Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vampire Live Wolfsburg... ...oder so...

Begonnen von Bartfreund, 17. November 2010, 19:17:02

« vorheriges - nächstes »

Bartfreund

Seit einigen Tagen spukt in mir der Gedanke danach ab und zu in unregelmäßigen Abständen das Vampire Live wieder aufleben zu lassen...

...auf die Idee kam ich, als ich in dem neuen Rockclub in Wolfsburg war. Tolle Lokation...

http://www.rockbar-wolfsburg.de/infos

Ich würde an das alte "eingefrohrene" Vampire anknüpfen wollen und natürlich auch wieder Kontakt zu dem Braunschweiger Vampire unter Timo und Tina als Spieleitung suchen wollen...

Grundidee ist: Vampireabende in real stattfindende Abendveranstaltungen einzubinden.

Der Rockclub, Moonlightshopping, Theather und was noch so kommt...

...Treffen in extra Räumlichkeiten würden seltener. Z.B. jemand will eine Ausstellung organisieren oder einen Ball geben.

Unter diesen Vorraussetzungen würde mir als SL der organisatorische Rahmen sehr erleichtert und ich kann mich nur auf Plots stürzen.

Jetzt frage ich mich, ob da überhaupt Interesse besteht.

www.WolfsburgbeiNacht.de

Volker
Macht gibt der Nacht Sinn...

Teufelsbraut

Puh...prinzipielles Interesse besteht schon...Müssen wir mal bequatschen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Ithinike

Hi Volker,

gute Idee. Bespielbaren Hintergrund für coole Plots haben wir einen Sack voll. Ich würde auf jeden Fall bei der Organisation mithelfen und Bedarfs-NSC machen.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Ithinike

Sodele, es liegen dem Bartfreund ausreichend Interessensmeldung vor. Deshalb haben wir in der letzten Woche auch schon mal die Köpfe zusammengesteckt, unsere Vorstellungen harmonisiert und zarte Plotstränge gesponnen.

Das heißt für Euch: Ihr könnt Euch schon mal Gedanken über Eure Charaktere machen! ;D

Bartfreund wird dazu noch einiges mehr verlautbaren (...außer Anarchen und volle Packung ...), aber schon mal soviel:
Wir starten in dem Setting, das zum Abschluß des alten Vampire Live eingebracht und in den letzten Jahren auch in Braunschweig verkündet wurde: Als Vampir geht man nicht nach Wolfsburg, weil es hier ÜBERHAUPT NICHT schön ist. Eure Charaktere sollten jedoch in irgendeiner Weise etwas mit Wolfsburg in Verbindung bringen, aber macht Euch nicht zu viele Gedanken, warum Euer Charakter bei den Rahmenbedingungen in Wolfsburg sein sollte - das klären wir dann gemeinsam mit Euch
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Burghardt

ich hätte auch sehr großes Interesse am VPL Live WOB

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

#6
Hi Burghardt,

schön zu hören. Kennen wir uns? Hast Du schon Erfahrung mit Vampire? ... ich schick Dir mal meine und Bartfreunds Mails, dann können wir uns mal austauschen.

Lieben Gruß
Heike

Nachtrag:
Jup, wir kennen uns! Ja, hat er! *smile*
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Bartfreund

ALSO!

Schickt mir Eure Charakterideen oder Charakterbögen bitte zu...

Wolfsburg@Vorsicht-bissig.de

Kann Euch auch gerne ein Spieler-Regelwerk zukommen lassen und die zugelassenen Vorzüge und Schwächen...

Charaktere die in Wolfsburg spielen wollen müssen über eine tiefsinnige Lebensgeschichte verfügen.

Charaktere "auf Durchreise" oder die "so in die Nacht hineinleben" und keine Ziele, Ängste, Probleme, Sorgen, Hobbys  haben...  ...werden nicht in Wolfsburg zugelassen.

Lieben Dank

Die Email welche Heike verwende will weiß ich icht genau, deshalb stelle ich hier keine öffentlich von ihr hinein.

Volker
Macht gibt der Nacht Sinn...

Ithinike

Frohes neues Jahr alle miteinander!

In den vergangenen Wochen haben Bartfreund und ich schon von allerhand Konzepten und Ideen gehört, wer was spielen möchte. Damit wir jetzt mal konkret loslegen können und die Sache Fahrt aufnimmt, hätten wir gerne

bis zum 15.01.2011 Eure Konzepte!


Zuschriften bitte an: Wolfsburg@Vorsicht-bissig.de oder Ithinike@freenet.de ... oder hier per privater Nachricht hier übers Forum.

Wenn Ihr mehrere habt und Euch nicht entscheiden könnt, um so besser: Immer her damit - dann können wir uns was aussuchen!

Konzept meint an dieser Stelle eine grobe Charakterbeschreibung nicht länger als eine halbe Seite. Charakterbogen, Lebensgeschichte etc. brauchen wir erst später (wer sowas schon hat, kann sie auch gleich einreichen).

Regelwerk
Wenn Euch noch Unterlagen fehlen (Regelwerk, Char-bogen ...) wendet Euch an Bartfreund: Wolfsburg@Vorsicht-bissig.de

Später einreichen?
Klar kann man noch später in Spiel einsteigen, der 15.1. ist für die Leute, die ab dem 1. Abend dabei sein möchten. Wir wollen die Spielabende vernünftig planen/vorbereiten und da müssen wir schon wissen, mit wem wir es zutun bekommen.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Ithinike

So, also hier auch nochmal ...

Hallo zusammen,

bevor es los geht, möchten Bartfreund und ich uns mit allen Spielern und denen, die es werden wollen, gemütlich zusammensetzen (OT) und unsere Vorstellungen abgleichen. Es geht also um das was uns so vorschwebt - was Euch so vorschwebt ... Gestaltung des Spiels und so.

Getroffen wird sich im Lido in Wolfsburg (lecker Flammkuchen, günstige Getränke):

17.02.2011 um 19 Uhr!
Adresse: Schachtweg 31 (Hallenbad)


Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung