Greifenklaue

Allgemeines => Musik und Metal => Musik allgemein => Thema gestartet von: Greifenklaue am 16. Mai 2011, 02:11:47

Titel: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2011, 02:11:47
Am 15. April 1981 hatte die CD ihre Premiere auf der berliner Funkausstellung und feiert sozusagen ihren 30. Geburtstag.

Diesmal ist die frage, wieviel CDs ihr ca. besitzt!?!
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Blooddrunk am 16. Mai 2011, 07:14:47
Dürften um die achtzig sein.
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Testamaniac am 30. Mai 2011, 09:32:19
Hmmm. Habe meine Liste in Excel lange nicht mehr aktualisiert. Mit Metal und Non-Metal zusammen dürften es inzwischen wohl rund 1000 Stück sein. Wie mein Vater immer sagte: "Da steht ein Mercedes in deinem Zimmer...!" Naja - fast. Vielleicht ne gebrauchte C-Klasse ;)))

Klaue: wie viele stehen denn bei Dir?
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Argamae am 30. Mai 2011, 10:41:36
Also, ich bin müßig, sie zu zählen, aber Teufelsbraut und ich haben zusammen sicherlich mehrere hundert CDs. Kann sie demnächst mal hochrechnen - sie stehen praktischerweise alle in Billy-Regalen.  ;)
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Bangrim am 30. Mai 2011, 10:47:10
derzeit genau: 603 CDs. Wenn man die Boxen nach Alben aufsplittet werden es wohl 630 CDs.
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2011, 11:34:24
Ich bin bei geschätzt 500.

Ca. 150 Metalalben, 50 Mittelalter, 50 Soundtracks, 200 Hörspiele und 50 sonstige.

Obwohl, es könnten auch deutlich mehr sein, gerade bei den Hörspielen ...
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. Juli 2011, 16:53:48
Etwas über 1000!
Aber lange nichts im Vergleich zu DVD´s. Da müsste ich über 4000 haben. Bin wohl so etwas wie ein Film-Messi...
Titel: Re: 30 Jahre CDs - wieviele habt ihr ca.?
Beitrag von: Testamaniac am 07. Juli 2011, 19:32:42
Na wenn man die DVDs mitzählt hast Du den Schwanzvergleich wohl gewonnen;)))
Ich habe zwar auch einige DVDs, aber sicher nicht so viele. Nie gezählt. Aber ich guck auch fast kein normales TV-Programm mehr. Die Werbung und diese strunzdummen Eigenproduktionen der Privatsender kotzen mich nur noch an. Ab und an mal ne Doku und natürlich Nachrichten und Sport. Aber das war's dann auch bald.