Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Eine stürmische Rittersnacht – freies DnD-Abenteuer

Begonnen von Greifenklaue, 30. September 2007, 00:13:32

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Auf der Feder & Schwert-Homepage gibt es ein neues, freies DnD-Abenteuer: Eine stürmische Rittersnacht. Das Abenteuer ist für vier Charaktere der 1. Stufe der ersten Stufe konzipiert.

,,Eigentlich wollten Sie ja nur Schutz vor dem verheerenden Sturm suchen, als Sie das Grabmal betraten, nun jedoch haben Sie eine furchterregende, uralte Macht erweckt, die den höchsten Tribut von Ihnen einfordert – Ihr Leben!"

Das 10-seitige Abenteuer findet sich hier: http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php?page=1

***

Erstmal vorweg: ich will eds potentiell nutzen, also potentielle Spieler bitte nicht lesen. Der Rest sei aber nach seiner Meinung gefragt.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Heh heh. Niedlich, wie sehr sich das Raumbeschreibungsformat (mit "Taktik"-Abschnitt und "Schätze"-Absatz) denen in den DCC-Modulen ähnelt. Davon abgesehen ist der Aufhänger ganz stimmungsvoll, wenngleich das Abenteuer für eine gut gerüstete, halbwegs brauchbar ausgewürfelte Erststufler-Gruppe (mit taktisch agierenden Spielern) vermutlich zu leicht ist. Auch finde ich Hintergrund und Plot etwas zu lahm. Bleibt die wirklich hübsche Idee mit dem "Sturmfrieden", die man gut in seine Kampagnenwelt für entsprechende Regionen übernehmen kann. Und für lau ist das Abenteuer allemal den Download wert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich habs nicht gelesen aber ich glaube, dass es die deutsche Fassung von "A dark and stormy knight" ist (auf der Wizards-Homepage gibts die englische Fassung)
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

ZitatIch habs nicht gelesen aber ich glaube, dass es die deutsche Fassung von "A dark and stormy knight" ist (auf der Wizards-Homepage gibts die englische Fassung)
Ja, das ist richtig. Dieses wurde wohl vor 2,5 Jahren auf die HP eingestellt!

ZitatHeh heh. Niedlich, wie sehr sich das Raumbeschreibungsformat (mit "Taktik"-Abschnitt und "Schätze"-Absatz) denen in den DCC-Modulen ähnelt.
Qualität setzt sich durch  [25]

ZitatDavon abgesehen ist der Aufhänger ganz stimmungsvoll, wenngleich das Abenteuer für eine gut gerüstete, halbwegs brauchbar ausgewürfelte Erststufler-Gruppe (mit taktisch agierenden Spielern) vermutlich zu leicht ist.
Hmm, ja, ich bin nur kurz rüber, hatte aber genau diesen Eindruck. Hatte erst überlegt, es nach dem Startabenteuer auf einem Zwischenstück zu spielen, dass werd ich aber wohl nur auf Stufe 1 machen, sprich die Chars nicht aufgestiegen sind. Meine Schwester hatte zudem gefragt, ob ich nicht mal ein Einstiegsabenteuer für sie und ihre Freundinnen leiten könnte, was prinzipiell möglich ist, aber ich weiß nicht, DAS ist wohl letztlich auch zu klassisch und einseitig.

Die Idee der mindermagischen Gegenstände fand ich ganz gut.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

WUS? - du hast eine Schwester mit Interesse an RPGs??? - und die hat Freundinnen mit eventuell auch Interesse?   [15]  - ja, ist denn schon Weihnachten?!
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatWUS? - du hast eine Schwester mit Interesse an RPGs??? - und die hat Freundinnen mit eventuell auch Interesse?  - ja, ist denn schon Weihnachten?!
Keine Proberunde, keine Geschenke vom großern Bruder - so einfach ist Interesse zu erzeugen... Weiß auch nicht, wo es herkommt, bin aber froh, dass es da ist [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Oh ja,
wir müssen auch mal wieder Munchkin spielen!!!  [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

*mist* Jetzt kann ich nicht mehr lästern...

Freu Dich lieber, dass ich Anno 1701 - Das Kartenspiel habe und Du es mit mir ausprobieren darfst...

So, nun zurück zu dem Abenteuer...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Für meine "Labyrinth Lord"-Kampagne in den Known Lands habe ich das alte Abenteuer in PDF-Form mal wieder hervor gekramt, da ich es in archive.org von "Feder und Schwert" nicht gefunden habe. Ich hatte zum Glück noch eine Kopie auf dem Netzlaufwerk. Würde es Sinn machen, das PDF auf archive.org zu laden? In der deutschen Fassung steht explizit "Internet Ausgabe" während das englische Original noch bei DMs-Guild für 99 Cent verkauft wird.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung