Star Wars - Age of Rebellion/Zeitalter der Rebellion am Feierabend

Begonnen von Colgrevance, 27. Mai 2015, 00:29:37

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Nächste Woche dann Star Wars - Age of Rebellion/Zeitalter der Rebellion mit MC Steff.

Ich melde schonmal die Pilotin als Charakterwunsch an!

Steff

Zitat von: Colgrevance am 27. Mai 2015, 00:29:37
Nächste Woche dann Star Wars - Age of Rebellion/Zeitalter der Rebellion mit MC Steff.

Ich melde schonmal die Pilotin als Charakterwunsch an!

Du darfst Dir alles wünschen was Du möchtest. Ehrlich!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 27. Mai 2015, 07:26:59
Du darfst Dir alles wünschen was Du möchtest. Ehrlich!  ;D

Da du ja auch dafür plädierst, dass der SL die SC-Fähigkeiten seiner Spieler aktiv berücksichtigen sollte, gehe ich davon aus, dass du auch sonstige Spielerwünsche direkt umsetzt...  :P

Steff

Klaue und Hendrik, bringt Ihr heute Eure eigenen Würfel mit?
Für Andi habe ich einen extra Satz.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 02. Juni 2015, 09:17:16
Klaue und Hendrik, bringt Ihr heute Eure eigenen Würfel mit?
Für Andi habe ich einen extra Satz.

Habs heute morgen verpennt ... und SaWo statt SW eingepackt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Steff am 02. Juni 2015, 09:17:16
Klaue und Hendrik, bringt Ihr heute Eure eigenen Würfel mit?
Für Andi habe ich einen extra Satz.

Geht klar. Ich packe auch noch einen für die Klaue ein.

Colgrevance

Star Wars hat Spaß gemacht, nächste Woche Dienstag dann die Fortsetzung bzw. Abschluss des Einsteigerabenteuers.

Vielleicht können wir ja auch schon das offizielle Anschlussszenario beginnen und dann zwischendurch (wenn einer fehlt o.ä.) weiterzocken?!

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 03. Juni 2015, 14:18:29
Vielleicht können wir ja auch schon das offizielle Anschlussszenario beginnen und dann zwischendurch (wenn einer fehlt o.ä.) weiterzocken?!
Das wollte steff ja ungern auf Englisch leiten, wenn ich es recht verstanden habe.

Wobei die Idee es als Rebellenbasis weiterzuleiten irgendwie komisch war, zumindest der imperiale Abführer weiß ja, wo sie ist ... Vielleicht kann man den noch ausschalten (also nicht der, den wir verfolgen, sondern sein Chef).

Ja, hat Spaß gemacht, auch wenn wir recht, ähh, kämpferisch unterwegs waren ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juni 2015, 14:51:21
Das wollte steff ja ungern auf Englisch leiten, wenn ich es recht verstanden habe.

Wenn alle "bitte, bitte" sagen, lässt er sich vielleicht erweichen...  ;)

Steff

Zitat von: Colgrevance am 03. Juni 2015, 16:11:57
Zitat von: Greifenklaue am 03. Juni 2015, 14:51:21
Das wollte steff ja ungern auf Englisch leiten, wenn ich es recht verstanden habe.

Wenn alle "bitte, bitte" sagen, lässt er sich vielleicht erweichen...  ;)

Ach was, ach was... Ich bin schon von alleine tätig geworden, und habe "Operation: Schattenpunkt"  ::) bzw. die englischsprachige Version bereits herunter geladen.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 03. Juni 2015, 20:39:08
Ach was, ach was... Ich bin schon von alleine tätig geworden, und habe "Operation: Schattenpunkt"  ::) bzw. die englischsprachige Version bereits herunter geladen.


Colgrevance

Eine Bitte nur: Ich fände es gut, wenn wir das nächste Abenteuer nicht ganz so "anfängermässig" durchziehen würden wie das aktuelle. Zum Reinschnuppern für Neulinge ist das sicherlich nicht verkehrt, aber für unsere Truppe fand ich es z. T. doch etwas arg restriktiv.

edit: die Vielzahl an Kämpfen müssen wir uns allerdings auf die eigene Kappe schreiben...

Steff

Zitat von: Colgrevance am 03. Juni 2015, 20:51:44
Eine Bitte nur: Ich fände es gut, wenn wir das nächste Abenteuer nicht ganz so "anfängermässig" durchziehen würden wie das aktuelle. Zum Reinschnuppern für Neulinge ist das sicherlich nicht verkehrt, aber für unsere Truppe fand ich es z. T. doch etwas arg restriktiv.

edit: die Vielzahl an Kämpfen müssen wir uns allerdings auf die eigene Kappe schreiben...

Auch hier ist jede Bitte überflüssig, bzw. wird damit offene Türen eingerannt.
Um in die Regeln (wieder) rein zu kommen und um das Abenteuerchen an (fast) einem Abend durchzuziehen, waren die Restriktionen ganz nützlich. Außerdem konnte ich mich so besser über die niedrige Qualität des Produktes lustig machen.
Aber für's richtig spielen ist es für mich auch keine Option. Schränkt zu sehr ein, führt zu Frust, usw usf

"Operation: Schattenpunkt" nimmt den SL am Anfang des Textes zwar noch an die Hand, läßt dann aber die Leine immer lockerer, und ab spätestens der Hälfte des Textes hat man dann ein ganz "normales" Abenteuer. Bzw eigentlich eine Sammlung von Szenarien, die zusammen eine kleine oder große Kampagne ergeben, je nach Spielstil.
Es sind sogar Elemente enthalten, die auf die Hintergrundgeschichten der vorgefertigten SCs eingehen. Ist zwar ganz nett, ist für uns aber weniger relevant, da ich mal davon ausgehe, daß Ihr die Charaktere nach Klassen/Fertigkeiten ausgesucht habt, und nicht aufgrund der äh... "interessanten" Biografie.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 03. Juni 2015, 22:17:24
Es sind sogar Elemente enthalten, die auf die Hintergrundgeschichten der vorgefertigten SCs eingehen. Ist zwar ganz nett, ist für uns aber weniger relevant, da ich mal davon ausgehe, daß Ihr die Charaktere nach Klassen/Fertigkeiten ausgesucht habt, und nicht aufgrund der äh... "interessanten" Biografie.  ;)

Unerhörte Unterstellung!  :P ;D

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 03. Juni 2015, 22:53:56
Zitat von: Steff am 03. Juni 2015, 22:17:24
Es sind sogar Elemente enthalten, die auf die Hintergrundgeschichten der vorgefertigten SCs eingehen. Ist zwar ganz nett, ist für uns aber weniger relevant, da ich mal davon ausgehe, daß Ihr die Charaktere nach Klassen/Fertigkeiten ausgesucht habt, und nicht aufgrund der äh... "interessanten" Biografie.  ;)

Unerhörte Unterstellung!  :P ;D

Ich durfte ja nur noch unter zweien aussuchen ... Aber im Ernst, ich nehm an, Duty wird dann auch eingeführt - und ich bin durchaus neugierig auf einen Hint ... Vielleicht finde ich mich als (Plastik-)Sammelkarte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung