Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

LARP - MEIN ERSTES MAL oder Erik tobt als Halbdämon durch...

Begonnen von Greifenklaue, 03. August 2006, 22:47:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

LARP - MEIN ERSTES MAL oder Erik tobt als Halbdämon durch den Wald

Wie kann man LARP umschreiben? Neuling Erik versucht es für Spiegel online in der Artikelserie ,,Mein erstes Mal", bei dem Schüler ihr erstes Mal in diversxen Hobbys vorstellen, so in seinem Fazit: ,,Andere Leute gehen in den Puff, saufen Bier oder schmeißen sich Pillen in einer Technodisko ein, ich geh in den Wald und tue niemanden was."

Wiedermal ein klischeehafter Artikel übers Liverollenspiel vom 3.8.06: hier zu finden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gilbert von Teckelburg

Naja, der Spiegel ist ja leider dafür bekannt, alles was mit Fantasy zu tun hat nicht zum mögen.  
Wenn ich da bloß an diverse Fantasyfilm denke, die vom Spiegel verrissen wurden.
Dieser Artikel ist von der journalistischen Qualität sehr fragwürdig.
Es gibt keine wirklich vernünftige Beschreibung des LARP, sondern nur kurze Andeutungen die ein falsches Bild vermitteln. Wenn man die Veranstaltung so stark zusammengefasst liest, ist LARP Tee trinken, Bannkreis ziehen und...äh..ja was noch?? Die ganz Komplexität unseres Hobby kommt gar nicht zur Geltung.
So einen Artikel erwarte ich in einer Schülerzeitung oder in einem lokale Käseblatt, aber nicht in einem der bedeutensten deutschen Magazine. Schade, sehr Schade!

Aber als ich den Artikel so laß, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Auf dem Con warst du doch auch?!?!
Aber wenn der Name der Veranstaltung nicht im Artikel gestanden hätte, ich hätte nie erraten wo der war. Der Con kommt ja nun richtig schlecht rüber, schade! Er war bis auf, wie immer, kleine Ausnahmen sehr gut! Vorallem die Orkinnengruppe war einfach nur klasse. Und ich habe selten so widerlich arogant gespielte Elfen erlebt wie dort, herrlich!

Wer sich als "Halbdämon" auf einen normalen Con begibt, sollte nun mal fest mit Anfeindungen und Verfolgung rechnen. Die meisten Spieler sehen nun mal rot bei bösen Rassen.
Und 1/4-Dämonen, Halbdämonen und erst recht ganze Dämonen sind böse und gehören auf einem Con nur auf die NSC Seite.


"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Greifenklaue

ZitatSo einen Artikel erwarte ich in einer Schülerzeitung oder in einem lokale Käseblatt, aber nicht in einem der bedeutensten deutschen Magazine.
Also, um ganz korrekt zu sein, wurde er ja auch von einem 14-jährigem Schüler geschrieben... Trotzdem vollkommen korrekt, was den journalistidschen Anspruch angeht!

Interessant ist, dass es Eric gefiel ohne Ende und er ganz nebenbei das LARP in, naja, wie drück ich es nett aus, komisches Licht rückt...

Aber, die World of Warcraft - "Hail to the bandit king"-NSC scheinen sich in der Tat sprunghaft zu erhöhen...

PS.: Hast Du was gegen Tee trinken  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gilbert von Teckelburg

KLAUE!!!!  [20]  [25]
Ich etwas gegen Tee, niemals! [15]
Lecker Gebräü, aber es ist nicht die Essenz des LARPS! Wie England, haben wir Laprer auch mehr zu bieten als den 5-Uhr-Tee.    [15]

P.S. Stimmt es hat ein Schüler geschrieben, aber hätte da der SPIEGEL nicht etwas unter die Arme greifen können. Oder ist das eher als Leserbrief oder so zu sehen?
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Greifenklaue

ZitatP.S. Stimmt es hat ein Schüler geschrieben, aber hätte da der SPIEGEL nicht etwas unter die Arme greifen können. Oder ist das eher als Leserbrief oder so zu sehen?
Vielleicht tröstet es, dass der Rest der Serie auch nicht besser... Obwohl, ich hatte noch den Goth-Artikel gelesen von "Mein erstes Mal", da schafft es die Dame, sich halbwegs nicht selbst durch den Kakao zu ziehen... Erik scheint die gewisse Szenesensibilität zu fehlen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung