Dieb = Schurke. Er ist quasi fertig.
Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.
Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: Tie_Key am 08. Juli 2013, 12:27:19Ich verstehe die Ansicht. Aber mich persönlich stört es sehr, wenn ich einen Charakter spiele und aus irgendeinem Grund einen Abend nicht da bin, den Anschluss RP-technisch als auch XP-technisch verliere, etc.. Lieber spiele ich einen Abend weniger, als dass einer der Spieler fehlt.Zitat von: Elrohir Pallanen am 08. Juli 2013, 11:35:00Wenn wir uns jede Woche für ca 1,5 Stunden treffen ist das im Monat gerade mal 6 Stunden - was zumindest bei meinen normalen Runden einer Sitzung entspricht.
Ich bin für keine der Möglichkeiten:
M.E.n kann man bei guter Organisation (flexible Terminlegung, etc.) auch einfach warten, dass man immer alle Leute an den (virtuellen) Tisch bekommt.
Ich bin nicht so starr, dass ich sage, ich MUSS jetzt jede Woche spielen, wenn halt mal einer in einer Woche nicht kann, habe ich keine Bauchschmerzen, wenn es eine Woche mal ausfällt. Zu tun habe ich Pen&Paper-technisch genug, ich habe noch 3 andere Runden, in denen meine Zeit auch gut investiert ist.
Wenn das dann auch noch nicht jede Woche statt findet ist mir das persönlich zu wenig.
Zitat von: Tie_Key am 05. Juli 2013, 15:18:21Weil man eben einen unglaublich charismatischen Kämpfer spielen will? Ich finde das an sich nicht so abwegig.Zitat von: heldenhammer am 05. Juli 2013, 10:29:42Davon abgesehen:
Ok, streiche Bonustalent, setze 2 Wesenszüge!
Noch was, will kein Spielverdetber sein, aber bin kein Freund von Powergaming, will sagen, Fluff zählt mehr als effizienz und ein Kämpfer mit CH 18 und ST11 kann rollenspieltisch auch sehr viel Spass bringen
Wenn man nen CH 18 Char spielen will: Wieso soll man dann nicht einen Barden, Ninja, Sorceror, Oracle oder Paladin spielen? Wieso soll man gute Rollenspielmöglichkeiten nicht mit entsprechenden Regel Vorteilen kombinieren?
Zitat von: heldenhammer am 05. Juli 2013, 10:29:42
Ok, streiche Bonustalent, setze 2 Wesenszüge!
Noch was, will kein Spielverdetber sein, aber bin kein Freund von Powergaming, will sagen, Fluff zählt mehr als effizienz und ein Kämpfer mit CH 18 und ST11 kann rollenspieltisch auch sehr viel Spass bringen
Zitat von: Wasum am 04. Juli 2013, 22:20:30
Und ja, ein Eidolon ist das primäre Klassenfeature des Summoners (Wie auch immer der auf Deutsch heißt).
Zitat von: Wasum am 04. Juli 2013, 12:22:47Zitat von: Elrohir Pallanen am 04. Juli 2013, 12:21:05
@Tie_Key&Wasum: Fast unabhängig der Optimierung wird das Eidolon dem Kämpfer doch die Show stehlen, wenn letzterer nicht gut gebaut ist, oder liege ich da falsch? PB 15 macht das nicht besser.
Master Summoner hat kein richtiges Eidolon.