[5e] Charaktererschaffung

Begonnen von Colgrevance, 15. Dezember 2020, 07:42:01

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Speedy am 07. März 2021, 21:20:21
Darf man die Cantrips nochmal anpassen? Speziell welche aus den anderen Büchern, die man vorher noch nicht kannte (Bsp. XGoE)?

Ja, aber ich sage mal: Das ist jetzt die letzte Gelegenheit, danach sind die cantrips festgelegt.

Monday

Bei den Talenten hatte ich über "dual wielder" und später den "war caster" nachgedacht. Das sollte eigentlich zu meinem Charakter passen.

Colgrevance

Zitat von: Monday am 08. März 2021, 18:01:06
Bei den Talenten hatte ich über "dual wielder" und später den "war caster" nachgedacht. Das sollte eigentlich zu meinem Charakter passen.

Jau, keine Einwände!

Speedy

Hallo zusammen,
Ich würde einen klassischen Halb Ork Barbaren spielen mit der Ausrichtung auf Bärentotem, wenn von eurer Seite keine Einwände kommen.

Colgrevance

Hört sich gut an, der Bären-Barbar ist der mit Resistenz gegen fast alle Schadensarten, oder?

Ich finde gut, dass der Charakter Dunkelsicht hat - falls jemand Licht benötigt, würde das meine Unsichtbarkeits-Fähigkeit mitunter einschränken.

Speedy

Deswegen fällt leider auch der Mensch mit den 2 Features weg.

Korrekt. Der dürfte ordentlich was einstecken können.

Liskom2

ja wird aber auch öfter getroffen als der Zwerg. Die Armor Class wirst du nicht mehr so einfach auf 20 bekommen. Aber wenn due getroffen wirst ist das nicht mehr so schlimm ;).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung