Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[D&D 5e Starter] Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 31. Mai 2019, 01:44:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

To Do bis dahin:

- mit Gladiator: Auswürfeln der Deathsaves - evtl. bei mir oder Christophprus ne Stunde treffen?

- Christophorus: Neuer SC - dazu schon eine Klasse Ausgesucht? - Evtl. kurz treffen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 31. Mai 2019, 01:44:05
- Christophorus: Neuer SC - dazu schon eine Klasse Ausgesucht? - Evtl. kurz treffen?

Check. Wird Euch gefallen, denk ich ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Finale ist in Kürze durch.

Ich würde den Slot weiterhinn bespielt halten , mit denen, die Zeit und Lust haben.

Als nächstes würde Christoph etwas anbieten - was steht denn da zur Auswahl, Christoph?

Danach würde ich aufgrund von Christophs Backstory DnD 5 fortführen (tendentiell mit etwas kurzem) und danach was anderes anbieten (DCC, Star Wars - Erwachen der Macht, Old Slayerhand oder etwas anders aus der Slay-Engine).

Wer bliebe den am DO dabei? Ich rechne jetzt erstmal nur mit mir, Christoph und Riven. Colgrevance wollte DnD 5 kennenlernen (vielleicht ist aber noch n System dabei), bei Gladiator weiß ich nicht, ob ihm der Donnerstag recht ist. Aber ich freu ich über jeden ;)

Vielleicht möchte auch jemand von Euch etwas anbieten statt Christoph?

Das wäre erstmal alles an Gedanken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gladiator

Ich würde gerne in der Runde bleiben. D&D5e macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich das System hier und da mal kritisiere.

Das einzige was ich anbieten würde - irgendwann ab April/Mai - wäre Cthulhu. Cthulhu, Cthulhu Pulp, Achtung Cthulhu ODER Katzulhu (hier spielt man tatsächlich als Katze gegen den Cthulhu Mythos).

Colgrevance

Ich habe durchaus Interesse, donnerstags mit euch weiterzuspielen - solange es keine Kampagne wird, denn dazu sind unsere Termine m. E. einfach nicht regelmäßig genug. Die genannten Spiele reißen mich allerdings nicht wirklich vom Hocker, ich würde es daher vor allem von Setting und System abhängig machen.

Den Spielleiterposten kann ich übrigens auch gerne einmal übernehmen - u. a. hätte ich Shadow of the Demon Lord oder auch die Schnellstarter zu The Witcher oder Legend of the Five Rings 5. Edition im Angebot.

Greifenklaue

Nanu, Shadow of the Demon Lord hätte ich jetzt nicht bei Dir vermutet - übrigend das einzige System, wo eine Kampagne klappen könnte ...

Jedenfalls: Genau, ein Slot für RPGs zum Ausprobieren etc. fänd ich sehr gut.

Ausprobieren würde ich fast alles!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Mahlzeit

Bei Shadow of the Demon Lord würde ich (probeweise) mal mitspielen wollen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Colgrevance: Welches SotDL-Abenteuer wäre das ca. in welchem Umfang?

Christoph: Wolltest Du nicht auch SotDL anbieten?

Steff: Schön mal wieder von Dir zu hören. Das sollte hinbekommbar sein. Spielort ist Helmstedt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 24. Januar 2020, 18:39:41
Colgrevance: Welches SotDL-Abenteuer wäre das ca. in welchem Umfang?

Öh, keine Ahnung - bisher hatte ich mir nur die Regeln angeschaut, da das Spiel auch mal für die Dienstagsrunde im Gespräch war.

Ich würde mir bei Bedarf eines von den Anfängerabenteuern heraussuchen, da gibt es ja mehrere zur Auswahl. Die sollten alle so in 1-2 Spielsitzungen zu schaffen sein. Wenn ich leite und wir noch die Charaktererschaffung dazunehmen, werden es wahrscheinlich eher 2-3.

Christophorus

Ich wäre natürlich weiterhin dabei.

Und ja, SotDL steht auch auf der Liste. Würde ich persönlich auch gern als Spieler beiwohnen, kann es aber gern auch mal leiten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Christophorus, nun lass Dir die Liste nicht aus der Nase ziehen.

Evtl. Wäre eine SotDL-Kampagne mit wechselnder Leitung eine Option.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ab wann würde es denn losgehen, und wie viele Leute sind wir dann?
...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 24. Januar 2020, 18:39:41
(...) Spielort ist Helmstedt.

Wobei ich eine weitere Austragung bei mir ehrlich gesagt in Zweifel ziehe. Der Platz ist einfach arg begrenzt und ich muss jedes Mal mein Wohnzimmer auf links drehen, damit alle reinpassen. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn sich ein anderer Spielort finden würde.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 25. Januar 2020, 10:44:23
Christophorus, nun lass Dir die Liste nicht aus der Nase ziehen.

Evtl. Wäre eine SotDL-Kampagne mit wechselnder Leitung eine Option.

Auf der Liste steht noch The Witcher - aber da mangelt es mir derzeit am Grundregelwerk ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 25. Januar 2020, 11:02:25
Ab wann würde es denn losgehen, und wie viele Leute sind wir dann?
Sorry, fast überlesen. Öhm, alles noch in Klärung, erstmal gibt es das D&D 5-Finale. Und bis dahin wissen wir hoffentlich, ob es nach SotDL wird oder was anderes.

@Orga: Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen: Jeder potentielle SL nennt bis zu drei Systeme und jeder potentielle Spieler bekommt drei Stimmen. Der oder die Gewinner werden dann gespielt. (Alternative Vorschläge?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung