Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Zur See] Eure Sicht zum kommenden Schwerpunkt!

Begonnen von Greifenklaue, 21. November 2003, 23:11:07

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Merlin meint das, wo man diesen Wettbewerb mit dem Thorwaler mitmacht, einmal Aventurien zu umsegeln. Ich dachte auch immer, das sei Nordland. Folge dem Drachenhals ist da auf jeden Fall mit drin.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

MoeV

Das ist die besagte Phileasson - Saga. [23]  So weit ich mich entsinnen kann ist es eine Tetralogie. Oder wie sich das schimpft!

Folge dem Drachenhals
Im Zeichen des Wolfs
Wie der Wind der Wüste
Insel im Nebel

Jedes Abenteuerbuch beinhaltet 3 Abenteuer. [23]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Merlin

ZitatFolge dem Drachenhals
Im Zeichen des Wolfs
Wie der Wind der Wüste
Insel im Nebel

Genau die meinte ich... egal wie die Serie nun heißt.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

MoeV

Wollt es nur sagen. [6]  Ich kenn ja fast nur DSA, da konnt ich der Versuchung nicht widerstehen mein Wissen unter Beweis zu stellen. [15] Wollt niemanden bevormunden. [19]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Chaotisch Behse

Gabs von AD&D nicht mal diese Box mit zwei Abenteuerbänden usw. da mit unter glaube ich auch Monster der Tiefe oder wie das hieß drinn.

Ich würde mich mal über etwas Aufklärung in sachen Aquatic Elves und die Götter der See freuen.
Im Monster Handbuch von D&D werden da ein paar Namen genannt.
Leider finde ich sonst recht wenig über die dort gefallenen Namen.


In Sachen Cthulhu kann man mit sicherheit auch jede Menge machen.
Eine Abenteuer Rezi von Unter Druck einem Chtulhu Now Abeneteuer könnte ich eventuell liefern.

Ansonsten stehe ich natürlich auch gern für Film Rezis zur verfügung...
De profundis clamavi ad te, Domine

Merlin

Ich glaube im alten D&D gibt es ein Abenteuer mit dem Namen Insel der oder des Schreckens. Hat auch was mit zur See zu tun.... wie sollte man auch sinst auf dei Insel kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

Ich hab von D&D Monster der Tiefe. [23] Endlich etwas, was ich auch hab. Aber nur das Buch mit Info´s, Regeln etc.

Fluch aus der Tiefe von D&D gibts bei Ebay. Ist mit einer Stadt auf dem Meeresgrund

ZitatIch glaube im alten D&D gibt es ein Abenteuer mit dem Namen Insel der oder des Schreckens. Hat auch was mit zur See zu tun
Jepp, Insel  der Schrecken. In knapp 6 Stunden ist die Auktion davon auch vorbei. Falls wer Intresse hat? [16]
Ist ein Dino vorne auf dem Cover. [18]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Boah, Insel des Schreckens!!! Das ist, trotz grauenhaftem Cover, gar nicht mal so schlecht! Ein echter Klassiker!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

Dann schau ich doch mal bei Ebay vorbei, ob es immernoch 1 Euro kostet. [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Greifenklaue

Wie bereits erwähnt, bin ich im Besitz von "Insel des Schreckens", ein Genreklassiker, aber ganz unterste Hack`n`Slay-Schublade, aber mit kreativen Ansätzen (Meister, denken sie sich eigfene Monster aus! [15] )...

naja, damals durfte man sowas...

Teufel der See und die dazugehörige Kampagne besitzt ich komplett, bin allerdings noch nicht zum ausführlichen lesen gekommen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Also für einen Euro... ok ich brauch es nicht. Da es im Umfeld mehrere gibt und somit ich bei BEdarf mal einen Blick werfen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Chaotisch Behse

Was sagst du zu Cthulhu Klaue?

Oder willst du die Klaue lieber im Fantasy Bereich lassen?

De profundis clamavi ad te, Domine

Chaotisch Behse

Es scheint im Übrigen ein interessantes Sourcebook zu D&D /Kalamar zu geben:



Salt and Sea Dogs
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatWas sagst du zu Cthulhu Klaue?
Meistens auch Cthulhu... Ich lach mir nen ast...  [15]
Grundsätzlich, ich bin kein cthulhu-Spieler, weiß0 aber von meinen Mit-Fanzinern, deren Hefte ich ja auch auf Cons verkaufe, dass Cthulhu eine große, stetige Fangemeinde hat! Vom Ambiente her ist es fast unschlagbar!

Leider hab ich da keine autoren zur hand, gerade das erwähnte "Mandara"-Setting könnte man für Cthulhu gut umsetzen, glaub ich! Naja, wenn sich die Möglichkeit ergibt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung