Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Die aktuellen Rock Hard Top Ten

Begonnen von Testamaniac, 14. September 2005, 12:30:48

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Die Klaue hatte Dank einer Fahrt in meinem Auto bereits die Gelegenheit, in das neue Album reinzuhören. Urteil nach fünf Sekunden: »Ok, alles klar, kannst' wieder ausmachen«  [15]
Damit hatte ich im übrigen auch gerechnet, Testamaniac. Nicht aber mit einem abwinkenden »Bäh, früher klangen die aber besser!«, was die neue Platte von IN EXTREMO betrifft. Nix, die rockt mindestens genauso, Herr Klaue! Meckerkopp.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Bei meiner Erstantwort ist der Computer abgestürzt...

Hab vermutlich zu oft Dis*** ähh geschrieben...

Ich hätte den Sond von Dis****** auch zu Ende gehört, so ist das nicht, aber Christophorus liess sich durch meine excellente Lästerey irgendwie aus der Fassung bringen - "Erschiess mich, lass mich aussteigen oder stell das Ding aus!" - das heißt doch nur soviel wie "Mach es etwas leiser und ich ertrag den Krach!" [25]

Fünf Sekunden "Gesang" war übrigens auch dabei.  [18]

Naja, kurzum, nicht mein Fall, Geld gespart!

@In Extremo: Es ist natürlich richtig, die ersten beiden (Non-Akkustik)-Alben sind das beste, was es gibt!!! Da ist kein Ausreißer nach unten drauf, konstant gut.

Ich kann das auch erklären. Während die neueren Alben über einen kurzen Zeitraum hinweg entstehen, auch mit vielen eigenen Texten, waren die ersten beiden noch aus einem jahrzehntelangen MI-Alter Programm hervorgegangen, mit alten Texten und kaum Eigenmaterial.

Die neuen versuchen oft etwas moderner zu sein, mehr gesangliches zu leisten, weniger Rauschflöten und Dudelsäcke zu nutzen.

Skandal!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

RH Nr 222, November 2005:

VÖ-Charts:
1.) Hellfueled - Born II Rock
2.) Roadrunner United - The All-Star-Sessions
3.) Gorefest - La Muerte
4.) Akercocke - Words That Go Unspoken
5.) Manntis - Sleep In Your Grave
6.) Helloween - Keeper Of The Seven Keys - The Legacy
7.) Sevendust - Next
8.) Neal Morse - ?
8.) Primal Fear - Seven Seals
10.) Old Man's Child - Vermin

Bonus-Bombe: Dimmu Borgir - Stormblast (Re-recorded)


Lesercharts:
1.) Nevermore - This Godless Endeavor
2.) Kreator - Enemy Of God
3.) System Of A Down - Mezmerize
4.) Subway To Sally - Nord Nord Ost
5.) Arch Enemy - Doomsday Machine
6.) Bruce Dickinson - Tyranny Of Souls
7.) Communic - Conspiracy In Mind
8.) Judas Priest - Angel Of Retribution
9.) Nightwish - Once
10.) Motörhead - Inferno

Neueinsteiger in die Lesercharts:
4.+5.(s.o.)
17.) Opeth - Ghost Reveries
18.) The Duskfall - Lifetime Supply Of Guilt
20.) Savage Circus - Dreamland Manor
28.) Biohazard - Means To An End
35.) Machine Men - Elegies
36.) Audio Slave - Out Of Exile
38.) Stratovarius - Stratovarius
41.) Running Wild - Rogues On Vogue
42.) Destruction - Inventor Of Evil
45.) Darkane - Layers Of Lies
48.) Arena - Pepper's Ghost


Hauptthemen:

Rammstein (Titelstory)
Visual Kei (Japan-Trend)
Agnostic Front
Korn
Helloween
System Of A Down
Dimmu Borgir
Coheed And Cambria
Michael Kiske
Deep Purple
Dynamit-CD Vol.49 mit neuen Songs von: Bolt Thower, Helloween, Annihilator, Hellfueled, Manntis, God Forbid, U.D.O., Wig Wam, Shakra, Clawfinger, Akercocke, Dark Funeral, Yargos, Dungeon, Dragonlord, Helrunar, Criminal, Gun Barrel.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Die Lesercharts segne ich so ab  [25]

Lohnt sich den die Rock Hard CD aus Deiner Sicht? Viel Gutes, viel Potential, viel Überraschungen dabei???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Das kann ich noch nicht abschließend beantworten, da ich viel unterwegs war und obigen Eintrag auch nur zwischen Tür und Angel geschrieben habe...
Der neue Song von Bolt Thrower ist sehr geil. (Wie erwartet) Der Song von Hellfueled ist für Fans der Band bzw. Ozzy-Fans auch ganz gut. Über den Rest kann ich noch nicht viel schreiben. Werde ich die Tage nachholen [25]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Na sehr schön! Mein Pioneer-Receiver hat den Geist aufgegeben und ist zur Reparatur. Also kann ich im Augenblick nur am PC oder per Discman Mucke hören. Das mit der CD-Bewertung wird sich verzögern. Vielleicht kann ich auf Maloche noch mal reinhören.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Auf Maloche habe ich noch mal reingehört. Hier meine Tips:
1. Bolt Thrower, sehr geil, alles wie immer; endlich wieder Willets am Micro.
2. Helloween: ziemlich poppig. Geht zwar ins Ohr, aber ist nicht mein Fall. Hat auch nix mit den alten Keeper-Scheiben zu tun. Deris war schon mal besser.
3. Annihilator: Neuer Sänger, oberer Durchschnitt (leicht angerauhte, eher tiefe Stimme), Riffs wieder ganz gut, typischer Waters-Stoff
4. Hellfueled: Gut für Fans von Ozzy und Hellfueled.
5. Manntis: Metalcore ohne großartige melodische Spielereien. Ziemlich fett.
6. God Forbid: schlagen auch in die Metalcore-Kerbe. Ganz nett, aber nicht neu.
7. U.D.O.: nix für mich. Wer's mag... Udo wie man ihn wohl kennt.
8. Wig Wam: Ahaueha! Was für Poser! Dagegen sind Whitesnake ja Thrasher! Gammel! Nur Haarspray-Rock-Klischee...
9. Shakra: netter Hardrock
10. Clawfinger: recht düster für diese Band, stilistisch ähnlich wie früher.
11. Akercocke: Death-/Progressive Metal gemischt. Für Fans von Into Eternity und Opeth.
12. Dark Funeral: Black Metal. Kann ich nicht gut einordnen; für Fans bestimmt gut.
13. Yargos: Nightwish mit Männerstimme... Hardrock, wo ok ist, aber nichts innovatives
14. Dungeon: Power Metal. Typischer hoher Gesang, melodische Gitarren. Wer's mag ist wohl gut beraten.
15. Dragonlord. Black Metal mit Testament-Gitarrist Eric Peterson. Trotzdem nicht mein Ding. Der Gesang ist eben typisches Gekreische. Die Riffs sind teilweise ganz nett.
16.Helrunar: Black Metal...
17.Criminal: guter Neo-Thrash. Ähnlich den späten Demolition Hammer. Verwandt mit The Haunted, 2 Ton Predator etc. Cool.
18. Gun Barrel: Southern Rock mit Metal-Schlagseite. Nett.

Bist du jetzt schlauer, Klaue? Muss man nciht haben, aber zum Eindruck-gewinnen ist es schon praktisch.  [24]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

RH Nr 223, Dezember 2005:

VÖ-Charts:

1.) Bolt Thrower - Those Once Loyal
2.) Annihilator - Schizo Deluxe
3.) Deadsoul Tribe - The Dead Word
4.) Riverside - Second Life Syndrome
5.) Callenish Circle - Pitch Black Effects
5.) Becoming The Archetype - Terminate Damnation
7.) Zero Hour - A Fragile Mind
8.) Perzonal War - When Times Turn Red
8.) Wig Wam - Hard To Be A Rock'n'Roller
10.) It Dies Today - The Chaitiff Choir

Bonus-Bombe: The Darkness - One Way Ticket To Hell... And Back


Lesercharts:
1.) Nevermore - This Godless Endeavor
2.) Kreator - Enemy Of God
3.) Arch Enemy - Doomsday Machine
4.) Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
5.) System Of A Down - Mezmerize
6.) Gamma Ray - Majestic
7.) Opeth - Ghost Reveries
8.) Motörhead - Inferno
9.) Judas Priest - Angel Of Retribution
10.) Candlemass - Candlemass

Neueinsteiger in die Lesercharts:
4.+6.(s.o.)
12.) Disturbed - Ten Thousand Fists
15.) Hypocrisy - Virus
22.) Soulfly - Dark Ages
23.) Exodus - Shovel Headed Kill Machine
24.) Iommi - Fused
30.) Naglfar - Pariah
42.) Soilwork - Stabbing The Drama
43.) The Vision Bleak - Carpathia
47.) Hatesphere - The Sickness Within
48.) Allen/Lande - The Battle
49.) Nocturnal Rites - Grand Illusion


Hauptthemen:

Nightwish - der Split
Korn
Bolt Thrower
Social Distortion
Slipknot
The Darkness
Tommy Lee
Gorefest
Sentenced - der Abschied
16 Seiten Death Metal - Special mit 10-Song-CD (alte Kultsongs)
Tourreporte von Nevermore und Gamma Ray
Poster von Iron Maiden und Nevermore
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Hehe, Lesercharts, seeeeeeeeeehr schön  [6]

Tourreporte von Nevermore und Gamma Ray
Poster von Iron Maiden und Nevermore


Tourreport lesenswert? Das Poster sieht gut aus? Ich hab zwar schon lange kein neues mehr aufgehängt, dass kann ja nur bedeuten, dass es wieder Zeit wird  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Bin gestern erst von meinem beruflichen "Familienausflug" zurück gekommen. Habe daher nur die Einleitung und die News gelesen. Report folgt bald.
Das Poster ist einfach das Cover der Godless Endeavor mit den fünf Portrait-Fotos.

Mit den Top-3 der Lesercharts kann ich auch gut leben. Obwohl die Enemy Of God gar nicht mal soo stark ist. Aber besser als manch anderer Quatsch in den Charts.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Oha, Arch Enemy damals bei Nevermore ja leider krank  [20]

Muss ich endlich mal reinhören  [6]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

@Tourtagebuch: Ist nur zwei Seiten lang. Also keine zu hohen Ansprüche [25] Liest sich ganz nett, ist aber auch nix Besonderes.

@Arch Enemy: Da wäre ich mal auf deine Reaktion gespannt... Du weißt, was die spielen? Death Metal mit ner Frau am Mikro (was man nicht merkt...) Genial ist aber vor allem das Gitarrenduo - die beiden Amott-Brüder (Ex-Carcass) zaubern nicht nur geile Riffs, sondern übermenschliche Melodiebögen und Soli, als wär's das Einfachste der Welt... Das ist schon mehr als 08/15-Death Metal.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

RH Nr 224, Januar 2006: (erscheint am 21.12.05)

VÖ-Charts:

1.) Thrice - Vheissu
2.) 30 Seconds To Mars - A Beautiful Lie
3.) Default - One Thing Remains
4.) Blackmail - Aerial View
5.) Legion Of The Damned - Malevolent Rapture
5.) Story Of The Year - In The Wake Of Determination
7.) Hanoi Rocks - Another Hostile Takeover
7.) Rammstein - Rosenrot
9.) Dragonforce - Inhuman Rampage
10.) Debauchery - Torture Pit

Bonus-Bombe: /


Lesercharts:
1.) Nevermore - This Godless Endeavor
2.) Kreator - Enemy Of God
3.) Bolt Thrower - Those Once Loyal
4.) Rammstein - Rosenrot
5.) Children Of Bodom - Are You Dead Yet?
6.) Gamma Ray - Majestic
7.) Arch Enemy - Doomsday Machine
8.) System Of A Down - Mezmerize
9.) Helloween - Keeper Of The Seven Keys - The Legacy
10.) Exodus - Shovel Headed Kill Machine

Neueinsteiger in die Lesercharts:
3.+4.+9.(s.o.)
13.) Primal Fear - Seven Seals
20.) Gorefest - La Muerte
22.) Gojira - From Sirius To Mars
25.) Bullet For My Valentine - The Poison
27.) Volbeat - The Strength, The Sound, The Songs
34.) Annihilator - Schizo Deluxe
38.) Hellfueled - Born II Rock
42.) U.D.O. - Mission No. X
45.) Coheed And Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star...


Hauptthemen:
- Erste Ausgabe der Rock Guerilla-TV-DVD mit Clips von In Flames, Amon Amarth, Helloween, etc. Merkwürdig moderiert von "Commandante Mambo" alias Mambo Kurt. Interviews mit In Extremo, Stephan Weidner, Children Of Bodom etc. Nette Beilage!
Außerdem hat sich das Layout wieder etwas geändert - teils Back To The Roots (Heftrand nicht mehr ähnlich einem Buchrücken), teils moderner (glattes Papier, Druck insgesamt) Kostenpunkt 5,90 Euro mit DVD.
- Poll 2005
- Tom Morello
- Lemmy Kilmister (wird 60!!)
- System Of A Down
- Annihilator
- 30 Seconds To Mars
- Michael Kiske
- Tarja Turunen
- Dragonforce
- In Flames
- Lacuna Coil
etc pp.
[/b]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

In welche Richtung geht Dragonforce - Inhuman Rampage ?

Die Idee der DVD-Beilage ist nett!

Lesercharts werden akzeptiert  [6]  Der wievielte Monat mit Nevermore an der Spitze ist es? Der dritte oder vierte???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

@Nevermore: Der vierte Monat in Folge und vorher immerhin auf 17 eingestiegen (was ja auch immer mit dem VÖ-Datum und dem Redaktionsschluss zu tun hat).  Habe die Scheibe gerade gestern mal wieder zweifach durchgehört. Ist schon geil...! [23]
Die DVD-Beilage ist als Fortführung der alten Rock Hard-Videos gedacht und ein netter Gimmick. Nur Mambos Gequatsche finde ich manchmal etwas blödsinnig. Vor allem, wenn man das zum zweiten mal guckt. Aber man kann die Clips ja auch direkt anwählen, glaube ich..

@Dragonforce: Power Metal. Nach Einzelbewertung mit pfeilschnellen Gitarren, die soundtechnisch an ein Videospiel erinnern SOLLEN (???!?!??). Dazu typischer (O-Ton: nicht besonders origineller...) Gesang. Dennoch hat es die Scheibe in die 10mal-Dynamit-Sektion geschafft und 8,5 Punkte (7,6 im Schnitt) bekommen. Am besten selber reinhören!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung