Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Blakharaz am 22. März 2019, 12:12:41

Titel: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 22. März 2019, 12:12:41
Hiho.
Ich habe auch mal mit Tabletop (um genau zu sein Infinity) losgelegt - und beim bemalen der Figuren direkt ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich hätte niemals gedacht, dass das mir so viel Spaß bereiten würde. Vor fast 20 Jahren hatte ich schon einmal einen Bemal-Versuch gestartet - damals fehlte mir vermutlich einfach die Geduld (die Tyraniden von damals habe ich sogar noch). Deshalb wollte ich mal meine ersten neuen Bemalversuche präsentieren:

(http://thumbs2.imagebam.com/b4/02/5d/d5e6d41171075234.jpg) (http://www.imagebam.com/image/d5e6d41171075234)

(http://thumbs2.imagebam.com/84/b6/59/2058a41171075404.jpg) (http://www.imagebam.com/image/2058a41171075404)
Der hier ist die vierte oder fünfte Figur die ich überhaupt bemalt habe.

(http://thumbs2.imagebam.com/26/64/49/11d7a11171075544.jpg) (http://www.imagebam.com/image/11d7a11171075544)

Natürlich könnte man da noch einiges dran machen - aber ich bin fürs erste zufrieden.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Iko Saeder am 23. März 2019, 09:32:22
Die gefallen mir echt gut, deine Minis.

Kannst du mir verraten wie du die Bilder ins Forum gesetzt hast? Also welchen Link von Imagebam ich zwischen die Klammern kopieren kopieren muß?
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 23. März 2019, 10:59:49
Das ist einfach der Link mit [URL] reinkopiert.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 05. April 2019, 11:15:50
Und hier mal wieder drei Stück, auf die ich recht stolz bin:

Ein Ariadna-Ratnik
(http://thumbs2.imagebam.com/0b/6c/c5/26d8e11185083714.jpg) (http://www.imagebam.com/image/26d8e11185083714)

Eine Naga von ALEPH
(http://thumbs2.imagebam.com/14/22/78/9a0bee1185083564.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9a0bee1185083564)

Bei Aleph war interessant, dass ich viel mit weiß gearbeitet habe (was man bei dem Bild aber nicht so gut sehen kann).

Und hier noch ein Set meiner Haqqislam-Figuren (die bemale ich einfach am liebsten)
(http://thumbs2.imagebam.com/61/98/d0/3ab6481185097494.jpg) (http://www.imagebam.com/image/3ab6481185097494)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 05. April 2019, 13:04:22
Sehr cool! Spielst du auch Infinity, oder bemalst du nur die Figuren?
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 05. April 2019, 13:24:21
Wir haben gerade angefangen zu spielen. Die ersten beiden Testspiele sind durch und heute steht das Dritte an. Bis man alle Regeln kennt dauert es halt etwas, aber es macht schon viel Spaß ;).
Derzeit sind wir vier Spieler - Aleph, Ariadna, Combined Army und ich mit Haqqislam - alle aus Combined Army bemale ich, weil sich die anderen das nicht zutrauen.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 05. April 2019, 13:30:49
Yep, Infinity ist definitiv nicht das einfachste Regelwerk... die Vielzahl an Ausrüstungsoptionen und Spezialfertigkeiten finde ich auch schwer zu überblicken. Da kam es in meinen Spielen doch öfter mal zu bösen Überraschungen.  :o

Wie findet ihr denn das Balancing bisher?
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 05. April 2019, 13:40:01
Vom Balancing finde ich es bisher recht gut:

Wir hatten bisher zwei Spiele mit Auslöschungs-Szenario mit jeweils 200 Punkte-Armeen (um nicht zu groß anzufangen und sich nicht in Unkosten zu stürzen - wobei ich eine schon deutlich größere Armee habe, weil ich die so gerne bemale)

- Erstes Spiel war Combined Army gegen Ariadna: Hier hat die CA Ariadna zwar einfach weggewischt, aber das lag auch an einem taktischen Fehler des Spielers. Als die CA Truppen dann endlich auf den Ratnik stießen war es schon zu spät und dieser wurde schließlich umzingelt und niedergerungen (der rockt ganz schön).

- Zweites Spiel war dann Haqqislam gegen Aleph: Hier war es sehr ausgeglichen - Aleph schaffte trotz höherer Verluste einen Sieg nach Punkten. Ich hatte zu spät an die geheimen Missionsziele gedacht und meinen Hacker falsch aufgestellt (ich hatte zwei Hacker-Missionen) - der fiel dann einer Luftlandeeinheit zum Opfer. Aleph hatte höhere Verluste, konnte aber durch das Erfüllen beider geheimen Missionen mehr Punkte gewinnen.

Heute ist dann entweder CA gegen Aleph oder CA gegen Haqqislam dran - bin auf jeden Fall schon gespannt.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 05. April 2019, 13:49:40
Danke für die Kurzberichte! 150 bis 200 Punkte finde ich zu Beginn auch ganz gut, da kann man schon ordentlich was aufstellen, ohne dass es zu komplex wird. Nur mit TAGs ist es dann schwierig, da bleiben einfach nicht mehr genug Punkte, um eine ausreichende Anzahl an Befehlen sicherzustellen...

Generell habe ich bei Infinity (wie bei vielen Miniaturenspielen) auch den Eindruck, dass Masse besser ist als Klasse - daher meine Frage, wie das Balancing bei euch funktioniert.

Ich habe noch nie gegen CA gespielt, schätze die aber recht stark ein. Bin mal gespannt, wie die Haqqis sich dagegen schlagen (falls es nicht gegen Aleph geht).
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 05. April 2019, 18:53:49
Und das heutige Testspiel ist vorbei:
Dieses Mal hieß es Combined Army gegen ALEPH. Erneut war der Spielverlauf sehr ausgeglichen: In der ersten Runde war der CA-Spieler kurz vorm Verzweifeln - egal wie er sich bewegt hat, bei jeder Aktion kam er ins Feuer der ALEPH-Naga auf dem Beobachtungsturm. Die schaltete alleine zwei CA-Drohnen aus, bevor sich der Umbra-Legat durch einen der Bunker in Schussposition brachte und die Naga ausschaltete. ALEPH schaffte es aber nicht, einen Vorteil aus der anfangs besseren Position zu ziehen. In den folgenden beiden Runden gelang es der CA Stück für Stück die ALEPH-Truppen zu erledigen und letztlich zu gewinnen. Besonders erwähnenswert: Die Messerstecherei zwischen Naga (im Dogged-Modus) und Fraacta auf dem Beobachtungsturm.

Schlachtfeld:
(http://thumbs2.imagebam.com/aa/2c/c2/cf99681185409414.jpg) (http://www.imagebam.com/image/cf99681185409414)

Schlachtfeld inklusive Aufstellung:
(http://thumbs2.imagebam.com/18/57/46/72de511185409524.jpg) (http://www.imagebam.com/image/72de511185409524)

Der Umbra-Legat arbeitet sich durch den Bunker vor:
(http://thumbs2.imagebam.com/8d/c6/37/47b2fe1185409664.jpg) (http://www.imagebam.com/image/47b2fe1185409664)

Messerstecherei auf dem Beobachtungsturm:
(http://thumbs2.imagebam.com/05/eb/e3/dd94221185409734.jpg) (http://www.imagebam.com/image/dd94221185409734)

Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 05. April 2019, 19:39:59
Nettes Gelände, was sind das denn für Matten? Sieht mir auch ideal für Sniper aus, ein sehr schmales Spielfeld mit einer beherrschenden Stellung und ohne allzu viel Deckung... Dafür habt ihr ja die Gebäude auch von innen bespielt, das hatte ich in der Form noch nie.

Was besaß Aleph denn noch für Truppen? Es hört sich so an, als sei nur die Naga richtig effektiv gewesen.

Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 05. April 2019, 22:40:34
Das ist das "Battlesystems"-FrontierOutlands Set: Modulare Gebäude aus Pappe, die man wie man möchte zusammenbasteln kann (ich könnte auch ein mehrstöckiges Gebäude daraus bauen). Nicht ganz günstig, dafür macht das Gelände aber richtig Spaß. Die Matten sind auch von da: Eine war beim Set dabei, die andere habe ich zusätzlich bestellt um ein 120x60 cm Spielfeld zu erhalten - für 200 Punkte Spiele reicht das aus, wird aber bald vergrößert. Die Matten sind aus einem Material wie Mauspads: verrutschen nicht, die Figuren und das Gelände stehen sehr stabil und sie sind jeweils 60x60cm groß.

Ja das Gelände war ziemlich scharfschützenfreundlich - ist mir dann während des Spiels auch aufgefallen. die zwei vorherigen Spiele boten mehr Deckung, dafür wurde diesesmal zum ersten Mal das Gebäudeinnere wirklich genutzt.

ALEPH hatte die Naga, eine Yadu als Lieutenant, einen Deva Hacker, einen Ekdromos, einen Rudras Gunbot und zwei Dakini Tacbots (einer mit Granatwerfer, einen als Paramedic). Der Ekdromos hatte etwas Würfelpech, sonst hätte er nochmal etwas verändern können (ich hätte ihn allerdings auch etwas anders aufgestellt - der Spieler hat da mMn etwas zu direkt gedacht). Die Yadu konnte dank guter Deckung das weitere Vorrücken des Legaten verhindern, kam selbst aber nicht weg. Deva und Tacbots kamen leider kaum zum Zug und der Gunbot konnte zwar kurzzeitig das Feuer einer T-Drohne binden (die fiel der Naga zum Opfer), wurde dann aber auch vom Legaten zerlegt.
Wirklich effektiv waren nur die Naga und die Yadu - letztere hat wie gesagt den Legaten gebunden und konnte schließlich noch einen Kurgat Assault Engineer zerlegen. Der Deva hat es zumindest geschafft den Fraacta der CA zu erledigen, leider stand er dann im Endgame ohne Deckung da.

Was man bemerkt hat: Wir müssen uns da noch etwas mehr in die Taktiken reinfinden - mit einer leicht veränderten Aufstellung hätte ALEPH einiges mehr bewirken können.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 06. April 2019, 13:35:11
Und gerade habe ich gelesen, dass ich "Kaltschnäuzig" (Dogged) falsch erklärt habe - bislang dachte ich, dass damit die Einheit jederzeit wieder aktiv werden kann (für diesen Zug), aber das kann man nur direkt ansagen, wenn man bewusstlos wird. Gut zu wissen.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 09. April 2019, 12:55:15
Zitat von: Colgrevance am 05. April 2019, 13:49:40
Generell habe ich bei Infinity (wie bei vielen Miniaturenspielen) auch den Eindruck, dass Masse besser ist als Klasse - daher meine Frage, wie das Balancing bei euch funktioniert.

Interessant - mein Gefühl war da gerade bei WH40K ganz anders (aber ist auch schon 15 jahre her oder so): Meine Tyraniden konnten gegen die Space-Marines oder Necrons nie wirklich was ausrichten - das war immer, als ob man gegen eine Mauer läuft. Es sei denn, ich habe die großen Jungs losgschickt.
Bei Infinity habe ich bislang das Gefühl das beides wichtig ist: Die leichten günstigen Einheiten sind immer noch brauchbar, aber vor allem generieren sie Befehle. Gut platziert sorgen sie für Deckungsfeuer, sonst brauchen die meist nicht viel zu machen. Die stärkeren Jungs sind die Nutznießer dieser Befehle und räumen das Feld auf. Aber wie so oft: Die richtige Mischung machts.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 09. April 2019, 13:08:55
Zitat von: Blakharaz am 09. April 2019, 12:55:15
Die leichten günstigen Einheiten sind immer noch brauchbar, aber vor allem generieren sie Befehle. Gut platziert sorgen sie für Deckungsfeuer, sonst brauchen die meist nicht viel zu machen. Die stärkeren Jungs sind die Nutznießer dieser Befehle und räumen das Feld auf.

Und genau das stört mich inzwischen massiv bei Infinity - gerade bei höheren Punktzahlen ist der Prozentsatz an reinen "Befehlsgeneratoren" doch recht hoch, und ohne die günstigen Einheiten hat man schnell deutlich weniger Aktionen zur Verfügung.

Zitat
Aber wie so oft: Die richtige Mischung machts.

Sicher, vor allem wenn es um die Missionsziele geht sind Spezialisten ja absolut notwendig. Aber trotzdem sind auch bei Infinity Punkte nicht gleich Punkte - ich habe mal versucht, mit zwei TAGs zu spielen, aber dann bleiben einfach nicht mehr genug Einheiten für eine ausreichende Anzahl an Befehlen, um mit den TAGs auch noch etwas zu erreichen (die Rundenzahl ist ja sehr begrenzt). Da wurde ich von meinem Gegner einfach ausmanövriert. In meinen Augen sollte ein Punktesystem eigentlich sicherstellen, dass es bei allen möglichen Armeelisten zu einem halbwegs fairen Kampf kommt; das ist aber wohl ein Ideal, das in der Praxis nicht erreichbar ist... trotzdem war ich recht enttäuscht, dass Infinity da keine Ausnahme darstellt, da das Spiel sonst sehr gut ist.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 09. April 2019, 13:24:49
Ah Ok. Da hast du natürlich recht: Eigentlich sollte ein Punktesystem sowas ermöglichen. Soweit haben wir die Spielmechanik noch nicht ausprobieren können. Aber wie schon gesagt: Vermutlich ist das richtige Balancing zwischen Kampfstärke und wirklichem Nutzen in der Praxis schwer erreichbar.
Mit TAGs haben wir natürlich bislang keine Erfahrungen machen können - aber ich habe schon gelesen, dass bspw. der Avatar der CA (kostet 137 Punkte und damit knapp die Hälfte einer Standard-Armee) ein riesiges Punktegrab ist, wenn man kein Auslöschungs-Szenario spielt.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2019, 20:08:51
Zitat von: Colgrevance am 09. April 2019, 13:08:55
In meinen Augen sollte ein Punktesystem eigentlich sicherstellen, dass es bei allen möglichen Armeelisten zu einem halbwegs fairen Kampf kommt; das ist aber wohl ein Ideal, das in der Praxis nicht erreichbar ist... trotzdem war ich recht enttäuscht, dass Infinity da keine Ausnahme darstellt, da das Spiel sonst sehr gut ist.

Geht das +überhaupt, wenn es weitere "unbepunktete" Einflüsse wie Missionsziele, Gelände etc. gibt?
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 09. April 2019, 22:56:19
Zitat von: Greifenklaue am 09. April 2019, 20:08:51
Geht das +überhaupt, wenn es weitere "unbepunktete" Einflüsse wie Missionsziele, Gelände etc. gibt?

In der Theorie sollten Gelände und Missionsziele ja für beide Parteien gleich (un-)günstig sein und sich der Einfluss somit aufheben. Dass es da zu Interaktionen kommen kann, die den Wert einzelner Einheiten für das gespielte Szenario beeinflussen, ist klar; trotzdem kann man meiner Erfahrung nach durch die Regeln zum Aufbau und Seitenwahl/Initiative schon einen ganz guten Ausgleich schaffen. Missionsziele sind da nochmal schwieriger zu bewerten, aber wir reden hier bisher vor allem über "Auslöschungs"-Szenarien, bei denen es um das Ausschalten gegnerischer Einheiten geht - und da sollten doch m. E. die Punktkosten für ausbalanciert sein.

Corvus Belli haben ja auch selbst schon gemerkt, dass teure Einheiten (wie z. B. TAGs) in Turnierlisten recht selten gespielt werden und versucht, da durch Regelanpassungen und spezielle Szenarien gegenzusteuern. Da ich schon länger nicht mehr gezockt habe, kann ich aktuell auch gar nicht einschätzen, ob das funktioniert - bei mir kommt halt noch das Problem hinzu, dass mein Standardgegner eine annähernd optimale Konterarmee gegen meine PanOs gefunden hat, was mir zuletzt den Spielspaß doch stark vermindert hat.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 10. April 2019, 11:26:05
Zitat von: Colgrevance am 09. April 2019, 22:56:19
- bei mir kommt halt noch das Problem hinzu, dass mein Standardgegner eine annähernd optimale Konterarmee gegen meine PanOs gefunden hat, was mir zuletzt den Spielspaß doch stark vermindert hat.
Sowas ist immer ärgerlich - ich kann verstehen, warum dir das den Spielspaß verdorben hat.
So etwas ähnliches war letztlich auch das Problem, warum vor zig Jahren unsere W40K-Runden eingeschlafen sind: Ein Spieler hatte eine Armee zusammengestellt (Chaos) gegen die kein anderer auch nur den Hauch einer Chance hatten (einfach viel mehr Geld in das Hobby reingepumpt). Das hat hat letztlich allen anderen den Spaß verdorben. Zum Glück sind wir derzeit zu viert und wollen alle nicht so enorm viel Geld ausgeben - da sollte es noch länger ausgeglichen sein.

Und hier noch mal ein paar Bilder von meinen beiden letzten Bemalsessions:
Ein "Line Kazak" von Ariadna
(http://thumbs2.imagebam.com/40/00/81/088ce31190172934.jpg) (http://www.imagebam.com/image/088ce31190172934)

Hier ein Ariadna-Scout
(http://thumbs2.imagebam.com/cf/b5/15/fef6f31190173124.jpg) (http://www.imagebam.com/image/fef6f31190173124)

Und noch ein Strelok
(http://thumbs2.imagebam.com/2a/3c/44/f9a7eb1190173314.jpg) (http://www.imagebam.com/image/f9a7eb1190173314)

Die Ariadna-Jungs lassen sich ziemlich schnell bemalen...
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 11. April 2019, 11:05:35
Und nochmal Ariadna (noch zwei Minis, dann bin ich mit denen durch), dieses Mal ein Tankhunter:
(http://thumbs2.imagebam.com/04/38/6f/3b437a1191501514.jpg) (http://www.imagebam.com/image/3b437a1191501514)

Und dann habe ich mich in den Bemalpausen auch mal an der Gestaltung einer Base versucht. Hier das erste Ergebnis, bei der ersten von mir bemalten Haqqislam-Mini (bei einer anderen habe ich mich das noch nicht getraut):
(http://thumbs2.imagebam.com/31/8b/5c/5711321191501664.jpg) (http://www.imagebam.com/image/5711321191501664)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 12. April 2019, 21:33:48
Heute haben wir spontan die Gelegenheit genutzt und eine weitere Partie Infinity gespielt - Haqqislam gegen Ariadna, erneut in einem Auslöschungs-Szenario.

Haqqislam konnte dank gut positionierten Scharfschützen in der ersten Runde direkt kleinere Fortschritte erzielen, leider ohne große Dauer: Ein angeschossener Line Khazak wurde von einem Sanitäter wieder auf die Beine gebracht, danach konnte Ariadna nur wenig vorrücken um nicht vom (wieder getarnten) Scharfschützen unter Beschuss genommen zu werden. Allerdings konnten sich einige getarnte Einheiten in bessere Positionen bringen - hier war auch der mMn größte Fehler des Ariadna-Spieler: Statt seinen schweren Ratnik direkt an die Front zu schaffen, rückte er erst mit anderen Einheiten vor.
Ab der zweiten Runde ging es dann richtig rund: An diversen Stellen kam es zu Feuergefechten, der Ariadna Ratnik und der Al Fasid von Haqqislam lieferten sich ein Feuergefecht über kurze Distanz - Kollateralschäden inklusive. Hier gelang es dem Ratnik schließlich, die Tuareg-Scharfschützin mit einer Brandrakete niederzustrecken. Zwar konnte der Al Fasid schließlich den Ratnik erledigen, doch wurde dieser direkt darauf wieder vom Sani auf die Beine gebracht. Ein Tankhunter konnte sich währenddessen in bessere Schussposition bringen und schließlich den Al Fasid endgültig erledigen - Schade, die Nasmat-Medi-Drohne stand direkt neben dem Al Fasid und hätte ihn sonst direkt geheilt. Allerdings war das der einzige Moment in dem Ariadna dann tatsächlich überlegen war: Anfang von Runde drei hatte ich meinen Zhayedan mit Breaker-Rifle in Position und der erledigte dann direkt den Ratnik endgültig, dazu noch einen Khazak-Veteran (gegen das Breaker-Rifle fehlt Ariadna jeder Schutz). Das sicherte mir schließlich den Sieg, denn dem Ariadna-Spieler blieben so nur noch zwei Befehle in seinem Zug. Allerdings war es denkbar knapp: Von Haqqislam standen am Ende noch 67 Armeepunkte, von Ariadna noch 34.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 18. April 2019, 10:14:52
Und hier nochmal ein Ergebnis. Der Haqqislam Tuareg Hacker

(http://thumbs2.imagebam.com/ee/48/60/35f0381198688154.jpg) (http://www.imagebam.com/image/35f0381198688154)

(http://thumbs2.imagebam.com/da/56/4f/6519d01198688534.jpg) (http://www.imagebam.com/image/6519d01198688534)

Das war dann auch meine letzte Haqqislam-Mini die ich habe - naja, ich hoffe das bald neue kommen. ;)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 20. April 2019, 20:10:55
Und heute mal wieder die Gelegenheit genutzt und die Combined Army gegen Haqqislam antreten lassen. Modus erneut Auslöschung mit 200 Punkten und drei Spielrunden Zeit. Neu für uns waren die Verwendung der Kommandomarker und der Hacking-Regeln - beides hat das Spiel aber sehr bereichert. Und endlich konnte die Siegesserie der CA gebrochen werden.

Die erste Schlacht war denkbar schnell erledigt: Ich hatte mit meinen Haqqis den ersten Zug und ließ direkt Tarik Mansuri auf die Combined Army los. Der preschte mit drei meiner neun Befehle nach vorne und ging in Schussposition auf einem Dach. Zu spät bemerkte ich dabei, dass er dort von gleich fünf Einheiten der CA (ein Umbra-Legat, ein Batroid, ein Maakrep-Tracker, ein Kurgat Assaultengineer und eine Q-Drohne) beschossen werden konnte... ... ... nach ein paar weiteren Befehlen lagen alle fünf Gegner in ihrem Blut und Tarik war weiterhin unverletzt (ich hatte unglaubliches Würfelglück und der CA-Spieler unheimlich viel Pech). Nebenbei konnte mein Tuareg-Hacker ein geheimes Missionsziel erfüllen, wurde dann allerdings von einem Gwailos niedergeschossen. Danach wurden nur noch Kleinigkeiten weggeräumt - der Fraacta der CA als Luftlandeeinheinheit, schaffte ihren Absprung nicht problemlos und landete vor meinen Reservetruppen, hier konnte er noch einen Ghulam niederschießen der aber direkt vom benachbarten Arzt wieder auf die Beine gebracht wurde. Der Fraacta fiel dann auch Tarik zum Opfer. Direkt zu Beginn meines zweiten Zugs konnte ich das Spiel beenden - nach der Punkteauswertung habe ich mit 7:0 gewonnen.

Aufstellung zu Beginn des ersten Spiels
(http://thumbs2.imagebam.com/d4/38/dd/cf7b6b1200945374.jpg) (http://www.imagebam.com/image/cf7b6b1200945374)

Tarik sieht sich unverhofft einer Übermacht gegenüber
(http://thumbs2.imagebam.com/0b/82/2b/0e45c51200945454.jpg) (http://www.imagebam.com/image/0e45c51200945454)

Zuletzt fällt auch der Fraacta Tarik zum Opfer
(http://thumbs2.imagebam.com/9e/b4/30/a4f1161200945504.jpg) (http://www.imagebam.com/image/a4f1161200945504)

Die zweite Schlacht war dann deutlich ausgeglichener: Dieses Mal hat mir der CA-Spieler nicht den ersten Zug überlassen und konnte sich so in eine bessere Ausgangslage bringen. Allerdings fiel dann der CA-Hacker (Umbra-Legat) schnell Tarik zum Opfer. Dieser preschte in meinem Zug dann erneut vor und erledigte auch den Gwailos-Lieutenant der CA - im anschließenden Feuergefecht mit einer Q-Drohne, einem Batroid und einem Kurgat-Assaultengineer unterlag er allerdings (den Batroid hat er erledigt, der wurde vom Engi aber repariert). Danach begann ein Stellungsspiel bei dem keiner einen richtigen Vorteil gewinnen konnte. Mein Hacker konnte schließlich die Q-Drohne dank "Basilisk"-Programm paralysieren und so konnte meine Laila Sharif vorrücken und noch den Batroid sowie eine Maakrep-Tracker erledigen. Danach waren die Runden um und mit 6:4 stand ein weiterer Sieg von Haqqislam an - wenn auch etwas knapper: wenn der CA-Spieler in der ersten Runde an sein eines geheimes Missionsziel gedacht hätte, wäre es vermutlich ein Patt geworden.

Das zweite Spiel geht deutlich ausgeglichener zu Ende
(http://thumbs2.imagebam.com/42/ca/60/f65f181200945574.jpg) (http://www.imagebam.com/image/f65f181200945574)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 20. April 2019, 23:46:16
Nice. Wie lange habt ihr pro Partie gespielt?
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 21. April 2019, 01:07:16
Die erste Partie war wie gesagt sehr schnell durch - etwas mehr als eine halbe Stunde dann war das erledigt (da gehörte auch das Nachschlagen der Hackerprogramme dazu - die sind natürlich noch nicht vollständig verinnerlicht). Die zweite Partie war dann etwas zeitintensiver - die hat rund 75 Minuten gedauert.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 14. Mai 2019, 11:26:43
Gestern habe ich mich zum ersten Mal an Hartschaum herangewagt und mal einen Kristall erstellt. War in ein paar Minuten Arbeit erledigt (vom Trocknen einmal abgesehen...) - beim Nächsten werde ich bestimmt auch die Farben besser hinbekommen.

(http://thumbs2.imagebam.com/e9/bb/e0/9751cc1221600804.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9751cc1221600804)

Und demnächst werde ich mich auch mal an Bäumen versuchen:
Zitat von: Greifenklaue am 23. April 2019, 12:20:02
Video: Modelbaum selber bauen unter 3 € (https://www.youtube.com/watch?v=FQBaqsByPSM)

Sieht einfach und machbar aus, möchste ich umsetzen.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 14. Mai 2019, 11:47:30
Und dann konnten wir letzte Woche nochmal zwei Spielrunden durchziehen:

- Einmal ALEPH gegen Combines Army und einmal ALEPH gegen Ariadna. In beiden Spielen zog ALEPH den Kürzeren, womit jetzt jeder Spieler mit seiner Armee den Sieg einmal erringen konnte (dem Ariadna-Spieler hatte noch ein Sieg gefehlt, da dass mein jüngerer Bruder ist habe ich ihm aber während des Spiels ein paar Ratschläge zur Strategie und Taktik gegeben)

Damit haben wir jetzt im Auslöschungsmodus jede mögliche Kombination unserer Armeen durch, jetzt werden auch andere Missionen ausprobiert - ich freu mich schon. Im Anschluss an die beiden Spiele gab es dann auch gleich nochmal eine Bestellung neuer Truppen von allen.  ;D
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 29. Mai 2019, 12:01:56
Ich war mal wieder am basteln und habe ein paar Kristalle erstellt:

Hier noch im unfertigen Zustand mit Mini:
(http://thumbs2.imagebam.com/fa/96/12/4b67671236382694.jpg) (http://www.imagebam.com/image/4b67671236382694)

Und dann auch schon fertig. Wobei man die Base noch etwas verschönern könnte - aber ich bin zufrieden:
(http://thumbs2.imagebam.com/ce/32/cf/49f6301236382984.jpg) (http://www.imagebam.com/image/49f6301236382984)

Daneben versuche ich mich gerade auch an Palmen - sowohl normale als auch mutierte, an deren Stamm Kristalle "hochwachsen". Hierzu gibt es aber noch keine Bilder.



Und dann bemale ich gerade mal wieder ALEPH-Minis für einen meiner Mitspieler:
(http://thumbs2.imagebam.com/e3/ac/4a/ed21e61236382444.jpg) (http://www.imagebam.com/image/ed21e61236382444)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 23. Juni 2019, 23:02:18
Und ich habe die letzten Wochen natürlich auch wieder zum bemalen genutzt:

Mittlerweile sind meine HI Jannissaries fertig:

(http://thumbs2.imagebam.com/af/41/f2/e207b71260235414.jpg) (http://www.imagebam.com/image/e207b71260235414)

(http://thumbs2.imagebam.com/44/a2/c6/dbc1e11260235554.jpg) (http://www.imagebam.com/image/dbc1e11260235554)


Und dann bastele ich gerade auch noch an verschiedenen Geländeteile um das Schlachtfeld etwas aufzuwerten:

Paletten fürs Volk:
(http://thumbs2.imagebam.com/a6/ee/52/2587c61260235364.jpg) (http://www.imagebam.com/image/2587c61260235364)

Und Zäune:
(http://thumbs2.imagebam.com/83/0d/87/03a7b01260235404.jpg) (http://www.imagebam.com/image/03a7b01260235404)

Für die Geländeteile steht in den kommenden Tagen die Bemalung an...
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 26. Juni 2019, 16:01:17
Und mittlerweile sind meine Zäune auch fertig und machen mMn doch etwas her - aber ich habe auch diverses Verbesserungspotential für mich entdeckt...

(http://thumbs2.imagebam.com/42/d0/fa/0c81711262431364.jpg) (http://www.imagebam.com/image/0c81711262431364)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 29. Juni 2019, 13:13:43
Die lassen meine Haqqis nicht über die Grenze...

(http://thumbs2.imagebam.com/78/d5/0a/d2cc5b1264246174.jpg) (http://www.imagebam.com/image/d2cc5b1264246174)

(http://thumbs2.imagebam.com/d4/60/46/4c8fd11264246204.jpg) (http://www.imagebam.com/image/4c8fd11264246204)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 29. Juni 2019, 14:14:55
Wir haben auch mal wieder zwei Spiele hinter uns gebracht:

1. Haqqislam (Ramah Taskforce) vs. Combined Army (Onyx Contact Force):
Unser erstes Spiel mit Fireteams und als Mission wurde "Überlegenheit" gewählt (Sektorkontrolle und Hacken von Konsolen bringen Punkte). Das lief leider nicht ganz so gut für mich: In der ersten Runde hat es mein getarnter Tuareg Hacker geschafft, eine Konsole auf der gegnerischen Spielfeldseite zu hacken und dort auch gleich eine Mine gelegt. Da hier viele leichte Einheiten der CA standen, kamen die bis zum Spielende nicht mehr aus ihrer Ecke heraus. Leider war es das dann auch schon von mir - beim Vorrücken meiner Jannisaries-Fireteams habe ich einen getarnten Noctifier mit Raketenwerfer übersehen. Der hat das gesamte Team mit einem Treffer ausgeschaltet (Lektion: Die Leute im Fireteam weiter auseinander halten). Mit Beginn der zweiten Runde begann die CA dann über die andere Seite vorzurücken und zerlegte nach und nach meine restlichen Truppen. Ich konnte zwar eine CA-Drohne und ein oder zwei andere Einheiten kurzzeitig ausschalten, die wurden aber jedesmal geheilt. Mit Beginn der dritten Runde waren meine Jungs und Mädels dann im Rückzug und das Spiel verloren. Allerdings habe ich bei den Siegpunkten bis zum zweiten Zug der CA geführt...

2. Haqqislam (Ramah Taskforce) vs. ALEPH:
Die nächste Runde im "Überlegenheit"-Szenario. Dieses Mal habe ich haushoch gewonnen: ALEPH wählte eine sehr defensive Aufstellung, ich habe mich daraufhin sehr offensiv aufgestellt. Mit dem ersten Zug habe ich ein paar Minen platziert - und versucht zwei Konsolen zu hacken. Das ging komplett nach hinten los (drei Befehle fürs Hacken aufgebraucht und nicht einmal geschafft). Glücklicherweise für mich patzte ein AI-Beacon von ALEPH bei seinem Absprung und landete direkt in der Sichtlinie meines Fireteams - die konnten ihn mit zwei Befehlen ausschalten. Ansonsten habe ich nur Einheiten in bessere Schussposition gebracht.
Danach wandelte sich dann aber mein Würfelglück (und der ALEPH-Spieler ging wieder etwas zu unvorsichtig vor): Mehrere Einheiten fielen Reaktionsbefehlen meines Fireteams zum Opfer. Der Charakter "Ajax" (ein echtes Monster im Nahkampf) wurde unglücklicherweise von einer meiner Minen verletzt und fiel dann im Nahkampf gegen meinen "Al Fasid". In der zweiten Runde konnte ich dann noch einen Sektor sichern und die beiden Konsolen hacken. Nach einem letzten Angriffsversuch von ALEPH haben wir dann abgebrochen.
Fazit hierzu: Diesesmal habe ich anscheinend alles richtig gemacht. zwar habe ich mein Fireteam sehr offen positioniert (teilweise ohne Deckung) dafür konnten die ALEPH Einheiten nur zu ihnen ausrücken, wenn sie von 2-4 meiner Einheiten beschossen werden wollten. Dazu kommt noch das unglaubliche Würfelpech des ALEPH-Spielers (er musste z.B. insgesamt 5 Rüstungswürfe für Ajax machen und hätte dafür nur 7 oder höher würfeln müssen - geschafft hat er nur einen). Meine Jungs und Mädels haben dagegen nicht einmal einen Punkt Schaden erlitten (jeder Rüstungswurf, egal wie unwahrscheinlich, ist mir gelungen).
Allerdings war das Gelände wieder sehr offen - das wird beim nächsten Mal etwas verwinkelter.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Colgrevance am 29. Juni 2019, 23:02:04
Hatten deine Gegner keine Fireteams? Oder hatten die nur keine bemerkenswerten Aktionen, so dass du sie nicht erwähnt hast?

Pech scheint bei ALEPH dazuzugehören - ich habe selbst zweimal gegen die Steel Phalanx gespielt und (ähnlich wie bei euch) die fetten Gegner durch Würfelglück frühzeitig neutralisieren können.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 29. Juni 2019, 23:32:07
In Spiel eins hatte die CA ein Fireteam aus Batroids aufgestellt - eben diese konnten nicht sinnvoll vorrücken, weil eine meiner Minen ihnen den Weg versperrt hatte. Es gab an dieser Stelle nur einen sehr schmalen Durchgang, der komplett von der Mine abgedeckt war - das hat er sich nicht getraut.

Im zweiten Spiel war es eine Vanilla Aleph-Truppe, also ohne Fireteam. Dafür hat der Spieler viel durch Koordinierte Befehle bewegt.

Zitat von: Colgrevance am 29. Juni 2019, 23:02:04
Pech scheint bei ALEPH dazuzugehören - ich habe selbst zweimal gegen die Steel Phalanx gespielt und (ähnlich wie bei euch) die fetten Gegner durch Würfelglück frühzeitig neutralisieren können.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 05. Juli 2019, 18:42:01
Und gerade haben wir uns nochmal ein Partie Haqqislam vs. Combined Army Army im "Überlegenheits"-Szenario mit 250 Punkten und einer Spielfeldgröße von 120x60 cm geliefert. Die Onyx Contact Force der CA kam auf elf Befehle, meine Ramah Taskforce auf acht Befehle (dafür hatte ich dank dem L2 Lieutenant von Tarik Mansuri einen zweiten Lieutenant-Befehl).

Es war ein extrem ausgeglichenes Spiel: Die CA hatte den ersten Zug und konnte sich schnell in Position bringen. Dabei warf mein Tuareg Hacker (als Infiltrator weiter vorne auf dem Spielfeld) dem Vormarsch ein paar Stöcke in den Weg, konnte letztlich aber nicht viel ausrichten. Der Umbra-Legat der CA verwickelte den Tuareg dann in einen Nahkampf - er überlebte aber dank vier (!) gelungener Rüstungswürfe. Mein Al Fasid, der mein linke Flanke sicherte, wurde von einem CA-Scharfschützen ausgeschaltet.
In meinem Zug konnte ich dann dank Rauchgranaten meinen Al Fasid wieder auf die Beine bringen (meine Ghulam Ärztin hatte dank zweier Helferdrohnen ordentlich Einfluss auf das Geschehen) und der deckte die CA Stellung dank Granatenwerfer und spekulativem Feuer ordentlich aus einer sicheren Position ein. Dadurch vielen der vorgerückte CA-Scharfschütze (gehörte zu dem Fireteam Core der CA) und zwei Batroids. Mein Tarik Mansuri konnte den dritten Batroid umlegen, wurde aber quer übers Spielfeld mit einem Raketenwerfer beschossen und bewusstlos.
Runde zwei ging dann damit weiter, dass der CA-Spieler seine Jungs mit den Helferdrohnen seines Med-Tech-Wurms wieder auf die Beine brachte. Hacking-Versuche auf meine Einheiten schlugen aber fehl. Und dem Legaten gelang es schließlich, den Tuareg im Nahkampf zu töten. In meinem Zug konnte ich Tarik wieder auf die Beine bringen und erneut schlugen spekulativ abgefeuerte Granaten in den Reihen der CA ein, die die zuvor geheilten Batroids wieder umlegten. Der Legat fiel meinem Fireteam zum Opfer.
In Runde drei gelang es dem CA-Schützen mit dem Raketenwerfer schließlich Tarik zu erschießen. Zudem konnte eine meiner Einheiten Markiert werden, so dass eine T-Drohne der CA gelenkte Raketen über das Spielfeld feuern konnte - die legten einen Großteil meines Fireteams um. Daneben gelang es einem CA-Hacker auch, eine Konsole auf dem Spielfeld zu hacken.
Mein dritter Zug beendete dann das Spiel - meine Ärztin konnte den letzten Batroid erledigen, mein Khawrij (der dank "Chain of Command" in Runde zwei den Posten des Lieutenants übernommen hatte) erledigte noch die R-Drohne der CA durch eine Handgranate.
Die abschließende Punkte Auswertung ergab dann einen Endpunktestand von 5:3 für meine Haqqis - aber gerade in der letzten Runde konnte die CA ihren Punkterückstand aufholen. Zudem haben meine Haqqis rund 60 Armeepunkte mehr verloren als die CA.
Wie gesagt: Es war sehr ausgeglichen und wir hatten noch kein Spiel mit so vielen Verwundungs- und Bewusstlosmarkern. Dementsprechend kamen aber auch die Ärzte und Ingenieure sehr oft zum Einsatz (alleine bei mir wurde einmal der Al Fasid und zweimal der Tarik geheilt). Das verwinkelte Spielfeld hat für sehr viel mehr Bewegung gesorgt.

Spielfeld - dieses mal deutlich verwinkelter als in früheren Spielen:
(http://thumbs2.imagebam.com/2c/34/18/b57f221268603834.jpg) (http://www.imagebam.com/image/b57f221268603834)

Startaufstellung
(http://thumbs2.imagebam.com/b3/f5/cc/1a92d51268603924.jpg) (http://www.imagebam.com/image/1a92d51268603924)

Die Batroids fallen dem Granaten zum Opfer und werden wieder auf die Beine gebracht
(http://thumbs2.imagebam.com/27/fe/9c/af0ba91268604014.jpg) (http://www.imagebam.com/image/af0ba91268604014)

Tuareg vs. Legat im Handgemenge
(http://thumbs2.imagebam.com/e2/4f/99/1d11c21268604184.jpg) (http://www.imagebam.com/image/1d11c21268604184)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 10. Juli 2019, 17:14:51
Und heute dann mal die Sonne genutzt und mich an einem neuen Geländestück aus Hartschaum probiert - da bin ich noch absoluter Anfänger, habe bislang nichts außer die oben gezeigten Kristallfelder daraus gebaut. Dafür kann sich das mMn schon sehen lassen.

(http://thumbs2.imagebam.com/f7/db/f4/9e67d51272782224.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9e67d51272782224)
Der Tafelberg ist zwar in der Theorie fertig (da kommt noch etwas Bewuchs drauf), aber ich habe noch weitere Pläne dafür...


Und dann gestern noch eine andere kleine Geländeübung (fast) fertiggestellt:

(http://thumbs2.imagebam.com/2e/c3/9b/8ae59d1272786034.jpg) (http://www.imagebam.com/image/8ae59d1272786034)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 15. Juli 2019, 23:22:41
Und heute mal wieder die Gelegenheit genutzt und ein Partie absolviert. Dieses Mal hieß es wieder ALEPH (Steel Phalanx) gegen Haqqislam (Ramah Taskforce) und nach meiner letzten Siegesserie, musste ich dieses mal den Kürzeren ziehen. Gespielt wurde mit 250 Punkten auf einem kleinen Feld (nur 120x60 cm) mit dem Vorherrschaftsszenario - also wieder Sektoren kontrollieren und Konsolen Hacken (leider keine Fotos gemacht).

Bereits die erste Runde war eine regelrechte Materialschlacht: Mein Ghulam Linkteam rückte vor, setzte Rauchgranaten ein und sicherte so den weiteren Vormarsch der restlichen Truppen. Dabei konnte ich dank spekulativem Feuer einen Netrod und einen Myrmidonen erledigen. Ein weitere Myrmidone mit Spitfire fiel meinem HMG-Schützen zum Opfer und mein Ghulam Hacker konnte eine erste Konsole unter Kontrolle bringen. Dann war ALEPH an der Reihe und rückte mit Myrmidonen mit Chain Rifle (eine Art Flammenwerfer) vor. Ich hatte mal wieder nicht darauf geachtet, dass mein Linkteam weit genug auseinander gezogen ist, deshalb konnten die Myrmidonen den größten Teil des Linkteams niedermähen und erlitten dabei nur leichte Verluste. Eine Total Reaction Drohne der Steel Phalanx konnte aber als Reaktion von einem meiner Ghulams mit Panzerfaust ausgeschaltet werden. Zusätzlich stürzte sich Ajax vor und konnte meinen Leutnant (Tarik) und einen weiteren Zhayedan (Veteranen Einheit) von mir ausschalten, war aber auch an der Schwelle des Todes. Leider verpatzte mein Tuareg Hacker seinen Infiltrationswurf und musste dann hinten anfangen (vorher war er versteckt aufgestellt worden).
Am Ende der ersten Runde stand dann gerade noch eine meiner Ghulams (die mit Panzerfaust), eine Ghulam Ärztin und der Tuareg. Aber auch ALEPH hatte einige Verluste einstecken müssen. Meine Ghulam Infanteristin konnte noch einen Myrmidonen ausschalten, wurde dann aber von den Chain Rifles gebraten. Ich konnte nicht viel mehr tun als mich in eine bessere Position bringen und meiner Ärztin gelang noch ein glücklicher Schuss und Ajax fiel.
Mit dem zweiten ALEPH-Zug landete ein Ekdromoi und beharkte meinen Tuareg mit seinem HMG - der widerstand jedoch, fiel aber der zweiten Salve zum Opfer. Der Ekdromoi versuchte das dann auch bei der Ärztin und wieder war ihr das Glück hold und der Ekdromoi ging kampfunfähig zu Boden.
In Runde drei gelang es meiner Ärztin (dank Helferdrohne) noch den Tuareg wieder zu heilen - das war es dann auch schon (den Rückzug hatte ich über Kommandomarker abgewendet). Die restlichen Mymidonen rückten dann vor und sicherten sich die Kontrolle über den Großteil des Schlachtfeldes.

Punktetechnisch ging die Runde schließlich 6:2 an die Steel Phalanx.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 19. Juli 2019, 22:09:29
Und der Tafelberg (bei der Größe eher ein Felsen) samt Wasserloch ist fertig - heute kam das Epoxidharz um die Wasserfläche zu machen. ;) Für das erste derartige Projekt bin ich doch wieder sehr zufrieden damit. Wird auf jeden Fall etwas farbliche Abwechslung auf das Wüstenfeld bringen.

(http://thumbs2.imagebam.com/47/0a/b2/8cab711279723704.jpg) (http://www.imagebam.com/image/8cab711279723704)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2019, 23:11:28
Sieht cool aus!
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram
Beitrag von: Blakharaz am 28. Juli 2019, 22:20:03
Und ich habe mich auch in den letzten Tagen wieder mit dem Tabletop-Hobby beschäftigt:

Für Infinity habe ich mal eine Ruine für eine Dschungelkarte gebaut - hier das Ergebnis
(http://thumbs2.imagebam.com/40/2d/aa/65fd0f1287529384.jpg) (http://www.imagebam.com/image/65fd0f1287529384)

Und dann habe ich noch einen ganz Trupp Dakini Tacbots für ALEPH bemalt
(http://thumbs2.imagebam.com/01/75/12/9bd84b1287529034.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9bd84b1287529034)

Und gestern auf die Schnelle (ging wirklich schnell) einen Veteran Kazak von Ariadna:
(http://thumbs2.imagebam.com/34/0c/53/65d4f91287529194.jpg) (http://www.imagebam.com/image/65d4f91287529194)


Und daneben gab es noch eine weitere Partie:
Meine Haqqis der "Ramah Taskforce" mussten sich mit dem "Tartary Army Corps" (Ariadna) meines Bruders herumschlagen. Das Spiel ging mit 200 Punkten über drei Runden "Überlegenheit". Dieses Mal war meinem Bruder das Würfelglück hold: Nachdem ich schon in der ersten Runde seinen dicken Ratnik erledigen konnte, begann er systematisch meine Stellungen unter Beschuss zu nehmen. Den Sieg konnte er sich zwar nicht sichern, aber mit einem 3:3 ein Patt erreichen (meine Haqqis mussten allerdings deutlich mehr Verluste einstecken).
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 30. Juli 2019, 02:15:36
Und wieder einen ganzen Abend bemalt - dieses Mal die Nesaie Alke und eine Deva von ALEPH

(http://thumbs2.imagebam.com/12/b1/1c/e0fe4f1288470644.jpg) (http://www.imagebam.com/image/e0fe4f1288470644)

(http://thumbs2.imagebam.com/a7/ae/34/ea70dd1288470774.jpg) (http://www.imagebam.com/image/ea70dd1288470774)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 02. August 2019, 11:28:13
Und die Tage endlich dazugekommen, meine Khawarijs fertig zu machen:
(http://thumbs2.imagebam.com/e8/62/a6/31eab81290815374.jpg) (http://www.imagebam.com/image/31eab81290815374)

Tarik und seine Jungs:
(http://thumbs2.imagebam.com/9b/a4/b6/d303431290815504.jpg) (http://www.imagebam.com/image/d303431290815504)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 02. Dezember 2019, 15:11:19
Und nachdem es die letzten Monate bei mir etwas ruhiger war, ging es im vergangenen Monat mit dem Bemalen endlich weiter.

Einmal der Achilles von ALEPH...
(https://thumbs2.imagebam.com/9e/64/f9/57b9ac1326752600.jpg) (http://www.imagebam.com/image/57b9ac1326752600)

... natürlich nur im Team mit Patroclus
(https://thumbs2.imagebam.com/3f/74/88/59916a1326752609.jpg) (http://www.imagebam.com/image/59916a1326752609)

Und auch einmal Drakios
(https://thumbs2.imagebam.com/ac/b2/65/79fd971326752626.jpg) (http://www.imagebam.com/image/79fd971326752626)

Und wenn man schon Achilles auf seiner Seite hat, kann man sich auch gleich noch Hektor dazuholen
(https://thumbs2.imagebam.com/4d/7f/7f/9deac91326752649.jpg) (http://www.imagebam.com/image/9deac91326752649)

Und was wäre die Steel Phalanx ohne ihre treuen Myrmidonen:
(https://thumbs2.imagebam.com/07/fc/cd/e877f41326752670.jpg) (http://www.imagebam.com/image/e877f41326752670)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 02. Dezember 2019, 15:12:20
Und gestern ganz frisch einen Dog-Warrior sowohl in menschlicher als auch Hundeform bemalt:
(https://thumbs2.imagebam.com/d8/07/25/1176ec1326752684.jpg) (http://www.imagebam.com/image/1176ec1326752684)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2019, 18:33:09
Seht alles recht toll aus!
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 21. Dezember 2019, 15:10:00
Und das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder nimmt auch langsam Gestalt an: Ein K-9 Antipode, der dazugehörige Strelok ist auch fast fertig.

(https://thumbs2.imagebam.com/af/2f/74/2fa7991328359709.jpg) (http://www.imagebam.com/image/2fa7991328359709)

Zum ersten Mal ist es mir gelungen, auch die Augen zu malen, ohne dass es völlig sch... aussieht.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 23. März 2020, 16:12:41
Corona sei Dank habe ich viel die letzte Woche viel Zeit gehabt um Minis zu bemalen:

Weiter ging es erstmal mit ALEPH:

Myrmidonen Hackerin
(https://thumbs2.imagebam.com/cc/99/cd/1082141337925410.jpg) (http://www.imagebam.com/image/1082141337925410)

Thorakitai
(https://thumbs2.imagebam.com/b3/a6/5b/7c5ff21337925418.jpg) (http://www.imagebam.com/image/7c5ff21337925418)

Myrmidonen Offizierin
(https://thumbs2.imagebam.com/9d/69/2a/258a701337925424.jpg) (http://www.imagebam.com/image/258a701337925424)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 23. März 2020, 16:21:06
Dann hatte ich noch (schon drei Wochen her) ein kleines Match mit meinem Bruder: Er hat sich recht gut gehalten, letztlich zog sein Tartary Army Corps gegen meine Ramah Taskforce aber den Kürzeren, insbesondere da meine Jungs einfach etwas mobiler waren.

(https://thumbs2.imagebam.com/f5/77/29/0adc2a1337925776.jpg) (http://www.imagebam.com/image/0adc2a1337925776)

(https://thumbs2.imagebam.com/20/f6/c9/7dc30d1337925790.jpg) (http://www.imagebam.com/image/7dc30d1337925790)

(https://thumbs2.imagebam.com/1e/9f/69/c003ea1337925801.jpg) (http://www.imagebam.com/image/c003ea1337925801)

(https://thumbs2.imagebam.com/b2/7f/34/ca76741337925819.jpg) (http://www.imagebam.com/image/ca76741337925819)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 23. März 2020, 16:39:18
Und dann habe ich für die Dschungelplatte eines Kumpels (auch für Infinity) noch eine Pyramide gebaut:

(https://thumbs2.imagebam.com/6f/bf/4c/3e4fc51337926252.jpg) (http://www.imagebam.com/image/3e4fc51337926252)

(https://thumbs2.imagebam.com/08/63/5f/92c86b1337926278.jpg) (http://www.imagebam.com/image/92c86b1337926278)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 03. Mai 2020, 01:50:04
Und mal wieder etwas Nachschub. In den letzten Tagen kam ich endlich mal dazu, für einen meiner Kumpels einen Avatar samt kleiner Drohne zu bemalen:

Erstmal der dicke Kamerad:
(https://s2.imagebanana.com/file/200503/thb/qZQtxsJm.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1745/qZQtxsJm.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/200503/thb/VnvTfILg.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1745/VnvTfILg.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/200503/thb/IyS0Mv8X.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1745/IyS0Mv8X.html)

Und seine kleine Drohne:
(https://s2.imagebanana.com/file/200503/thb/7wqKOERo.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1745/7wqKOERo.html)

(keine Ahnung warum es die Bilder gedreht hat - öffnet man sie in einem eigenen Tab, sind sie richtig herum)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 09. Mai 2020, 20:11:25
Und die nächste große Miniatur ist fertig - diesmal mein Maghariba Guard von Haqqislam:

(https://s1.imagebanana.com/file/200509/thb/qyk6YVxK.JPG) (https://www.imagebanana.com/s/1751/qyk6YVxK.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/200509/thb/qqY8i3Pq.JPG) (https://www.imagebanana.com/s/1751/qqY8i3Pq.html)

Das war die bislang die aufwendigste Mini, die ich bemalt habe - hat drei Abende gedauert, bis sie fertig war. Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 24. Juli 2020, 21:59:53
Nach wie vor habe ich coronabedingt reichlich Zeit zum bemalen und basteln - deshalb bekam Dschungelplatte eines Kumpels noch etwas Gelände verpasst:

Zwei Dschungelruinen:
(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/rKO9xLCC.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/rKO9xLCC.html)

(https://s2.imagebanana.com/file/200724/thb/G3x0KSsT.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/G3x0KSsT.html)

(https://s2.imagebanana.com/file/200724/thb/5tBzqPUE.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/5tBzqPUE.html)

Und weil auf der Platte auch ein Kraftwerk steht, auch gleich noch ein Giftmüll-See (oder eher Teich)
(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/mR1yw9PY.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/mR1yw9PY.html)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 24. Juli 2020, 22:05:13
Und dann noch ein paar neue Minis "fertig" bemalt:

Mal wieder für ALEPH:
(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/LLu0BUfl.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/LLu0BUfl.html)

Und für Ariadna den 112
(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/qEkJo4Kd.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/qEkJo4Kd.html)

Und noch die Nahabs für meine Haqqislam-Truppen - wobei ich bei denen es endlich geschafft habe, auch die Augen etwas vernünftiger hinzubekommen...
(https://s2.imagebanana.com/file/200724/thb/KiQI3xj1.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/KiQI3xj1.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/8nmVN7DQ.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/8nmVN7DQ.html)

(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/LlXEcUvH.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/LlXEcUvH.html)

Und auch meinen ersten Mukhtar endlich mal fertig bekommen (der stand schon ewig halbfertig herum)
(https://s1.imagebanana.com/file/200724/thb/W0OaDEVt.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/1827/W0OaDEVt.html)
Titel: Re: Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
Beitrag von: Blakharaz am 24. Mai 2021, 21:57:28
Und ich habe mal etwas mit den Contrast-Colors von GW experimentiert: Die Ergebnisse von 30 Minuten Bemalung können sich eigentlich sehen lassen.

(https://s1.imagebanana.com/file/210524/thb/NlHvLSc8.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/2097/NlHvLSc8.html)