. Wundervoll! Einfach nur wundervoll! [...] Das erste, was gezeigt wurde, waren animierte Linienzeichnung-Sequenzen. Diese werden zu Testzwecken benutzt. Hineinsynchronisiert waren die Stimmen von Raist, Tanis, Tolpan, Flint, Fizban, Tika, Sturm und Verminaard.
Leute? die Stimmen und deren Sprechkunst ist SO VERDAMMT GUT, DASS ES NICHT AUSZUHALTEN IST. Ernsthaft, wenn sie die Antimation als Trailer heute veröffentlichen würden, würdet ihr es wie Hardcore-Fans sofort kaufen. Und die Animationsqualität, die 2D-Sachen, traumhaft.
Als nächstes sahen wir einige Charaktere und Hintergrund-Artwork und es sah großartig aus. [...] Keifer Sutherland war mit Eifer bei der Sache, die ganzen Sprüche für Raistlin, besonders die Betonungen richtig hinzubekommen. [...]
Dann hörten wir Teile des Soundtracks und wie es aufgenommen wurde, gefolgt von der ersten Vorführung des kompletten musikalischen Eröffnungsthemas. An diesem Punkt hatte ich Tränen in meinen Augen. [...]
Sie zeigten mehr Artwork - der Himmel sah phantastisch aus. Die Konstellationen waren alle da, mit Hintergrundsternen und so und große schwarze Lücken, wo Paladin und Takhisis einst waren. Dieser Film, Freunde, wurde von Fans gemacht, und er zeigt es an jeder Stelle.
Letztendlich sagen wir ihn. Den Trailer. 2 Minuten lang. Es ist ein Grobschnitt-Erster-Ausblick Trailer ("rough cut first look"), der nur ganz knapp die Erlaubnis zur Ausstrahlung erhielt. Ihr werdet ihn nicht online sehen, weil die Firmen es nicht erlauben werden. Zu viele Lizenzträger ziehen an zu vielen Strängen mit zu vielen Erlaubnissen, die eingeholt werden müssten. Dies ist auch der Grund, weswegen wir so wenig Infos auf der [offiziellen] Webseite haben. Die Firmen haben es deswegen sehr schwer, dies alles [Infos und Trailer] zu veröffentlichen. Der Produzent war sichtlich frustriert über diesen Mangel an Infos, genau wie wir [Fans] es sind.
Der Trailer selbst war phantastisch. Stimmen, Sound, Artwork, 2D und 3D. Alles sieht in Bewegung so viel besser aus als in den dürftigen Einzelbildern, die wir alle gesehen haben. Wirklich, es sieht sogar nichtmal so aus, als wenn es von der gleichen Quelle kommen würde.
Meine einzige Beschwerde ist, dass die 3D-Sachen blass ("anemic") aussehen, aber sie sind noch nicht fertig. [...]
Der Film wird international verfügbar sein, in viele Sprachen synchronisiert. Der endgültige Trailer wird länger und robuster sein, mit mehr Stimmen. In diesem haben wir Lucy Lawless nicht gehört.
Sie alle wollen Sequels machen, solange der erste Film sich verkauft. Der Film geht direkt auf DVD, weil die Kinokosten unerschwinglich teuer wären. Doch sobald sie dem Studio beweisen können, dass sich die Investition lohnen würde, werden sie ins Kino ziehen.
Leute, dies ist kein Kinderfilm. Er wird mit allem nötigen Respekt behandelt und Margaret und Tracy sind in jedem Schritt involviert. Die Macher sind Fans und der "voice talent" [?] sagte, dass das Script die Romane gut widerspiegelt und reinterpretiert.
Ich habe Hoffnung in den Film. Und wenn ihr den Trailer seht, dann ihr auch."

www.drachenlanze.de

Weitere Stimmen: http://www.drachenlanze.de/archiv/news/drachenlanze_news.htm#top
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatWundervoll! Einfach nur wundervoll! [...] Das erste, was gezeigt wurde, waren animierte Linienzeichnung-Sequenzen. Diese werden zu Testzwecken benutzt.
Hm, was genau ist daran wundervoll? Und was sind "Linenzeichnungs-Sequenzen"?
ZitatLeute? die Stimmen und deren Sprechkunst ist SO VERDAMMT GUT, DASS ES NICHT AUSZUHALTEN IST.
*LOOOL*
ZitatKeifer Sutherland war mit Eifer bei der Sache, die ganzen Sprüche für Raistlin, besonders die Betonungen richtig hinzubekommen.
Kiefer Sutherland hat ohne Frage gute Sprecherqualitäten, aber wie kann man bei einer Romanfigur beurteilen, ob er die "Betonungen" gut hinbekommen haben soll?
Zitat(...) die 2D-Sachen, traumhaft.
Was sind "2D-Sachen"? Hintergrundgraphiken?
ZitatDann hörten wir Teile des Soundtracks und wie es aufgenommen wurde, gefolgt von der ersten Vorführung des kompletten musikalischen Eröffnungsthemas. An diesem Punkt hatte ich Tränen in meinen Augen.
... und einen vorzeitigen Samenerguß! *sorry*  [15]
Zitatdass das Script die Romane gut widerspiegelt und reinterpretiert.
Hm, es spiegelt sie also wider, re-interpretiert sie aber?! Interessant.

Es ist echt toll, daß mehr Fantasyfilme entstehen. Doch diese Fanboy-Wortbeschreibung gibt wenig konkretes, dafür aber viel emotional verklärtes. Gespannt bin ich aber auf jeden Fall!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Sowas will ich lesen, Leute  [23]

Also, hier noch mehr Fanboys... ähhh Stimmen: http://www.drachenlanze.de/archiv/schriften/dl_film.htm

Übrigens: Noch 173 Tage... *tick* *tick*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Drachenlanze auch als Realfilm???

-> http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=4751&boardid=40

"Aus Insiderkreisen wurde verlautet, dass durch den Erfolg der letzten Live Action Fantsy Filme Hollywood diesen Bereich ausbauen will.
Und eine Verfilmung (mit echten Schauspielern und Big Budget) von DL ist heiß in Gesprächen. (zugegeben, mit anderen großen, noch nicht verfilmten Fantasy Sagas wie )
Geplant ist ein Ähnlicher Boom wie bei den Comicverfilmungen wo Wizards o.t.C. natürlich als einer der größten Lizenzinhaber im Fantasybereich da ein ähnlicher Gewinner wäre wie marvel bei den Comicverfilmungen.

Von Wizard wären da natürlich Dragonlance und die Drizzt Reihe die großen Zugpferde vor allem da keine Einzelfilme gedacht sind, sondern gleich Trilogien oder Quadrologien.

Paramount sieht dieser Entwickelung, zumindest bei DL, sehr skeptisch entgegen. Man will aber erstmal warten, wie DoAT in den ersten 90 Tagen läuft und dann auf jeden Fall wohl die Chroniken fertig machen.
In wie weit das mit den lizenzen aussieht (also ob nur die Chroniken oder gleich DL komplett verkauft wurden) weis ich nicht.
Wenn Paramount clever war, hat es sich gleich alles gesichert, obwohl ich bei einem DL Realfilm am liebsten Legendary Pictures (ich sage nur 300) sehen würd.
Und auch die Fans sind da geteilter Meinung, da sie einerseits schon von Anfang an einen Realfilm haben wollten und nun diese Möglichkeit, dass der erste Film ein (zugegeben nicht hochqualitativer) Zeichentrick sein soll und der Rest dann Realfilm, nicht eine einheitliche Struktur bedeuten würde.
Andererseits macht sich keiner da etwas vor, dass jeder Realfilm schonmal besser ankommt als ein Zeichentrickfilm, auch wenn diese Meinung anschließend umschwanken könnte/würde.
Wenn allerdings zuerst die Chroniken als Zeichentrick rausgebracht werden und dann ein Realfilm der Legenden angepeilt wird (was ich persönlich sehr begrüßen würde), könnte der Boom bis dahin so weit abgeflaut sein, dass es nicht so schnell zu einer Realfilm Version von Krynn kommen könnte."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Hm wer wohl Drizzt in nem richtigen Kinofilm spielen könnte...

Ich habs Orland Bloom natürlich  [24] . Drizzt ist ja quasi Legolas in dunkelhäutig.

Für Bruenor nehmen wir Dwayne Johnson oder wie der Kerl heisst ("The Rock") und für Cattie-Brie irgendeinen "hübschen Kleiderständer" der zumindest weiß was ein Bogen ist und ihn richtig herum halten kann (Auswahl gibts da ja genug). Zwerge sind nebensächlich und Halblinge sowieso.

Karak Kadrin attacks!

Christophorus

*lechz* Auf eine Verfilmung der DRAGONLANCE-Romane warte ich quasi seit Jahrzehnten! Her damit!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat*lechz* Auf eine Verfilmung der DRAGONLANCE-Romane warte ich quasi seit Jahrzehnten! Her damit!
Den Animationsfilm können wir uns dann ja schon bald geben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Drachenlanze-Trailer vom GenCon online

Wie drachenlanze.de berichtet, ist nun der Trailer zum Drachenlanze-Animationsfilm Dragons of autumn twilight online, wie er schon auf dem GenCon zu sehen war. Das ganze soll Anfang 2008 auf DVD veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen sogenannten ,,rough Trailer", sozusagen einem Grobentwurf.

Hier kann man ihn sich anschauen: http://www.dragonlance-movie.com/news/show_news.asp?id=20

Zugleich gibt es eine Nachricht von Paramount, die von User Murmel Beutelleer übersetzt wurde:
"Drachenlanze Fans -- Es tut uns leid, dass es solange gedauert hat, den Trailer heraus zu bringen. Wir hatten in der Hoffnung gewartet, dass wir euch den finalen Trailer zeigen können. Doch unglücklicherweise waren wir durch unvorhergesehene Umstände (z.B. "key talent issues" etc.) nicht in der Lage, den finalen Trailer zusammen zu schneiden und 100%ige Zustimmung dafür zu erhalten. Seitdem wir dieses Stück hier auf der GenCon und der DragonCon gezeigt hatten, war eine große Nachfrage nach dem Trailer, so dass wir uns nun dazu entschlossen, dass es wohl besser ist, euch schon mal die grobe Fassung des Trailers zu zeigen, als alle noch länger warten zu lassen. Wir danken für eure Geduld. Viel Spaß!"

Weiteres zu Drachenlanze findet sich auf /www.drachenlanze.de

Dort wird der Film natürlich auch diskutiert: http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=1150&boardid=40
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Zitat
Wie drachenlanze.de berichtet, ist nun der Trailer zum Drachenlanze-Animationsfilm Dragons of autumn twilight online, wie er schon auf dem GenCon zu sehen war. Das ganze soll Anfang 2008 auf DVD veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen sogenannten ,,rough Trailer", sozusagen einem Grobentwurf.

Hier kann man ihn sich anschauen: http://www.dragonlance-movie.com/news/show_news.asp?id=20

Da kann man wirklich nur hoffen, dass das nur "grob" war. Ich hoffe mich schlägt niemand, wenn ich schreibe, dass "schlecht gezeichnet" den Trailer noch viel zu sehr lobt.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

ZitatDa kann man wirklich nur hoffen, dass das nur "grob" war. Ich hoffe mich schlägt niemand, wenn ich schreibe, dass "schlecht gezeichnet" den Trailer noch viel zu sehr lobt.
Mich hat es an die 80er-Serie (DnD) erinnert gemischt mit einigen besseren Zeichnungen - ein Teil der Drachen waren nicht schlecht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Oh Mann... WARUM kriegt man GERADE JETZT, wo Fantasy- und Abenteuerfilme eine Renaissance erleben, nicht eine vernünftige, zeitgemäßte Umsetzung dieses Klassikers hin??? Achtziger Jahre He-Man-Charaktere und die furchtbaren, reingepropften Computeranimationen ergeben einfach kein stimmiges Gesamtbild. Abgesehen davon, daß ein Realfilm dieser Saga vermutlich mehr Würde verliehen hätte, ist dieser Trailer weder Fisch noch Fleisch.
Ich hab nix gegen schöne Animationsfilme - seien sie nun aus dem Rechner oder von Hand gezeichnet. Aber nicht so ein Murks!  [20]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

[1]AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! [20]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung