Shadowrun Holostreets - Community Content erstellen - Spielt noch jemand SR?

Begonnen von Maniac, 02. Februar 2024, 18:55:42

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Howdy Chummers,

auf drivethrurpg.com wurde ich darauf aufmerksam, dass man wohl nun auch für Shadowrun "Community Content" erstellen kann. Teils wurden so einige älteren Abenteuerklassiker wie "Mercurial", "DNA/DOA" oder "Harlequin" auf die 6th Edition konvertiert. (Link zu Holostreets)

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Hintergrund und Spiel noch zurecht komme. Zur Gymnasialzeit haben wir teilweise ganze Nächte durchgespielt und ich selbst habe mit der 3rd Edition quasi aufgehört aber mit guten Erinnerungen.

Die 5th Edition habe ich hier als Minisoftcover im Regal stehen aber sie erscheint mir wie ein gewaltiger Berg an Lesestoff, so dass ich nie groß reingeschaut habe.

Die "Holostreets Initiative" finde ich aber gut, dass man eigene Abenteuer veröffentlichen kann und auch Vorlagen, Schriften und Bilder kostenlos bekommt.

Welche Rolle hat Shadowrun bei euch gespielt und wer von euch spielt es noch gerne? Mein Nickname im Forum stammt von meinem damaligen 1st and 2nd Edition Straßensamurai. Inspiriert wurde er aber durch das Computerspiel "Wing Commander" auf dem PC.
For those about to GURPS - We salute you!

Burghardt

tatsächlich bin ich grade dabei mich wieder in SR5th einzulesen und möchte auch aktiv spielen.
Aber mein Wissen entspringt der zweiten und dritten Edition, seitdem hat sich vieles getan, besonders auch im Bereich der Grundregeln.

Darüber hinaus habe ich mir das Ziel gesteckt das ganze Thema Matrix und Technomancer verstehen zu wollen, hier komm ich schnell an meine Grenzen ;D

PS: falls hier jemand bereit wäre als Mentor zu SR5, besonders zur Matrix, zu fungieren, würde ich mich über eine PN sehr freuen :D 

BrotundSpiele

Ich habe viel SR gespielt, angefangen mit SR2/SR3 dann erstmal Pause und eingestiegen mit SR4, was derzeit auch mein Favorit ist.
SR Anarchy, 5 & 6 habe ich angetestet aber hat mich nicht abgeholt.

Derzeit habe ich keine aktive Runde.

Bei SR stehe ich immer vor dem Problem der Welt. Ich bin grundsätzlich ein Fan der Welt und mag die Geschichten.
Am Spieltisch fühle ich mich aber oft erschlagen sowohl von dem Hintergrund der Welt und den Ebenen (Magie, Profane, Matrix) auf denen gespielt wird.

Burghardt

Zitat von: Maniac am 02. Februar 2024, 18:55:42auf drivethrurpg.com wurde ich darauf aufmerksam, dass man wohl nun auch für Shadowrun "Community Content" erstellen kann. Teils wurden so einige älteren Abenteuerklassiker wie "Mercurial", "DNA/DOA" oder "Harlequin" auf die 6th Edition konvertiert. (Link zu Holostreets)
puh das habe ich grade erts gelesen, da werden Erinnerungen wach und ich werde mir die alten Abenteuer definitv in der Neuauflage holen.

Man erhält überigens aktuell über Pegasusdigital auch das SR6 Regelbuch als download for free.

menemen


Colgrevance


Burghardt

Zitat von: menemen am 27. März 2024, 11:25:32
Zitat von: Burghardt am 27. März 2024, 07:31:05Man erhält überigens aktuell über Pegasusdigital auch das SR6 Regelbuch als download for free.

Hier ist es für 20€, oder übersehe ich etwas? https://www.pegasusdigital.de/product/288698/Shadowrun-6-Grundregelwerk?src=also_purchased&filters=45812_0
Zitat von: Colgrevance am 27. März 2024, 20:18:38Die Gratis-Aktion lief m. W. nur bis zum 23.03.24.

exakt, das Angebot war leider zeitlich limitiert


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung