Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dndpraktikant

#1
Allgemeine Spielrunden-Planung / d20 Avernum
02. Juli 2008, 08:32:20
Zunächst einmal: ich habe das Password meiner Homepage vergessen, auf der ich eigentlich im Auftrag Meister Wandervogels die Hintergrund-Infos posten wollte für die Runde - deshalb mißbrauche ich das Forum, lalala... - Beledigungen und Kritik bitte an den Wandervogel.

I. Einleitung

Die d20-Avernum-Runde ist nichts für Leute, die beleidigt reagieren auf...
- Übernahme von PC-Spiel-Inhalten
- Import von Conan-Begriffen
- Gepimpte SCs
- Nette Orks und sonstige Nicht-Einhaltung der üblichen Klischees
- Erscheinen von NSCs, die an TV-Figuren angelehnt sind

Avernum basiert auf der gleichnamigen PC-RPG-Reihe von Spiderwebsoft.
Das benutzte Regelwerk steht irgendwo zwischen D&D 3.5 und Pathfinder [mit stetiger Verschiebung gen Pathfinder] , zusätzlich werden verschiedene d20-Mods verwendet.


II. Was ist Avernum?
Die einfache Antwort: ein Gefängnis tief im Inneren der Erde
Die alternative einfache Antwort: Das Land der Verbannten
Die andere alternative einfache Antwort: Die Hölle
Die etwas komplexere Antwort: ein von Menschen in der Tiefe gegründetes Königreich
Die erweiterte Antwort: ein unterirdisches Reich aus Höhlen, Tunneln und Gängen inklusive Lavaströmen und einem sonnenlosen Meer, welches u.a. das Gebiet des Königreiches Avernum beherbergt


III. Hardcore-Spieletester:
Harter Kern: Ulli (GM), Ingo (Jerome) , Christoph (Queena) , Matthias (Asgir) ; Missing in Action: Andreas, Daniel, der andere Daniel, Jörg;
Gesucht: DU !!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung