Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[2d20] Star Trek Adventures

Begonnen von Steff, 21. Juli 2016, 20:30:05

« vorheriges - nächstes »

Steff

Modiphius kündigt für den Sommer 2017 das neue offizielle Star Trek-Rollenspiel an.
Einzelheiten hier: http://www.modiphius.com/star-trek.html

Als Regelsystem dient Modiphius' 2d20, bekannt durch Conan, John Carter vom Mars, Infinity und Mutant Chronicles.
Es werden die Zeitalter von Enterprise, TOS und TNG+ behandelt, der Kino-Reboot bleibt außen vor.
Im Gegensatz zu Conan wird es keinen Kickstarter geben.
...   _.   ._   .._.   .._

HayatoKen

Ja vor allem das nutzbar mit Infinity finde ich interessant!
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Nur Schade, daß es kein Kickstarter/CF gibt. Nur zu gerne würde ich mein sauer verdientes Geld in exklusiven Schnick-Schnack stecken...
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Das klingt in der Tat spannend, das System gefiel bei Conan, bei John Carter soll es ja noch entschlackt werden. Bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. Juli 2016, 23:26:47
Das klingt in der Tat spannend, das System gefiel bei Conan...

Wobei ich nach der Conan-Session ja nicht mehr soooo angetan war. Natürlich kenne ich das entschlackte System noch nicht, aber ein neues STAR TREK RPG wird zumindest bei mir einen schweren Stand haben, da ich nachwievor ein großer Fan des FASA-Erstlings bin.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Könnte für Argamae interessant sein, via Gplus:

"Ich (und sicherlich nicht nur ich) habe gerade eine nette, kleine Mail erhalten, in der Modiphiüs für die Essen Spiel  (Booth #2-A127)  Star Trek Playtests ankündigt. Wer will, soll sich ab 13.10. online oder direkt am Stand anmelden können."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. Oktober 2016, 00:00:30
Könnte für Argamae interessant sein, via Gplus

Wenn ich es schaffe, gucke ich mal. Danke für den Hinweis.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

[Ausgespielt!] Star Trek 2d20 - Lets Playtest

In vier Teilen und abgeschlossen - wobei der vierte Teil noch eine Folge "Zwei Helden - viele Welten" enthält, weil die Charaktererschaffungsregeln erst später rauskamen...:

Playtest – Star Trek Adventures Akt 1: Die Plage {Link}

"Willkommen an Bord der USS Thunderchild. Begleitet Captain Caryl Moore und ihre Crew (Schiffsarzt Lt. Cmndr. Jitan Kamal, Chefwissenschaftler Lt. Velik und Sicherheitschef Sabin Jiral) auf ihre Mission zu einer klingonischen Kolonie, die von einer Seuche heimgesucht wird."

Playtest – Star Trek Adventures Akt 2: Von Klingonen und Andorianern {Link}

Playtest – Star Trek Adventures Akt 3: Mehr Klingonen {Link}

Playtest – Star Trek Adventures Akt 4: Gäste an Bord und eine Charaktererschaffung {Link}

Hat mir gut gefallen, die Gruppe sind ja durchaus Kenner des ST-Fluffs und es fühlt sich trekkig an, auch wenn sie hinterher einiges an Kritik zum Playtest sammeln. Das System wird sehr deutlich rübergebracht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Für Star Trek Adventures von Modiphius gibt es jetzt einen kostenlosen Schnellstarter mit Kurzregeln und einem Abenteuer.

"We've received a message from Narendra Station that a runabout  called the Susquehanna has gone missing in the Carina Nebula, deep within the Shackleton Expanse. The Susquehanna was  investigating an unusual alien signal that originated from the nebula  when all contact was lost. We have been ordered to enter the  nebula, find the runabout, and determine the origin and cause of the alien signal. Starfleet has also advised that Romulan and Ferengi ships have been sighted in the region, so we should exercise  caution since they may well have detected the alien signal as well."

Sechs vorgenerierte Charaktere sind auch dabei, so daß man mit ein paar W20 und ein paar W6 schnell losspielen kann."

-> http://www.drivethrurpg.com/product/222948/Star-Trek-Adventures-Quickstart
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das System hat ne tolle Einsteigerbox abbekommen.

Kennt die schon jemand?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Ich bin ziemlich interessiert, wobei ich vor kurzem noch gar keine Lust auf ein Star Trek Rsp hatte...

Ich wäre aber zum Kauf bereit, wenn es das Ganze auf deutsch geben würde und das war ja auch geplant.
Die Uhrwerk Insolvenz hat dem Ganzen ja jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht (Uhrwerk hat in seinem Forum mitgeteilt, dass sie die Übersetzung zwar fertig haben aber das Spiel nun nicht mehr veröffentlichen werden). Hoffentlich findet sich noch ein anderer deutschsprachiger Verlag, der sich dem Spiel annimmt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung