Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Cyberpunk (2020/V3)

Begonnen von Greifenklaue, 18. Februar 2006, 16:54:21

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

An interview with Mike Pondsmith (Cyberpunk 2020, 2077) auf Obskures.de


http://obskures.de/2013/cyberpunk-2077-an-interview-with-mike-pondsmith/


Wichtigstes Zitat:

obskures.de: When will we see more of Cyberpunk 2077 RPG (video and tabletop)?  Will you "bundle" the tabletop RPG with the video game adaption?
Mike Pondsmith: No comment. But let's say that what we do in the end will be a lot more complex than you might think.


achja und natürlich:
Yes, you can make a living doing this. So tell your parents a real game designer said it was okay.  ;D

Pondsmith ist einfach cool. Bin gespannt was uns da in Richtung RPG erwartet...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

#16
Aufgrund der großen Nachfrage gab es einen neuen Printrun vom Cyberpunk 2020 Regelwerk oder ist mit reissue eine Neuauflage gemeint?  :o

Due to the great response and demand sparked by the Cyberpunk 2077 video game teaser trailer, R. Talsorian is proud to announce the reissue of the classic Cyberpunk 2020® PnP rpg. Cyberpunk® is the first and best cyberpunk rpg and there are a lot more stories to tell. Make sure you know where it all started! http://bit.ly/12GTrGo

Quelle: Cyberpunk 2077 Facebook Seite
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Eine "re-issue" ist eine Neuauflage, richtig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Momentan gibt es das PDF im "Sale" von drivethrurpg.com - 13,86€ für das PDF. Allerdings sind die Kritiken eher mittelmäßig: 2,5 Sterne von 5.

Beim Lesen des Threads ist mir noch folgendes aufgefallen. Sorry, Argamae, dass ich dein Zitat nach so langer Zeit aus der Versenkung hole und auch aus dem Zusammenhang reiße aber ich möchte noch folgendes kommentieren:

ZitatAuch das gute, alte GURPS Cyberpunk bedarf einer Generalüberholung, da auch dort veraltete Konzepte drin sind.

Man könnte jetzt sagen, dass das "Netrunning/Cyberspace"-Kapitel nicht mehr aktuell ist aber es gibt dort zwei Ansätze: Realistic Hacking und halt den Cyberspace mit Cyberinterface. Ich arbeite ja ziemlich ausschließlich mit Linux-Systemen und Linux ist ja unix-like. Im Internet werden ja nach wie vor, gerne Linuxserver eingesetzt. Es ist günstig, mehrbenutzerfähig und auch unter Last durchaus stabil. Ideal, wenn von aller Welt Anfragen auf einen Server kommen, die dann bearbeitet werden. In der UNIX-Welt gibt es ja den "root"-User, der alles auf dem System machen darf. Dieses Konzept wird auch in dem Ansatz "Realistic Hacking" aufgegriffen wenn man sich solche root-Rechte ergaunern will. Wenn ich was in Richtung Cyberpunk schreiben würde, würde ich auf jeden Fall auch das Thema RFID-/Implantierte Chips mit einbauen. Mir gefällt auch dieses klassische 90er Konzept mit Datenbrille (Google Glass ist ja heutzutage auch ein Thema) oder Datenhandschuhen ganz gut. Das findet man dann eher in GURPS Cyberworld, die zwischen Techlevel 7 (heute) und Techlevel 8 spielt.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Nerdfactory hat ein Video zur Vorgeschichte von Cyberpunk 2077 gemacht und streift dabei die verschiedenen Rollenspiele und ihre Entwicklung:

-> https://www.youtube.com/watch?v=kJKxlpFQQs0

PS.: V3 müsste eigentlich Cybrpunk 2030 sein, welches aus dem Kano genommen wurde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung