Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#1
Hallo zusammen,

momentan schaue ich mir auf YouTube einige Videos zum Thema "Retrogaming" an und bin überrascht, welche Preise dabei erzielt werden können.

Persönlich habe ich meinen ganzen Retrokram an einen Ankaufladen in Kassel namens Flashback-Store damals verkauft: Dreamcast, GameCube, jede Menge Spiele etc. 

Was ich noch übrig behalten habe waren meine NEO GEO MVS Module und JAMMA-Adapter, die ich aber letztes Jahr auch weggegeben habe. 

Persönlich ist mir das Thema nicht mehr so wichtig und wenn ich wirklich mal etwas spielen möchte dann mache ich das meistens über Emulatoren oder kaufe mir auf gog.com etwas. Da ist es mir auch ziemlich egal ob ich nun ein Modul in Mint-Condition oder so im Regal stehen habe. Für sowas reicht der Platz in meiner kleinen Wohnung einfach nicht.

Wie ist das bei euch? Wie steht ihr zum Thema "Retrogaming Sammeln"? Sammelt ihr? Wenn ja, was?

Grüße, Mnc
#4
Zitat von: Gladiator am 26. September 2024, 08:29:25Hallo, ich werde ein Cthulhu Abenteuer in der 7. Edition anbieten.


Sehr cool. Zwar nicht mein Genre aber ich freue mich, dass Du wieder etwas anbietest. Bin wegen #mentalhealth nicht so auf Grusel aus obwohl ich gerne John Sinclair lese.
#5
Zitat von: Colgrevance am 16. September 2024, 23:52:37Ach sieh an, diese Figuren sind mir persönlich noch nicht untergekommen - interessant, dass es die jetzt im Kaufland gibt!
Gibt es bestimmt auch in anderen Supermärkten. Im lokalen Penny haben sie die aber nicht bei uns im Sortiment. Auf ebay werden die Figuren auch gehandelt bzw. die Boxen und Pakete, wo die Boxen drin sind. Der Trivial Book Shop in Braunschweig hätte die wahrscheinlich auch im Angebot wenn es ihn noch gäbe.

Ich bin in einigen Retro-D&D Classic Gruppen auf facebook wo die Leute teilweise ziemlich happy sind wenn sie ein älteres Regelwerk finden und geliefert bekommen und posten da ihre Fotos von ihren Errungenschaften. Ich bin da auch mit einem japanischen Tunnels&Trolls Fan vernetzt und wollte ihm eventuell mal meinen Overflow an deutschen Abenteuern schicken.

Kennt sich jemand mit so Sammlerthemen aus? Erinnert ja teilweise an die Überraschungseier und die Figuren in jedem 7. Überraschungsei. Happy Hippos und so Sachen. Das einzige was ich weiß ist wohl, dass der Stelzenschlumpf viel wert ist. Aber andere Themen wie Telefonkarten und Briefmarken sind wohl eher out. Vielleicht können wir ja ein eigenes Thema daraus bauen.

Insofern: Halt erstmal Konsumopfer geworden und mich von den "Hidden Persuaders" verführen lassen. Hatte ohnehin die Karte von meiner Firma genutzt. Und nein, ich nehme die Figur oder Box nicht als Betriebsausgabe. Hatte Patronen für meinen Drucker heute gekauft.
#6
Hallo zusammen,

ein Supermarkt namens Kaufland ist in meinem Stadtteil, wo ich hin und wieder einkaufe.

Jedenfalls habe ich heute an der Kasse beim Warten bei diesen Sachen, wo Twix, Snickers und so angeboten werden, auch einige Boxen mit Lego Minifigures für "Dungeons&Dragons" gesehen. 

Da die Sachen vom Supermarkt so platziert werden, dass man die quasi während des Wartens noch mitnimmt, habe ich mir so ein kleines Paket mal gezogen und die Figur mal zu Hause zusammen gebaut. Es ist übrigens der "Dragonborn Paladin" und es gibt wohl insgesamt 12 verschiedene Figuren zum Sammeln.

Meine Frage ist ob jemand von euch ggf. auch die Figuren sammelt und eventuell doppelte Figuren tauschen würde. Selbst bin ich noch unschlüssig da Hasbro und WOTC ja ziemlich eigen mit Dungeons&Dragons sind.

Was haltet ihr von der Lego-Figurenaktion? Schließlich wurde von Ingo ja auch mal das Thema "Brickslayers" verfolgt. Sammelt ihr die Figuren oder könnt ihr euch vorstellen hin und wieder so ein Päckchen mitzunehmen? Kosten übrigens 3,99 Euro an der Kasse.

Wer mehr über den Aufbau eines Supermarkts und seine Tricks und Konsumvorstellungen wissen möchte: Vance Packards "Die geheimen Verführer" (The hidden Presuaders) wurde auch bei uns damals im Marketing-Grundkurs an der Hochschule angesprochen. Und der Prof. war natürlich garnicht begeistert.

Happy Collecting?
Mnc
#7


Wenn Du irgendwie eine Autorenseite hast, kann ich die auch gerne verlinken und hier platzieren. Ich habe auch letztens einen Fantasy-Autor im Rahmen meiner Selbständigkeit zufällig kennen gelernt, der aus der Region38 kommt. 

Habe kein Problem damit wenn Du als Autor auf dich aufmerksam machst. Ich würde ohnehin gerne das Forum gerne in die Richtung "Rollenspiel Content Creators" etwas weiter öffnen und u.a. auch Autoren ansprechen wollen.

Und da Du "legit" bist und auch gut mit Ingo standest, geht sowas vollkommen in Ordnung solange es nicht übertrieben oder missbraucht wird.
#8
Das Buch ist angekommen und in einem wirklich tollen Zustand. Ich bedanke mich herzlichst. Wirklich klasse.
#9
Zitat von: Seanchui am 13. September 2024, 15:14:34Es ging noch als Brief durch. Lass es gut sein und viel Spaß mit dem Büchlein!
Mega! Ich bin begeistert und kann mich gerne mit einem Werbebanner für deine Bücher für 2 Monate revanchieren wenn Du so etwas hast. Wenn ich mich recht entsinne, schreibst Du ja auch. Ich würde es rechts oben platzieren wo momentan die Berge sind.
#10
Habe ich kein Problem mit und freue mich sehr. Ich würde das Buch gerne nehmen und mal spielen wollen. Wieviel bekommst Du für Porto? Auf jeden Fall danke fürs Nachschauen.
#11
Zitat von: Seanchui am 07. September 2024, 22:19:10Habe es aber noch nicht gespielt, daher steht es noch nicht zum Verkauf. Aber ich gucke mal, was noch so da ist ;-)
Schönes Geschenk, ich melde schon einmal Interesse an, wenn Du es durch hast und falls Du dich danach noch von dem Buch trennen magst.
#12
@Seanchui - Hast Du eventuell auch Solo-Spielbücher / Soloabenteuer, von denen Du dich trennen würdest? Ich würde beispielsweise mal gerne "Reiter der Schwarzen Sonne" spielen wollen obwohl es schon ziemlich alt ist.
#13
Zitat von: Argamae am 07. September 2024, 13:33:15Sie wollen halt mit aller Gewalt D&D digital machen und jeden Aspekt davon monetarisieren.
Kann ich alles nachvollziehen aber auch trotzdem nicht von WOTC gutheißen. Letztendlich ist D&D auch eine Produktlinie von einem börsennotierten Spielekonzern und WOTC auch "nur" eine Division von denen. Und die Aktionäre des Konzerns wollen Kurssteigerungen und Dividende auf ihr Investment.

Aber mal etwas anderes: Sollte man D&D One nicht vielleicht doch irgendwie einmal angespielt haben? Also in dem Sinne, dass man sich selbst einen Eindruck verschafft und auch mitreden kann? Aber ich glaube wir werden da auch voreingenommen sein..

Wenn jemand D&D One hier im Forum anbietet und Mitspieler sucht, von mir aus: Nur zu! Ich spiele vielleicht sogar mit, da ich die virtuellen Tabletops durchaus zu schätzen gelernt habe. Erwartet aber nicht, dass ich virtuelle Items für echtes Geld auf einer geschlossenen Plattform kaufe, selbst wenn ich nur als Human Fighter mit Leather Armor und Longsword ähnlich wie in World of Warcraft rumlaufen sollte.

Die Plattform ist mit ziemlicher Sicherheit geschlossen und eigene Server wird man nicht betreiben können in dem Sinne, dass sie eine Serversoftware wie damals bei "Half-Life: Dedicated Server" bereit stellen.

One D&D to rule them all..
#14
Zitat von: Colgrevance am 03. September 2024, 23:13:08Komm doch mal wieder zum DinG, dann leite ich gerne nochmal eine Runde Cyberpunk Red!  :)
Das ist ein Wort!
#15
Kleines Update: Das Spiel und alle "Stretch Goals" wurden komplett finanziert.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung