Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Argamae am 22. Juli 2022, 17:26:35

Titel: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 22. Juli 2022, 17:26:35
So, nun ist der erste Trailer draußen für den neuesten D&D-Film "Honor Among Thieves".

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a9/Dungeons_%26_Dragons_Honor_Among_Thieves.jpg) (https://youtu.be/IiMinixSXII)
Klick mich!

Das Budget ist anhand der gebotenen CGI-Schlachtplatte deutlich sichtbar, auch ein paar Hollywood-Größen wie Chris Pine, Michelle Rodriguez und Hugh Grant hat man gecastet. Leider ist auch unübersehbar, dass der Film jede Menge "Cringe"-Momente sowie Dialoge in der Sprachform des modernen Englisch enthalten wird (also so, wie sich Amerikaner im 20. JH unterhalten, inkl. Gender-Seitenhieben) - wer hier (pseudo)-mittelalterlichen Diskurs erwartet, dürfte enttäuscht werden. Ebenso wie alle, die hoffen, man würde sich hier ein wenig auf die Lore eines fast 50jährigen Kulturphänomens einlassen - was hier geboten wird, nimmt sich und seine Spielwelt nicht ernst. Die Gemeinschaft der Abenteurertruppe dürfte sich auf Einfältigkeit und Sprücheklopfen beschränken. Alles in allem riecht das für mich nach einem typischen Action-Blockbuster im Franchise-Gewand. Auch die Trailer-Musik untermauert dies.
Zumindest finden einige Wiedererkennungswerte aus dem Spiel ihren Weg auf das Zelluloid - was man im Trailer an einigen ikonischen D&D-Monstern sehen kann. Eventuell reicht es ja für einen unterhaltsamen Abend mit gelegentlichem Schmunzeln. Ich habe keine Erwartungen an dieses Ding, hoffentlich resultiert dies in einer positiven Überraschung.

Aber was meint ihr?
Titel: Re: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Colgrevance am 22. Juli 2022, 18:10:04
D&D ist für mich in all seinen Inkarnationen (Pen & Paper-Rollenspiel, Bücher, Brettspiele) Fantasy-Fastfood, insofern erwarte ich von dem Film nichts anderes.
Titel: Re: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 22. Juli 2022, 19:27:00
Stimme da voll und ganz zu. Sieht nach Spaß und ein paar lustigen Referenzen aus, aber wird dann doch näher an Fast & Furious als am Herrn der Ringe sein.
Mit etwas Glück könnte es überraschend gut, wie der neue Suicide Squad werden.  ???
Titel: Re: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Christophorus am 22. Juli 2022, 20:13:25
Lederjacken in Fantasy-Filmen animieren mich eher dazu, eben solche zu meiden. Die auf "lustig" getrimmten Dialoge wirken im Trailer auch eher peinlich denn unterhaltsam. Puh, ich bin nun noch mäßiger interessiert an dem Film als zuvor. Eine Box-Office-Granate wird das mit Sicherheit nicht...

@Colgrevance
Dabei lässt sich aus dem Stoff doch echt was machen. Allein die Drizzt Do'Urden-Story bietet sich für eine düstere FSK-18-Fantasy-Serie doch geradezu an. Weshalb saugt man sich da etwas so Halbgares aus den Fingern, wenn es (zugegeben eher seltene) gute Vorlagen aus dem D&D-Universum gibt? Weshalb nicht mal PLANESCAPE?

Entschuldigung, ich entgleise...
Titel: Re: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 23. Juli 2022, 00:16:00
Tja, ich habe die ersten drei gesehen und war eigentlich von allen enttäuscht. Wäre vielleicht besser gewesen sich an einem der stoffe die es auch in Romanform gibt für eine Drehbuch inspirieren zu lassen. Drachenlanze oder Forgotten Realms wären mir da eingefallen.
Das was man im Trailer sieht wirkt irgendwie wie generische Fantasy mit etwas D&D-Monstern aufgehübscht.
Wird wohl so etwas was bestenfalls in der Liga von Seventh Son und Eragon spielen könnte, die ich beide nicht so schlecht fand aber auch keine wirklichen Brüller.
Mal abwarten.

Bin mir auch nicht sicher ob er fürs Kino lohnt oder vielleicht bei einem Streamingdienst nicht besser aufgehoben wäre....
Titel: Re: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 25. Juli 2022, 18:34:30
Och, ich denke schon das es trotz ähnlicher Voraussetzungen wie beim furchtbaren Erstling ganz gut werden könnte.
Zwar sind mir im Trailer viel zu viele Menschen (selbst die Tiefling sieht imho viel zu menschlich aus) und warum es irgendwie kein D&D Film schafft, mal eine klassische Truppe von Mensch, Elf, Zwerg, Halbling und Kämpfer, Magier, Kleriker und Schurke aufzustellen, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Dieser Film scheint für Leute gemacht, die mit Marvel-Filmen (ich verspüre Thor 3 Vibes, der mich sehr gut unterhalten hat) Spass haben und/oder über Stranger Things, TBBT oder Critical Role an D&D interessiert worden sind.

Für die alten Fans scheint es eigentlich genügend Lore zu geben, ich denke Neverwinter, rote Magier von Thay und haufenweise typische D&D Sachen wie Zauber oder Organisationen wie zB Harfner entdeckt zu haben.
Und der Säureatem des schwarzen Drachen war neben den anderen Monstern richtig gut!
Auch scheint man ganz gute Locations zum Filmen gehabt zu haben.

Solange es charaktermäßig nicht zu sehr in die Critical Role Richtung geht, bin ich vorsichtig optimistisch!   
Titel: Re: [Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. Juli 2022, 12:05:45
@ KULTIST: Was wäre für dich genau Critical Role und wo fängt es für dich an und wo würdest du eine Grenze ziehen wollen?
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 16. August 2022, 23:37:40
Die Grenzen sind da wohl eher fließend!

Übertriebene Aktionen und Jokes, die bei einem Stream von einer Tischrunde ganz unterhaltsam sein können, kommen in anderen Medien oder Umsetzungen für mich eher semigeil rüber!

Und auf übercoole Pistolenschwinger kann ich in den FR auch bestens verzichten!  ;)
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Christophorus am 23. August 2022, 00:36:05
So kann's gehen..."The Legend of Vox Machina" empfand ich tatsächlich als sehr unterhaltsam, meinem Empfinden nach sogar als die beste D&D-Serie überhaupt - gleichwohl ich die Serie um "Critical Role" kaum ausstehen kann. Da haben die Macher echt was geleistet!
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: BrotundSpiele am 23. August 2022, 20:08:09
Zitat von: Christophorus am 23. August 2022, 00:36:05So kann's gehen..."The Legend of Vox Machina" empfand ich tatsächlich als sehr unterhaltsam, meinem Empfinden nach sogar als die beste D&D-Serie überhaupt - gleichwohl ich die Serie um "Critical Role" kaum ausstehen kann. Da haben die Macher echt was geleistet!
Das geht mir ähnlich, hab die Serie gerne gesehen und wurde gut unterhalten.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Tscharod am 03. September 2022, 12:28:31
Der beste D&D-Film wird wohl nach wie vor "The Gamers" bleiben.  ;)
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. Januar 2023, 16:51:09
Und eine Serie für Netflix solle wohl auch noch kommen: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/netflix-regisseur-stellt-gigantische-fantasy-serie-auf-die-beine-und-der-passende-kinofilm-kommt-noch-dieses-jahr/ar-AA16dk19?ocid=msedgntp&cvid=3f4ccf51d4c6424f8cb7c4efb5a93056
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 26. Januar 2023, 07:56:49
Nach Sichtung des neues Trailers komme ich zu dem Schluss, dass der Film typischer Mainstream-Trash ist, so wie zuletzt das MCU. So dermaßen unlustig und vorhersehbar, durchsetzt mit ständiger Selbstironie und Schauspielern, die wie Schauspieler in Kostümen aussehen. Nichts daran nimmt sich ernst oder wirkt irgendwie authentisch. Und natürlich sind alle Diversitäts- und Inklusions-Kästchen angekreuzt.


Keine Ahnung, wie es euch geht, aber ich kann diese ganze Pampe nicht mehr ertragen.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 26. Januar 2023, 08:22:39
Wow, der Trailer hat alles um mich den wohl der schlechteste Fantasy-Film aller Zeiten  erwarten zu lassen.  Der ganze Trailer ist eine Aneinanderreihung schlechter Sprüche durch unmotiviert wirkende Schauspieler nur unterbrochen durch mittelmäßige Effekte und Krach.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 26. Januar 2023, 16:57:58
@Argamae
Ich stimme Dir vollumfänglich zu.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Januar 2023, 20:25:35
Ja ein Meisterwerk im Stil der Herr der Ringe wird es wohl nicht werden. Aber ich denke wenn nicht all zu viel Konkurrenz läuft werde ich wohl sogar ins Kino gehen....
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 27. Januar 2023, 08:20:31
Zitat von: Argamae am 26. Januar 2023, 07:56:49....Und natürlich sind alle Diversitäts- und Inklusions-Kästchen angekreuzt.


Hab ich irgend etwas verpasst?!?
Mir sieht die Truppe immer noch zu ähnlich/menschlich aus!
Wo ist denn da die Diversität oder Inklusion?

Zitat von: menemen am 26. Januar 2023, 08:22:39Wow, der Trailer hat alles um mich den wohl der schlechteste Fantasy-Film aller Zeiten  erwarten zu lassen. ...

Gewagte These...ich stelle mal als Beispiel Ator 2 zur Debatte:


Und das ist noch nicht mal der langweiligste oder schlechteste, den ich kenne....  ;)
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 27. Januar 2023, 08:51:24
Zitat von: KULTist am 27. Januar 2023, 08:20:31Mir sieht die Truppe immer noch zu ähnlich/menschlich aus! Wo ist denn da die Diversität oder Inklusion?

Was DAS angeht, hast du natürlich recht: Sind anscheinend alles "Menschen". Ich bezog mich auf die Ethnien/Hautfarben und Geschlechter der Darsteller.

Zitat von: menemen am 26. Januar 2023, 08:22:39Wow, der Trailer hat alles um mich den wohl der schlechteste Fantasy-Film aller Zeiten  erwarten zu lassen. ...
ZitatGewagte These...ich stelle mal als Beispiel Ator 2 zur Debatte:
Und das ist noch nicht mal der langweiligste oder schlechteste, den ich kenne....  ;)

Hierzu würde ich sagen: gemessen am Budget und den technischen Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen, könnte D&D:HaT trotzdem so schlecht werden, wie es ein "Ator 2" damals war. Muss man ja immer ein wenig in Relation sehen. ;)
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 27. Januar 2023, 10:28:28
Zitat von: Argamae am 27. Januar 2023, 08:51:24Was DAS angeht, hast du natürlich recht: Sind anscheinend alles "Menschen". Ich bezog mich auf die Ethnien/Hautfarben und Geschlechter der Darsteller.

Also wenn dich das schon stört, müssen ja zB Serien wie Miami Vice oder Filme wie zB Lethal Weapon oder Tödliche Weihnachten ja schon damals für dich unerträglich gewesen sein.


Sorry, aber allein im Players Handbook sind für die FR alleine 9 Ethnien an Menschen drin und 2 Frauen und 3 Männer (ohne offensichtlichen Asiaten) finde ich noch recht altmodisch.

Unter Divers und Inklusion verstehe ich auch Sachen wie zB dicke Leute, welche mit Handicaps, Nichtbinär oder was sonst darunter fällt. Davon ist im Trailer zumindest für mich nicht viel zu bemerken.

Zitat von: Argamae am 27. Januar 2023, 08:51:24Hierzu würde ich sagen: gemessen am Budget und den technischen Möglichkeiten, die heute zur Verfügung stehen, könnte D&D:HaT trotzdem so schlecht werden, wie es ein "Ator 2" damals war. Muss man ja immer ein wenig in Relation sehen. ;)

Genau das tue ich ja.
Ich finde zB Jurassic World unfassbar dumm und schlecht, aber ist er der schlechteste Dino-Film aller Zeiten?!?
Ich denke nicht.
Allein Technik und Umsetzung verhindern das in Relation zu zB Carnosaurus.
Deswegen finde ich die Aussage halt immer etwas gewagt.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 27. Januar 2023, 10:39:36
Zitat von: KULTist am 27. Januar 2023, 10:28:28Also wenn dich das schon stört, müssen ja zB Serien wie Miami Vice oder Filme wie zB Lethal Weapon oder Tödliche Weihnachten ja schon damals für dich unerträglich gewesen sein.

Da gibt's in meiner Wahrnehmung deutliche Unterschiede. Bei den von dir zitierten Filmen/Serien passt es absolut in das Bild des porträtierten Hintergrunds. In dem D&D-Film (und vielen anderen "modernen Produktionen") wirkt es für mich hingegen so, dass hier das aktuelle Hollywood-Playbook die Besetzung entscheidet (und es gibt tatsächlich Besetzungsrichtlinien für Filmemacher), aber nicht der im Film dargestellte Hintergrund bzw. das Setting.

ZitatUnter Divers und Inklusion verstehe ich auch Sachen wie zB dicke Leute, welche mit Handicaps, Nichtbinär oder was sonst darunter fällt. Davon ist im Trailer zumindest für mich nicht viel zu bemerken.

Ja, die fallen natürlich auch darunter. Und ja, die bemerkt man in den bisherigen Trailern nicht.

ZitatDeswegen finde ich die Aussage halt immer etwas gewagt.

Menemen hat die Aussage ja getroffen, aber wieso sollte sie gewagt sein? Sie orientiert sich sicherlich immer an dem, was man selbst bislang gesehen hat. Das mag man ja durchaus revidieren, sobald man etwas noch schlechteres gesehen hat.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 27. Januar 2023, 10:42:57
Nicht zu sehr auf mein "schlechtester aller Zeiten" fixieren. Ich weiß schon, dass es bereits viele sehr schlechte Filme gab. Das war einfach ein rhetorisches Stilmittel und keine belastbare Aussage. Der Trailer sieht für mich halt erst mal einfach nach einer Aneinanderreihung von unerträglichen Momenten aus.

Einen diversen Cast finde ich persönlich bei DnD eigentlich recht passend, da mEn die Abenteurergruppen am Spieltisch heutzutage doch auch meist recht divers sind und die Spielwelt das doch auch problemlos hergibt. Wobei ein Halbork oder Hobgoblin schon ganz nett gewesen wäre (aber ich stehe auch einfach auf goblinoide Spielercharaktere).

Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 27. Januar 2023, 11:26:54
Zitat von: menemen am 27. Januar 2023, 10:42:57Einen diversen Cast finde ich persönlich bei DnD eigentlich recht passend, da mEn die Abenteurergruppen am Spieltisch heutzutage doch auch meist recht divers sind und die Spielwelt das doch auch problemlos hergibt. Wobei ein Halbork oder Hobgoblin schon ganz nett gewesen wäre (aber ich stehe auch einfach auf goblinoide Spielercharaktere).

Gut, Spielercharaktere sind ja i.d.R. auch eher besondere/außergewöhnliche/untypische Figuren mit oft ziemlich "bizarren" Hintergründen. Und wenn die Spielleitung solche SC in ihrer Spielwelt zulässt, dann bitteschön. Das Problem, was ich (nicht nur, aber ganz speziell mit den hier besprochenen D&D-Trailern) habe, ist, dass der Eindruck entsteht, das ganze Königreich wäre ein Abbild des modernen Seattle aus dem 21. JH. Kleidung (in Teilen), Frisuren, Gebärden, Ausdrucksweisen, etc. wirken wie aus der Gegenwart, wozu sich dann ein Dauerfeuer aus selbstironischen Sprüchen und emotionalem Overacting gesellt. Meinem Geschmack würde es gefallen, hier ein Gefühl für verschiedene Milieus zu bekommen, Ständeunterschiede zu spüren oder einfach zu merken, dass sich im Hintergrund des Geschehens eine glaubwürdige Welt befindet, die sich ernst nimmt. Der Trailer vermittelt aber ausschließlich Action- und Effekte-Klamauk. Und diese Hollywood-Rezeptur löst bei mir nur noch ein Würgen aus.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 27. Januar 2023, 12:21:41
Filmcharaktere dürfen durchaus auch "besondere/außergewöhnliche/untypische Figuren" sein.

Und das mit "Frisuren, Gebärden, Ausdrucksweisen" war mMn immer schon so. Fast alle Fantasyfilme/-serien der letzten 50 Jahre haben das und auch viele der Historienfilme/-serien. Sieh Dir einfach mal z.B. die alten Robin Hood Filme und Serien an. Da gab es zwar (mit einer Ausnahme) keine PoC, aber authentisch war da nicht besonders viel :) Oder Ben Hur &Co....
Gab trotzdem gute Filme bei denen es trotzdem passte. Bei denen wurde aber tatsächlich wert auf Details gelegt, sowie auf ein gutes Drehbuch und gute Regie. Der Robin Hood mit PoC war z.B. mMn absolut klasse, wenn auch 0,0 realistisch (dafür aber relativ konsistent in seinem Storytelling).

Es gibt glaube ich ein paar Filme die tatsächlich drauf achte, dass es besser passt. Spontan fällt mir aber nicht wirklich viel ein. Königreich der Himmel war glaube ich recht gut dabei (wobei auch hier die Hauptcharaktere immer toll sitzende Frisuren hatten, selbst nach 2 Wochen Dauerschlacht). Vielleicht Sleepy Hollow wenn man mal einen Fatasy Film will, aber z.B. Interview mit einem Vampir waren auch nur 90er Jahre Charaktere in der Zeit versetzt, die bissel theatralisch daher reden (trotzdem toller Film). Das sind dann vermutlich eher 1 Film von Tausend bei denen das wirklich passt.

Wobei ich Dir aber zustimme ist, dass die ganzen Filme in denen einfach "nötige Dinge" abgehakt werden, absolut kacke sind. Heutzutage ist Diversity ein Teil dieser Dinge die abgehakt werden, aber das Phänomen selbst gab es früher auch schon (damals standen dann halt Dinge wie "dicke Titten Charaktere" oder "Muskelarm Charaktere" in der Abhakliste und nicht "PoC Charaktere" oder "diverse Charaktere"; die Filme waren aber ähnlich grottig).

Ein hochwertiges Worldbuilding wäre natürlich schön, aber das interssiert diesen Film defintiv nicht. Das können wir glaube ich jetzt schon sagen. :)
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Maniac am 27. Januar 2023, 21:03:42
Könnte mir vorstellen, trotzdem den Film im März anzuschauen aber viel erwarte ich nicht. "Top Gun: Maverick" hat bei mir den Anspruch an Hollywood-Kino enorm nach unten geschraubt.

Bin mal gespannt wie viele Leute dann im Kinosaal mit mir sitzen. Immerhin habe ich schon 2-Besucher Kinositzungen hinter mir: Pixels und damals Vernetzt: Johnny Mnemonic gegen Ende der 90er.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 01. Februar 2023, 16:48:17
Zitat von: Maniac am 27. Januar 2023, 21:03:42"Top Gun: Maverick" hat bei mir den Anspruch an Hollywood-Kino enorm nach unten geschraubt.

 :o
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 07. Februar 2023, 18:40:59
Zitat von: Argamae am 27. Januar 2023, 11:26:54... dass der Eindruck entsteht, das ganze Königreich wäre ein Abbild des modernen Seattle aus dem 21. JH. Kleidung (in Teilen), Frisuren, Gebärden, Ausdrucksweisen, etc. wirken wie aus der Gegenwart, wozu sich dann ein Dauerfeuer aus selbstironischen Sprüchen und emotionalem Overacting gesellt. Meinem Geschmack würde es gefallen, hier ein Gefühl für verschiedene Milieus zu bekommen, Ständeunterschiede zu spüren oder einfach zu merken, dass sich im Hintergrund des Geschehens eine glaubwürdige Welt befindet, die sich ernst nimmt.....

Ich würde ja auch lieber einen Ravenloft-Film im Stil von The Green Knight trifft Sleepy Hollow sehen, ABER ich fände es auch geil, wenn es eben wirklich auf der Meta-Ebene am Ende (zB ähnlich wie beim Lego-Film) eine Gruppe von Seattler Spielern wäre, die eben D&D spielen.
Was imho auch alles wie Stil und Sprüche erklären würde.

Ich glaub zwar noch nicht wirklich dran, aber hoffen darf man ja!  ;)

Das das Publikum am Ende raus geht und denkt: "Spaßiger Film, aber ich muss mal dieses Rollenspiel-Ding ausprobieren!"

Das man damit weniger die alten Fans anspricht, die lieber eine werkgetreue Umsetzung ihrer Spielwelt sehen wollen, ist klar, aber dafür scheint man sich halt diesmal deutlich mehr an die Lore halten zu wollen.
Und das gefällt mir gegenüber dem ersten Versuch deutlich besser!

 
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Februar 2023, 00:33:29
Die Diversität in Fantasyfilmen ist für mich eigentlich kein Problem. wenn es nicht so zwanghaft reingequetscht wirken würde , wie es leider oft der Fall ist. Negativbeispiel wäre da für mich die Amazon-Serie Rad der Zeit.
Bei der Herr der Ringe-Serie wirkte das bis auf kleine Ausnahmen viel natürlicher.
Ich kann ja nachvollziehen daß man irgendwo jeden markt abfischen will, nicht nur den von weissen  D&d-Spielern. Ist halt auch irgendwo ein amerikanisches Prinzip....

Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 17. Februar 2023, 07:23:28
Wie gesagt, übertriebene Wokeness dürfte jeden nerven (wenn ich alleine schon an Terminator Dark Fate denke, den ich zwar nicht gesehen habe, aber schon der Trailer hat mich abgeschreckt), hier sehe ich die aber weniger und mir machen eher die Ähnlichkeiten zum furchtbaren 2000er Film ein bisschen Angst:

Wieder geht es um Diebe, wieder eine 5er Truppe (2 davon PoC... okay, jetzt mit Michelle so 2 1/2  ;D , 2 Frauen, 3 Männer), ein alter weißer Mann als Bösewicht und wieder kein Kleriker.....  :o  ;)

Nächsten Monat weiß ich mehr!  ;D
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Februar 2023, 15:56:36
Da ich gerade mit D&D 5e angefangen habe und mir gerade einen roten Magier von Thay als Ersatzcharakter zusammenstelle freut es mich daß dieses wohl als Fießlinge vorkommen.

Und H. Grant ist der alte weisse Mann als Oberbösewicht? Nach dem Trailer hätte ich ihn eher als lustige Nebenfigur einsortiert wie Jeff Goldbloom in Thor 3.
Mal schauen. werde ihn wohl mit meiner D&D-Gruppe zusammen im Kino sehen.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 22. Februar 2023, 02:45:57
Mit Toten sprechen....wer kennt es nicht?!?!


 ;D
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Maniac am 01. April 2023, 12:10:05
Jemand den Film schon gesehen? Hier in Wernigerode wird er scheinbar nicht gezeigt. Dafür gibt es "Manta, Manta 2".
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 04. April 2023, 03:06:59
Zitat von: Maniac am 01. April 2023, 12:10:05Jemand den Film schon gesehen? ...

Ja, letzte Woche!
Leider nicht in meinem Lieblingskino, aber ich hatte Spaß!
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. April 2023, 17:28:57
Gestern gesehen. Und es ist die beste Verfilmung von D&D.... okay das war nicht schwer.
Aber mal im Ernst, es war zumindest ein unterhaltsamer Film. Nicht mehr und nicht weniger. Mir war klar dass hier kein zweiter Herr der Ringe ins Kino kommt.
Einige Sachen vom Spiel wurden ganz gut getroffen andere erinnerten eher an Larp und waren typisches Railroadigt. Wir wollen das erreichen und brauchen dafür aber XY. Dafür müssen wir nach z reisen...
Der Film hat extrem viele Gangs von denen einige zünden andere eher nicht. Ist wohl eher so etwas wie eine Fantasy-Komödie.
Am meisten hat mich der film an Armee der Finsternis erinnert, wenn ich ihn mit irgend etwas vergleichen müsste.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: rap am 07. April 2023, 20:11:58
Haben den Film gestern gesehen und wir würden alle gut unterhalten. Lohnt sich.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 08. April 2023, 18:37:41
Scheinen viele Kinobesucher so zu sehen und auch die Kritiken sind eher positiv. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar weitere Filme kommen.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 23. April 2023, 22:20:53
Habe ihn endlich gesehen und wage mal ein Urteil. Ist nicht leicht, der Film ist was spezielles.

Drehbuch: Lächerlich schwach und voller Plotlücken
Schauspieler: Naja, schon arg durchwachsen
Regie: Absolut solide
Bildregie: Sehr gut
Maske: Sehr gut

Klingt ja eher mittelmäßg. ABER: Ich fand der Film schaffte es einfach unglaublich gut das Spielgefühl eines DnD Spiels auf die Leinwand zu bringen. Das eher schwache Drehbuch, die mittelmäßige Schauspielerei und die halbgaren Kalauer wurden damit mMn von einer Schwäche zu einer der Hauptstärken des Films, da diese erst das Spielgefühl aufkommen ließen. Kann mich nicht erinnern jemals einen Film gesehen zu haben der so etwas geschafft hat. Ist irgendwie gefühlt der Beginn eines neuen Subgenres für mich.

Daher mein Urteil: 9/10 (so viel Punkte vergebe ich sehr sehr selten.  :) )

Ein Teil meiner Begeisterung mag meiner absoluten Erwartungslosigkeit geschuldet sein. Ist immer besser, wenn man nicht zu viel erwartet, :)
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: sico72 am 25. April 2023, 19:57:35
Ich sage mal so: Wem Filme wie  Gurdians of the Galaxy gefallen, der wird hier nicht entäuscht sein.

Ich kann mich in allen Punkten meinen "Vorrednern" anschließen.

Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Colgrevance am 26. April 2023, 10:06:14
Hm, scheint ja doch durch die Reihe weg gut anzukommen der Film.

Sollte man den in Kino gesehen haben, oder reicht eurer Ansicht nach auch der heimatliche Fernseher?
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 26. April 2023, 10:11:32
Ist jetzt nicht das unglaubliche SFX Spektakel. Sollte zuhause auch gut gehen. Aber Kino macht natürlich immer mehr Spaß.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Argamae am 19. Juni 2023, 21:42:05
Heute hab ich die Scheiben-Veröffentlichung bei MÜLLER in der Unterhaltungsabteilung gesehen. Ist also draußen, der Film, falls ihn sich jemand zulegen möchte. Am Donnerstag dieser Woche erscheint "Super Mario Bros" auf Scheibe - der wird eingekauft.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Maniac am 20. Juni 2023, 10:19:07
Ich werde noch ein wenig warten und noch nicht zum Einführungspreis kaufen. Vielleicht landen auch bald die ersten Exemplare auf tauschticket.de - ich nehme mal an, dass ist Hollywood-typisches Popcorn-Kino von Filmen, die man eher einmal schaut, oder?

Im Vergleich dazu: Ich habe mehrere Ausgaben (VHS, DVD, Stream) und Cuts von "Blade Runner" - mein absoluter Lieblingsfilm. 

Auf Apple TV+ kann man den Film schon seit ein paar Wochen erhalten. Wie es mit Amazon Prime ist weiß ich leider nicht.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 20. Juni 2023, 10:53:09
Zitat von: Maniac am 20. Juni 2023, 10:19:07ich nehme mal an, dass ist Hollywood-typisches Popcorn-Kino von Filmen, die man eher einmal schaut, oder?

100% Popcorn Kino, will den aber schon noch ein zweites mal schauen. Ist schon ein recht voll geladener Film. Vermute der hat Wiedersehwert (hab ihn aber erst einmal gesehen bisher).
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Colgrevance am 01. Juli 2023, 20:21:47
Ich habe den Film jetzt auch im Heimkino gesehen: Solide Unterhaltung und sympathische Charaktere, auch wenn mir etwas zu oft ein Deus-Ex-Machina vorkam und die Story meiner Meinung nach zu viel für einen einzigen Film war, weshalb er mir arg gehetzt vorkam. Ich bedauere nicht, ihn nicht im Kino gesehen zu haben, aber auf Blu-ray passt er ganz gut in meine Sammlung.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Maniac am 01. Juli 2023, 20:33:49
Bei Apple TV kostet er immer noch 13,99 Euro für Kaufen und 4,99 Euro für Leihen. 9,99 Euro für Kaufen und 3,99 Euro für Leihen könnte ich mir vorstellen aber das wird noch ein paar Wochen dauern. Good things will come to those who wait..
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 04. Juli 2023, 19:33:29
Hab mir heute erstmal die BluRay geholt. Freue mich schon auf die Extras!  ;D
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 05. Juli 2023, 10:09:40
Zitat von: KULTist am 04. Juli 2023, 19:33:29Hab mir heute erstmal die BluRay geholt. Freue mich schon auf die Extras!  ;D

Sag bescheid, ob sich das lohnt. Wollte eigentlich mit dem Wiederansehen warten bis der irgendwann irgendwo günstig zu leihen ist.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 06. Juli 2023, 21:32:29
Zitat von: menemen am 05. Juli 2023, 10:09:40Sag bescheid, ob sich das lohnt. Wollte eigentlich mit dem Wiederansehen warten bis der irgendwann irgendwo günstig zu leihen ist.

Muss man halt für sich entscheiden, ob man sowas mag. Sind 2 recht typische Featurettes, bei denen sich die Macher und Darsteller sagen, wie toll alles war, aber eben auch eine kurze Runde der Darsteller-Truppe mit einem WotC DM usw.

Der Kommentar der Special Effects Abteilung zu Simons magischen Hand-Gesten ist jedoch Gold wert!  ;)

Die geschnittenen Szenen sind ganz nett und zeigen ein paar Nebenfiguren in einem deutlich fieseren Licht. Und eine deutlich längere Leichen-Friedhofs-Szene ohne Special Effects ist imho sehr gut!

Das Feature über die Waffen fand ich sehr gelungen!
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Maniac am 06. Juli 2023, 23:12:16
Bekommt man diese Features allgemein eher auf physischen Medien? Auf AppleTV wird der Film zwar angeboten aber nicht die "Special Features". Würde mich auch interessieren...
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 07. Juli 2023, 11:13:05
Zitat von: Maniac am 06. Juli 2023, 23:12:16Bekommt man diese Features allgemein eher auf physischen Medien? Auf AppleTV wird der Film zwar angeboten aber nicht die "Special Features". Würde mich auch interessieren...

Definitiv!
Da hat man oft noch ungenutzten Speicherplatz, der eben gerne mit so etwas gefüllt wird.
Das fällt bei Streaming oft weg.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: menemen am 07. Juli 2023, 16:20:24
Klingt interessant und nach etwas, was ich dann doch nicht ansehe. :) Danke.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: KULTist am 07. Juli 2023, 18:18:07
Ist halt leider nicht wie bei Astropia, wo noch ein komplettes Rollenspiel beilag und auf der DVD noch PDFs zu Schnellstartern enthalten waren.....ach, das war noch toll!
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Juli 2023, 14:30:54
Habe ihn mir jetzt auch auf Blu Ray für die Sammlung zugelegt.
An der Kinokasse war er ja, trotz anfänglichen jubelstürmen , nicht so erfolgreich wie gehofft. Da ich ihn aber nicht schlecht fand, hoffe ich dass die Zweitauswertung ihn doch noch so profitabel macht, dass ein weiterer Teil nachgeschoben wird.
Scheint ja bei Battleangel Alita auch funktioniert zu haben. Da wird wohl auch an einem neuen teil gearbeitet.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Maniac am 29. März 2024, 11:07:34
Habe den Film jetzt auch bei Apple TV gekauft. Preis war 5,99 Euro. Ob es ein spezielles Osterangebot ist, weiß ich leider nicht. Bin aber froh, dass sie mit dem Preis endlich runtergegangen sind.
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54
Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set:  ::)
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/lego-feiert-50-jahre-dungeons-dragons-mit-dem-ersten-d-d-set-%C3%BCberhaupt-fast-4-000-teile-bauspa%C3%9F/ar-BB1laRKg?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=f2b48d23126548449716140b5b3740a4&ei=21
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Colgrevance am 07. April 2024, 11:23:16
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...
Titel: Antw:[Film] Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. April 2024, 15:54:37
Zitat von: Colgrevance am 07. April 2024, 11:23:16
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...

Na ja, Lego halt. Die machen ihr meistes Geld wohl mit Erwachsenen und weniger mit dem Was sie an Kinder verkaufen.