Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 15.09.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 28. August 2019, 20:08:13

« vorheriges - nächstes »

Christina

Ich hoffe, dass Volker und ich es diesen Monat wieder aufs DinG schaffen werden.
Ich wäre sowohl an Ravenloft als auch an Warhammer Fantasy (1. Edition oder 5.) interessiert... vielleicht finde ich sogar meinen Uralt-WHF-Charakterbogen meiner zwergischen Ingenieurin von Anfang der 1990er wieder.
Volker wäre interessiert, mal D&D 5 auszuprobieren.

Redcap

Zitat von: KULTist am 30. August 2019, 19:59:49
Wenn sich genügend Spieler finden, kann ich auch wieder Dungeons & Dragons RAVENLOFT anbieten.
Mit den Büchern aus AD&D und D&D3 Zeiten, aber mit den Regeln der 5. Edition.


Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe. Aber falls, hätte ich Interesse an Ravenloft. Insbesondere, da ich mit der Welt bisher keine Erfahrung habe. Gibt es etwas bei der Charaktererschaffung zu beachten? (Ich verspreche auch zu berücksichtigen, dass Du Kämpfe auf dem Grid nicht magst.  ;))

KULTist

#17
Zitat von: Redcap am 09. September 2019, 22:06:42
Zitat von: KULTist am 30. August 2019, 19:59:49
Wenn sich genügend Spieler finden, kann ich auch wieder Dungeons & Dragons RAVENLOFT anbieten.
Mit den Büchern aus AD&D und D&D3 Zeiten, aber mit den Regeln der 5. Edition.


Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe. Aber falls, hätte ich Interesse an Ravenloft. Insbesondere, da ich mit der Welt bisher keine Erfahrung habe. Gibt es etwas bei der Charaktererschaffung zu beachten? (Ich verspreche auch zu berücksichtigen, dass Du Kämpfe auf dem Grid nicht magst.  ;))

Grundsätzlich kann man 27 PointBuy/Standard Array Chars aus allen D&D Welten (Vergessene Reiche, Drachenlanze, Greyhawk, Dark Sun, Ravnica, Planescape usw) der Stufen 1-3 mitbringen, da das Horror-Setting vielen Gästen Einlaß gewährt, sie aber ungern wieder gehen lässt.

Allerdings sind andere Völker als Menschen ungern gesehen bzw werden sogar gefürchtet und verfolgt. Rassismus durch Aberglaube ist weit verbreitet.
Es gibt Furcht-, Horror-, Wahnsinns- und Machtwürfe.
Und es gibt keine Garantien! Immunitäten zB werden zu Resistenzen und man kann nicht immer sicher sein, was einige Zauber aussagen!

Insgesamt geht es mehr um Vampire und Geisterhäuser statt Verliese und Drachen.

Deswegen sollten Waldläufer vielleicht auch nicht unbedingt Orks als Erzfeinde nehmen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: fnord am 09. September 2019, 08:43:43
Ich würde mich auch für Warhammer bei Argamae anmelden und falls bei den vorgegebene Charakteren ein Magiewirker/ Priester gleich welcher Art bei ist, nehme ich den gerne mal.

Vielleicht kannst dann die Dinge, die GK bei dir für mich geparkt hat mitnehmen. Ich nehme dann auch noch Kartons für GK mit.

Hi fnord,

klar, bringe ich dann mit. Und einen Magier gibt es auch, daneben noch folgende Charaktere: einen zwergischen Trollslayer (spielt Glorian), eine adelige Soldatin, eine weibliche Hexenjägerin, eine Halbling-Diebin, einen Hochelf-Kaufmann sowie einen menschlichen Magier. Letzterer wäre dann was für dich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Argamae am 10. September 2019, 07:54:17
Zitat von: fnord am 09. September 2019, 08:43:43
Ich würde mich auch für Warhammer bei Argamae anmelden und falls bei den vorgegebene Charakteren ein Magiewirker/ Priester gleich welcher Art bei ist, nehme ich den gerne mal.

Vielleicht kannst dann die Dinge, die GK bei dir für mich geparkt hat mitnehmen. Ich nehme dann auch noch Kartons für GK mit.

Hi fnord,

klar, bringe ich dann mit. Und einen Magier gibt es auch, daneben noch folgende Charaktere: einen zwergischen Trollslayer (spielt Glorian), eine adelige Soldatin, eine weibliche Hexenjägerin, eine Halbling-Diebin, einen Hochelf-Kaufmann sowie einen menschlichen Magier. Letzterer wäre dann was für dich.

Perfekt!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Die Diebin würde ich gern für mich reservieren, wenn möglich.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Sieht ganz gut aus, dass ich es Sonntag zum DinG und damit zu Warhhammer 4 schaffe.

Ich würde gerne einen Charakter spielen, der/die Schwarzpulverwaffen nutzt - ich finde bei Warhammer ja immer noch klasse, dass das Setting über fantasy-typisches Pseudomittalalter hinausgeht.

Glorian Underhill

Zitat von: Colgrevance am 11. September 2019, 10:32:12
Sieht ganz gut aus, dass ich es Sonntag zum DinG und damit zu Warhhammer 4 schaffe.

Ich würde gerne einen Charakter spielen, der/die Schwarzpulverwaffen nutzt - ich finde bei Warhammer ja immer noch klasse, dass das Setting über fantasy-typisches Pseudomittalalter hinausgeht.

Müsste dann der Hexenjäger/die Hexenjägerin sein.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Zitat von: Glorian Underhill am 11. September 2019, 11:47:07
Müsste dann der Hexenjäger/die Hexenjägerin sein.

Ah, alles klar, danke! Gibt es eine Möglichkeit, sich die Charaktere vorher schonmal anzugucken?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 11. September 2019, 11:51:46
Zitat von: Glorian Underhill am 11. September 2019, 11:47:07
Müsste dann der Hexenjäger/die Hexenjägerin sein.

Ah, alles klar, danke! Gibt es eine Möglichkeit, sich die Charaktere vorher schonmal anzugucken?

Kannst Du ->HIER<- für lau herunterladen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Eloquente Ente

Ich wäre auch wieder bei Ravenloft dabei, wenn noch Platz ist ^^

KULTist

Zitat von: Eloquente Ente am 13. September 2019, 14:00:11
Ich wäre auch wieder bei Ravenloft dabei, wenn noch Platz ist ^^

Ich denke schon!
Das gibt mir doch eine gewisse Richtung vor, in die das Abenteuer tendieren dürfte..

Stichwort: Bardenwettstreit!!!   ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Es wird also ein Horrorabenteuer  ;)

Ich werd mich einer von beiden Runden anschließen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung