Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vor-Crowdfunding News zu Runequest:

https://www.uhrwerk-verlag.de/runequest-erforsche-eine-welt-voller-mythen-und-magie/

"RuneQuest: Rollenspiel in Glorantha ist ein Rollenspiel, das dich in die Welt Glorantha führt, ein heroisches Fantasysetting reich an Magie, Mysterien und außerordentlichen Abenteuern. Glorantha ist eines der ältesten, detailliertesten und einflussreichsten Rollenspielsettings aller Zeiten und auch die Regeln des Spiels sind hochgeschätzt.

Glorantha ist bevölkert von Sterblichen und Göttern, Mythen und Kulten, Monstern und Helden. Die mächtigsten Grundsteine dieses Universums sind die Runen, mystische Symbole, die alles und jeden durchdringen. Meister über die Runen verfügen über erstaunliche Tapferkeit und Magie. Die Welt ist uralt und hat viele Zeitalter kommen und gehen gesehen, doch nun steht sie an der Schwelle zum größten Konflikt aller Zeiten... den Heldenkriegen!

Das prozentbasierte Regelsystem von RuneQuest wurde schon für viele erfolgreiche Rollenspielreihen genutzt, unter anderem für Stormbringer, ElfQuest, Ringworld und vor allem für Call of Cthulhu, eines der bekanntesten Rollenspiele weltweit. Das einfache und intuitive Regelwerk von RuneQuest (auch bekannt als Basic Roleplaying) hat andere Rollenspiele, darunter HeroQuest und King Arthur Pendragon, inspiriert und war ein Einfluss für zahllose Brett- und Videospiele.

Egal ob du ein langjähriger Fan bist oder einfach nur an etwas Neuem interessiert bist, es ist an der Zeit, RuneQuest zu spielen.

Doch hüte dich vor der Dunkelheit in der Tiefe!

Diesen Freitag, den 18.09. startet um 12 Uhr das Crowdfunding für das deutsche RuneQuest Grundregelwerk auf Gameontabletop.com

Dies geschieht durch die Ereignisse des letzten Jahres sowie der Gesamtsituation 2020 mit einiger Verspätung, aber endlich ist es soweit.

Wir starten dieses erste ,,neue" Crowdfunding recht konservativ und eher übersichtlich. Es wird vor allem das Grundregelwerk finanziert und nicht schon ein Megabundle mit 17 Hardcovern, Würfelset, Soundtrack etc. pp.

Wir müssen uns erstmal wieder neu in Gameontabletop einarbeiten und wollen nach der langen Pause und dem Weggang unseres ,,alten" Crowdfunding-Beauftragten erstmal sehr vorsichtig vorgehen, um das CF auch recht schnell erledigen zu können.

Die Arbeiten an dem Buch selbst sind schon sehr weit fortgeschritten – tatsächlich befindet sich das Buch bereits im Layout und wir werden während des Crowdfundings auch schon ein paar Beispielseiten zeigen können!

Damit wir das PDF und evtl. auch das gedruckte Grundregelwerk noch Ende dieses Jahrs ausgeliefert werden. Wir geben aber sicherheitshalber mal an, dass das gedruckte Buch Anfang 2021 kommt, damit wir auf der sicheren Seite sind.

Die Bonusprodukte, die aus den Stretchgoals entstehen werden im ersten Halbjahr 2021 folgen und getrennt vom Regelwerk geliefert werden, damit ihr dies so schnell es geht schon in Händen halten könnt.

Es ist außerdem auch bereits der Übersetzungsauftrag für das Bestiarium erteilt worden, damit es nach dem Regelwerk recht bald mit der recht wichtigen Monstersammlung weiter geht.

Das Bestiarium ist allerdings nicht Teil des Crowdfundings, sondern wird ganz normal und traditionell wie früher einfach so herausgebracht werden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#316
Und noch von Ende August:

https://www.uhrwerk-verlag.de/statusupdate-zu-allem/

"Ich hoffe das hier ab jetzt jeden Monat zu machen, wenn es die Zeit erlaubt. Anstatt jede Reihe einzeln zu unterschiedlichen Zeiten zu ,,bearbeiten" gibt es jetzt (hoffentlich) regelmäßig ein allgemeines Update als News hier, und natürlich weiterhin ,,Einzelnews" wenn es was zu erzählen gibt hier, auf FB, Twitter, bei den Orkenspaltern, auf Discord, im Newsletter, in unserem Patreon etc...

Nicht jede Reihe bekommt mehr als einen Satz – es gibt einfach auch Reihen, bei denen die Arbeit noch so in der Anfangsphase ist, dass man wenig mehr als einen Satz schreiben kann.
Hier gehen wir dann mal alle Linien einzeln durch, ich hoffe ich vergesse nix... (ich vergesse BESTIMMT was...)

Splittermond

Bei Splittermond tut sich einiges – wegen mehr Details wird es aber ein gesondertes Update von Claudia geben, die ist da wesentlich mehr drin als ich
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Diverse Kleinigkeiten aus dem Tanelorn:

"Damit geht das deutsche Star Trek Adventures Grundregelwerk dann Mitte/Ende der Woche zum Drucker!"

-> https://www.uhrwerk-verlag.de/welchen-kurs-captain-der-zweite-stern-von-rechts-bis-zum-morgengrauen-direkter-kurs/

Verbotene Lande - Bitter Reach:

"Das CF startet - wenn alles klappt - am 21. Oktober (zur SPIELdigital)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#318
"Das PDF für Star Trek Adventures ist jetzt im Shop, das Grundregelwerk ist seit einigen Tagen beim Drucker, der erste Abenteuerband ist übersetzt (und vorbestellbar) und wir erweitern das STA-Team"

https://www.uhrwerk-verlag.de/star-trek-adventures-das-pdf/

Edit:

Cover limited:



Cover normal:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Es ist SPIEL.digial - also haben wir auch Messeangebote"

-> https://www.uhrwerk-verlag.de/was-waere-eine-spiel-schon-ohne-messeangebote/

"Bei Die Frostweiten wurde gerade das dritte Bonusziel erreicht! Das bedeutet, das ab jetzt das Spieler- und das Spielleiterhandbuch aus der Grundbox einzeln dazubuchbar sind"

-> https://www.gameontabletop.com/cf368/die-frostweiten-eine-erweiterung-fur-die-verbotenen-lande.html

Via Spiel: Twilight 2000 AD wird übersetzt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Update zum Kickstarter von Record of Dragon War, welches von Uhrwerk zu Kazé gewandert ist:

"Der Erscheinungstermin für Record of Dragon War ist auf den 6. Mai gesetzt worden."
Backer erhalten RoDW "etwas früher" & zusätzlich die geplante englische Übersetzung als PDF.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Kleine News:

Drei HeinzCon-Pakete sind jetzt vorbestellbar - dieses Jahr findet die HeinzCon zwar online statt, aber das hält uns natürlich nicht davon ab, unter anderem die übliche HeinzCon-Tasse anzubieten ;)

https://shop.uhrwerk-verlag.de/cat/index/sCategory/36

Und die neue Webpage der HeinzCon ist auch online - noch recht leer, aber das wird sich bald ändern :)

https://www.heinzcon.de/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Uhrwerknews von der Heinzcon, Zusammenfasser ist aikar:

"Hier das komplette Panel auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=NN3oSwEt0q0

Kurz zusammengefasst:

Viel Splittermond-Zeugs (Spiel ich selbst nicht, Details daher bitte selbst schauen/recherchieren)

Große Ankündigung der neuen Übersetzungsreihe Lex Arcana (Fantasy im römischen Imperium, unbedingt den Detailworkshop anschauen, momentan auf Twitch, kommt sicher auch noch auf YouTube). Kommt als Crowdfunding.

Verbotene Lande Frostweiten ist sehr weit, pdf kommt in Kürze.

Mehrere Star Trek-Bücher im Q2, leider Verzögerungen bei der Starterbox aufgrund von Lieferengpässen bei den Würfeln. Dafür kommt der Schnellstarter, den es in Englisch nur als pdf gibt, auch als Print.

Vaesen ist in Übersetzung, kommt ohne Crowdfunding.

Coriolis - The Last Cyclade ist in Übersetzung. Danach noch unbekannt, je nachdem wann/ob/was Free League rausbringt.

Mutant Elysium und Der Graue Tod erscheinen in Kürze und bieten die Option Bunker-Menschen zu spielen (Elysium, klingt ein bisschen wie Paranoia) bzw. eine Kampagne auch für gemischte Gruppen (Der Graue Tod)

Bei Numenera ist das Grundregelwerk wieder nachgedruckt. Weiterhin gilt: Sie würden es gerne machen, hängt aber von der Nachfrage ab, die sie immer noch evaluieren.

Achtung! Cthulhu bleibt auf Deutsch auf absehbare Zeit bei Cthulhu 7 als Regelwerk (Die englische Linie wechselt zukünftig auf 2D20, soll aber auch auf Cthulhu 7 konvertiert werden. Uhrwerk will noch die ausstehenden Bücher übersetzen und sich dann wieder "mit Modiphius bei Cthulhu 7 treffen")

Fate of Cthulhu, Fate Condensed und Cthulhu Hack kommen von Uhrwerk auf Deutsch (ich glaube sogar noch 2021),

Fate Engel ist textmäßig soweit fertig, es gab aber lange Schwierigkeiten mit dem Artwork. Das wurde im Rahmen der Heinzcon geklärt und zwei Illustratorinnen gewonnen. Da geht also endlich was weiter.

Uhrwerk vertreibt in Zukunft mit Chronopia ein Tabletop."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Boxset Designer & Dragons mit 5 Bänden kostet 120 Euro.



Auch im GKshop erhältlich ebenso wie bei Kais Welt der Spiele.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

-> https://www.uhrwerk-verlag.de/lex-arcana-update-bereits-acht-bonusziele-erreicht/

"Nach fünf Tagen haben wir sowohl das Finanzierungsziel erreicht als auch bereits acht Bonusziele freigeschaltet 😊

Es gibt derzeit bereits diverse Upgrades für das gedruckte Regelwerk, sowie vier Abenteuer, die es derzeit als PDFs zu allen ,,Dankeschöns" ab der Decuriones-Stufe dazu gibt.

Im Einzelnen handelt es sich um:

Bedruckter Vor- und Nachsatz
Zwei Lesebändchen
Das Cover erhält eine hochwertige Teilglanzlackierung
Das Abenteuer ,,From Vesper till Aurora" wird übersetzt
Das Abenteuer ,,The Flames of Pompeii" wird übersetzt
Das Abenteuer ,,The Eye of Cyclops" wird übersetzt
Das Abenteuer ,,The Sons of Caligula" wird übersetzt
Da wir mehrfach angefragt worden sind, ob es möglich ist, das limitierte Regelwerk einzeln zu erwerben, haben wir uns entschieden, ein Add-On für eben dieses limitierte Regelwerk zu erstellen. Ab sofort kann das Buch mit dem Kunstledereinband in edler Marmoroptik also zugebucht werden. Das Add-On ist aber auf ein Exemplar je Unterstützer*in beschränkt, da wir sicher gehen wollen, dass die limitierte Version ihren exklusiven Charme bewahrt.

Darüber hinaus sind wir häufiger gebeten worden, die freigeschalteten Abenteuer in gedruckter Version anzubieten. Dazu können wir nur sagen: Ein wenig Geduld. Das Crowdfunding läuft noch keine Woche. Es gibt noch vieles zu entdecken...

Zum Crowdfunding von LEX ARCANA geht es HIER"

-> https://www.gameontabletop.com/cf366/lex-arcana-das-ewige-kaiserreich.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung