Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was kommt nach Sundered Skies?

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2014, 22:20:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hier kann ja jeder mal schreiben, was er nach Sundered Skies anbieten könnte und würde. Und natürlich auch ggf. kommentieren, wenn ihm etwas gar nicht liegt.

Ich könnte mich für eine Proberunde Star Wars - Am Rande des Imperiums anbieten, das wäre etwa 2-4 Sessions groß. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ich werfe mal folgendes in die Runde:

Das Lied von Eis und Feuer - Die Schnellstartregeln
Quasi die Probeversion vom Game of Thrones - Rollenspiel
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Die wollte ich eigentlich mit Christophorus zoggen, aber wir sind noch nicht dazu gekommen: also - ich wäre interessiert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Ist mir ehrlich gesagt zu nah dran an Büchern und Film, dann doch eher Star Wars

Liskom

So da ich heute Frei hab hab ich beschlossen mir mal Nova Praxis in Sagvage Worlds Variante zu zu legen und bin beim ersten durchschauen sehr Positiv überrascht. Das ist schon krasser hard Sci fy kram aber doch ganz gut gelöst. Ich denke das wär auch noch ein Settuing das mich sehr ansprechen würde.

Colgrevance

Ich würde eine Nova Praxis-Testrunde anbieten. Wenn man moderne SF-Themen (Transhumanismus, technologische Singularität, Post-Scarcity Economics - sorry, eine deutsche Version kenne ich nicht...)* mag, sieht das Spiel ziemlich genial aus.
Ob es am Spieltisch hält, was das Buch verspricht, müssten wir testen.

*Erläuterung zu den genannten Themen/Begriffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t
http://en.wikipedia.org/wiki/Post-scarcity_economy

Greifenklaue

#6
Cool, wunderbar.

Ich kann noch empfehlen: Ausgespielt!-Podcast - Transhumanismus
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

#7
oh, schöner Podcast zum Thema. Den kannte ich noch nicht, danke!

edit: hm, die links stehen ja nur kommentarlos untereinander, für eine Einführung/Übersicht hätte ich mir da etwas mehr Erläuterung gewünscht... Außerdem funktioniert der link zum Test "Transhumanist oder Bio-Conservative?" nicht - so ein Mist!

Greifenklaue

@Nova Praxis: Ist das eigentlich auf SaWo-Basis oder "nur" auf Fate?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

auf savage worlds BAsis, sonst muss ich gestehen hätte h mir das auch nicht angesehen ::)

Greifenklaue

^^

Auf der Slayvention wurde mir gesagt, dass man FATE auch sehr crunchig spielen kann. Ich hege noch Hoffnung ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 02. Oktober 2014, 19:49:17
edit: hm, die links stehen ja nur kommentarlos untereinander, für eine Einführung/Übersicht hätte ich mir da etwas mehr Erläuterung gewünscht... Außerdem funktioniert der link zum Test "Transhumanist oder Bio-Conservative?" nicht - so ein Mist!
Jetzt geht er wieder, war eine falsche Umleitung eingebaut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

ZitatAuf der Slayvention wurde mir gesagt, dass man FATE auch sehr crunchig spielen kann. Ich hege noch Hoffnung ^^

FATE ist für mich bisher auch eher ein Hinderungsgrund... ansonsten hätte ich schon längst mal eine Runde Mindjammer (http://mindjammerpress.com/mindjammer/) angestoßen.

Greifenklaue

Mindjammer sucks*, Crawljammer rulez!

(*Nein, sieht echt schick aus. Wobei mich Crawljammer echt reizen würde, allein das DCC-System ist so ein herrliches oldschooliges Ding.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

ZitatCrawljammer rulez!

haha, oldschooliger geht es ja kaum noch! Haste die pdf davon?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung