Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

LARP / Reenactment bei Typisch Sofie!

Begonnen von Kaladrayn, 21. März 2006, 10:46:05

« vorheriges - nächstes »

Kaladrayn

Gestern abend zappe ich ganz Normal durchs das schlechte abendprogramm des deutschen fernsehens als ich auf Sat.1 plötzlich einen haufen leute in mittelalter gewandung erblicke!

Mein erster gedanke war oh reenactment. doch ein blick in denn teletext besagte etwas ganz anderes: eigentlich sollte zu dem zeitpunkt die sendung typisch sofie laufen. Kurz in meinem gedächtnis für unsinniges allgemeinwissen gekramt verät es mir: hey war das nicht diese komische sendung mit sophie schütt als anwätin und tatsächlich kurz darauf turnt sie auch schon in tief ausgeschnittenem leder amazonen outfit ins bild! [25]
Oh graus dachte ich eine anwalts serie auf sat.1 kombiniert mit mittelalter randgruppen das kann ja nichts werden! Das szenario schien vorprogrammiert mittelalter darsteller kommt aus seiner phantasie welt nicht heraus und hält sich wirklich für einen kehlenschlitzenden stracuhdieb ... oh weia naja da eh nix weiter lief habe ich dann den rest weiter verfolgt und siehe da es sollt kein mittelaltermarkt sein sondern tatsächlich eine art rollenspiel (nagut mit blank waffen)!
Leider wurden auch wieder ein paar klischees bedient wie z.B die freundin des einen hauptdarstellers die im spiel eine amazonen kriegerin darstellte und zwischendurch ein paar realitätsverlust sprüche klopft wie:
"Nun du bist ja auch keine kriegerin, ich hätte den messerstecher nicht entwischen lassen!"
Allerdings was ambiente und gewandung betrifft ist das hobby auf jedenfall mal sehr gut weggekommen!

Hat jemand evtl die sendung auch gesehen wenn nicht schauts euch ruhig mal an wenn ihr die weiederholung erwischt!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung