Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: Argamae am 09. November 2021, 18:14:50

Titel: [R.I.P.] Dean Stockwell
Beitrag von: Argamae am 09. November 2021, 18:14:50
Der amerikanische Schauspieler Dean Stockwell ist am 7. November im Alter von 85 Jahren eines natürlichen Todes erlegen. Stockwell war 7 Jahrzehnte im Filmgeschäft tätig, heimste diverse Preise ein und war auch für einen Oscar nominiert. Besonders bekannt war er durch seine Rollen in den Filmen "Dune" (von 1984), Wim Wenders "Paris, Texas" sowie David Lynchs "Blue Velvet". Phantastik-Fans kennen ihn vermutlich insbesondere durch seine wiederkehrenden Rollen in den Science-Fiction-Serien "Zurück in die Vergangenheit" (wo er den virtuellen KI-Sidekick von Hauptdarsteller Scott Bakula mimte) und "Battlestar Galactica" (Neuverfilmung), in der er als Zylone "Nummer 1" auftrat.

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Dean_Stockwell_01_%286940352648%29.jpg/220px-Dean_Stockwell_01_%286940352648%29.jpg)
Quelle: Wikipedia

Titel: Re: [R.I.P.] Dean Stockwell
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 09. November 2021, 18:42:40
Hab es vorhin bei FB gelesen. Mir war gar nicht bewusst, dass er schon so alt war.

:'(
Titel: Re: [R.I.P.] Dean Stockwell
Beitrag von: rap am 10. November 2021, 00:00:40
oh. Ich mochte ihn / seine schauspielerische Leistung sehr. RIP