Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Metal in Süpplingen am 11.03.06

Begonnen von Testamaniac, 09. Februar 2006, 22:00:18

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Moinsen!

Am 11. März veranstaltet der Motorradclub Frellstedt im Süpplinger Hof in Süpplingen ( an der B1 zwischen Helmstedt und Königslutter ) ein Metal-/Rock-konzert.
Der Eintritt beträgt läppische 3 Euronen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Es bitten zum Tanz:

Painborder (Deutschrock aus Schöningen)
Away From Home (Punkrock)
Shut Up 'n' Listen (Punkrock)
Last Sunrise (Emocore aus Helmstedt)
Wasteland (Thrash Metal aus Wolfsburg - www.wasteland.info )
Servator (Metal aus Helmstedt - www.mp3.de -> Servator)

Da geht EINIGES...  [102]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Paasche hat nochmal genewslettert, auch wenn Testamaniac das meiste schon hat:

"Wir spielen zusammen mit fünf anderen Bands am Samstag, dem 11.03.06 in Süpplingen, im Saal der Gaststätte "Süpplinger Hof". Eintritt beträgt meines Wissens nach 3,- € und Einlass ist ab 17:30Uhr. Es werden hoffentlich viele Leute kommen, das Programm ist bunt gemischt: Away from Home (Kiddie-Coverband), Painborder (Deutsch-Rock), Shutup´n´listen (Rock), Last Sunrise (Punk-/ Emo-core mit unserem Schlagwerker Alex am Gesang und dessen Bruder Simon), Wasteland (Thrashmetal aus WOB - angeblich überregional bekannt) und wir, die wir hier neue Stücke aus unserem neuen Album präsentieren werden, welches im Laufe der nächsten Monate erscheinen wird.

Über einen großen Schwung Publikum würden wir uns alle freuen, und wie schon Raui von "Shutup´n´listen" sagte: "Dat ganze soll ´ne Party werden!" . Mitorganisiert und ins Rollen gebracht wurde die ganze Aktion vom MC Frellstedt."

Jawohl, ich werd wohl auch zusehen, dass ich komme.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Für alle, die nicht da waren hier mal ein Konzertbericht von www.metalstar.de (wird von dem Basser von Painborder aus Schöningen betrieben):

Gleich vorweg: Die "Night of Rock" in Süpplingen, die vom Motorradclub Frellstedt veranstaltet wurde, war eine richtig heisse Sache. Eine geile Veranstaltung für alle Freunde der etwas "härteren" Klänge und konnte sich mit einer Besucherzahl von um die 300 Peoplez echt sehen lassen. Es waren durchweg geile Bands dabei.
Gegen 18 Uhr füllte sich der Saal langsam zusehends und so legten gegen 18:30 Uhr Away from Home aus Königslutter (A.F.H, nicht XTFA ;-)) mit Ihrem Punkrockprogramm gleich richtig los.  

Die Quärelen mit dem ständigen Pfeifen beim Soundcheck waren weitgehend beseitigt und vor der Bühne war ein ordentlicher Sound zu hören. Jede Band hatte eine Stunde Zeit, sich richtig ins Zeug zu legen und dem Publikum den Arsch aufzureissen...  

Als zweite Band an diesem Abend stand Painborder aus Schöningen auf dem Programm. Deutschrock der härtesten Gangart. Von zart bis hart ist im eigentümlichen Musikstil von Painborder alles vertreten. Ich sag nur: anhören, abfeiern, abrocken!  

Last Sunrise rockten mit ihrer Emo-Punk Show richtig gut los. Auch hier machten die Jungs geil Druck und überzeugten das Publikum vollkommen. Hat gut gestresst.  

Shut up n' Listen waren als vierte Band am Start und haben ihre Fans gleich mitgebracht. Das war weder zu überhören, noch zu übersehen. Die Band mit dem singenden Schlagzeuger lieferte ein geiles, hartes Coverrock Programm und machte richtig Druck. So richtig was fürs (Rocker)Herz  

Servator als vorletzte Band konnte das Publikum mit ihrer eigentümlichen Stilrichtung aus melodic Death/Thrash Metal (kann ich bis Heute nicht genau einordnen, wohin das gehört, ist aber absolut obergeil) total überzeugen. Viel Action auf der Bühne, Geile Show, geiler Sound, geile Songs alles andere erklärt sich, wenn man sie live erlebt...  

Die letzte Band an diesem Abend musste sich auf Grund der doch recht späten Stunde mit äusserst wenig Publikum zufrieden geben. Ganze 7 Leute waren um 01:30 Uhr noch vor der Bühne, als Wasteland aus Wolfsburg Thrashmetal vom feinsten aus den Boxen schmetterte.  

War ein bisschen schade für die Jungs, die wirklich alles gegeben und mehr Publikum verdient haben.  

6 Bands mit je einer Stunde Spielzeit waren einfach etwas zu viel für eine solche Veranstaltung, aber Versuch macht klug und es bleibt zu hoffen, das die Initiatoren der ,,Night of Rock" sich dadurch nicht entmutigen lassen und ggf. so eine Veranstaltung wiederholen, die Resonanz der Besucher war auf jeden Fall positiv.

An alle, die nicht genug Durchhaltevermögen mitgebracht haben, um Wasteland zu sehen:
IHR HABT WAS VERPASST!!!  

Die Metalstar Bewertung für den Spaßfaktor: auf jeden Fall ein dickes Plus!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatServator als vorletzte Band konnte das Publikum mit ihrer eigentümlichen Stilrichtung aus melodic Death/Thrash Metal (kann ich bis Heute nicht genau einordnen, wohin das gehört, ist aber absolut obergeil) total überzeugen. Viel Action auf der Bühne, Geile Show, geiler Sound, geile Songs alles andere erklärt sich, wenn man sie live erlebt...
Oha, das war bestimmt teuer  [25]  Das klingt ja nach excellenten Feedback.

Da ärgere ich mich doch glatt, dass ich es verpennt habe, obwohl ich mal schlußfolgere, dass sich Euer Auftritt auch deutlich nach hinten verschob? Hätte dann vermutlich auf heißen Kohlen gesessen, um am nächsten Morgen fit rauszukommen. Ein Fluch auf meine Schwester... Zum Theater... Bis 22 Uhr... Deswegen nicht austragen... Mann, biste nen Mädchen, oder was  [16]  [15]

Hab übrigens im Februar 10 Jahre BamS hinter mir  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Oha! 10 Jahre schon die sonntägliche Blödzeitung! Hut ab und Gratulation!  [111]


Wir haben in Süpplingen so kurz nach 23 Uhr angefangen. Es ging noch. Aber für die Kiddies ist das schon zu spät. Diese verdammte Loser-Generation!

Wasteland haben dann aber eher so um 00.30 Uhr angefangen. Das passt also nicht ganz. Aber es waren echt nur noch so 10 Nasen da. Aber ich fand sie ganz gut. Sehr derber Old-School-Thrash.

Was den Kommentar zu Servator angeht: Komischerweise kriegen wir permanent Komplimente - auch von vielen Leuten, die uns erzählen, diese Mucke sei absolut nicht hir Ding, ABER....

Ist ja auch nicht schlecht. Aber wir haben ganz sicher auch ein paar Softies vertrieben...  [131]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung