Neuigkeiten:

In Erinnerung an Ingo "Greifenklaue" Schulze planen wir vom 26.-27.11 (Wochenende 1. Advent) einen Andachtscon und sammeln Anmeldungen für Gäste über dieses Formular.

Hauptmenü

Ich bin dann auch mal hier...

Begonnen von Calenlyra, 06. Dezember 2021, 22:23:21

« vorheriges - nächstes »

Calenlyra

Hätte ich gewusst, daß es ein Forum rund um Rollenspiel mit Braunschweiger Lokalkolorit gibt, wäre ich schon früher hier gewesen.

Bin vor 9 Jahren aus dem Rheinland nach Braunschweig gezogen und larpe in der näheren Umgebung mit meiner Elbentruppe.

Bin ein absoluter Forenfan und außerdem noch:
Kauffrau im EH
Forenadmine
Hobbyfotografin, -webdesignerin, -grafikerin

Spaß habe ich zudem noch an:
Rollenspiel (natürlich), Tiere und Natur, Gesellschaftsspielen, PC Games, Büchern, Naturkost, Karl May...

Harte sonstige Fakten:
47 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, Vegetarierin, Hundefreund
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
"Cabo dad iant, thafchen!"

menemen

#1
Dann sage ich mal herzlich willkommen und überbringe die traurige Nachricht, dass der Forenbetreiber leider vor kurzem von uns gegangen ist. Die Zukunft des Forums ist daher ungewiss. Es gibt aber 2 lokale discord Gruppen vom Brot und Spiele Braunschweig und von ein Kessel Würfel Braunschweig (sind leicht zu finden).

Argamae

Hallo und herzlich willkommen, Calenlyra. Danke für deine Kurzvorstellung!

Menemen hat dich ja schon auf die traurige Nachricht hingewiesen. Ich möchte als Mitadministrator hier gleich einhaken und mitteilen, dass trotz Ingos Tod über die Zukunft dieses Forums noch ausführlich gesprochen wird und wir ein mögliches Weiterbestehen von allen Seiten beleuchten werden. Bitte daher keinen verfrühten Abwanderungsgedanken hinterherhängen - noch haben die Elben diese Gestade nicht verlassen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Zitat von: Argamae am 07. Dezember 2021, 12:49:47
Ich möchte als Mitadministrator hier gleich einhaken und mitteilen, dass trotz Ingos Tod über die Zukunft dieses Forums noch ausführlich gesprochen wird und wir ein mögliches Weiterbestehen von allen Seiten beleuchten werden. Bitte daher keinen verfrühten Abwanderungsgedanken hinterherhängen - noch haben die Elben diese Gestade nicht verlassen.

Sorry, wollte niemanden vertreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum fortbesteht.

Argamae

Zitat von: menemen am 07. Dezember 2021, 12:59:24
Zitat von: Argamae am 07. Dezember 2021, 12:49:47
Ich möchte als Mitadministrator hier gleich einhaken und mitteilen, dass trotz Ingos Tod über die Zukunft dieses Forums noch ausführlich gesprochen wird und wir ein mögliches Weiterbestehen von allen Seiten beleuchten werden. Bitte daher keinen verfrühten Abwanderungsgedanken hinterherhängen - noch haben die Elben diese Gestade nicht verlassen.

Sorry, wollte niemanden vertreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum fortbesteht.

Alles gut, lieber Menemen! Das wollte ich gar nicht andeuten - ich kam durch deine Anmerkung nur darauf, generell mal kurz anzumerken, dass wir alle natürlich auch über die Zukunft des Forums nachgedacht haben und dies in entsprechender Runde noch zu einem Thema machen. Stay tuned.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Herzlich willkommen Calenlyra, und danke Argamae für die Info zur Zukunft des Forums!

Calenlyra

Hallo und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

Ich habe den Nachruf gelesen und bin sehr traurig, Ich kannte Ingo nicht persönlich, aber in "der Rollenspielszene" (in all ihren Facetten) war er mit Greifenklaue tatsächlich kein Unbekannter.
Ich denke, ich werde in seinem Sinne so lange hier den Austausch pflegen, wie es geht - ich hoffe sehr, ihr könnt das Forum aufrechterhalten.

In Zeiten der Social Media-Pest ist jedes Forum, das bestehen bleibt, ein Geschenk an die Gesprächs- und Diskussionskultur.

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
"Cabo dad iant, thafchen!"

Argamae

Zitat von: Calenlyra am 08. Dezember 2021, 11:37:02
In Zeiten der Social Media-Pest ist jedes Forum, das bestehen bleibt, ein Geschenk an die Gesprächs- und Diskussionskultur.

Amen to that. Amen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme