Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brettchengewebte Borte

Begonnen von Aruna, 05. März 2004, 15:32:23

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass ich brettchengewebte Borten herstelle und zum Verkauf anbiete   [15]

Das Brettchenweben ist eine Technik zum Herstellen schöner, sehr stabiler Bänder, die man sehr flexibel einsetzen kann. Neben dem Einsatz als Borte oder Gürtel kann man sie z.B. als Tragegurt, Gitarrengut, Lesezeichen, Buchverzierung u.v.m. verwenden.

Ich habe hier einige mögliche Borten abgebildet (vielen Dank an Ingo  [15] ):

http://home.arcor.de/greifenklaue/larp/borte.htm

Die Preise sind Meterpreise und richten sich nach Breite, Material und Komplexität der Muster!
Die Borten können natürlich auch in anderen Farben nachgewebt werden und auch andere Muster sind möglich. Ich werde sie nach und nach hier reinstellen.
Wer in der Nähe wohnt (57074 Siegen), kann gerne mal (nach Anmeldung) vorbeischauen und die Musterbücher durchstöbern oder einige Borten schon mal vorher an die Gewandung anhalten.

Kontakt:

Sandra Giese

Tel.: 02 71/ 31 78 775
eMail: sagies@gmx.de
oder natürlich auch PN

Ich werde auch auf dem Geburtstagscon sein. Wenn Interesse besteht, sagt am besten vorher Bescheid, dann bringe ich einige Borten und die Musterbücher mit.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Gast

Zu meinen Charas passt so 'ne hübsche Borte so gar net - aber ich würde mir gerne mal so ein 10 Meter langes Bändselchen aus Paketband herstellen (des sähe an Erdor cool aus).

Kannste mir 'ne Anleitung empfehlen?

Aruna

Ein brettchgewebtes Bändchen???

Hm, schwierig, mir hat das eine Freundin beigebracht, deswegen hab ich kein Anleitungsbuch gebraucht.

Du musst übrigens bedenken, dass du bei einem 10 m Band *rechne* 12 m Fäden aufziehen müßtest. Hast du da genügend Platz?
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Finnya

[15] Oh mein Gott ! [15]
ich hab die ganze Zeit bevor ich diesen Thread gelesen hab grätselt was denn " brettchengewebte BROTE" sind  !!!
... aber davon mal ab ist Brettchenweben eine feine Sache. Vieleicht wäre das auch mal ne Idee für einen Workshop auf einer Con.

Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Aruna

Brote sind auch nicht schlecht. Mal schnell so gewebt, wenn man Hunger hat ...  [15]

Für einen Workshop brauchste aber schon einen ganzen Tag für. Aber ich hätte nichts dagegen.
Ich hatte mal einen Workshop unabhängig von Larp geplant, nur leider hatte sich niemand angemeldet  [19]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Das läßt sichdoch einrichten!!!

Der nächste Con ruft schon...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Weihnachtsaktion!

Auf alle Bortenbestellungen, die bis zum 24.12.2005 eingehen, gibt es 10 % Rabatt!

Ich poste das nur schonmal hier, da sich meine Homepage momentan nicht updaten läßt (aus welchen Gründen auch immer). Ich hoffe, dass sich der Fehler bald beheben läßt, dann steht dieses Angebot auch offiziell auf der HP (www. rabenweberey.de.vu).

Außerdem habe ich eine Anfrage zu einem Brettchenwebkurs in Helmstedt für 2006. Wer also noch Interesse hat, kann sich melden, dann kann man Datum und Ort noch abklären.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung