[Star Wars] Regelfragen

Begonnen von Colgrevance, 03. Februar 2016, 20:55:50

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

So, mache hierfür mal einen neuen Thread auf, da wir ja doch ab und an ein paar Regelfragen nachschlagen müssen.

Colgrevance

Als ersten Beitrag muss ich mich gleich korrigieren, was die Abhandlung von Wunden bei Minions anbelangt.  :o

Da gibt es inzwischen einen FAQ-Eintrag, der die Regeln klärt:

Eine Gruppe von 3 Minions mit einem Wundlimit von jeweils 4 würde je ein Mitglied verlieren, wenn sie 5/9/13 Schaden nimmt. Man muss das Wundlimit zwar tatsächlich übertreffen, bevor der erste stirbt (weshalb vier Wunden nicht ausreichen, um den ersten Minion zu killen), aber danach wird das Wundlimit nicht neu berechnet für die Gruppe (wie ich angenommen hatte), so dass für die restlichen Gruppenmitglieder dann jeweils 4 Schaden reichen, um einen zu entfernen (ich hatte angenommen, dass dann weiterhin je 5 Schadenspunkte benötigt werden).

Ich finde das eher unintuitiv (und die vielen Online-Nachfragen geben mir zumindest in dieser Hinsicht recht), aber wenigstens sind die RAW jetzt klar.

Gemoric

hm... Ok. Die Ratten hättet ihr trotzdem geschafft ;)

Liskom

Also hatte ich intuitiv recht bei der unintuitiven lösung  ;D

Colgrevance

Nachtrag zur Thermaldetonator-Debatte:

Das Talent Ausrüstungsgürtel/Utility Belt funktioniert nach offiziellen Regeln tatsächlich nur für Gegenstände bis einschl. Verfügbarkeit 4 - ein Thermaldetonator fällt RAW also flach. Insofern was es Bastis gutes Recht, das nicht zuzulassen (auch wenn man im Einzelfall sicherlich mal ein Auge zudrücken kann).

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 10. April 2016, 00:37:53
Nachtrag zur Thermaldetonator-Debatte:

Das Talent Ausrüstungsgürtel/Utility Belt funktioniert nach offiziellen Regeln tatsächlich nur für Gegenstände bis einschl. Verfügbarkeit 4 - ein Thermaldetonator fällt RAW also flach. Insofern was es Bastis gutes Recht, das nicht zuzulassen (auch wenn man im Einzelfall sicherlich mal ein Auge zudrücken kann).

Ja, aber - ich schnitt es vorhin kurz an - wurde das ja auch nur aktiviert, weil der Gegner einen (oder mehrere?) dabei hatte und min. einer auch fehlgezündet hatte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Das ist bei der Frage, ob die Einschränkung regelkonform war oder ein mit XP bezahltes Talent willkürlich entwertet (das war ja der Vorwurf), erst einmal irrelevant.

Dass die konkrete Spielsituation immer auch Meisterentscheidungen beeinflussen sollte, brauchen wir hier wohl nicht extra diskutieren...  ;)

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 10. April 2016, 01:29:39
Meisterentscheidungen

*virtuelles Handklapp*



Ansonsten ist es richtig, aber das war ja auch nicht die Erwartung, dass es immer geht, sondern dass es in dieser speziellen Situation gut gepasst hätte (aber ja, es war kein Muss).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung