Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Zweitwochentermin der Feierabendbrett'ler

Begonnen von Greifenklaue, 23. Dezember 2014, 14:31:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Laut steff wird der 133.7. oder 20.7. der erste Termin sein.

Zum Start würde ich entweder das Mittelerde-LCG oder das Pathfinder Adventure Card Game vorschlagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich würde beide Spiele gerne antesten und sollte auch weiterhin dienstags Zeit haben.

Darüber hinaus wünsche ich euch allen schonmal schöne Weihnachtstage und (soweit wir uns nicht mehr vorher sehen) einen guten Rutsch!

Gemoric

Ich wäre auch bei beiden Sachen dabei!

...und wünsche euch allen Frohe Festtage!

Greifenklaue

#3
So, 20.1. wäre der erste Termin, zum Testen steht an das Pathfinder Abenteuerkartenspiel.

Systemvorstellung via Orkenspalter.

Die Regeln gibt es hier als .pdf.

Die Charaktere, die man spielen kann, finden sich in diesem .pdf. Sucht Euch dort schonmal einen aus, dann baue ich die Standarddecks am Wochenende zusammen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Danke für die links!

Die Charakterübersicht kann ich aber weder aufrufen noch speichern - kannst du vielleicht den Pfad nochmal überprüfen?

Greifenklaue

#5
Jetzt aber!

Und gleich hinterher, steffs Ausfälle - daher unsere Termine:

Zitat von: Steff am 14. Januar 2015, 19:30:21
20.01.
10.02.
24.02.
10.03.


Das dürfte für eure Planungen sicher interessant sein.  8)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Colgrevance

Der erste Charakter gleich (Ezren) sieht doch ganz interessant aus... da ich keine Ahnung habe, was man beachten muss, würde ich der Einfachheit halber direkt den Magier nehmen.

Gemoric

Hi,

danke für die Links.

Leider blockt die Firewall, den Link wegen... "Games" :D

Könnte mir jemand von euch, das pdf per Mail schicken, damit ich mir die Regel hier einmal ausdrucken kann?



Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 14. Januar 2015, 22:58:49
Der erste Charakter gleich (Ezren) sieht doch ganz interessant aus... da ich keine Ahnung habe, was man beachten muss, würde ich der Einfachheit halber direkt den Magier nehmen.

Keiner ist schlechter oder besser - sie haben halt andere Schwerpunkte. Das ergibt sich dann im Spiel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Ich habe mir die Regel mal reingequält. Sehr lesefreundlich ist es nicht... erinnert mich an DSA-Regelbücher... Siehe Seite X; Siehe Seite Y; Siehe Seite Z :P

Aber nach dem ich es verstanden hab, glaube ich, dass es gar nicht so schlecht ist. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. :D

Greifenklaue

Brett- bzw. Kartenspielregeln erinnern Dich also an DSA. Da fällt es mir jetzt aber sehr schwer, mich nicht darüber lustig zu machen ...

Jedenfalls stimmt es, ich hab mich auch nach einer bestimmten Regel totgesucht. Und bin immer noch nicht schlauer.

Hast Du denn einen Charakter?

Jeder fertige Charakter spart 5-10 Minuten ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitaterinnert mich an DSA-Regelbücher

könnte daran liegen dass das PAKS ebenso wie DSA von Ulisses vertrieben wird...

Liskom

ich würd dann valeros nehmen auch wenn ich eher nicht dazu komme die regeln durchzulesen

Gemoric

ich würde den Waldläufer Harsk nehmen

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung