Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 15/16

Begonnen von Greifenklaue, 09. August 2015, 12:59:22

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Argamae hat bestimmt ausgiebig gefeiert gestern. Ist auch ein Kantersieg. Geht jemand von euch zum CL-Rückspiel Wolfsburg gegen Manchester United? Manchester United ist mein englischer Lieblingsclub aber als ich hörte, dass Karten für das Spiel bei 48 Euro losgehen habe ich mich dann umgedreht und gesagt "Dann guck ichs im Fernsehen."

Was bedeutet Manchester United für mich? Allen voran Sir Alex, die Nevillebrüder, Paul Scholes, David Beckham, Teddy Sheringham etc. Als ManUtd 1999 die Championsleague gegen die Bayern gewann war ich im Studium und der einzige im Studendenpub der mit "Glory, glory Man United nach Hause gegangen ist." Nach dem Spiel gleich mal ein Guinness bestellt, okay ist irisch. Bei den Bayernfans war Frustsaufen angesagt. Dabei hat ein Freund von mir noch geprahlt, wie Bayern doch immer wieder die "Big Points" macht. Das haben sie ja 1999 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ich weiß ja nicht, aber 48 Euro sind jetzt nicht so teuer für ein Championsleague-Spiel. Und nein, Fernsehen ist keine gleichwertige Alternative.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Für jemand, der 172 Euro Erwerbsminderungsrente derzeit bezieht und halt noch das was er aus Nachhilfe und Übersetzung rausholt schon. Mal gucken, vielleicht kommt ja noch die Jahresendrally, wie der Börsianer sagt. Vor zwei Jahren kam 1 Woche Dolmetschen für einen indischen Kollegen in der Fahrzeugteilauditierung über die Weihnachtszeit rein.

Argamae: Ich habe da die Konzernrichtlinien in der Fahrzeugteilauditierung ins Englische übersetzt. Als Übersetzer ist Dir das sicherlich ein Graus, wenn man nicht nach dem Muttersprachenprinzip arbeitet. Der Kunde war damit einverstanden aber ich habe dann auch gesagt, dass es nicht "best practice" ist. Manche bzw. viele Übersetzer lehnen das ja strikt ab.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Du, auch für mich ist das ne Stange Geld, aber an darf ja nicht immer von seiner eigenen momentanen Lebenssituation ausgehen, sondern muss mit dem vergleichen, was andere Vereine bieten.

Und ich bin glaub ich unverdächtig, den VfL hier in irgendeiner Art und Weise zu befanboyen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Bin halt noch die alten Preise aus dem Stadion am Elsterweg gewohnt. 2te Liga hatte auch ihren eigenen Charme. Leider habe ich den Ausstiegsklassiker damals nicht gegen Mainz gesehen. Auf YouTube hatte ich mal die Fernsehzusammenfassung gesehen. Und selbst die war hochspannend. Das letzte Mal wo ich im Stadion war, war mit Martin Petrov, Tomislav Maric und wie die alle damls hiessen. Sehr lang her. Das war das Spiel wo Petrov vier Tore in einem Spiel gemacht hat. War sogar in der Nordkurve.

Bei mir ist es auch so, dass ich auch gerne Eishockey gucke obwohl die Karten da teurer sind. Allerdings sind es bei mir mehr die Kassel Huskies, der Erzrivale der Grizzly Adams. Nicht weil ich Wolfsburg nicht war, sondern weil ich ab und an mit den Kasselfans feiere. Meine Großmutter wohnt in Nordhessen.

Ansonsten auch gerne American Football (NFL) obwohl ich das nie spielen würde bzw. könnte. Zu meiner Schulzeit war ich ab und an bei den Blue Wings Wolfsburg als die US-Sportwelle mit "Indianer von Cleveland" etc. überschwappte. Baseball mag ich auch sehr gerne und Cricket ist auch ein angenhmer Sport.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gratulation an Wolfsburg, starke Leistung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. Dezember 2015, 01:22:09
Gratulation an Wolfsburg, starke Leistung!

Ja, ein fantastisches, packendes Spiel gestern gegen ManU. Wie wir zweimal geantwortet haben, daß war schon CL-reif. Die Mannschaft kann echt einiges, wenn der Teamgeist stimmt und jeder für den anderen spielt. Wie Schürrle, Draxler und Vierinha das zweite Tor gemacht haben - besser kann man es nicht zuende spielen. Ich denke, der VfL hat sich international einiges an Respekt verdient. Gruppenerster - wer hätte es gedacht?  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

"Wer gegen Manchester United gewinnt macht vieles richtig." Zitat von Andre Schürrle dem ich mich anschließe. Ich gratuliere dem VfL obwohl ich es sehr schade finde, dass so Leute, wie Thekenkräfte, IT-Support oder Stadionaufsicht häufig nur Minijobs haben während hingegen ein de Brunye für über 70 Millionen verkauft, ein Schürrle für 32 Millionen gekauft wird etc.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

#71
Ob dafür der VfL oder doch eher die politischen Rahmenbedingungen verantwortlich sind ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Das Ziel der Agenda 2010 war ja den Arbeitsmarkt "flexibler" zu gestalten. Wichtig ist ja auch der Stundenlohn. Wenn die VfL Fußball GmbH einen Stundenlohn von z.B. 15 Euro zahlt kann ich mir auch vorstellen, Würstchen zu drehen, Tickets zu kontrollieren, IT-Systeme zu vernetzen etc. Die VfL Fußball GmbH ist ein profitorientiertes Unternehmen hat aber auch die Möglichkeit, Tarifverträge anzuwenden oder übertariflich zu zahlen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ja, wie ca. so ziemlich jedes Unternehmen ... Skandal das das möglich ist, aber den ausgerechnet am VfL Wolfsburg und an diesem Thread festzumachen, ist einfach nur ... *hier passende vokabel einsetzen*.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 10. Dezember 2015, 13:21:09
Ja, wie ca. so ziemlich jedes Unternehmen ... Skandal das das möglich ist, aber den ausgerechnet am VfL Wolfsburg und an diesem Thread festzumachen, ist einfach nur ... *Geschwafel*.

Passt.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung