[5e] Smalltalk

Begonnen von Colgrevance, 15. Dezember 2020, 07:45:20

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Für alle weiteren Themen...

Liskom2

Jau hat auch voll Spaß gemacht. Habt ihr schon eine Motivation für eure Charaktere meine ist Neugier, ganz extrem... . Notfalls auch mal eingreifen und und Sten Chaosson von Blödsinn abhalten ;)

Colgrevance

Zitat von: Liskom2 am 07. Januar 2021, 18:55:10
[...] Notfalls auch mal eingreifen und und Sten Chaosson von Blödsinn abhalten ;)

So kann man die Verantwortung natürlich auch abgeben.  ;)

Die Battleaxe lässt sich übrigens nicht doppelt führen; es müssen zwei Waffen mit der Eigenschaft "light" sein (solange man nicht das Feat "Dual Wielder" hat). Für unseren Zwerg käme die Handaxe infrage (die man im Gegensatz zur Battleaxe auch werfen kann).

Liskom2

ZitatSo kann man die Verantwortung natürlich auch abgeben.  ;)

Ich habe vom besten goblin gelernt

Speedy

Mal ne Frage zum Druiden.
Der kann sich in Bests verwandeln, die er bereits gesehen hat.
Wie stehen denn die Chancen für:
Brown bear,
Dire wolf und
Giant hyena?

Colgrevance

Zitat von: Speedy am 21. Januar 2021, 17:35:22
Mal ne Frage zum Druiden.
Der kann sich in Bests verwandeln, die er bereits gesehen hat.
Wie stehen denn die Chancen für:
Brown bear,
Dire wolf und
Giant hyena?

Brown bear und dire wolf hast du auf jeden Fall schon gesehen. Die giant hyena ist normalerweise nicht im Norden beheimatet, daher würde ich hier "nein" sagen.

Speedy

Sehr gut. Dann schau ich mir den Dire Wolf und den Braunbär genauer an

Colgrevance

Zitat von: Speedy am 22. Januar 2021, 12:03:13
Sehr gut. Dann schau ich mir den Dire Wolf und den Braunbär genauer an

Das sind auch die Klassiker.  ;)

Colgrevance

Ich habe mal eine Extension für Fantasy Grounds installiert, mit der man den Gestaltwandel automatisch durchführen kann. Details stehen hier: https://www.fantasygrounds.com/forums/showthread.php?46890-Druid-Wild-Shapes-(for-5E)

Wenn das für dich sinnvoll erscheint, können wir das nächste Woche gerne testen.

Speedy

Da bin ich auch drüber gestolpert. Klingt auf jeden Fall nicht verkehrt.



Was mir gerade auch in den Sinn kommt: multiclass barbarian.... ein wütender Braunbär im Dungeon :D

Liskom2

KLeiner Tip an den Kämpfer, du kannst dich auch einmal selber heilen mit second wind

Colgrevance

Helft mir doch bitte mal für die Vorbereitung (ich habe leider die Absprachen nicht mehr im Kopf): Was sind eure Pläne für die nächste Spielsitzung?

Speedy

Soweit ich das noch im Kopf habe
-Artefakt weiter analysieren
-Wehrkrokodil finden.


Colgrevance


Speedy


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung