Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Metal-Konzerte 2008 regional

Begonnen von Greifenklaue, 15. November 2007, 10:55:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die 2007er Planung findet sich hier!

Januar 2008 Blackmetalabend im JFBZ, noch in Planung, u.a. mit Selvmord.

-> http://metalundmetall.me.funpic.de/phpBB2/viewtopic.php?t=485
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Freitag, 11.01.2008:

The Animatronic, A Piece Of Diary und Servator im FZH Buxtehude, Einlass 18:30, Beginn 20 Uhr, 5 Euro.

Thrrrrrrrrraaaaash!
(bis auf die Emos Piece Of Diary...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Lameth

Wenn ihr bock habt dann könnt ihr auch mal hier reinschauen.
www.pi-rockt.de
Da bin ich Admin und das ist das offizielle Forum des RockStart Magazins. Haben sicherlich einige von euch beim Headbangers Festival im Sommer mitgenommen.....naja ich habs euch angedreht.

Greifenklaue

Fatal Embrace  und First Aid im Forellenhof Salzgitter

"Am 01.03.2007 geht es wieder Rund im Forellenhof Salzgitter. Hotel666.de lädt erneut in Kultstätte in Salzgitter um diesmal mit einem Thrash Spezial die Ohren zum klingeln zu bringen. Und dieses Motto wird knallhart durchgezogen. Drei erstklassige Oldschool Thrash Kapellen wurden eingeladen um für die richtige Stimmung zu sorgen.

Als Headliner stehen Fatal Embrace auf dem Programm. Die Berliner Truppe die seit 1993 existiert hat es bereits auf über 20 Veröffentlichungen gebracht. Wie es dem Thema der Krachnacht Pt. 8 entspricht spielen die Jungs knallharten Thrash Metal mit dem sie auch schon bei Auftritten mit Sodoom, Destruction oder Candlemass begeistern konnten. Wer sich einen Eindruck von Fatal Embrace holen möchte kann dies auf der offiziellen Bandpage unter http://www.fatalembrace.net oder auch bei MySpace unter http://www.myspace.com/firstaidmetal erledigen.

Zusätzlich steht noch First Aid auf der Bühne. Bereits 2003 ließen die 5 Jungs aus Berlin ihr Killeralbum "Prisoners of Hell" auf die Menschheit los und toppten dies im letzen Jahr mit ihrer Platte "Infection". Spätestens seit dem ist klar, dass der gute alte 80ger Jahre Thrash noch lange nicht vergessen ist. Erbarmungslos und ultraschnell reit sich First Aid somit in das Thrash Spezial perfekt ein, was unter http://www.firstaid-metal.de und http://www.myspace.com/firstaidmetal bestätigt wird.

Für die richtige Stimmung zum ausrasten und einen schönen Circle Pit sorgen dann noch Beer Pressure. Diese 4-Mann starke Band ist zwar erst 2007 gegründet worden, besteht allerdings aus kampferprobten Musikern die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Fans mit einer fetten Portion Crossover Thrash einzuheizen. Wie man sich auf der MySpace Seite unter http://www.myspace.com/beerpressurethrash überzeugen kann, ist Beerpressure bestens vorbereitet um gehörig musikalische Arschtritte zu verteilen.

Der Einlass beginnt um 20:00 Uhr und los geht es um 21:00 Uhr. Der Eintritt beträgt standartgemäß 5,00 Euro und das Bier ist für 2,00 Euro zu haben. Auch an den Magen wurde wieder gedacht und so gibt es Glühwein für 1,00 Euro sowie etwas gegen den kleinen Hunger. Der Forellenhof befindet sich im Forellenweg 10, 38226 Salzgitter. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

First Aid klingen natürlich ziemlich extrem Old School. Ganz nett. Die anderen sind ja eher Asi-Punk... MySpace: Neben dem Bild der suuuuuper Kommentar F.T.P. - Fuck the police... Da haben die bei mir natürlich schon verwaxt...  [24]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Bei Spancer gerade gesehen, dass sie auch demnächst in der Nähe spielen:

19.Apr.2008 20:00
Hallenbad Wolfsburg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Problem Child am 28.3. in Dannenbüttel

Die ACDC-Coverband Problem Child hat am FR, den 28.3. einen Auftritt im Clubhaus des MC BTBC in Dannenbüttel. Eintritt 20:00 Uhr und kostenlos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Freitag, der 13. Juni 2008:

CD-Release-Party von WOLFS MOON zur "Unholy Darkness" - als Support dabei:

Bäd Influence (Hamburg)

Servator (Helmstedt)


Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Eintritt: noch nicht bekannt (wird editiert)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Vorher gibbet es laut Marco auch noch was:

Wolfsmoon:
"Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen am 23. Mai im "DOMI" am Markt in Helmstedt zum Verkaufst-Start von "Unholy Darkness"
Immerhin 2 Wochen vor dem offiziellen Release durch unseren Vertriebspartner PURE STEEL RECORDS /Twilight!"

Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob da auch gezuppelt wird oder reingelauscht oder gar nix...

Edit:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ich glaube, an dem Tag wird die CD wohl im DOmi-CD-Player rotieren und die Kiddies können sich Autogramme holen bzw man kann mit den Jungs schnacken.
Live sind sie erst am 13.6. zu sehen.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatIch glaube, an dem Tag wird die CD wohl im DOmi-CD-Player rotieren und die Kiddies können sich Autogramme holen bzw man kann mit den Jungs schnacken.
Live sind sie erst am 13.6. zu sehen.
Ich hab mir dort mal die CD besorgt ^^

Devil Inside Festival am 31.05.08 in Magdeburg

Napalm Death
Suffocation
Warbringer
Fall Of Serenity
Knock Out Rabbit
Blackest Dawn
Myra
Anima
Weyland

Froximun Arena Magdeburg, Sudenburger Wuhne 60

www.blow-up-magdeburg.de
www.never-the-less.net




Magnum
20th Anniversary of Wings of Heaven


Support: ULX


Freitag, 23.05.2008
Capitol Hannover
Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Vor rund 20 Jahren veröffentlichten Magnum mit "Wings Of Heaven" eines ihrer erfolgreichsten Alben, das in den UK Charts in windeseile Platz 2 erreichte. Auf ihrer Herbst-Tour 2007 durch Großbritannien spielten Magnum, anlässlich des runden Jubiläums dieses Triumphes, das komplette Album in chronologischer Reihenfolge und zeichneten dieses auf. Hierzulande erscheint die Live CD im Februar 2008.

Wem aber "Live" auf CD nicht genug ist, der kommt am 23.05.08 ins Capitol und erlebt Magnums "Wings Of Heaven" hautnah!

-> http://www.hannover-concerts.de/capitol/termin.php?&id=687

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Headshot CD Releaseparty - heute abend in BS

Franky schickte mir zu:

"Heute Abend findet im Drachenflug Braunschweig ( gegenüber vom Baumarkt
Hornbach ) die CD Releaseparty der Thrash Metal Band Headshot statt.
Headshot sind wohl spieltechnisch und musikalisch das Beste,was unsere
region mit zu bieten hat !

Beginn dürfte so gegen 21:00 Uhr sein !"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Konzertausfall Napalm Death 03.06.08 Hannover

Aus unvorhersehbaren Gründen muss das Napalm Death Konzert leider abgesagt werden.
Wegen organisatorischen Gründen muss das Konzert der A-Cappella-Band YeoMen (geplant für den 10. Juni) auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Das Emergenza Regionalfinale entfällt ebenfalls.
Bereits gekaufte YeoMen-Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Emergenza, Napalm Death und YeoMen Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

www.musikzentrum-hannover.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Erinnerungs-Post...


Freitag, der 13.06.08 (MORGEN!), 19:30 Uhr:
Wolfs Moon, Bad Influence und Servator (in umgedrehter Reihenfolge) beim CD-Release-Konzert von Wolfs Moon im JFBZ Helmstedt.
Eintritt 6 Euro. Beginn ist pünktlich um 20 Uhr! (Leider...[25]

Ich bin schon ganz heiß...  [15]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Samstag, 13.09.2008, Schlachthaus WOLFSBURG, Moshroom - the Metalpit mit den drei Thrash-Bands:

Human Paranoid (Herford)
http://www.myspace.com/humanparanoid

In Signum (Rotenburg)
http://www.myspace.com/insignum

und

Servator (Helmstedt)
http://www.myspace.com/servatormetal
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung