General Category > Phantastik Allgemeines & More

Miniaturen bemalen - Starterfarben oder Set - Empfehlungen gesucht

(1/1)

Maniac:
Hallo zusammen,

über diverse Portale habe ich mir eine kleine Miniaturensammlung aufgebaut und wollte diese nun bemalen. Allerdings steige ich durch die Sammlerangebote nicht so richtig durch - es gibt einfach zu viel an Angeboten.

Daher ist meine Frage: Welche Starterfarben oder Farbset könnt ihr für "Classic Generic Fantasy" empfehlen? Es geht erstmal um eine Handvoll Helden und dann doch übliches 1-3 Level "Kleinvieh" wie Goblins, Orks, Skelette, Zombies etc.

Vom System her tendiere ich zu OSRIC - das ist quasi ein freies Dungeons&Dragons ohne die speziell typischen D&D-Monster wie Betrachter, Tentakelkatze, Gedankenschinder.

Nachtrag: Bei welchem Versand bestellt ihr üblicherweise oder kauft ihr im Shop? Welche Farbenhersteller sind zu empfehlen?

BrotundSpiele:
Wenn möglich kaufe ich alles im stationären Handel oder bei Fantasywelt.de.

Ich kann dir die Army Painter Starter Sets empfehlen, die passen sowohl von der Qualität als auch vom Preis her. Zudem haben sie dem Vorteil das du mit den Flaschen gut dosieren kannst.

Schau dir auch die Farbpaletten an, ich finde die auch nach Jahren noch sehr hilfreich.

Maniac:
Klingt beides super. Bei fantasywelt.de habe ich das Army Painter Starter Set gleich gefunden. Werde es demnächst bestellen. Ein schönes Hobby für mich als Erwerbsminderungsrentner. Aber morgen kaufe ich mir erstmal einen Schwung Moria-Goblins.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln