[BS] Mindjammer

Begonnen von Colgrevance, 02. November 2016, 00:02:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das ist im Kern auch ein Zwei-Spieler-Spiel. {?}

Mit der Arena-Erweiterung ist es für bis zu 4 Spieler möglich., aber evtl. besser im Grundmodus zu erlernen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2016, 11:27:56
Das ist im Kern auch ein Zwei-Spieler-Spiel. {?}

Mit der Arena-Erweiterung ist es für bis zu 4 Spieler möglich., aber evtl. besser im Grundmodus zu erlernen.

Ah, sorry, Ingo hat recht, ich habe es mit Mage Knight verwechselt. Mage Wars dürfte deutlich kürzer sein.

Ist allerdings tatsächlich vor allem ein Zwei-Spieler-Spiel und nix für mich, da wäre ich raus.

Greifenklaue

Evtl. meinte Gemoric auch Mage Knight.

ACHTUNG, leider nochmal eine ÄNDERUNG bei mir ... Mich hat gerade meine Schülerin angerufen, ich hab schon mit Colgrevance gesprochen.

Ich schaue hinterher bei ihr vorbei, spätestens 19:30 muss ich los, zur Not müsst ihr meine letzten Züge zu Ende spielen.

Wir können dafür dann aber 14:30 wieder anfangen ...

Lustige Nebenbemerkung: Riven hat bestimmt noch nix davon gelesen und kommt nach ursrünglichen Planungen ;)
Apropos, weiß Riven wo Gemoric wohnt, bin mir gerade nicht sicher? Wir hatte neulich Pathfinder ... ach ja, dunkle Erinnerung ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich hoffe doch, dass Riven so oder so um 14:30 Uhr bei Gemoric aufschlägt... und dass es nicht noch weitere Änderungen gibt.

Gemoric

Man, was für ein turbolentes Hin und Her :D Ich sag's euch, "WhatsApp" ;-P

Ich habe Rivens Nummer nicht und bin mir auch gerade nicht sicher, ob er schon einmal bei mir war. Ich glaube aber wir haben gemeinsam Runequest bei mir gespielt. Ich hab ihm per PN nochmal meine Adresse geschickt :)

Greifenklaue

Zitat von: Gemoric am 18. Dezember 2016, 11:49:59
Man, was für ein turbolentes Hin und Her :D Ich sag's euch, "WhatsApp" ;-P
Da wäre das Hin- und Her js nicht weniger ...

Zum Glück hab ich ja nicht viele Kunden, die auch am Wochenende auf mich zugreifen können ;) Sonst hat das auch terminlich immer gut geklappt, z.B. vorm DinG, diesmal ist es wohl ein Reitturnier- oder Lehrgang, der sich nach hinten raus schlängelt ... Und MO ist die Arbeit.

Naja, jedenfalls mit dem Tausch auf danach sollte es jetzt keine Probleme geben ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

So, im vierten(!) Anlauf haben wir es dann auch (in letzter Sekunde) geschafft, die Maske des Pharaos zurückzulegen und die Mission erfolgreich abzuschließen - auch wenn das irgendwie mehr Fragen eröffnet als beantwortet hat...  :o

Generell bin ich nicht so glücklich, wie das mit dem Spieltermin heute gelaufen ist. Wenn ihr nicht könnt, sagt doch bitte kurz ab - am besten hier im Forum, damit alle informiert sind.
Zudem schlage ich vor, dass wir beim nächsten Spieltermin zur Not auch zu viert Mindjammer zocken. Ich fürchte, dass wir ansonsten das Testabenteuer nie durchgespielt bekommen; ich würde es aber schon gerne abschließen, selbst wenn wir dann nicht weiterzocken.

Neue Terminvorschläge:

Freitag, 30.12.
Sonntag, 08.12.
Sonntag, 15.12.

Ich habe zudem die erste Januarwoche Zeit. Falls ihr Urlaub habt, können wir dann gerne auch unter der Woche einen Spieltag einlegen.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 18. Dezember 2016, 22:35:20
So, im vierten(!) Anlauf haben wir es dann auch (in letzter Sekunde) geschafft, die Maske des Pharaos zurückzulegen und die Mission erfolgreich abzuschließen - auch wenn das irgendwie mehr Fragen eröffnet als beantwortet hat...  :o
Sehr schön. Da darf man echt keine Regel übersehen. Wie wurde denn bepunktet? Sprich: spielte die Anzahl der Versuche eine Rolle?

ZitatGenerell bin ich nicht so glücklich, wie das mit dem Spieltermin heute gelaufen ist. Wenn ihr nicht könnt, sagt doch bitte kurz ab - am besten hier im Forum, damit alle informiert sind.
Zudem schlage ich vor, dass wir beim nächsten Spieltermin zur Not auch zu viert Mindjammer zocken. Ich fürchte, dass wir ansonsten das Testabenteuer nie durchgespielt bekommen; ich würde es aber schon gerne abschließen, selbst wenn wir dann nicht weiterzocken.
Ja. {Zumindest wenn alle vorab zugesaght haben, dann trotzdem bei einer kurzfristigen Absage zoggen.}
Hab nochmal den Verlauf durchgeschaut, Riven hatte zum heutigen Termin nix gepostet - wurde er vielleicht übersehen?

ZitatNeue Terminvorschläge:

Freitag, 30.12.
Sonntag, 08.12.
Sonntag, 15.12.
Geht. Geht. Und Ding. 30.12.sollten wir aber schnell festlegen, falls ehh nicht jeder in der Woche frei hat. Alderan? Riven? Wenn nicht, könnte man gern auf Pathfinder-Piraten umsatteln.

ZitatIch habe zudem die erste Januarwoche Zeit. Falls ihr Urlaub habt, können wir dann gerne auch unter der Woche einen Spieltag einlegen.
Check.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2016, 22:45:58
Sehr schön. Da darf man echt keine Regel übersehen. Wie wurde denn bepunktet? Sprich: spielte die Anzahl der Versuche eine Rolle?

Ja, die Punktezahl hing dieses Mal vor allem von der Anzahl der Versuche ab (plus ein Bonus für die übrige Zeit, wenn ich das richtig im Kopf habe). Wir fallen leider in die schlechteste Kategorie...  :-[

Zitat
Ja. {Zumindest wenn alle vorab zugesaght haben, dann trotzdem bei einer kurzfristigen Absage zoggen.}

Yep, bei der Terminfindung würde ich schon versuchen, möglichst alle unter einen Hut zu bringen.

Zitat
Hab nochmal den Verlauf durchgeschaut, Riven hatte zum heutigen Termin nix gepostet - wurde er vielleicht übersehen?

Nein. Wir hatten über den 18.12. gesprochen, als wir bei Aldarean Firefly gezockt haben, und da hatten alle zugesagt. Ich hatte dann hier im Forum nur noch einmal nachgefragt, ob Gemoric auch Zeit hat (was ja der Fall gewesen ist).

Den 30.12. können wir auch gerne für Pathfinder nehmen, wenn sich keine volle Mindjammer-Runde findet.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 18. Dezember 2016, 23:04:00
Nein. Wir hatten über den 18.12. gesprochen, als wir bei Aldarean Firefly gezockt haben, und da hatten alle zugesagt. Ich hatte dann hier im Forum nur noch einmal nachgefragt, ob Gemoric auch Zeit hat (was ja der Fall gewesen ist).

Stimmt. Dann eine von links, eine von recht und dann Dampfhammer von oben ...

ZitatDen 30.12. können wir auch gerne für Pathfinder nehmen, wenn sich keine volle Mindjammer-Runde findet.
Ja, würd ich so machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric


Riven

Ohne alles gelesen zu haben. Sorry war/bin krank und hab es total verpeilt.

Also 30.12 sieht gut aus, wenn ich da wieder aufm Damm bin.
Karak Kadrin attacks!

Colgrevance

@Riven: Dann auf jeden Fall gute Besserung!

Halten wir den 30.12. doch erstmal fest, zur Not findet sich sicher auch ein Ersatz für Mindjammer.

Aldarean, wie sieht es denn bei dir an diesem Tag aus?

Colgrevance

Aldarean hat über WhatsApp zugesagt, wir können den 30.12. also für Mindjammer eintragen. Ich bitte um eine kurze Absage hier im Forum, falls euch etwas dazwischen kommt.

Lasst uns doch 15:00 Uhr treffen, falls keiner Einwände hat. Wir können dieses Mal auch gerne in Helmstedt spielen - wer bietet seine Bude an?

Greifenklaue

Ja, gern dann bei mir ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung