Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Splittermond - Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 08. August 2017, 23:45:40

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Genau - die Diskussion beginnt gerade, mir etwas auf die Nerven zu gehen ("Wächterbund!" "Nein! "Doch!" "Ohhhhh...."). Ich bin eigentlich für fast alle bisherigen Vorschläge offen, aber wenn ich das Gefühl habe, es bewegt sich trotzdem nichts, zurre ich halt meine Ansprüche fest. Und tatsächlich ist dieses leicht antik-mediterrane Flair der Binnensee ein Aspekt von Lorakis, den ich cool finde.

Steff

Na dann...

Gibt es zu dem Thema schon 'nen Quellenband, oder "nur" das, was in Regelwerk und Weltenbuch steht?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 28. August 2017, 20:13:10
Wie die Kampagne selbst dann gestaltet wird (Schwarzer Mann ja oder nein, in Zhoujiang oder anderswo/ganz Lorakis, von einem SL geleitet oder von mehreren etc.), können wir dann ja unabhängig davon klären. Bisher geht die Tendenz gegen den Mann im Hintergrund (zumindest nicht mit Vorankündigung) und eher in Richtung eines Hauptverantwortlichen (Liskom? Steff?), um dessen Plot herum dann eher "freie" Abenteuer sozusagen als Füllmaterial gepackt werden.
Fast die Tendenzen gut zusammen.

@Griechen: Ich hab die Runequestrunde im Myras mit viel griechischem Flair genossen, ist wirklich mal was anderes ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich denke, ich werde mir einfach einen SC mit entsprechendem Hintergrund bauen und den dann ggf. als Auftraggeber nutzen, wenn ich meistere (entsprechend Steffs Vorschlag, falls es sich anbietet).

Damit wäre dieser Aspekt dann auf alle Fälle abgedeckt. Für die weitere Diskussion warte ich erstmal neue Ideen ab; meinen Vorschlag habe ich ja jetzt dargelegt.  8)

Steff

Zitat von: Colgrevance am 29. August 2017, 16:31:35
Ich denke, ich werde mir einfach einen SC mit entsprechendem Hintergrund bauen und den dann ggf. als Auftraggeber nutzen, wenn ich meistere (entsprechend Steffs Vorschlag, falls es sich anbietet).

Damit wäre dieser Aspekt dann auf alle Fälle abgedeckt. Für die weitere Diskussion warte ich erstmal neue Ideen ab; meinen Vorschlag habe ich ja jetzt dargelegt.  8)

Du schlauer Hund, Du.  ;)

Was erwartet uns denn? Priester des Wissens?
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

So sieht es momentan aus, ja.

Liskom

also wär die rolle der Schattenklinge wieder frei?

Steff

Zitat von: Liskom am 30. August 2017, 16:40:49
also wär die rolle der Schattenklinge wieder frei?

Na, doch kein Klingentänzer (albischer mystischer Krieger)?  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Liskom

Ich hab grad für diverse nischen konzepte die mir gefallen.

Der Elfische Waldläufer der in der Natur eher GEfahr und Herausforderung statt schönheit und eleganz sieht und deshalb mix mit viechernanfangen kann.
Den Gnomischen Alchemisten heiler / Magier der diverse Tränke testen will
Den Hexerartigen Mystischen krieger, also kämpfer mit anderthalbhänder und zauberei und vllt ein wenig alchemie als tatsächlich helfer der schwachen gegen bedrohungen auch gerne gegen bezahlung

Oder halt ne Schattenklinge, Meuchler mit ehrenkodes als diener Carans

Steff

Na, dann will ich auch mal meine Konzepte in den Raum werfen:

- Schildmaid (albische* Glaubenskriegerin aus Zwingard)

- Klankrieger (zwergischer Kämpfer, Furgand)

- Klingenwächter (Recke des Wächterbundes)

- Protector (Schattenklinge des Mertalischen Städtebundes)


*Falls jemand anders einen Alben spielen möchte, verzichte ich.

...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Der Protector wäre ja die von mir schon genannte Schattenklinge aus Mertalis...  das Konzept würde ich mir auch offenhalten, ggf. dann aus einer anderen Stadt.
Ansonsten tendiere ich zu einem iorischen Hüter des Wissens oder einem Bestienmeister der Tarr.

Liskom

ich würd einfach mal abwarten was noch so gebraucht wird

Steff

Zitat von: Liskom am 31. August 2017, 18:52:46
ich würd einfach mal abwarten was noch so gebraucht wird

Naja, wenn wir das alle machen, abwarten, dann passiert nie was.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Ist doch eine gute Sache, wenn jeder schonmal eine kleine Auswahlliste mit bevorzuten Charakterkonzepten hat und wir dann in drei Wochen schauen können, wie sich daraus eine halbwegs sinnvolle Gruppe basteln lässt. Wichtiger finde ich eh Motivation und gemeinsamer Hintergrund - ich habe jetzt nicht so den Eindruck, dass es bei Splittermond extreme Spezialisten gibt, deren Rolle sich nicht von anderen Berufen abdecken lässt.

Steff

Hat denn die Greifenklaue schon irgend eine Idee, was er spielen möchte?
(Oder hab ich das etwa überlesen?)
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung