Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - STEVIE

#1
Dann wünsch ich wenigstens hier fernschriftlicherweise ein möglichst unstressiges Konsumfest euch allen!
Und kleines Update: sind seit heute frisch geboostert.  :D
#2
Bei den Würfelgöttern, wie konnte ich die "beschwörende Handgeste" (wie von von Corvin beschrieben) vergessen? Vielleicht weil es schon so lang her ist, bestimmt 22-23 Jahre...

Ingo, Teufelsbraut und ich waren drei von wenigen Quoten-Wessies, die es zum studieren nach Magdeburg verschlagen hatte. Und da es eine noch geringere Quote an Rollenspielern in der Stadt  zu geben schien, war es fast unumgänglich, dass wir drei aufeinandertreffen sollten.
Zusammen mit Yves (hey!) aus Magdeburg zockten wir, oh mein gott, damals noch AD&D! Und mit und dank Ingo masterte ich auch meine erste Kampagne da!
Unvergessen sein "wollte nur schauen, wie weit ich dich/euch reizen kann" mit seinem schurkigen Schurken in besagter Runde mit Paladin alter Schule. Oder wie Ingo Shadowrun masterte und egal ob wir In einer Metalkneipe waren, im Kampf oder im Gespräch: es lief immer sein Lieblings-Metal dabei!
Oder die wilden Fahrten in seinem weissen Fiat (glaube ich) bei Wind und Wetter zum Vampire Live in Wolfsburg.

Was mich damals schon beeindruckte war sein Engagement rund ums Hobby und seinen Eifer, den damals vor allem in sein Fanzine Greifenklaue steckte. Ich hab riesigen Respekt, wenn ich jetzt erst richtig verstehe, wieviel Projekte er seitdem verwirklicht, mit angestoßen, betreut oder beraten hat.

Es rührt mich schwer, wenn ich all eure Beiträge lese, wie er euch teils erst zum Hobby gebracht hat: Leute zueinander und zum Rollenspiel und Brettspiel undundund finden konnten die ohne ihn auf der Strecke geblieben wären womöglich.

Wo auch immer du jetzt bist alter Kumpel: auch wenn du den Dreh da auch sicher mit am schnellsten raus hast, wünsch ich dir stets gutes Würfelglück da. Auch wenn du hier jetzt sehr fehlst.
#3
Sodele

Hatte gestern die Möglichkeit es meinem Kandidaten zu unterbreiten - und trotz "wäre ne Herausforderung" und meinem Angebot erstmal zwischen-zuleiten wirds
leider nix... Betreffende Person mastert aber auch grad schon 3 Runden und wär allein deswegen wohl überfordert.

Dann weiss ich auch grad nicht weiter... ausser das wir vielleicht mal im Netz suchen  ???
#4
Ich versuch mal am Wochenende einen externen Spielleiter es irgendwie schmackhaft zu machen bzw. es sich wenigstens mal zu überlegen, ob er uns nicht spielleiden mag  :)
#5
genau - so sieht es aus... und gute Besserung noch schnell auch noch an dieser Stelle an unseren gestern Vermissten!
#6

Ich hatte es jetzt ganz vergessen: nächste Woche ist mein Frauchen mal auch inner Woche da - ich würde als nächsten Montag aussetzen wollen.
#7
Oooook

Ich gebs weiter!
#8

Dann gute Besserung hier auch nochmal!
Ist nächste Woche eh Schichtbedingt nix zu machen oder gäbs noch einen zusätzlichen Grund fit zu werden bis nächste Woche? :)
#9
jau, alles klar - freu mich! :)
#10
ok - ich geb das an unseren Krieger weiter  :)
#11
...ok, dann versuch ichs mal mit ner Woche später - also den 6.9. ?
#12
Meine Frage galt natürlich allen, besonders unseren Gastgebern... ;)
#13
hmmhmmm
Ne Woche vorverlegen is wohl eher nicht drin oder?
#14
Wollte in der Tat genau das grad tun (den Wiesner) aber bin zuvor nochmal hier gelandet. Dann mach ich das gleich mal.
Essensmässich für alles offen, aus Erfahrung würd ich aber 3 Wochen vorher nix versprechen und auch wettermässig erstmal gucken was da kommt (heises Chili bei 30 Grad etc.^^)
Und ja - wird Zeit das wir mal wieder Würfelrollen und vorallem euch mal alle wieder zu sehn! :)
#15
vortrefflich ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung