Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: Elisabeth am 22. Januar 2008, 11:35:06

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 22. Januar 2008, 11:35:06
Also dann hier der Tread:  [15]

Hier mal ne Ecke zum Planen damit wir nicht immer 10 Mal hin und her Telefonieren müssen...

Also zum nächsten Mal ich kann jetzt prinzipiell immer Abends, aber auch nicht so lange, weil ich bis Mitte Februar (genau bis zum 21.02.) voll ausgelastet bin. Darum habe ich immer nur zwischen dem Lernen Zeit.

Dann aber auch gerne. Brauche ja den Kopf frei. Habe halt nur keine ganzen Nachmittage und auch nicht bis 5 Uhr Morgens.
Ich würde sagen, jeder Zeit zwischen 18 und 2 uhr...

Ok, dann sagt mal, wann ihr könnt...  [16]

ich freue mich schon darauf euch wieder zu quälen  [32]


[160]  [160]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 22. Januar 2008, 11:40:13
Yeah! Also ich würde ja prinzipiell gern am Freitag spielen....nach der Arbeit! Also ab halb acht/acht ungefähr. Wenn Mich jemand abholt....Ansonsten warte ich jetzt mal ab, wie der Dienstplan aussieht, den ich am Mittwoch wohl kriegen werde!

Prinzipiell sieht´s abends aber so aus.

Montags: Sport
Dienstags: Tanzen
Mittwochs: Sport
Donnerstags: Gurps

Soll heißen, unter der Woche geht es bei mir frühestens ab zehn. Aber wozu hat man denn Wochenenden?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 22. Januar 2008, 11:48:50
Ich habe diese Woche Spätschicht, könnte also frühestens so gegen 22.15 Uhr bei der Teufelsbraut oder gegen 22.30 bei Elisabeth.

Freitag wäre machbar...aber ist halt ein bißchen spät....
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 22. Januar 2008, 12:02:18
also von mir aus gerne

*schonmaldieMesserWetz*  [37]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 22. Januar 2008, 12:16:32
Also bei mir gehts immer am Abend.

Freitag ist für mich voll OK. [178]

Und, weil ich es immer gern sage:
[244]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 22. Januar 2008, 22:21:38
Alles klar, jetzt müßen wir uns nur noch festlegen, wo? Bei mir oder bei Dir? Hehe..... [90]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 23. Januar 2008, 07:08:03
Ich würde sagen, bei der lieben Katja, weil das ja dann für den Gordon näher ist...

Oder was meint ihr...?

Ach ja und wir können uns ja ein bischen Früher treffen, ich muss nochmal die Katja verarzten.

Und irgendwann brauche ich nochmal ein bischen zeit mit dem Gordon alleine [25]

[34]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 23. Januar 2008, 15:15:42
[164] Oh Gott, jetzt hab ich Angst...Is kein Problem mit dem früher kommen. ich bin so gegen acht zuhause denke ich!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 23. Januar 2008, 18:15:41
ja müssen wir dann mal sehen wann wir zeit haben... warscheinlich ein bischen später als 8 uhr... sehen wir dann übermorgen..,.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 26. Januar 2008, 11:39:13
[15]

Neues aus der Rubrik "Gute Mumien- schlechte Mumien"

Voller Spannung erwarten wir die nächste Folge. Hat Tarik sich endgültig von Niktebet getrennt? Wird Roberts Einfühlungsvermögen noch etwas an der verfahrenen Situation ändern? Und welche Rolle spielt der Vampir? Ist das der Untergang der Welt? [124]

[238]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 26. Januar 2008, 12:49:31
warscheinlich schon...

also ich habe wie gesagt wenig zeit abends aber es wirde schon gehen
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 26. Januar 2008, 13:09:31
Hey, vielleicht sollt eman sowas wie einen "Gute Mumien-Schlechte Mumien" Serienguide einführen....

Was in der letzten Folge geschah:

Tarik findet endlich heraus, daß eine Beziehung mit Niktebet unerträglich ist. Die Königin wechselt endgültig auf die dunkle Seite, Robert erforscht neue Kampftechniken mithilfe des Wolkenwandelns. Wieder einmal macht die Mesektet nur einen kurzen Abstecher, gerät in ein Schlamassel und wird von ihren eiden Gefährten lange gesucht, während sie den Tag mit einem Haufen toter Ratten und einem Ungeliebten Vampir verbringen muß!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 26. Januar 2008, 13:44:52
[192]


finde ich sehr geil... und ich führe dann noch den Zeitungsnewsticker mit ein...

Kairo Regnerisch, leicht bewölkt...

naja mach ich heute abend noch irgendwann...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 26. Januar 2008, 15:29:00
Also...

Offizielle Tageszeitung

17. 11. 2001 (Tag nach der Trennung)

Überaschend Regensturzbäche über dem Stadtgebiet von Kairo.
Nach 35 Jahren der zweite Regensturz in kurzer Zeit. Meteorologisch ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Deutet auf ein großes Unwetter in den nächsten Monaten hin. Warscheinliche Ursache ist die globale Erwärmung. Weltweit spielt das Klima verrückt.

Neben Schäden in Millionenhöhe und der Zerstörung unzähliger Behausungen haben diese Sturzbäche auch positive Folgen. In den nächsten Tagen ist ein Blumenmeer in den Straßen zu erwarten. Der in den letzten Jahren bedrohlich abgesunkene Grundwasserspiegel ist das erste mal wieder auf normalem Niveau was die Zerstörung von vielen alten Denkmälern verhindern wird. Ebenso scheinen die Ernten die auf Grund der mangelnden Bewässerung bedroht waren, dieses Jahr in vollem Umfang eingebracht werden können, da die Brunnen genug Wasser tragen.

So hatte dieses Unwetter nicht nur negative Auswirkungen.

Der Präsident wird heute abend eine Pressemitteilung zu dem Unwetter und der Schadensbeseitigung abgeben.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 30. Januar 2008, 23:00:48
[15]

18.11.2001
Der Präsident hat in seinem offiziellen Statement verkündet, dass diese Wetterveränderungen zeigen, dass auch Ägypten sich ändern muss.
Er distanziert sich zunächst von den vergangenen Terroranschlägen und anderen Arabischen Ländern. Er will globaler denken, sich an den Rest der Welt anschliesen...
Als Schritt eins veranlasst er die sofortige Abschaffung der Todesstrafe und die Einführung der allgemeinen Schulflicht. Notwenig dafür ist ein umfangreiches Finanzierungsprogramm für die Gründung weiterer Schulen.
Lehrkräfte werden umgehend in großer Zahl ausgebildet und ehrenamtliche Helfer bekommen extreme steuerliche Vorteile. Genauso wie jegliche medizinische und bildungstechnische Anstalt.
Weitere Punkte werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen, wer weiss das es ein schwieriger Weg werden wird aber Ägypten muss sich jetzt ändern, weil es schon fünf vor 12 ist.

Die Reaktionen auf diese Rede waren gemischt aber weitestgehend positiv. Viele radikale Proteste und vandalistische Anschläge auf Sozaleinrichtungen und Denkmäler wurden im Keim von den örtlichen Behörden erstickt...

Schreckliche Unwetter in den USA sowie zwei weitere Jugendliche Amokläufer.

Deutschland: Radikale Anschläge auf staatliche Einrichtungen.

Viele Terroranschläge und Entführungen in großen Teilen des afrikanischen Kontinents...

[15]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 30. Januar 2008, 23:32:32
[15]  Yeah!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 31. Januar 2008, 11:56:43
ok, hier mal zu meiner Terminplanung... ab dem 6.02. könnte ich weiterhin so ein bischen wie beschrieben und ab dem 15.02. abends wieder Richtig...

Fabian fährt am Freitag den 22. bis Samstag den 23.02 Weg...
Da würde ich gerne was großes machen...

Also müsst ihr sagen wenn ihr da zeit habt könnten wir mal eine Lange Runde einen vollständigen Plot ohne Tarik spielen. Dann hättet ihr mal nicht so eine Powersau dabei und es einfach umbringen kann urplötzlich auch keine Lösung mehr sein...

Ich fänds Lustig. Wenn ihr da nicht könnt sagt es bitte rechtzeitig, dann suche ich mir was anderes Lustiges...

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 02. Februar 2008, 09:56:06
Haut rein, Leute.
Ohne den Brocken Tarik wird das bestimmt lustig *g*.

Tarik braucht jetzt eh etwas Zeit für sich uns sein Khaibit....

Mal schauen was ich in der Zeit anstelle, wo ihr mal was anderes macht *g*
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 02. Februar 2008, 10:53:49
Muss ich mal schauen!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 02. Februar 2008, 11:49:32
19.11.2001

Revolten und Aufstände in Frankreich, drei Bombenangriffe auf staatliche Einrichtungen.
Schlimme Unwetter in den USA fordern zahlreiche Opfer.
Erdbeben in China fordern viele Tote...
Italien und Spanien haben Ägypten ihre Hilfe angeboten.
Italien wird wahrscheinlich Müll an Ägypten verkaufen (Verhandlungen laufen unter Umständen schon).
Menschenversuche werden ab sofort verboten, weitere Gesetzte betreffend Industrie und Forschung werden in den nächsten Tagen erlassen.
Oxigenetik wird sofort für weitere Überprüfungen geschlossen.

Diese Änderungen ziehen große Proteste hinter sich her, aber auch einige Zustimmungen. Zum Beispiel von Herrn Otmari Schataf (der Industrieboss mit dem Nikthebet und Tarik schon Erfahrungen haben)

Die ersten Veränderungen laufen an, bis jetzt haben sich schon 3000 freiwillige Mitarbeiter gemeldet (hauptsächlich Hausfrauen)

Auf Grund des unglaublich schönen Naturphänomens reisen 1000ende Touristen sintflutartig nach Ägypten. Alle Hotels sind ausgebucht. Wer sich eine Nebenverdienst machen will, soll Zimmer vermieten. Touristenführer mit jeglicher Sprachkenntniss einer nichtarabischen Sprache werden dringend gesucht.

Notgrabungen müssen wegen der jetzt so ungünstigen Feuchtigkeitsverhältnissen dringend durchgeführt werden... Ausgrabungshelfer (ausgebildet oder nicht) sollen sich schnellstmöglich an diese Adresse wenden....

[29]


[160]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 02. Februar 2008, 11:56:19

Tarik stürzt sich in meiner Abwesenheit also zumindest darauf, für den Osiris-Tempel und seine Hilfsprogramme die Förderungen zu beantragen. [195]

Ansonsten mal schauen, wohl 2 Sachen:

[34]

und

[229]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 02. Februar 2008, 12:20:50
Ok punkt eins und Punkt zwei gelingen ohne Probe  [111]  [110]  [110]

Aber ich dachte, dass wir uns vorher nochmal Treffen könnten mit dir (wenn nötig) bevor ich die anderen beiden in einen Plot stürzen kann...

Zumindest mit Nikthebet brauche ich irgendwann nochmal ein paar Augenblicke...
[165]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. Februar 2008, 11:21:39
Ok... ich biete an: 8./9.oder 10. spät bis nicht ganz so früh...
Und dann bin ich ab dem 15. Quasi wieder voll zu verfügung... Und wie gesagt das Wochende mit Fabian...

Generell wollte ich ja eh mal eine Lange Mumiensitzung mit Arabischen Leckereien und so machen...

Sagt was dazu... oder lasst es  [15]

Ach ja Nikthebet ich habe prinipiell ab dem 7. auch vormittags Zeit... Um dann mal ne stunde oder zwei darüber zu reden...

Und mit Robert müssen wir nochmal über das Quest für Balance 4 Stprechen... (die Richter sehen ein, es war zu schwierig...)
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 04. Februar 2008, 19:30:49
20.11.2001

Neuer Trakt im Ägyptischen Museum gefunden (war hinter Kisten versteckt)

3 Amokläufer in 3 verschieden Schulen der USA.

1 Amokschütze an einer belgischen Schule.

Öltanker im Mittelmehr gekentert. Ein schwarzer Ölteppich treibt auf offener See vor sich hin.

Archäologen haben im Faijum mehrere gut erhaltene Mumien, eingewickelt in Kartonagehüllen, aus der griechisch-römischen Epoche entdeckt.
Eine der Kartonagen enthielt eine stark zerfallene Mumie mit einer goldenen Maske.
Ein paar der Mumien waren mit 8 Schichten Leinen umhüllt und mit Seilen zugeschnürt.
Die Archäologen fanden außerdem drei Särge der ptolemäischen Epoche mit Bemalungen aus dem ägyptischen Totenbuch. Des weiteren noch Ketten und andere Schmuckstücke sowie Stoffe.


Es werden immernoch Ausgrabungshelfer und Touristenführer gesucht.


[160]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 05. Februar 2008, 18:26:47
Auf die Gefahr hin mit mir selber zu reden... wie siehts jetzt mit nächstesmal spielen aus? Wann habt ihr Zeit und Lust?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Akyma Sethos am 05. Februar 2008, 19:26:33
Kann man bei Mumie noch einsteigen? Worum geht es?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 06. Februar 2008, 06:23:01
Äh... Nein!  [6]

ist ne vollständige Gruppe... geht um den Weltuntergang.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 06. Februar 2008, 16:27:35
Also Samstags könnte ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt (so ab 17 Uhr)...wäre das früh genug?

Sonntag bin ich verabredet und Freitags muss ich in die Nachtschicht und wahrscheinlich vorher mit meiner Band proben!

ZU schwierig?
Tja, und wieder ein Beweis für die Fehlbarkeit von Menschen, Mumien Göttern und Richtern!  [15]  [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 06. Februar 2008, 17:04:32
Samstag klingt für mich gut soweit...

Nein, nein die Richter wussten, das es zu schwierig war und wollten nur sehen ob du es trotzdem versuchst...

Oder so ähnlich...  [16]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 06. Februar 2008, 17:19:45
Hey, zerstöre nicht die Philosophie meines Charakters! [15]

Zur Weisheit gehört auch das Machen von Fehlern dazu!

Man muss sie nur zugeben können! [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 06. Februar 2008, 17:30:33
Tja aber die Richter sind wohl nicht weise denn sie sind Fehlerlos (die Götter nicht, ausser Ra natürlich...  aber wer würde dem wiedersprechen)  [12]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 06. Februar 2008, 18:31:29
21.11.2001

Den Frauen sollen mehr Rechte eingeräumt werden.

Nach Prüfung der Bücher geht man von einem gigantischen Steuerbetrug von Oxigenetics aus.

Touristen überschwemmen Kairo gradezu.

Geringste Arbeitslosigkeit seit Jahrzehnten.

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 06. Februar 2008, 18:47:57
Zitat
20.11.2001

Neuer Trakt im Ägyptischen Museum gefunden (war hinter Kisten versteckt)

Was für ein Trakt im ägyptischen Museum eigentlich?

Will wissen *neugier*....

Und zur Terminplanung, außer wenn der seltene Fall eines Arbeitstermins auftritt kann ich immer
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 08. Februar 2008, 21:44:18
Jaja...ich weiß...ich bin hier die keine Zeit habende.....also im Grunde können wir am 22. gerne was machen. ich muß halt nur am 23. dann arbeiten. das heißt nicht unbedingt bis morgens um vier. Ansonsten sieht es bei mir halt im Moment etwas chaotisch aus.Vom 15. auf den 16 wäre gut. Da muß ich an beiden Tagen nicht arbeiten, so daß mir egal ist, wann wir anfangen und auch wann wir aufhören!!! [131]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 10. Februar 2008, 10:13:33
also das währe mir beides auch sehr lieb...
Gordon was sagst du dazu?
Naja Fabian schläft ja eh bestimmt wieder ein was?  [15]

Also du hast rein garnichts verpasst Gerstern  [183]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 10. Februar 2008, 18:50:07
22.11.2001

Archäologen haben in Sakkara bei Kairo ein Grab freigelegt, in dem ein Schreiber aus der 5. oder 6. Dynastie zusammen mit seiner Ehefrau beigesetzt worden war. Im Grab stießen die Forscher auf sehr gut erhaltene hölzerne Statuen.
Kairo - Nahe der eingestürzten Teti-Pyramide hat ein internationales Archäologenteam ein mehr als 4000 Jahre altes Grab entdeckt. Es stamme aus dem Alten Reich, entweder aus der späten 5. oder der frühen 6. Dynastie (um 2350 vor Christus), sagte Zahi Hawass, Vorsitzender der ägyptischen Altertümerverwaltung.
In dem gemauerten Grab ("Mastaba") aus Lehmziegeln seien ein Schreiber namens Ka-Hay und seine Frau beigesetzt worden. Die Archäologen entdeckten darin unter anderem fünf Holzstatuen, welche die Bestatteten darstellen. Als einzigartig gilt die sehr gut erhaltene Doppelstatue, die das Paar sitzend zeigt. Die Archäologen stießen in dem Grab zudem auf eine hölzerne Scheintür und zwei Tische.
Der Pharao Teti, dessen verfallene Pyramide neben dem jetzt entdeckten Grab steht, herrschte während der 6. Dynastie vor mehr als 4300 Jahren. Der Fundort Sakkara liegt etwa 20 Kilometer südlich von Kairo und wird von vielen Touristen vor allem wegen der berühmten Stufenpyramide besucht.
In den vergangenen Wochen hatten Archäologen in der riesigen Nekropole von Sakkara bereits ein Grab mit interessanten Wandmalereien aus der Amarna-Zeit entdeckt. Außerdem fand man fünf unterirdische Gräber, die aus dem Mittleren Reich und Neuen Reich stammen sollen. Die darin gefundenen vier bemalten Holz-Sarkophage werden derzeit untersucht.

In Bosten, USA wurde ein Mädchen aus der Kirche während eines Gottesdienstes entführt. Die Mutter berichtet von einem Engel, der das Mädchen mit genommen hat. Das Kind seie jetzt bei Gott...
Die Mutter ist in eine psychatrische Anstalt eingeliefert worden, die Tochter wird noch gesucht...

In Alexandria sind gestern acht Zwillingsgeburten vorgekommen, ein unglaublicher Zufall für einen Tag. Aber noch viel mehr: Die 16 kamen alle zwischen 11 Uhr und 13 Uhr  zur Welt und sind alles Mädchen. Weiterhin haben sie alle ein mondsichelförmiges Muttermahl.
Viele Gläubige sind bereits zu den Kindern gepilgert.
Dieses Phänomen wird als Wunder betrachtet und als Zeichen Gottes...
[32]  [32]  [32]  [32]  [32]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. Februar 2008, 10:22:03
23.11.2001
Mindestens 23 Tote bei neuem Anschlag im Irak
Bagdad - Bei einem neuen schweren Selbstmordattentat im Irak sind nördlich von Bagdad mindestens 23 Menschen in den Tod gerissen worden. Etwa 45 weitere wurden verletzt, als eine Autobombe in der Nähe eines Marktes bei Balad explodierte. Unterdessen traf der amerikanische Verteidigungsminister überraschend in Bagdad ein. Er war nach seinem Besuch der Sicherheitskonferenz in München unangekündigt in den Irak geflogen. Zunächst traf er mit dem irakischen Premier Nuri al-Maliki zusammen.

Grab aus der Amarna-Zeit entdeckt
Ein Team der niederländischen Universität Leiden hat in Kairo ein großes Grab aus der Zeit Echnatons entdeckt. Der Grabbesitzer heißt Mery-nit, Hausverwalter des Gottes Aton. In der Grabkammer fehlte die Mumie, dafür wurden Kanopengefäße mit den Namen der 4 Horussöhne gefunden. Außerdem fanden die Forscher eine Tafel mit einer Dame, die ein Bündel Blumen hält. Die Zeichnung ist im typischen Amarna-Stil gehalten.
Das Grab ist anscheinend in früherer Zeit schon fertig gestellt und benutzt worden. Die Forscher fanden eine Kartusche mit den Namen Pharao Sesostris III. (Mittleres Reich)

Vor jeder religiösen Einrichtung in Kairo ,,Opfergaben" entdeckt.
Nicht nur vor christlichen Kirchen, Moscheen und Tempeln sondern auch vor touristischen Einrichtungen die altertümliche ,,Götter-" Verehrung repräsentieren sollen, wurden vergangene Nacht reich beschenkt. (Ja auch der Osiris/ Isistempel. Genau wie der noch nicht fertig gebaute Ra-Tempel. Und auch vor den noch Ruinen des alten Osiristempels. Alicia ist sehr bestürzt deswegen.)
Vor jeder Kirche wurden jeweils ein sehr schön verziertes Gefäß mit Weihrauch, Myrre, Blut und Asche sowie eines gefüllt mit Goldmünzen abgestellt. Nach Schätzungen handelt es sich bei den Münzen um einen Warenwert von jeweils 5000 ,,Euro", dabei wurde aber noch nicht ermittelt, ob es sich unter Umständen noch um historisch wertvolle Sammlerstücke handelt.
In der jeweiligen ,,Heilligen" Sprache der Religion stand auf einem Stück Pergament: ,,Ich unterwerfe mich den Göttern die in diesem Land herrschen. Ich gebe mein Fleisch, mein Blut, meine Seele, meinen Glauben und meinen Reichtum für die Erhaltung dieses Landes. Zürnt nicht auf mich ich stelle mich unter euren Dienst." (Ja auch auf ,,Altägyptisch" allerdings nach Bücherwissen der Neuzeit also grammatikalisch nicht korrekt und mit fragwürdigen Vokabeln)
Diese blasphemische Geste wird bei den Geistlichen sehr unterschiedlich angesehen. Es wird von einem Zusammenhang zu den Zwillingsgeburten in Alexandria ausgegangen.
[36]  [36]  [36]  [36]  [36]  [36]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. Februar 2008, 10:34:41
24.11.2001
Feuer verwüstet ,,Nationalschatz Nummer eins" in Seoul
Seoul - Ein Feuer hat in Südkoreas Hauptstadt Seoul das historische Namdaemun-Tor, den ,,Nationalschatz Nummer eins", bis auf die Tormauer zerstört. Nach Fernsehberichten konnten die Flammen im ,,Großen Südtor", das zugleich das älteste Holzbauwerk der Stadt war, erst nach fünf Stunden gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, aber Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Das Namdaemun-Tor im Zentrum von Seoul wurde 1398 errichtet und war wichtigstes Stadttor während der Chosun-Dynastie.

Drohungen gegen Ägypten
Terroristen drohen damit, ägyptische Denkmäler und Ruinen zu sprengen, wenn die Regierung nicht augenblicklich ,,die Verschmutzung dieser Denkmäler durch die Augen von Touristen" verbieten lässt.
Die Regierung wird nicht auf diese Drohungen eingehen. In Kairo werden die am häufigsten besuchen Touristenattraktionen jetzt polizeilich geschützt.

Mount Etna bricht aus, ohne eine Spur zu hinterlassen.
In Sizilien, Italien: Der aktivste Vulkan Europas hat Geologen geschockt. Er brach Gestern aus, ohne auch nur eine Brandspur zu hinterlassen. Eine Aschewolke kaum aus der Öffnung des Vulkanes, aber es kam kein Ascheregen auf die Erde nieder. Es wurden auch keinerlei Beben festgestellt, die für so ein Ereignis typisch wären. Die Geologen stehen vor einem Rätsel.


[165]     [165]     [165]     [165]     [165]     [165]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. Februar 2008, 12:41:09
Ich komme mit den Meldungen ja eurem "Gespiele" kaum hinterher.  [15]
Aber ich glaube ich bin langsam wieder auf eurem Stand...
Ach ja, wenn ihr irgendwas zwischendurch machen wollt, was wichtig ist oder so schreit Stop, ne?
Aber wie ich euch verstanden hatte, war das ja erstmal nicht der Fall...

Nun ja, ich wollte noch was anmerken...
Etwas Dauerhaftes schaffen, bedeutet Leben oder Zauber in die Welt zu bringen.
Also ein Kind zeugen/ kriegen, ein Feld anlegen oder so etwas...
Oder einen neuen Zauber entwickeln...

Ach ja ich  [1] spinne wohl etwas... ich weiss.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 11. Februar 2008, 17:10:39
Whaha....du schriebst hier echt ein bißchen viel!!!  [18]


Und ein Kind zeugen kommt nicht aus der Tüte!  [15]  [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. Februar 2008, 18:19:00
Tja dann Raus mit den Gartenhandschuhen  [15]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. Februar 2008, 18:24:36
Ach und Wann kannst du wieder?
Katja hat ja ihre Termine jetzt mittgeteilt...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 12. Februar 2008, 09:22:00
27.11.2001
Evakuierung nach Bombendrohung auf Ölplattform
London - Mit einer Bombendrohung hat eine offenbar verwirrte 23 Jahre alte Frau auf einer Erdölplattform in der Nordsee eine große Evakuierungsaktion ausgelöst. Sie wurde festgenommen und von der Polizei befragt. Bis dahin waren bereits mehr als 150 der rund 540 Menschen von der Versorgungsplattform ,,Safe Scandinavia" zu anderen Plattformen oder ans Festland gebracht worden. Inzwischen sind alle zurückgekehrt. Die Plattform liegt rund 200 Kilometer vor der schottischen Ölmetropole Aberdeen in der Nordsee.

Geisterschiffe vor Alexandria
Die Berichte von der Sichtung so genannter ,,Geisterschiffe" an der Küste vor Alexandria und den Nil entlang häufen sich in letzter Zeit zunehmend.
Die Küstenwache wird verstärkt in diesen Gebieten patrouillieren. Die Vermutung von Schmugglerschiffen liegt nahe.


[110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 12. Februar 2008, 21:19:48
ZitatAch und Wann kannst du wieder?
Katja hat ja ihre Termine jetzt mittgeteilt...

Sieht bis jetzt mit beiden Terminen nicht schlecht aus...aber genau kann ichj das grade noch nicht sagen...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 13. Februar 2008, 09:31:01
Ok, dann schauen wir mal...
Wird schon irgendwie klappen...
Währe mir aber lieb das Frühzeitig zu wissen... [20]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 13. Februar 2008, 09:55:49
29.11.2001
Unbekannte verschenken Peso-Millionen in Kolumbien
Bogotá - Unbekannte haben in der kolumbianischen Provinzhauptstadt Villavicencio mehrere Millionen Pesos an Bewohner armer Stadtteile verschenkt. ,,Ein Auto hielt neben uns, und jeder erhielt umgerechnet etwa 1000 Dollar", wurde ein junger Mann zitiert. Viele Menschen hätten auch Beträge von umgerechnet etwa 300 Dollar in ihren Briefkästen oder unter der Wohnungstür hindurchgeschoben gefunden, berichteten nationale Medien. Die Behörden vermuten, dass es sich um Gelder aus Drogengeschäften handelte.

Stadtreste aus der Pharaonenzeit gefunden
Kairo - Die Überreste einer Stadt aus der Pharaonenzeit wurden in einer ägyptischen Oase entdeckt. Die Stadt in der Region Garat el Abiad gehe auf die Zeit zwischen 2687 bis 2191 vor Christus zurück, teilte der ägyptische Oberste Rat für das Altertum Gestern mit. Den Angaben zufolge hat ein ägyptisch-tschechisches Archäologen-Team die Stadt rund 400 Kilometer südwestlich von Kairo freigelegt und dabei Überreste von Mauern und Gebäuden ebenso wie Geschirr gefunden

[153]  [153]  [153]  [153]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 13. Februar 2008, 22:26:51
[15] Da mach ich dann mal gleich nen Haken. Kind zeugen...hah....da steht nix von auf die Welt bringen, hm? [22]

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 14. Februar 2008, 06:30:10
Hm, der 15 ist ja diesen Freitag...tja, da ich da Nachtschicht habe, sieht es schlecht aus....irgendwie war ich auf den 16 gekommen....

Und es geht um was dauerhaftes...also brauchen wir jemanden mit unendlicher Ausdauer beim Kinderzeugen....muss ja was dauerhaftes sein...  [15]  [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 14. Februar 2008, 06:38:48
Kriegen ist ja zur Welt bringen...
Naja was solls...
Katja kannst du auch Samstag?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 14. Februar 2008, 07:05:33
ZitatDa mach ich dann mal gleich nen Haken. Kind zeugen...hah....da steht nix von auf die Welt bringen, hm?

Tja, Zeugen können Frauen per Defintion ja nicht....
Also solltest du den Haken da nicht vorschnell setzen, deine "Arbeit" liegt da noch vor dir


[15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 14. Februar 2008, 08:38:30
01.12.2001
Ost-Timors Präsident Ramos-Horta bei Anschlag verletzt
Sydney - Der Präsident von Ost-Timor, José Ramos-Horta, ist bei einem Anschlag auf sein Haus in der Hauptstadt Dili verletzt worden. Nach australischen Medienberichten war zunächst nicht bekannt, wie schwer der Friedensnobelpreisträger verwundet wurde. Bei dem Attentat sei ein Leibwächter des Präsidenten getötet worden. Der Angreifer, ein als Rebell gesuchter ehemaliger Soldat, sei getötet worden. Ramos-Horta war im Mai 2000 als Präsident von Ost-Timor vereidigt worden.

Versorgungsplattform ,,Safe Scandinavia" Zerstört
Unvorhersehbar wurde die Plattform von unzähligen Meeresbewohnern angegriffen. Die wenigen überleben berichten von Riesenkraken und mehreren ,,Geisterschiffen". Sie sind offensichtlich verwirrt. Die Plattform steht jetzt in Flammen. Rettungsteams können nicht zu den immer noch eingeschlossenen vordringen.

[168]  [168]  [168]  [168]  [168]  [168]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 14. Februar 2008, 12:50:22
Okay...ich hab nen Plan.....also zuerst rette ich die Welt....nachdem ich so ungefähr fünf Jahre mit Sekhem-Pumpen verbracht habe, dann bring ich kurz mein Kind zur Welt, öh.....ich weiß, die Schwangerschaft war doch etwas länger als geplant, aber das ist bei technokraten-Dämonen Mischlingen doch so, oder?
Dann brine ich Ibrahim um, nachsem wir ausgiebig Sex miteinander hatte, (nur um das Klischee und die bösen Unterstellungen an dieser Stelle nochmal zu unterstreichen) und dann versohle ich Tarik den Hintern....hihi....Okay? [178]  



[191]  [191]  [191]  [191]  [191]  [191]  [191]  [191]  [191]  [191]  [191]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 14. Februar 2008, 12:53:40
ZitatTja, Zeugen können Frauen per Defintion ja nicht....



Ach ja, und Tarik.....also beim Kind zeugen sind jawohl die Frauen ebenso beteiligt.

Falls Du da anderer Meinung seinsolltest, les doch nochmal im Biologiebuch nach. [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 14. Februar 2008, 13:10:10
lol

[183]

Ok, viel spass dabei... wid schon klappen, irgendwie...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 14. Februar 2008, 18:49:15
Zitat
ZitatTja, Zeugen können Frauen per Defintion ja nicht....



Ach ja, und Tarik.....also beim Kind zeugen sind jawohl die Frauen ebenso beteiligt.

Falls Du da anderer Meinung seinsolltest, les doch nochmal im Biologiebuch nach. [25]

rein sprachlich: Männer zeugen, Frauen empfangen. Gesamtakt Zeugung; das Verb zeugen ist mir zum Substantiv Frau (ohne Mann) nicht geläufig. Gentechnik sei dank, wird sich das in nächster Zeit bestimmt noch ändern, aber bisher.....

[24]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Argamae am 14. Februar 2008, 19:04:30
Ich sprach nicht über die Wortdefinition des Wortes zeugen, sondern einfach über den biologischen Akt der Zeugung. Da ist es nunmal immernoch nötig, beide Geschlechter zu haben....oder zumindest Teile von ihnen...hihi [25] Ich hab nicht behauptet, daß Frauen ohne Männer zeugen können...andersrum geht aber auch nich!!!

Es heißt sprachlich gesehen ja wiederum auch "ein Kind zeugen". Das machen ja nunmal beide zusammen.

Tolles Thema....lass uns nen eigenen Thread dazu aufmachen! [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 14. Februar 2008, 19:06:06
[181] Mist, immer dieses Einloggen/Ausloggenproblem....
Ich war´s, die Teufelsbraut, nicht Argamae!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 14. Februar 2008, 21:29:39
ok, zu dem Thema "zeugen" meine letzten Worte  [15]

Version a: Sie zeugte ein Kind.  [16]
Version b: Er zeugte ein Kind.
Version c: Sie zeugten ein Kind.

Der "Erfolg" beim Akt der Zeugung ist außerdem primär vom Mann abhängig; egal was die Frau tut, wenn Er nicht kommt, gibts auch kein Kind.

Btw. biologisch ist die "Zeugung" nur die Verschmelzung von Eizelle und Spermium, d.h. der aktive Part liegt beim "Mann".
[120]

Genug von meiner Seite dazu  [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 14. Februar 2008, 21:35:10
03.12.2001
NASA-Astronauten steigen ins All aus
Washington - Mit einem Tag Verzögerung steigen heute zwei NASA-Astronauten zum ersten Außeneinsatz der ,,Atlantis"-Mission ins All aus. Während der rund sechseinhalbstündigen Arbeiten sollen sie das Andocken des europäischen Weltraumlabors ,,Columbus" vorbereiten. Eigentlich sollte der deutsche Astronaut Hans Schlegel an dem Einsatz teilnehmen. Wegen medizinischer Messwerte, die laut einem Sprecher ,,zur Vorsicht rieten", wurde Schlegel aber durch einen anderen Astronauten ersetzt.


Forscher graben Festung aus
Archäologen haben in Ägypten Überreste von militärischen Anlagen der Pharaonen am sogenannten Horusweg ausgegraben.
Der Generalsekretär der Altertümerverwaltung in Kairo, Zahi Hawass, sagte, auf der Sinai-Halbinsel seien die Ruinen von drei der insgesamt wohl elf Forts gefunden worden, die an der einstigen Heeresstraße von den Pharaonen der 18. und 19. Dynastie errichtet worden seien. Das bislang wichtigste Gebäude, das die Forscher entdeckt hätten, sei das 250 mal 500 Meter große Fort Tharu. Die drei Kilometer östlich des Suez-Kanals gelegene Festung habe 24 Türme und Mauern, die bis zu 13 Meter dick seien. Rund um die Festung habe es einst einen Wassergraben gegeben. Die Truppen des Pharaos seien über eine hochklappbare Holzbrücke in das Fort gelangt. Die Festung ist wahrscheinlich in der Regierungszeit von Pharao Thutmosis III. (ca. 1479-1425 v. Chr.) erbaut worden.
Thutmosis III. gehörte zu den bedeutendsten Feldherren des Alten Ägyptens. Er hatte lange warten müssen, bis er den Thron besteigen konnte, den die ihm verhasste Stiefmutter Hatschepsut zuvor für sich beansprucht hatte.
Eine zweite kleinere Festung wurde laut Hawass von amerikanischen Archäologen etwa zehn Kilometer östlich des Suez-Kanals ausgegraben. Die Überreste der dritten Festung, die von französischen Forschern freigelegt worden seien, liegt den Angaben zu Folge etwa 25 Kilometer vom Suez-Kanal entfernt. Sie misst 70 mal 100 Meter.


[34]  [34]  [34]  [34]  [34]  [34]  [34]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 15. Februar 2008, 07:29:36
05.12.2001
NASA-Astronauten Sind völlig verstört
Nach ihrem gestrigen Spatziergang sind die Astronauten völlig verstört zurück gekehrt. Sie berichten, die Welt seihe an ihrem Ende, Es gäbe keine Hoffnung und die Grenze käme immer näher. Die Astronauten sind nicht mehr handlungsfähig. Die Nasa arbeitet grade an Rettungsmaßnamen.
[50]  [55]  [50]  [55]  [50]  [55]  [50]  [55]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 15. Februar 2008, 10:35:37
ZitatBtw. biologisch ist die "Zeugung" nur die Verschmelzung von Eizelle und Spermium, d.h. der aktive Part liegt beim "Mann".

Ich finde den Vorgang des Zyklus und seine Folgen ebenfalls ein bißchen wichtig für das Kinder zeugen. Nur weil ihr den aktiveren Part beim Akt selbst habt, seid Ihr doch nicht die Krone der Schöpfung....hehe [25] Aber ich glaube so sind Männer einfach. Müssen sich als das Größte fühlen, sonst geht´s halt nicht.

Zitat
Version a: Sie zeugte ein Kind.  
Version b: Er zeugte ein Kind.
Version c: Sie zeugten ein Kind.

Version a ist natürlich Quatsch. [1]
Version b ist der übliche deutsche Sprachgebrauch. Trotzdem wird es ihm wie gesagt extrem schwer fallen, daß allein hinzubekommen.

Denn dazu braucht es das.   [229]  Oder das [120]

Version c ist aus einer gesunden feministischen Sicht die vernünftigste.

[178]     [194]      [190]


Ich würde nicht behaupten, das daß meine letzten Worte waren, aber zu dem Thema vermutlich schon. [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 15. Februar 2008, 16:22:58
[192]  [192]  [192]  [192]  [192]  [192]

Boa geht ihr ab!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 18. Februar 2008, 10:09:04
Fragen  über Fragen nach dem letzten Mal...
Werden die Wunden, die Anopheles gerissen hat jemals wieder geheilt werden können?
Gibt es jetzt doch noch eine Chance für das ungleiche Paar.
Wir Robert sich jemals an die Kiste mit Magischen Artefakten erinnern.
Besteht eine Chance den Athon Tempel in die Luft zu jagen.
Besteht der Kult des Osiris in wirklichkeit nur aus Terroristen?
Ach ja und werden sie sich dazu entscheiden den ungeliebten Vampir da zu lassen wo die Zitronen Blühen?

Das alles und noch viel mehr erfahren sie in der Nächsten Folge von
"Kairo 90210"

(Eine Frage Bleibt noch: Wann?
Ich habe ja bereits den Freitag ohne Fabian in den Raum geworfen.
Realistischer ist da wohl der Samstag mit Fabian.
Da am Sonntag das Ding ist, wird das wohl eher nichts...
Ok. Könnt ihr am Samstag?

Ach ja und macht jetzt die Liebe Katja am Freitag was mit mir?
Fährt sie alleine Nach spanien um mal wieder auf eigene Faust eine neue Kultur kennen zu lernen oder hat sie zuviel Angst vor Robert?
Oder Wird Katja mit Elisbeth die ganze nacht WoW Spielen? Wer weis das schon...)

[238]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 19. Februar 2008, 09:53:20
Zitat
Wir Robert sich jemals an die Kiste mit Magischen Artefakten erinnern.
Besteht eine Chance den Athon Tempel in die Luft zu jagen.
Besteht der Kult des Osiris in wirklichkeit nur aus Terroristen?

Nö, welche Kiste mit Artefakten???  [16]

Was für ein Athon Tempel?

Ist der Kult nicht auf unserer Seite?
Sind wir Terroristen?
(Ich meine, bei meinen beiden Mit-Aminte bin ich mir ja eigentlich sicher, aber...  [15]  [23] )
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 19. Februar 2008, 13:34:36
Ja die Kiste mit den Artefakten die "Tarik" erstmal weg gebracht hatte...

Ach ja das mit dem Athon Tempel erklähren die die beiden anderen bestimmt noch.

Ja die frage ist ob ihr (und ein haufen Sefeki) in wirklichkeit Terroristen sind...

[107]  [107]  [107]  [107]  [107]  [107]  [107]  [107]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 19. Februar 2008, 19:12:17
Wie schauts denn nun mit dem Samstag aus?
Bin ab Mittag ungefähr wieder da.
[16]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 19. Februar 2008, 21:30:07
Eher schlecht, da ich ja Besuch bekomme und es Elisabeth zu streßig, da in etwas kritischer Situation wäre.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 20. Februar 2008, 09:23:08
Ist eh egal, weil Katja gernicht kann am Samstag und so muss ich mir auch garkeine gedanken mehr machen...
[15]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 20. Februar 2008, 09:23:32
ok... dann nächste Woche Freitag? Wie siehts da aus?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 20. Februar 2008, 09:52:12
Spätschicht...ab 22.30 Uhr.....
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 20. Februar 2008, 10:03:16
Doof...

Aber besser als garnichts?

Wie schauts am Sonntag?

Was sagt ihr dazu?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 21. Februar 2008, 06:05:24
Ich bin immer dabei!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 21. Februar 2008, 13:53:52
Huhu...können wir uns darauf einigen die Vorschläge mit Datum zu versehen, ich steig nämlich grad gar nichtjmehr durch. [16]

Also ich kann nächste Woche am Freitag, aber erst ab 19.00 Uhr. Da Gordon erst ab halb eld kann passt das. Ich hätte auch Lust da zu spielen, weil ich den Samstag eh frei hab. Am Sonntag muß ich aber arbeiten. (War das jetzt so richtig?)

Also Klartext: Ich würde gern am Freitag den 29. spielen!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 21. Februar 2008, 13:56:44
Ok. Super....
der andere Termin Währe Sonnat der 2. Gewesen. Aber wenn du da Arbeiten musst ist das ja nicht so Ideal...

Kann man aber dann ja sehen...

Also steht wohl der Freitag 29.

Wollen Wir drei uns dann vorher treffen, würde sagen ja, oder?

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 21. Februar 2008, 15:38:28
Meinetwegen gern. Sammelt ihr mich ein?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 21. Februar 2008, 15:44:23
Immer doch...

Ein Tag an dem wir dich nicht von der Arbeit abholen ist ein verlorener Tag

[15]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 25. Februar 2008, 11:23:33
[210]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 25. Februar 2008, 12:03:55
[15]

nee aber das passt schon, dann kannst du dich auch erstmal mit tarik wieder zusammen Raufen und dann überfallt ihr Robert.

(arme Sau der)
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 27. Februar 2008, 08:58:31
Spielen wir dann bei Katja?

Ach ja und vielleicht können wir dich nicht abholen...
Dann kommen wir auch erst Später....

Entscheidet sich leider erst demnächst...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. März 2008, 10:15:12
Ok...
wann das nächste mal?

Also wir können am 07. ; 09. ; 14. ; 15. ; 21. ; 22. bis ca. 17 Uhr. ; am 23 Abends und am 24. den ganzen Tag halt.

Dann ist der März auch schon wieder vorbei...

Ok. Wann könnt ihr davon? bzw. wann könnt ihr auf keinen Fall?

[16]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. März 2008, 10:56:27
Ich dachte, ich schmeiße das nochmal hier rein, falls es als Zettel verloren geht.

Ra schoss mit seinen Pfeilen auf die Erde, um die sich verbreitende Wildnis aus den Städten zu vertreiben. Dabei traf einer seiner Pfeile in den Bauch einer der lieblichsten Töchter des Pharaos
Ra, der das bereute, schickte sogleich Isis auf die Erde, damit sie die Frau heile. Isis heilte ihre Wunden, aber die Pharaos Tochter Nefer Niji weinte immer noch bitterlich. Nach einigen Fragen fand Isis heraus, dass das Mädchen kurz zuvor ein Kind von ihrem jetzt verstorben Liebsten empfangen hatte. Dieser starb im Kampf gegen die Wildnis.
Isis, die machtlos warm ging zu Ra und bat ihn um Rat. Dieser konnte nicht mit ansehen, wie sehr Isis weinte und ging selber auf die Erde zu Nefer Niji. Ra erschien ihr in der Gestallt eines Mannes und sagte: ,,Hör auf zu weinen. Ich werde dir ein wertvolleres Kind schenken. Eines das dich deine Trauer vergessen lassen wird." Und Ra schenkte ihr einen Sohn.
Dieser Sohn hieß Raemshuh und war gesegnet. Er war der Liebling der Götter und alles was er in seinem Leben versuchte gelang ihm. Und dieser Segen trug sich in seinem Kinde fort.
Und so entstanden die Kinder Ra's, die Lieblinge der Götter. Die gesegneten Heiligen Kinder. Ihnen darf nie ein Leid widerfahren und wer eines von ihnen als Freund hat kann sich ebenfalls der Liebe der Götter sicher sein. Diese Kinder sind an dem Zeichen Ra's zu erkennen, welches sie auf dem Körper tragen.


Aber so ergab es sich zu der Zeit, als die Welt im Hass mit sich selber lag und der Glaube in Khem schon fast gestorben war. Nur wenige Sprachen noch die alte Sprache. Und kaum noch einer konnte die alte Schrift lesen. Der neue Gott, der die anderen Götter nicht neben sich duldet, hatte sehr an Macht gewonnen. Darum waren die Götter sehr schwach im Lande Khem. Sie lebten nur noch von den Wenigen, die in der alten Sprache beteten.
Darum waren die dunklen Mächte von Apophis sehr stark und machten jagt auf die Kinder Ra's. Weil diese immer die gläubigsten waren, immer so stark im Glauben, dass sie die Bösen verletzten konnten, ohne sie auch nur zu berühren, durch das Licht welches sie ausstrahlten. Trotzdem starben mehr und mehr von ihnen. Das erzürnte Ra sehr. Darum rief er alle Götter zu einem Rat und sprach in ernstem Ton, sie sollen seine Kinder schützen. Doch während er sprach, fingen Seth und Horus, die sich seit langem nicht gesehen hatten, wieder an zu streiten, welcher von ihnen Khem erben solle. Dieses erzürnte Ra so sehr, das die Erde bebte und er schrie: ,,Ich warne euch, wenn das letzte meiner Kinder stirbt werde ich meine Gunst von dieser Welt nehmen. Ich werde nicht mehr eure Streitereien schlichten, noch den Nachfolger des Thrones segnen. Ich werde nicht mehr darauf achten, dass das Blut der Schlange nicht auf die Welt tropft. Also achtet auf sie und sorgt dafür das meine Linie nicht ausstirbt."
Und er ging.


Das letzte Kind Ra's wird eine Tochter haben.
Dieses Kind wird von den Gesichtslosen erschaffen werden. Und es wird die Heerscharen der Dunkelheit anführen.

[168]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. März 2008, 10:58:00
Das hier ist dann auch noch wichtig. Bzw. verloren gegangen.

Von allen Familien, die der Verbrecher hervorbringen wird, wird eine dabei sein, die besonders ist.
Diese Familie wird ihre Taten mehr als alle anderen in den Dienst Apophis stellen.
Man wird sie an der Dunkelheit erkennen, mit der sie sich umgeben.
Sie werden das Licht aus freiem Willen meiden und sich in den Schatten aufhalten, wenn sie können.
Diese Familie spiegelt auch das Antlitz Apophis am besten von allen Vampiren wieder, da sie auch wahre Lust und Leidenschaft fühlen können. Sie Verschlingen nicht nur, sie sind nicht nur so gewalttätig, dass sie alles und jeden töten werden, der ihnen in die Quere kommt.
Nein diese Familie, als einzige, hat die Fähigkeit zu schänden, sich an Leid zu verlustieren, Wahre Leidenschaft am Leiden anderen zu fühlen. Anders als die anderen Familien die von diesem Laster nur träumen können.
Aus den Reihen dieser Familie wird der schwarze Ritter hervorgehen.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 05. März 2008, 14:54:16
Wie siehts denn jetzt am  07. ; 09.03. aus? Also Freitag oder Sonntag?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 05. März 2008, 16:25:57
Freitag nein, Sonntag ginge bis jetzt noch!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 05. März 2008, 23:28:56
Sonntag ginge. (Bin allerdings grad krank.Ich hoffe mal, das sich das bis dahin wieder erledigt hat!)
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 06. März 2008, 08:17:31
wir sind ja auch noch krank...

Aber ich denke bis sonntag sollte es wieder soweit gehen, das man ne kleine Runde spielen kann....

(Absagen kann man ja immernoch)

Also ist die Frage von Wann bin wann?

Auf grund von Krank und KO Währe es mir lieb wenn wir zwischen 21 und 22 Uhr Feierabend machen können... von mir aus können wir aber gerne zur Mittagszeit anfangen....

Was sagt ihr?

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 06. März 2008, 10:00:18
Da werde ich noch schlafen, weil am Samstag spät mit D`n` D`angefangen wird! [163]


Also bei mir erst ab nachmittags!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 06. März 2008, 11:27:23
ok... so ab 14:00 Uhr dann? Oder ist das noch Mittags für dich?
[16]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 06. März 2008, 19:20:05
ZitatDa werde ich noch schlafen, weil am Samstag spät mit D`n` D`angefangen wird! [163]

Du kommst nicht zum Konzert/Disko ins Schlachthaus???  [19]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 07. März 2008, 07:51:57
Wir müssen leider auch sehen, ob wir es gesundheitlich schaffen...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 10. März 2008, 09:29:50
Ok, dann Planen wir doch mal etwas weiter im Vorraus...

Bzw. Fangen wir doch mal etwas früher an zu Planen:

Was sagt ihr zum 14. und 15. März?

Könnt ihr an einem der beiden Tage?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 10. März 2008, 12:56:27
Am Freitag, den 14. könnte  ich ab 22.30 Uhr, am Samstag bekomme ich ziemlich sicher Besuch (xanos/Martin und Finn), da danach ja auch wieder Ding ist!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 10. März 2008, 13:06:22
Weiß nicht...
Katja meinte, dass sie am Freitag kann...
Aber um die Uhrzeit macht das ja nur sinn, wenn sie dementsprechend am Samstag nicht arbeiten muss...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 10. März 2008, 13:12:27
Tja, mit Spätschicht kann ich da leider wenig dran ändern...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 10. März 2008, 13:18:46
ja wie auch...

wie sieht es das Wochende darauf dann aus?
wie bereits erwähnt ist unser Samstag schon verplant... aber Freitag und Sonntag könnten wir noch...

Ach ja Katja muss am Samstag arbeiten...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 10. März 2008, 13:40:36
Ok am 21. 03. Also Ka-Freitag. Kann die liebe Katja. Nach der Arbeit halt. aber das ist ja so ca. 19:30 / 20:00 Uhr. Das lohnt sich ja dann noch zu spielen...

Kannst du da Gordon?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 10. März 2008, 22:31:36
Nein, über Ostern bin ich in Berlin!
Wahrscheinlich geht es bei mir schon Donnerstag los!

Sorry, ich habe schon häufiger gesagt, das dieser Monat bei mir extrem verplant ist.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. März 2008, 06:46:58
Kein Grund gleich Aggro zu werden....

[31]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 11. März 2008, 11:03:52
Aggro?  [16]

Wüsste nicht, wo????

Habe mich doch nur entschuldigt...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. März 2008, 14:37:36
Ok....

Also Wann das nächste Mal??? [16]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 12. März 2008, 11:27:29
OKay, die nächsten WEs sind ziemlich ausgebucht..schaun wir mal:

Dieses WE hat FR Teufelsbraut keine Zeit, Sa habe ich Besuch und So ist Ding!

Nächstes WE ist Ostern und ich bin in Berlin...möglicherweise sogar schon ab Mi.

Das WE danach ist (Conventus Leonis/MitSpielen/Hannover spielt-)Con Wochenende, aber da ich Spätschicht habe, könnte ich wie diese Woche am Freitag um 22.30 Uhr.

Das WE danach ist Cthulhu Con...weiteres ist bisher nicht verplant, kann sich aber ändern, da ich mich bei der Arbeit als Vertrauensmann angeboten habe und dann möglicherweise Lehrgänge oder ähnliches haben könnte..aber das muss sich erst noch zeigen! [25]

In den Frühschichten könte man meinerseits aber auch mal in der Woche was machen...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 28. März 2008, 21:26:10
Entzugserscheinungen machen sich bei mir bemerkbar....zum Beispiel laufe ich ganz komisch....walk like an egyptian....*sing*
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 29. März 2008, 11:05:04
ich will ja auch, will auch. Könnte sonntag Abend noch vorschlagen...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 30. März 2008, 11:54:34
Ok, wir sind jetzt erstmal in Braunschweig. Aber ihr könnt uns dann über >Handy erreichen. So lan ge werden wir abends auch nicht bleiben...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 31. März 2008, 21:47:11
Wir kreigen schon wieder einen Termin hin...ist einfach ein bißchen viel los zur Zeit.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 31. März 2008, 22:09:25
dann könnten wir wieder am 11. weil Fabian hat ja am 13. geburtstag... da werden wir wohl rein feiern...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. April 2008, 14:36:55
ok. Da ich schon viele weiter Terminanfragen erhalte. Wüsste ich zumindest gerne Welche NICHT für die Mumienrunde Freigehalten werden müssen...

Also. Da Katja Donnerstags nicht kann erwähne ich die nicht. Ansonsten kann ich diesen Monat noch:
Freitag den 11.04.
Freitag den 18.04.
Samstag den 19.04.
Sonntag den 27.04.

Ok und Nächsten Monat:
Freitag 02.05.
Freitag den 09.05.
Sontag den 11.05.
Freitag den 16.05.
Samstag den 17.05.
Freitag den 30.05.
Samstag den 31.05.

So das sind erstmal für die Nächsten Zwei Monate die Termine, wo ich könnte...

Mir währen jetzt mal wieder mehrer spielabende sehr lieb, sonst ist die Runde meiner Meinung nach bald am ende...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 07. April 2008, 19:24:18
Ok, ich finde das jetzt nicht so gut von euch. Ganz ehrlich... Ich schaufele mir Termine Frei und halte mir auch welche Frei!
Aber ich habe auch noch was anderes vor.
Ich finde, es währe ein Minimum an Höflichkeit mir wenigstens ein wenig feedback zu geben!
[20]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 08. April 2008, 06:43:53
Wow, ist das die Dame, die vor kurzem noch meint, das man nicht gleich patzig werden soll?

Um zu antworten, muss man erstmal wissen, das gefragt wurde...und ich war die letzten Tage (die Daten stehen ja erst seit 4 Tagen hier..und da war auch der Cthulhu-Con!!!), ja eigentlich sogar Wochen kaum online hier, also erstmal ganz ruhig, auf so einen vorwerfenden Tonfall kann zumindest ich gar nicht!

[217]

Zurück zum Thema:

Freitag den 11.04.
Freitag den 18.04.

Keine Chance, ich habe die nächsten drei Wochen Nachtschicht und damit Freitags keine Zeit.

Samstag den 19.04.

Könnte gehen!

Sonntag den 27.04.

Wahrscheinlich nicht, da RPC!

Freitag 02.05.
Freitag den 09.05.
Sontag den 11.05.
Freitag den 16.05.
Samstag den 17.05.
Freitag den 30.05.
Samstag den 31.05.

Weiß ich nicht!
Da ich vermutlich auch Vertrauensmann bei mir auf der Arbeit werde und noch keine Ahnung wegen Lehrgängen habe, kann ich dazu noch nichts genaues sagen!

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 08. April 2008, 06:47:40
Damit kann ich doch schonmal was anfangen, Danke.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 08. April 2008, 06:49:38
Moin,

der 19.04. klingt doch gut.
Geht der denn definitiv?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 08. April 2008, 07:05:12
Ich denke schon!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 08. April 2008, 07:08:43
Naja Katja sollte halt auch erstmal  was dazu sagen...
ist sonst auch ein bischen schwer...

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 13. April 2008, 22:09:19
Befehl wahrgenommen. Also ich kann verstehen, das Du spielen willst...aber niemand erwartet oder verlangt, das Du Dir Termine freihälst oder sogar schaufelst. Wenn Du halt auch mal nicht kannst nimmt Dir das sicher niemand übel. Ich war selten imnetz in der letzten Zeit, weil mein Chef ne Woche im Urlaub war und ich deshalb noch ein bisschen mehr arbeiten mußte....

Am 19. muß ich arbeiten, das heißt erst so gegen halb acht oder acht anfangen und den Sonntag muß ich früh raus!

am 26. ginge bei mir, an dem Sonntag muß ich dann erst um zwölf arbeiten und mein favorisierter Termin wäre Freitag der 2.5.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 14. April 2008, 06:24:45
Ok, dann die Frage. Spricht irgendwas gegen alle drei Termine?
Wie gesagt, wenn wir nicht langsam mal wieder richtig rein kommen hat das bald keinen Sinn mehr für mich...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 14. April 2008, 06:46:27
Wievel Zeit hättest du denn dann überhaupt am 19., Katja?
Bin aber auf jeden Fall spätenstens für den 26., damit wir nicht noch mehr rauskommen! Danach den 02.05. auch gern.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 15. April 2008, 07:25:22
Wegen dem 19 würde mich auch interessieren.

Am 26. bin ich mit Greifenklaue und Argamae in Münster auf der RPC und moderiere da einen Kostümwettbewerb!
Fällt also flach.
Und am 2.5. bin ich entweder in Berlin oder Köln, da fällts bei mir leider auch flach!

Gehts denn auch irgendwann vielleicht mal in der Woche?
Ich habe diese zwei Wochen noch Nachtschicht (da könnte ich Nachmittags ab 17 Uhr bis 22 Uhr), danach Spätschicht und dann auch wieder Frühschicht.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 15. April 2008, 07:31:52
in der Woche kann ich höchstens Donnerstag.
Aber da hat Katja ihre Gurps Runde...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 15. April 2008, 16:32:29
Das ist natürlich blöd...  [19]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 15. April 2008, 19:18:06
ach ja und ausserdem komme ich donnerstags erst so gegen 20 Uhr nachhause...

Was machen wir jetzt?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 15. April 2008, 20:51:08
Unter der Woche passt das Ganze wohl nie, 4 Leute mit unterschiedlichen Arbeitszeiten/Schichten....

Ich möchte die Runde aber auf jeden Fall zeitnah weiterspielen.

Würde dann vorschlagen eine 2-Spielersitzung zu machen, wenn es nicht anders geht.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 16. April 2008, 06:36:58
Wie wäre es denn dann diesen Samstag bei euch beiden, und Katja solange wie sie kann und will?

Mal so als Vorschlag!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 16. April 2008, 06:53:04
Also da Katja in nächster Zeit öfters kann als Gordon, würde ich den Vorschlag machen, ich spiele mit Gordon alleine (Fabian in einer anderen Rolle) seine Queste für Balance 4 in der Duat aus.

Und dann Machen halt Fabian Und Katja den Plot fertig.
Darum ginge auch gerne Samstag.

Konnte Katja am samstag? Habe ich jetzt nicht auf dem schirm. Also wieviele stunden überhaupt?

Was sagt ihr zu der Idee?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 16. April 2008, 06:55:50
Voll dafür [23]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 16. April 2008, 09:02:20
Also, ich spiele nun wirklich lieber in 3/(4) Spieler + 1 SL Gruppen, aber damit es weitergehen kann, gerne!

Katja kann am Samstag erst ab ca. 20 Uhr und muss Sonntag wieder früh raus!
Deswegen mein Vorschlag, solange mit ihr zu spielen, wie sie eben kann...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 16. April 2008, 09:10:58
Tue ich auch, aber naja wenn sich kein gemeinsammer termin Finden lässt.....

auf der anderen seite muss ich sagen, das es meiner meinung nach weniger sinn macht weiterhin diese auseinandergerissen zwei stunden sitzungen zu machen als es ausfallen zu lassen...

Die mumienrunde ist wohl am Ende...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 18. April 2008, 15:08:37
Was soll uns der letzte Post sagen?

Ich verstehs nicht.

Du machst einen Vorschlag, ich sage: gerne, und dann heißt es, es sei am Ende...  [16]

Und was ist jetzt diesen Samstag?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 18. April 2008, 19:17:53
Keine Ahnung, Katja sagt ja nichts dazu...

Naja am Ende, weil ich es einfach nervlich nicht mehr schaffe... Irgendwie...

Kannst du denn mal Katja anrufen...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 18. April 2008, 21:40:13
Ich habe leider (weil es mir nicht gut ging) den ganzen Tag geschlafen und muss jetzt zur Nachtschicht...und mein Handy spinnt zur Zeit ein wenig rum..brauch wohl ein neues!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 18. April 2008, 21:46:19
wir haben noch ein Handy, da ist nur eine Taste Kaputt, die muss man mal richten (kann bestimmt Volker, die klemmt nur) dann kannst du das haben...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 18. April 2008, 21:54:44
Katja ist Krank...

gute besserung Katja
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 21. April 2008, 19:14:26
Ich bin dann mal so verwegen zu fragen ob wir denn nochmal spielen oder nicht...

Äh ich meine wann ihr denn das nächste Mal Zeit habt?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 23. April 2008, 07:06:09
Wenn dieser MOnmat rum ist, kann ich mich neu orientieren.
Da muss ich also schauen, wann!
Sieht aber nicht schlecht aus!

Lediglich Monatsanfang und das WE um den 17 rum sind fest verplant...allerdings schreibe ich das hier übermüdet nahc meiner Nachtschicht, also verzeiht etwaige Abweichungen...  [25]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 23. April 2008, 09:14:05
Wie wähe es wenn wir einen festen Termin absprechen könnten.
Einen Tag an dem wir uns am besten gegen Mittag / früher nachmittag treffen könnten und auch bis nachts durchspielen könnten...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 24. April 2008, 10:08:29
Was ist denn bsp. mit dem ersten Mai? Da haben doch alle frei, oder?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 24. April 2008, 19:33:16
Ich habe Frei, Fabian auch.

Du auch?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 28. April 2008, 03:08:01
1 Mai könnte ich mir noch erlauben, muss aber Ordner bei den Umzügen der IG Metal machen, also erst Nachmittags.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 28. April 2008, 05:57:13
Ok, ab wann kannst du denn frühestens?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 28. April 2008, 11:12:01
Ich schätz mal frühestens um 14 Uhr!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 28. April 2008, 18:13:24
Ok, das ist ja noch ne verträgliche Uhrzeit.

Kann Katja da auch?
Dann treffen wir uns um 14Uhr
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 30. April 2008, 08:31:32
Ok, Katja kann auch ab 14 Uhr...
Wir treffen uns dann bei ihr.

Ist das Ok?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 30. April 2008, 11:55:19
Wenn nichts dazwischen kommt, klar!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 30. April 2008, 12:06:25
Super.... ich habe mir ganz viel Plott ausgedacht...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. Mai 2008, 07:52:53
Also Wann spielen wir wieder?

Wir Können Am: So. den 11.05
Fr. 16.05
Sa. 17.05.
Fr. 30.05
Sa. 31.05
So.01.06.
Fr.06.06.
So. 08.06.
So. 15.06.
Fr.20.06
Sa. 21.06.
So.22.06.
So. 29.06

So, das sind jetzt erstmal die Termine an denen Wir noch können. Es währe mir sehr lieb, wenn wir frühzeitig welche Blocken könnten. Oder zumindest andere Ausschliessen.
Damit wir weiterplanen Können.

Ich würde die Runde Gerne wieder versuchen zwei Mal im Monat zu spielen, nach Möglichkeit.

Es hat mir nämlich wieder sehr großen spass gemach, das letzte Mal...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 07. Mai 2008, 22:50:11
Mir hat´s auch Spaß gemacht. Trotzdem kann ich nicht mehr dazu sagen, was ich nicht schon telefonisch oder über SMS gesagt habe. Vor dem kleinen Mythodea geht´s nicht mehr. Oder nur so zwei  bis drei Stunden, und das wäre mir nicht so lieb.

Für nächsten Monat habe ich, wie erwähnt, noch keinen Dienstplan. Das gleiche gilt für die letzte Maiwoche.

Tut mir einen Gefallen, ich habe echt Spaß an der Runde, und ich verstehe auch, das Elisabeth gern regelmäßig spielen möchte, aber lasst es bitte nicht in Stress ausarten. Und nur, weil ich in letzter Zeit viel zu tun habe, und daher nicht täglich im Internet und noch seltener im Forum bin, sollte sich Elisabeth nicht gleich verarscht vorkommen. Geklärt hatten wir das ja schließlich.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 08. Mai 2008, 05:57:41
Wie gesagt, es ist nicht schlimm wenn Abgesagt wird und so.
Ich wüsste es halt nur gerne Frühzeitig. Bzw. Zumindest immer den Nächsten Termin, wenn es irgendwie Möglich ist.
Ich bin in letzter zeit nämlich auch immer sehr verplant.

Und da möchte ich das dann schon gerne so früh wie Möglich wissen.

Weil es sonst auch anstrengend wird, für mich zu Planen. Ganz ehrlich.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 11. Mai 2008, 20:16:48
Wie siehts denn mit Terminen für nach den Con aus?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 12. Mai 2008, 22:08:40
Viel verplant habe ich da bisher noch nicht soviel...von ein paar Cons abgesehen!  [25]

Ne, hauptsächlich der Nordcon steht auf dem Plan!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 13. Mai 2008, 06:52:03
Da können wir auch nicht. Können auch nicht auf den Con mit.

Gehen auf ne Hochzeit von Fabian Arbeitskollegen.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 18. Mai 2008, 14:28:11
Also am Besten ist, ihr macht ein WE aus, wo ihr drei könnt und ich kann dann versuchen, den Dienstplan so zu machen, das das geht!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 19. Mai 2008, 06:28:18
Klingt gut.

also unsere Termine standen soweit.
Wir können immernoch (bis jetzt)
Fr. 30. 05.
Sa. 31. 05 (ab 17:30 Uhr)
So. 01. 06.
Fr. 06. 06.
Dann iss Nordcon. da könnten wir zwar am Freitag und Sonntag (also den 13. 06 und 15. 06.) Aber da Gordon auf dem Con ist, kann er wohl nicht. *g*
Dann ist bis jetzt noch Frei:
Fr. 20. 06.
Sa. 21. 06.
So 22. 06.
So. 29. 06.
Fr. 04.07.
Sa. 05.07
So 06.07.
Und dann noch Freitag den 11. 07. Bis jetzt.

So dannach habe ich dann Semesterferien. Sprich weiter kann ich es dann noch nicht genau sagen.

So.
ich würde mich freuen, wenn wir dann mal ein Paar Termine davon fest machen könnten.

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 27. Mai 2008, 07:24:07
Und wie schauts aus?

Wie stehts dieses Wochenende?

Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 27. Mai 2008, 13:48:15
Sonntag würde bei mir gehen (Freitag erst nach meiner Spätschicht...was wohl zu spät wäre)...Samstag ist verplant!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 27. Mai 2008, 19:04:35
Sonntag kann ich wie oben steht auch....


und die Teufelsbraut?
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 28. Mai 2008, 23:15:22
Wie ich erfahren habe, wird unsere Piratenbraut wohl Sonntag keine Zeit haben.
Ist wohl als SL beschäftigt!

Wollen wir vielleicht was anderes machen?
Vielleicht auch was nicht-Mumiges?  [16]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 29. Mai 2008, 06:17:02
Da wir keine Mumien spielen, sage ich auf jeden Fall generell ab und kümmere mich mal um ein paar Arbeiten, die liegengeblieben sind  [15]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 29. Mai 2008, 22:22:50
Is ja auch mal wichtig!!! Also, ich hab Elisabeth jetzt mal die Daten geschickt, wo ich bisjetzt kann. Falls nichts unvorhergesehens dazwischen kommt, wie irgendwelche Events auf der Arbeit.
Dann hoffe ich doch, das sich ein termin findet!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 03. Juni 2008, 07:04:18
hallo,

der nächste spieltermin ist am 13. 06. um 15:30Uhr

Da sich hier ja keiner auslässt ob er kann oder nicht, lege ich das eben fest.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 04. Juni 2008, 17:21:06
Nordcon......  [19]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Tarik am 05. Juni 2008, 06:08:15
Ich will trotzdem am 13.06. spielen. [62]

@Kultist: Schau doch dann bitte mal auf die Termine danach, wann es bei dir geht.
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 07. Juni 2008, 12:05:05
Geht klar!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 09. Juni 2008, 18:09:58
So. 29. 06.  und möglicherweise danach müsste gehen...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 12. Juni 2008, 12:14:06
Da weiß ich noch nicht, ob ich kann. Das Wochende ist ziemlich dicht. Die Dienstpläne für danach sind noch nicht fertig. Die schreibe ich aber am Montag. Wenn Ihr mir bis dahin also einen Wunschtermin sagt, versuche ich den wenn möglich frei zu halten!
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 13. Juni 2008, 11:04:12
29. 06. muss ich arbeiten...
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Elisabeth am 15. Juni 2008, 10:28:40
Aber ich will unbedingt weiter spielen. Und zwar alle zusammen.

Also lieber Kultist, sag uns einfach, wann du kannst von den Terminen und wir machen dannach schon irgendwie den Dienstplan [25]

Freitag 20. Juni (nach ca. 20 Uhr)
Sa 21. Juni
Freitag 27. Juni (aber nur, wenn es sich lohnt. *g*)
Sa 28. Juni
Am Sonntag muss ich wie gesagt bis 18 Uhr arbeiten. Da wahrscheinlich alle am Montag früh raus müssen, lohnt es sich wohl nicht... ??? [16]
Freitag 04. Juli
Sonntag 06. Juli
Freitag 11. Juli
Sonntag 13. Juli
Freitag 18. Juli
Sonntag 20. Juli
Sonntag 27. Juli

Wie gesagt, der Dienstplan für Juli ist bei mir auch noch nicht fertig.
Aber ich glaube das wird schon gehen.
[25]

Also lieber Kultist such dir mal so zwei drei Termine davon aus und dann versuchen wir an denen frei zu bekommen. (darum lieber mehr, damit wir da flexiebeler sind, falls es geht. *g*)

Das währe super lieb, vielen dank
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: Teufelsbraut am 16. Juni 2008, 16:25:47
Ich wollte nochmal was generelles schreiben.... also, bei mir ist es so, dáß ich beim Spiel zu zweit nicht das Gefühl habe, meinen Charakter so ausspielen zu können, wie ich es eigentlich machen würde. Soll heißen: eigentlich würde der Charakter dem guten Tarik ja eher aus dem Weg gehen und solche Sachen, das ist nur albern, wenn man eh nur zu zweit ist. Dementsprechend finde ich es gut, wenn wir alle zusammen weiter spielen! [23]
Titel: [WOB] Spielrunden Planung Mumienrunde
Beitrag von: KULTist am 26. Juni 2008, 21:06:05
Ich tippe mal auf folgende Termine:

Sonntag 06. Juli
Freitag 11. Juli  (Müsste ich eigentlich Frühschicht haben, wenn ich mich nicht verschätzt habe)
Sonntag 13. Juli

Später kann ioch grade nicht sagen....