Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Slayer auf Abwegen: Savage Worlds

Begonnen von Liskom, 08. April 2014, 20:22:57

« vorheriges - nächstes »

Liskom

Kurz Umfrage zu dem Savage Worlds Abend

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Hi Jungs,

ich wollte euch mal einen Kurzabris über die Möglichkeiten geben die das Setting was ich am Dienstag mit euch ausprobieren möchte so bietet.

Die Welt ist eine Fantasywelt nach dem Weltuntergang. Sie besteht nur noch aus Fliegenden Inseln die in der Sogenannten Leere Treiben.
Da sich keine Insel Selbst versorgen kann ist der Handel mit Luftschiffen ein Zentrales Thema in der Welt. Was auch entsprechent Piraten und Diebesorganisationen auf den Plan ruft.

Das führt mich zu folgendem, Es gibt Tatsächlich einen Brauchbaren Abenteuer Generator für das Setting, voll cool.

Dieser unterteilt 4 Kategorien von Abenteuern auf den Inseln, wobei die eine erst interessant wird, wann man sein eigenes erste Luftschiff gekauft hat.

Deshalb die Frage an Euch wollt ihr:

1. Als Abenteurer die Leere durchsteifen aller Indiana Jones und Ruinen erforschen und / oder Heldenhaft Monster erlegen und so Ruhm erlangen

2. Wollt ihr Als Angestellte Soldaten, Kuriere, Wächter Handelsbegleiter euch Ruhm und Wohlstand verdienen

3. Wollt ihr mal die Seite der Diebe Piraten und Saboteure einschlagen und euch den Wohlstand ergaunern

Ich würde das denn entsprechend vorbereiten

Greifenklaue

Das Gemoric / Basti nicht da ist, hast Du registriert? Wir können aber jern zoggen.

Ich wäre für Variante 1.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Variante 1

Ich war schon auf der Homepage und habe mir diverses Zeug (Charakterbögen, Schnellstartregel etc.) runtergeladen.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Liskom

Ich finde Die Elfen in dem Setting echt gelungen, als hätte Rainer da mitgeschrieben.

Das sind Nazis die sich ihre eigene Sklavenrasse aus selbstgezauberten Tiermenschen züchten.

DIe Tiermenschen (Wildlinge) sind übrigens auch Spielbar

Steff

Zitat von: Liskom am 08. April 2014, 22:05:25
... die sich ihre eigene Sklavenrasse aus selbstgezauberten Tiermenschen züchten.

DIe Tiermenschen (Wildlinge) sind übrigens auch Spielbar

Na, das klingt ja verlockend.  :P ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Liskom

Du wärst dann ein von Elfen Rebellen befreiter Wildling  ::)

Greifenklaue

Hat mir echt gut gefallen gestern.

Ich würde den vorgefertigten Char in Kleinigkeiten noch umgestalten wollen, in Kleinigkeiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Ja gern von mir aus, ich denke wenn wir das erste abenteuer hinter uns haben und die Mechaniken sitzen dann wollt ihr vllt. eh ein wenig anpassen.

Achja Steff die wunde ist nach 24st. wieder weg das geht nach der Konstiprobe die man dazu macht und mit deinen Steigerungen ist das nur eine Kurzzeitverwundung.

Steff

Zitat von: Liskom am 16. April 2014, 17:55:01

Achja Steff die wunde ist nach 24st. wieder weg das geht nach der Konstiprobe die man dazu macht und mit deinen Steigerungen ist das nur eine Kurzzeitverwundung.

cool  :)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ich bestell gerade Pokerkarten, evtl. brauch auch noch jemand welche?

(Sammelbestellung/ Shop)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

PokerCHIPS könnte ich noch brauchen...

Greifenklaue

Die lohnen sich da wohl eher nicht, da würde ich an Deiner Stelle eher zu so nem Pokerkomplettset greifen, wie es bei real erhältlich ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vorankündigung einer wichtigen Regeländerung für Savage Worlds durch Clint Black:

http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=47148

Erfolgreiche Würfe auf Willenskraft um "angeschlagen" zu beseitigen, lassen einen nun sofort handeln. Eine Steigerung ist dafür nicht mehr notwendig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung