Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:23:31

Titel: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:23:31
Hallo Leute!

Diesen Monat gibt es etwas ganz Besonderes:

Vor 40 Jahren erschufen Gary Gygax und Dave Arneson mit Dungeons & Dragons (http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons) ein Spiel, das eine bis dahin einzigartige Erfahrung bot.

Die Mischung aus dem imaginären Eintauchen in von u.A. J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe inspirierte Geschichten mit Elementen von Kampfsimulation und dem verbessern der Spielfiguren in einem Spieleabend war etwas Neues und bringt bis heute tolle Produkte und innovative Nachfolger und Ideen auf den Spielemarkt.

Und diesem Jubiläum zu Ehren widmen wir diesen Februar unser Rollenspiel-Ding dem Spiel, mit dem Alles angefangen hat:

(http://www.deigames.com/dndlogo.gif)


Rollenspiel-DinG

Dungeons & Dragons Spezial

Sonntag, den 16.02.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


https://www.facebook.com/rollenspielding (https://www.facebook.com/rollenspielding)


Ein Wunsch an die Spielleiter:
Wir würden sehr gerne auf diesem Februar-DinG nur D&D sowie dessen Nachfolger und Ableger (zB OGL D20 Produkte, Pathfinder) anbieten!

Bislang geplant sind:

Microlite20 (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8446.msg111574#msg111574) Minimal-D&D vom KULTisten

Buck Rogers XXVc - The 25th Century (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8446.msg111607#msg111607) Sci-Fi mit AD&D Regeln von Steff

Dungeons & Dragons (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8446.msg111637#msg111637) DER Klassiker von Argamae

Pathfinder - The Hydra's Fang Incident (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8446.msg111741#msg111741) mit Gamaru

Natürlich gibt es noch einige Überraschungen und wir hoffen auf eine Menge Spaß im alten und neuen Stil!

Und natürlich wie immer in der Quartalsmitte mit Flohmarkt!


Wir freuen uns!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:28:31
Ich werde Das Schloss des Vampirs für Microlite 20 (ein extrem reduziertes, aber voll kompatibles D&D 3.0) anbieten.

Charaktere können fix erschaffen oder mitgebracht (Stufe 3-5) werden!

Gespielt wird im Gothic-Horror-Setting Ravenloft, also etwas düsterer!

Bis zu 5 Mitspieler können einsteigen!

Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Steff am 05. Februar 2014, 18:52:03
Ich biete an:

Buck Rogers XXVc - The 25th Century
              Ghost in the Machine

Ein Einsteigerabenteuer für das 1990 erschienene Sci-Fi/Pulp-Rollenspiel auf AD&D-Basis von TSR.


Es geht darum, mit Raketenschiffen durch das Sonnensystem zu düsen, die gebeutelte Erde aus den Klauen der gierigen RAM (Russo-American-Mercantile) vom Mars zu befreien, Kampfroboter, genmodifizierte Mutanten und kosmische Schrecken zu besiegen, und und und...

Unwesentliches Detail am Rande: Regeln und Abenteuer sind in englischer Sprache verfasst.

Benötigtes Material: Zettel, Stift, W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (alle Würfel am besten mehrfach)
Charaktere: Werden vor Ort erstellt.
Anzahl Spieler: max 5
Teilnehmer: 2/5 (Mono, Greifenklaue)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 05. Februar 2014, 19:52:34
Zitat von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:28:31
Ich werde Microlite 20 (ein extrem reduziertes, aber voll kompatibles D&D 3.0) anbieten.

Charaktere können fix erschaffen werden!

Sollten alle Beteiligten der spontanen Runde des letzten DinGs da sein, werde ich es fortsetzen, ansonsten wird es in den Gefilden Ravenlofts auf Abenteuer gehen!


Sollte der Epos weitergehen bin ich mit an Bord!  ;D
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 06. Februar 2014, 10:46:48
Buck Rogers !!!Da mach ich mit.
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 06. Februar 2014, 13:09:03
Ich werde wohl auch da sein. Ob ich spiele oder leite, entscheide ich dann vor Ort.

CU
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 06. Februar 2014, 22:35:16
(http://people.wku.edu/charles.plemons/dnd/isa/graphics/logo_classic_dnd.gif)
(http://people.wku.edu/charles.plemons/dnd/isa/graphics/art_fleeing.jpg)

Einen runden Geburtstag muß man feiern, besonders den der ersten großen Liebe.  :-*

Abenteuerstil: Old-school-Fantasy-Adventure-Gaming mit einem Modul der B-Reihe
System: DUNGEONS & DRAGONS (deutsches Basis Set, 1983 von FSV (c) TSR Inc.)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 3/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz mehrflächige Würfel von W4 bis W20

Bislang spielen mit: Hrun, Maniac, Christophorus
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 07. Februar 2014, 07:15:52
Zitat von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:28:31
Ich werde Microlite 20 (ein extrem reduziertes, aber voll kompatibles D&D 3.0) anbieten.

Charaktere können fix erschaffen werden!

Sollten alle Beteiligten der spontanen Runde des letzten DinGs da sein, werde ich es fortsetzen, ansonsten wird es in den Gefilden Ravenlofts auf Abenteuer gehen!

Öhm, wäre es schlimm, wenni ch doch bei DnD mitspiele?   ::)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 07. Februar 2014, 08:23:53
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 07. Februar 2014, 07:15:52

Öhm, wäre es schlimm, wenni ch doch bei DnD mitspiele?   ::)

Ist kein Problem, dann werde ich aber natürlich gleich das Ravenloft Setting anbieten!  ;)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: sico72 am 07. Februar 2014, 12:45:41
Ich spiele bei KULTist mit.
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 07. Februar 2014, 13:12:53
Argamae, count me in!  ;D
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2014, 21:20:05
Zitat von: Steff am 05. Februar 2014, 18:52:03
Ich biete an:

Buck Rogers XXVc - The 25th Century
              Ghost in the Machine

Ein Einsteigerabenteuer für das 1990 erschienene Sci-Fi/Pulp-Rollenspiel auf AD&D-Basis von TSR.


Es geht darum, mit Raketenschiffen durch das Sonnensystem zu düsen, die gebeutelte Erde aus den Klauen der gierigen RAM (Russo-American-Mercantile) vom Mars zu befreien, Kampfroboter, genmodifizierte Mutanten und kosmische Schrueken zu besiegen, und und und...

Charaktere: Werden vor Ort erstellt.
Anzahl Spieler: max 5
Teilnehmer: 1/5 (Mono)
Ich komme an Bord und werd den Mars retten!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Gamaru am 10. Februar 2014, 19:00:08
Hallo,

ich möchte diesesmal Pathfinder anbietten.
Das Abentuer ist für Charackter der Stufe 1-3.
Und ist für bis zu 5 Spieler ausgelegt.
Das Abenteuer heisst:
The Hydra's Fang Incident

Gruß
Gamaru
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Maniac am 10. Februar 2014, 20:24:59
Ganz heisses Ding.. Von den Spielen her sagt mir D&D definitiv am meisten zu aber ich habe schon Angst, nach dem ersten verpatzten Saving-Throw nach Hause gehen zu müssen. Das soll nicht heissen, dass D&D an sich schlecht ist.
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Arno Benson am 11. Februar 2014, 07:30:41
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich möchten das Schloß der Vampire von Kultist betreten.
Ich bin echt gespannt, hab bisher noch nie was D&D mäßiges gespielt.
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Christina am 11. Februar 2014, 07:42:25
Hallo Leute,

Volker möchte beim Pathfinder-Abenteuer mitspielen.

Falls das M20-"Trottel-Zombies auf Abwegen"-Abenteuer vom letzten DinG weitergespielt wird, bin ich mit dem dem Ork dabei.
Falls nicht, muss ich mal sehen, wo ich mitspiele. Buck Rogers klingt interessant, da ich gar nicht wußte, dass es ein Rollenspiel dazu gab. Und die Buck Rogers Fernsehserie habe ich als Kind gesehen.

Ob wir dazu kommen, selbst noch was zum Leiten vorzubereiten, wissen wir nicht. Und die vier bestehenden Runden sollen ja auch voll werden.  ;)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Maniac am 11. Februar 2014, 08:07:28
Ich schließe mich doch der D&D-Runde an. Würde gerne einen Cleric oder Fighter spielen.
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Lazarus am 11. Februar 2014, 16:05:46
Ich würd mich gern bei Pathfinder anmelden.
Werden Chars gestellt oder soll man was vorbereiten?
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Gamaru am 11. Februar 2014, 18:22:51
Zitat von: Lazarus am 11. Februar 2014, 16:05:46
Ich würd mich gern bei Pathfinder anmelden.
Werden Chars gestellt oder soll man was vorbereiten?

Hi,
Ihr könnt natürlich eigene Charas mit bringen.
Ich werde versuchen die Iconig Charackter auszu drucken und diese dann auch mit dabei haben falls keiner einen Char hat.

Gruß
Gamaru ^^
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 11. Februar 2014, 18:53:03
@Argamae

Werden Charaktere gestellt, erstellt oder mitgebracht?  :D
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 11. Februar 2014, 19:53:00
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. Februar 2014, 18:53:03
@Argamae

Werden Charaktere gestellt, erstellt oder mitgebracht?  :D

Diese Information finden Sie im Rundenangebot (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8446.msg111637#msg111637). Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. Februar 2014, 20:32:25
Ich war zwar schon lange nicht mehr beim Rollenspiel-Ding in WOB, bin aber ein großen Fan von Ravenloft. Da würde ich dann evtl. deswegen erscheinen. Dazu zwei Fragen:
1. Ist das Schloss des Vampirs identisch mit dem Abenteuer die Gruft des Grafen Strahd?
2. haben sich schon genügend Spieler gefunden, damit es stattfinden kann?

Ich würde wohl bei einer Teilnahme auf einen passenden vorgefertigten Charakter zurückgreifen wollen!
Gruß
Mike
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohma
Beitrag von: KULTist am 11. Februar 2014, 21:34:02
@ Christina:

Es wird wohl ein neues Abenteurer werden, aber die Geschichte vom Januar-DinG kann ich gerne mal fertig leiten.

Dieses mal gehts aber in das Schloss des Vampirs.

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Februar 2014, 20:32:25
Ich war zwar schon lange nicht mehr beim Rollenspiel-Ding in WOB, bin aber ein großen Fan von Ravenloft. Da würde ich dann evtl. deswegen erscheinen. Dazu zwei Fragen:
1. Ist das Schloss des Vampirs identisch mit dem Abenteuer die Gruft des Grafen Strahd?
2. haben sich schon genügend Spieler gefunden, damit es stattfinden kann?

Ich würde wohl bei einer Teilnahme auf einen passenden vorgefertigten Charakter zurückgreifen wollen!
Gruß
Mike

Zu 1: Ich hoffe mal nicht, ist was selbst Ausgedachtes! ;-)

2: Bereits 4 Anmeldungen...Yepp, ich denke schon!

M20 Charaktere sind fix gemacht, deswegen würde ich das gerne vor Ort machen, dann könnt  ihr euch auch absprechen!

Grundsätzlich gibt es die 4 Rassen Menschen, Elfen Zwerge sowie Halblinge, wobei das wertetechnisch sehr minimalistisch und man zB auch statt des Zwergs einfach Halbork sagen kann und 4 Klassen (Kämpfer, Magier, Schurke und Kleriker...auf dringenden Wunsch gibts auch anderes).
Menschen haben in Ravenloft die wenigsten Probleme, andere Rassen müssen mit Vorurteilen oder Schlimmeren rechnen.....

Ich freu mich jedenfalls schon und Danke für das Interesse!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2014, 22:03:17
@Buck Rogers: Was kann man da eigentlich spielen?
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Februar 2014, 02:10:39
@KULTist: Ja, Ravenloft ist mir schon recht geläufig, ich wollte nur sicher gehen, daß ich nichts spiele was ich schon selber geleitet habe.
Gerade für Ravenloft passen ja nicht alle Charaktere (insbesondere solche mit magischen Waffen/Gegenständen usw.). Daher hatte ich mit vorgegebenen Charakteren gerechnet, aber du wirst sicher wissen, was am besten passt...

So kann ich nur hoffen, daß meine elterlichen Frondienste bis zum Sonntag erledigt sind aber wenn nicht habe ich wenigstens einen guten Grund mich zu verpissen.

Wann wolltest du denn die Runde starten?
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Steff am 12. Februar 2014, 10:00:04
Zitat von: Greifenklaue am 11. Februar 2014, 22:03:17
@Buck Rogers: Was kann man da eigentlich spielen?

Rassen:

- Menschen
- Terraner (von Terra, Erde, dieser Abfallplanet halt; Konsti +1)
- Marsianer (Geringe Schwerkraft, St -1, Gew +1; die neuen Herrenmenschen, Cha +1)
- Venusianer (div.)
- Merkurianer (div.)

- Gennies (genetisch veränderte/erschaffene äh... "Wesen):
- Tinker (Mischung aus Mensch, Schimpanse und Gnom; können gut mit Werkzeugen und Technik und so)
- Desert Runner (Kreuzung aus Hund, Katze, Maus Mensch; die "edlen Wilden", "Ureinwohner" des Mars, dort angesiedelt, um das Terraforming voran zu treiben)

- Und noch viele mehr, würde aber für ein Einsteiger One-Shot zuuu exotisch werden.

Klassen:

- Krieger
- Schurke
- Pilot (Rocketjock)
- Ingenieur
- Mediziner

Frage beantwortet?  ;)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Christophorus am 14. Februar 2014, 21:34:02
Würde mich noch gern für D&D melden :)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 15. Februar 2014, 01:54:32
Zitat von: Christophorus am 14. Februar 2014, 21:34:02
Würde mich noch gern für D&D melden :)

Gern, ich freu mich!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Burghardt am 15. Februar 2014, 10:50:14
Hi, ich werd wohl auch erscheinen und mich dann spontan einer Gruppe anschließen wenn das
dann noch möglich ist
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Februar 2014, 11:23:17
Platz ist immer und zur Not startet ne 5. Gruppe!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Orter am 16. Februar 2014, 10:06:14
Fyrena und ich wuerden gern M20 mitspielen!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2014, 10:32:35
Zitat von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!
.
Notbehelf der LL-Charakterbogen:

http://www.mantikore-verlag.de/ -> Downloads -> LL (gibt mehrere Versionen)

(sponsored by Glgnfz)
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2014, 10:33:35
Oder der englische:

-> http://3.bp.blogspot.com/-skd8mrmhGBc/TxBB51odl9I/AAAAAAAAAiM/hf-BfeXTWfY/s1600/dnd_basa.jpg
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 16. Februar 2014, 11:22:17
Zitat von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!

Ich glaub ich könnte die englische Version drucken. Hab sie grad gefunden.
Ist das die mit den 5 Saving Throws, keine Fertigkeiten, Thief abilities, Cleric Turning...  ???
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Steff am 16. Februar 2014, 11:31:57
Zitat von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!

Ich habe "nur" AD&D Charakterbögen der deutschen Ausgabe von Amigo, sowohl aus dem Starter-Set als auch aus dem Spieler-Set.
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2014, 11:53:37
Hier die Originale in schlechter Qualität: http://www.fantasy-worlds.de/printouts/dd/index.htm
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 16. Februar 2014, 11:54:50
Zitat von: Greifenklaue am 16. Februar 2014, 11:53:37
Hier die Originale in schlechter Qualität: http://www.fantasy-worlds.de/printouts/dd/index.htm

Hab die in guter Quali auf Englisch gedruckt!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 16. Februar 2014, 12:24:05
Schade, Auto kaputt und damit fällt mal wieder das Ding für mich aus...
Wünsche allen viel Spaß!

CU
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 16. Februar 2014, 13:36:09
@Charakterbögen: Hallo, danke für die vielen Vorschläge - ich hatte die LL-Bögen mittlerweile selbst gefunden und verwende diese. Bis gleich!  :)

@Galiban: Mensch, das ist ja bescheuert. Kann Dich keiner mitnehmen?  ???
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 16. Februar 2014, 21:35:23
(http://tsr.bothgunsblazing.com/gr/b1.jpg)

So, der erste Vorstoß in die HÜGEL DES GRAUENS ist gewagt. Vielen Dank an meine 4 Mitspieler, die unterhaltsam und begeisterungsfähig waren und auch für mich das Leiten eines 30 Jahre alten Abenteuers zu einem kleinen nostalgischen Trip haben werden lassen. D&D und Old-School-Adventure-Gaming haben mir wieder soviel Spaß gemacht wie damals.  :D

Ich könnte mir kaum vorstellen, 40 Jahre D&D besser gefeiert zu haben, als mit Tee und Kuchen bei zwei netten, älteren Damen, Weinschläuchen, angetrunkenen Neanderthalern, wütenden Ogern und faustgroßen Himbeeren!  :)

Da der Enthusiasmus da ist, wird es nächstesmal weitergehen, falls alle wieder Lust und Zeit haben. Denn die Hügel des Grauens haben noch längst nicht alle Geheimnisse preis gegeben...

Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2014, 00:05:40
Ahh, ich dachte erst, ihr habt Festung im Grenzland gespielt ...

Stattgefunden haben alle vier Runden mit guter Beteiligung: M20, D&D classic, Buck Rogers und Pathfinder - toll!

Auch an steff dank für Leiten - auch wenn die Charaktererschafung ungewohnt zäh war, kamen wir dann ja beim Abenteuer doch gut voran.

Und ganz fein, dass ihr Euch die Flohmarkttermine offenbar eingeprügelt hab, konnte was nettes mitnehmen.

Und dank auch für den leckeren Wurst-Käse-Salat!
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Khalid am 17. Februar 2014, 06:31:08
Ich wollte noch ein Feedback geben ich war gestern das erste mal anwesend und ich muss sagen " einfach super " ich wurde sehr freundlich begrüßt , die geschichte wurde von unserem SL super erzählt und wir haben uns momentan gut gegen die Ogerfamilie geschlagen ich bin gespannt was wir beim nächsten mal gegen die Ogerdame und ihre meute an Kobolden unternehmen werden und ob wir noch weiterhin auf die unterstützung der Neandertaler aufbauen können , worauf ich ja hoffe denn mein Magier kann nicht mehr Zaubern und beim Kampf gegen die Riesenfledermäuse wurde es ja bewiesen das ich mit meinem Dolch nur rumfuchteln kann =(.

Also vom Ende des Liedes sage ich mal es hat mir sehr gefallen und ich werde auch weiterhin kommen :)

mfg
Titel: Re: D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Februar 2014, 16:33:57
Ich bin ja eher ein seltener Besucher das Rollenspiel-Dings, aber einen Besuch in Ravenloft (einer meiner Lieblingswelten in D&D) konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen und habe es nicht bereut.
Besten Dank an den netten KULTisten von nebenan! Wir haben das Abenteuer ja so weit sogar beendet.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich dann auch gleich mal das mir unbekannte M20 ausprobieren. Für kleine Schnupperrunden (wie eben für dieses Ravenloftabenteuer) und Anfänger, die gerne schnell und unkompliziert loslegen wollen ideal, ansonsten sind mir besser ausgearbeitete Regelwerke wie D&D 3.5 lieber.

Vielleicht werde ich irgendwann selber einmal ein vorbereitetes Abenteuer auf dem Ding anbieten. Dann werde ich wohl aber eher vorbereitete Charaktere mitbringen und während des Spiels Regelfragen klären. System Erklärungen rauben leider einen großen Teil der Spielzeit, was sich bei manchen Abenteuern rächt, weil am Ende dann genau diese eine Stunde fehlt...